Wie Selbstbewusstsein kontituierlich verbessern?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage und zwar wodurch kann man sein IG wirklich verbessern? Ich meine Texte lesen bringt ja nicht viel, Sport treiben bringt was klar aber wenn man/ich mich dem Bereich Frauen widme, so ist man wieder down.

Hobbies..alles gut aber es ist doch so, dass wenn man wieder im Bereich Frauen geht, man wieder down ist. Kann man sich im Bereich Frauen nur dann verbessern und somit die "Lücke" mit dem Umgang schließen, in dem man arbeitet oder kann man durch verbesserung anderer Bereiche trotzdem das Superselbstbewusstsein erreichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar das stimmt und danke für die Antwort ABER es ist doch nicht so grad geil zu sehen wie andere mit Anfang 20 rumvögeln oder eine Freundin haben und du in dem Bereich nix erreicht hast auch WENN du dir am wichtigsten ist. Das ist ja klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wirst sie nicht mehr so ernst nehmen, du wirst sie so nehmen wie sie wirklich sind...

ich weiß nicht was genau down heißt:-)

es ist aber schneller und effektiver als irgendsoein InnerGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du nachdem ich Frauen gefickt habe ich dann ein besseres inneres habe auch wenns nur Nutten waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze du verbindest Frauen dann automatisch mit mehr Spaß und siehtst sie nicht mehr so "ernst". Was genau da vorgeht kann man schlecht erklären aber es scheint zu funktionieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine Frage und zwar wodurch kann man sein IG wirklich verbessern? Ich meine Texte lesen bringt ja nicht viel, Sport treiben bringt was klar aber wenn man/ich mich dem Bereich Frauen widme, