Die Betavermutung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

heute schreibe ich dann doch mal einen Eintrag, auch wenns schon länger her ist.

Ich befinde mich in einer fast einjährigen Beziehung - von denen 8 Monate auf großer Distanz (~6000km) stattgefunden haben. Wir waren anfangs (wie das immer nunmal so ist) ein Herz und eine Seele und ziemlich glücklich zusammen. Sie ist dann für 2 Semester ins Ausland, wir haben gemeint, dass wirs dann doch versuchen, mal über die Zeit zu halten. Die ersten vier Monate waren schwer, erste Streits, ich hab Mist gemacht, wir haben uns im Winter gesehen und es war grauenhaft. Der Sex war lang nicht so gut wie am Anfang, wir hatten tierisch viel Streit und es war.. naja. Da kann man nicht viel zu sagen.

Jetzt ist sie wieder da und sie zeigt ein ähnliches Verhalten (bzw genau das Verhalten), was im Betaisierungsthread steht - sie zickt rum, meint mir Vorträge halten zu können, der Sex ist immer noch nicht gut (was ich eigentlich gedacht hatte) und sie wird respektlos wie Sau. Sie ist ein sehr weiblicher Mensch und ein klein wenig prinzesschenhaft, eigentlich steh ich auch da drauf, aber im Moment übertreibt sies krass und ich kann mir das nicht einfach so bieten lassen.

Ich werde diesen Sommer ebenfalls ein Auslandsjahr antreten, das wünsch ich mir schon lange und hab diesen Winter extrem hart dafür gekämpft, für meine Prüfungen gelernt wie ein Wahnsinniger, nichts mit Freunden gemacht, kein (!) Sport gemacht, garnichts, die Prüfungen waren immer das allerhöchste Ziel. Ich habs letztendlich geschafft und jetzt gehts für mich im Sommer endlich in den fernen Osten. Das hab ich ihr erzählt und seit dem ist die Beziehung mehr und mehr wie eine Trance. Man verbringt Zeit miteinander, aber irgendwas stimmt nicht. Ich fühl mich teilweise richtig unangenehm. Mir ist heute morgen erstmals in den Sinn gekommen, dass die Beziehung so einfach keine 4 Wochen mehr hält.

Eigentlich will ichs nicht so recht. Mir ist vollkommen klar, dass mein Auslandsjahr mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende der Beziehung bedeutet, aber eigentlich will ich das nicht. Ich hatte die ersten 4 Monate bis sie geflogen ist ne verdammt schöne Zeit mit ihr - klar sind da Zickereien dabeigewesen aber mein Gott, wer hat die nicht.. Nur so wies jetzt läuft beende ichs auf kurz oder lang, allein schon mir selbst zuliebe.

Was mich mitunter am meisten stört sind wirklich diese Respektlosigkeiten und dass der Sex für mich kaum noch Spaß macht. Ich finde ihn zunehmends monoton. Sie kommt nunmal nur bei einer Stellung und sollten wir andere Sachen ausprobieren (was ich verdammt gerne tue!), dann kommt irgendwann der 'Vorwurf', dass sie nicht so viel spüre (allerdings will sie auch nicht immer den gleichen Sex haben. Klasse... Ich zweifel langsam an meinen Fähigkeiten.) und naja.. dann landen wir wieder in der Missionarsstellung, die allerdings dann auch bald ihr Ende findet, da sie zu den Damen zählt, die nach dem ersten oder zweiten Orgasmus hoffnungslos überreizt, ich bleib dabei ziemlich oft auf der Strecke.

Ist das tatsächlich Betaisierung? Das Profil passt, aber der Hintergrund nicht - ich bin ihr alles andere als sicher durch die Sache mit meinem Auslandsjahr im Sommer und weiß auch gut, zu meiner Meinung zu stehen - was eigentlich gegen Betaisierung spricht. Ich weiß nicht, ich würde es als Entfremdung betiteln.. was ja meistens auch irgendwas Richtung Todesurteil ist.

Kann man da noch was machen? Oder ists vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Klartext hast Du eigentlich nur die ersten vier Monate mit ihr verbracht - und die haben sich schön angefühlt, waren aber auch schon nicht ganz einfach? Vielleicht bist Du aufgrund der besonderen Situation mit dem Auslandsaufenthalt erst jetzt langsam dabei, sie näher kennenzulernen und merkst, dass es nicht wirklich funktioniert...?

Wie wäre es damit, sie darauf anzusprechen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf was genau ansprechen?

Im Moment find ichs irgendwie traurig, sie investiert kaum noch und reagiert auch nicht so wirklich auf meinen Invest. Es fühkt sich alles andere als gut an..

Naja, technisch gesehen schon. Wir haben eben fast jeden Tag geschrieben und etwa einmal die Woche geskypt, aber das ersetzt keine Zeit miteinander. Wir haben eigentlich immer gesagt dass wir ziemlich gut miteinander können - ich konnte sie immer 'recht gut handeln' und sie ist in etwa das was ich mir unter ner Freundin vorstellen. Zumindest war das die erste Zeit so.

Wir haben uns irgendwie entfremdet..

Es ist soweit dass ich momentan nichtmal wirklich lust habe, mit ihr zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Schluss genieß die Zeit die du noch hier hast und starte dann richtig durch die Beziehung zieht dich nur runter willst du so ins Ausland starten? Es ist für mich Beta du lässt es mit dir machen und investierst noch wie du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich genau anders herum (mit dem Ausland):

Meine Ehemalige habe ich während ihrem Auslandssemester in D (1 Jahr) kennen gelernt. Das Jahr war ganz toll. Nach dem letzten Semester war klar, dass sie zurück in ihr Land musste. Wir beschlossen aber zu versuchen ob sie nicht als regulärer Student zurück kommen und "hier bleiben" kann. Das ganze Prozedere zog sich 1 Jahr, in dem wir uns zwei Mal sahen und sonst recht viel Kontakt über Skype hatten (viel organisatorisches). Sie wurde dann zum vergangenen Wintersemester zugelassen und wir waren happy, dass es jetzt weiter geht bzw. los gehen kann. Als sie dann wieder hier war trafen wir uns häufig in den ersten Wochen. Das Gefühl, dass irgendwas anders war... dass man sich irgendwie doch entfremdet hatte... ignorierten wir in den ersten 2-3 Monaten noch. Sex wurde auch immer weniger z. T., weil auch ich keine Lust mehr hatte (klingt doof, war aber so).

Nach ihrem letzten Heimaturlaub in den Weihnachtsferien distanzierte sie sich immer mehr und reagierte teilweise 0 auf meinen Invest, wurde bei Telefonaten schnippig und beleidigte mich. Bin dann noch in die ein oder andere große Beta-Falle getappt und dann war schluss vor 2 Wochen.

Will dir keine Panik machen aber das mit der Entfremdung klingt leider gar nicht gut. Drücke dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt noch die Statistik: In 99% der Fälle, in denen hier in der Beziehungskiste ein Thread aufgemacht wird, ist die Beziehung spätestens nach 2 Monaten beendet.

Also vielleicht gehörst Du zu den großen Ausnahmen. Aus der Ferne betrachtet glaube ich aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie absurd ich es finde, dass ihr ernsthaft (immer noch) versucht eine "Beziehung" zu führen, die daraus besteht, dass ihr in 2 Jahren Beziehung effektiv 6 Monate miteinander verbracht habt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann sollte man seine Beziehung

"entromantisieren" und zurück in Richtung Realität reisen!

Über diese Distanz und so wenig gemeinsame

Zeit kannst du mit jedem Tamagotchi eine erfülltere Beziehung führen!

>>> Get it together Boy!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC, wenns nix für dich ist, dann ist das so. Konstruktivismus oder lassen. Ich weiß schon was ich tue.

Ich weiß dass das ne sehr schwere Zeit war, aber ich will das Mädchen ehrlichgesagt auch nicht missen müssen. Das mit dem Sex befürchte ich auch - dass der jetzt eben weniger und schlechter wird.

Ich weiß nur nicht so recht wie ich gegensteuern kann, es ist einfach keine flirty Atmosphäre da wenn wir miteinander reden, ich hab kp wie ich da denn jetzt Attraction aufbauen soll. Wenn wir in ner Gruppe unterwegs sind, hängt jeder meistens nach ner kurzen Zeit in anderen Gruppen.

Ich weiß ja nichtmal, worans denn jetzt wirklich liegt.. Entfremdung ist das einzige, was passt. Ich war noch nie von einer Person, die ich liebe, so lange getrennt, das ist ne neue Situation für mich..

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ihr das nicht auffällt. Vielleicht sollte ich wirklich mal heut abend mit ihr reden. Das geht so nicht weiter, dafür hab ich keine neun Monate auf sie gewartet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, ich wollte es früher auch nie wahrhaben in solchen Situationen. Aber drüber reden bringt meistens nichts, sondern macht es nur schlimmer. Wichtig wäre ja, bei ihr wieder irgendwie positive, schöne Gefühle mit Dir zu verknüpfen. Wenn Ihr jetzt nochmal alle Probleme düster durchsprecht, geht der Schuss eher nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solch Distanzen und besonders Zeiträume eine Beziehung am leben erhalten zu wollen, ist völlig am Thema vorbei. Das ist nahe zu Realitätsfeindlich.

Aber du weist ja was du tust, deshalb ja auch der Thread.

Du hast zu keinen Zeitpunkt geführt, mMn. Nicht mal wo Führungsqualität wirklich von nöten gewesen wäre und du als Mann gefragt bist. Nämlich als fest stand, das sie ins Ausland geht. Völlig versagt. Keine Linie gezogen, Zeitpunkt verpasst.

Die regelmäßige Kommunikation über getippere, Skype und der ganze Zirkus haben deine Attraction vorbildlich abtragen lassen.

Jetzt ist sie wieder da und alles ist anders. Warum?

Ich lese mit keiner Silbe irgendwas, was mit Verführung zu tun hat. Wo sind die bekannten Werkzeuge? P&P, Rich Discriptions, C&F, social proof usw.

Seit wann streitet man sich, jeder Anflug dessen wird mit C&F pariert. Und als Frame und Shittest abgehandelt.

Mit deiner Idee das ganze nun zu verbalisieren, hättest du entgültig deine Eier auf dem Gewissen.

Beende es oder fang endlich an dich wie ein Mann zu benehmen und sie nach allen regeln der Kunst zu verführen, inklusive flexiblen dreckigen Geschlechtsverkehrs.

bearbeitet von Corleon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, checkt ihr denn nicht, dass er sie nicht verlieren will? Egal wie weit die Distanz und egal wie hart es derzeit ist.

Immer diese rationalen Einstufungen einer emotionalen Bindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solch Distanzen und besonders Zeiträume eine Beziehung am leben erhalten zu wollen, ist völlig am Thema vorbei. Das ist nahe zu Realitätsfeindlich.

Aber du weist ja was du tust, deshalb ja auch der Thread.

Du hast zu keinen Zeitpunkt geführt, mMn. Nicht mal wo Führungsqualität wirklich von nöten gewesen wäre und du als Mann gefragt bist. Nämlich als fest stand, das sie ins Ausland geht. Völlig versagt. Keine Linie gezogen, Zeitpunkt verpasst.

Die regelmäßige Kommunikation über getippere, Skype und der ganze Zirkus haben deine Attraction vorbildlich abtragen lassen.

Jetzt ist sie wieder da und alles ist anders. Warum?

Ich lese mit keiner Silbe irgendwas, was mit Verführung zu tun hat. Wo sind die bekannten Werkzeuge? P&P, Rich Discriptions, C&F, social proof usw.

Seit wann streitet man sich, jeder Anflug dessen wird mit C&F pariert. Und als Frame und Shittest abgehandelt.

Mit deiner Idee das ganze nun zu verbalisieren, hättest du entgültig deine Eier auf dem Gewissen.

Beende es oder fang endlich an dich wie ein Mann zu benehmen und sie nach allen regeln der Kunst zu verführen, inklusive flexiblen dreckigen Geschlechtsverkehrs.

Jeden Anflug von Streit mit C&F Kontern wird vielleicht mit der FB klappen, aber nicht in einer Beziehung. Da sollte man jedesmal überlegen, ob die Kritik angebracht ist oder nicht. Niemand ist unfehlbar und nicht alles wird einem mit Blümchensprechblase kredenzt.

Hinzu kommt noch die Statistik: In 99% der Fälle, in denen hier in der Beziehungskiste ein Thread aufgemacht wird, ist die Beziehung spätestens nach 2 Monaten beendet.

Dann verändere ich mal die Statistik auf 98%, nach dem, was ich alles hier schon gepostet hatte.

@TE:

Komische Kiste. Hat die kleine vielleicht keinen Bock mehr auf Dich, aber zu wenig Alternativen und keinen Arsch in der Hose, es zu beenden? Ist sie zu bequem?

Dass der Sex irgendwann langweilig wird, ist doch normal - aber nach quasi ... was... 6 Monaten? Von wem geht denn die Initiative aus? Blockt sie manchmal? Bist du Needy?

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Anflug von Streit mit C&F Kontern wird vielleicht mit der FB klappen, aber nicht in einer Beziehung. Da sollte man jedesmal überlegen, ob die Kritik angebracht ist oder nicht. Niemand ist unfehlbar und nicht alles wird einem mit Blümchensprechblase kredenzt.

Hinzu kommt noch die Statistik: In 99% der Fälle, in denen hier in der Beziehungskiste ein Thread aufgemacht wird, ist die Beziehung spätestens nach 2 Monaten beendet.

Dann verändere ich mal die Statistik auf 98%, nach dem, was ich alles hier schon gepostet hatte.

Weil in 98% der Fälle drüber reden kategorisch ausgeschlossen wird,

ohne auf die Idee zu kommen, dass intelligente Frauen in erwachsenen

Beziehungen anders als bei Verführung gerne und mit lösungsorientierten

Zielen REDEN.

Würde einfach mit ihr drüber reden, das mit der Attraction ist doch Unsinn,

es war ja als sie sich nicht gesehen haben oder checke ich da was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal n Update.

Ich hab mich dazu entschlossen, das ganze vorgestern Abend mal auf den Punkt zu bringen und sie zu fragen, was das soll und was da los ist. Kein weiches Rumgefrage sondern ich hab meinen Standpunkt vertreten.

Die Dame kann momentan nicht wirklich mit dem Gedanken leben, dass ich in 3 Monaten wieder weg bin, das ist ihr zuviel, sie weiß auch nicht ob sie das nochmal packt und kann sich irgendwie nicht mehr so richtig fallen lassen deswegen.

Ich hab zu ihr gemeint, dass das doch das schöne an ner Beziehung ist und irgendwo auch eine der Grundlagen bildet und was sie denn da von mir erwarte - ich kann doch nicht die letzten Monate in Deutschland neben jemandem verbringen, der sich nichtmal mehr sicher ist, ob er die Zeit mit mir zs. verbringen kann. Sie hat mir gesagt dass sie mich liebt und gern hat und immer verdammt glücklich mit mir war.

Daraufhin meinte ich, dass sie mir sagen soll, ob sie mit mir noch zusammen sein kann oder nicht, 'ich weiß nicht' würde ich ebenfalls als nein zählen. Darauf hin hat sie angefangen zu heulen und meinte, dass das jetzt so überstürzt kam und dass sie gerade in meinen Armen liegt und glücklich ist und wasweißich. Sie hat mir da dann schon ziemlich leid getan und ich meinte, da sie von gestern (Do) bis morgen (Sa) nach Hause fährt, solle sie sich mal Gedanken machen. Sie soll sich überlegen, ob sie weiter Teil meines Lebens sein kann oder nicht.

Ich bin mir in einer LTR sicher. Wenn ich sage 'Ich liebe dich', dann ist das so. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum und keine Kinderspielchen. Und das erwarte ich auch von meinem Partner.

Soweit der Stand.

Ich habe mir gestern Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl doch besser ist, unabhängig von dem was sie sagt, die Beziehung zu beenden, auch wenn mir das unglaublich wehtut wenn ich ganz ehrlich bin und ich nie gedacht hätte, dass es zu so etwas kommt. Was ist das denn für ne 'Beziehung', wenn du dir nichtmal wirklich sicher sein kannst, dass dein Partner nicht doch die ganze Zeit zweifelt.. ich weiß wie verkopft sie ist, wenn sie sagt, dass sie nicht weiter drüber nachdenkt, ist das eine Lüge.

Ich will nicht, dass es irgendwie seltsam ist, das bringt uns beiden nichts. Ich hab schon soviel Kompromisse gemacht, ich kann nicht auch noch diesen eingehen.

Ich werde ihr am Samstag denke ich direkt ihre Sachen mitbringen und dann mal sehen.

Mir gehts ehrlichgesagt ziemlich beschissen damit, ich hatte schon einen Grund, zu sagen, dass ich die 9Monats-Sache mit ihr durchziehen will. Ich glaube aber irgendwie, dass es von allen beschissenen Varianten noch die beste ist und die, wo wir beide unsere Würde behalten können. Jetzt muss ich das Mädchen wohl irgendwie ausschwitzen...

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.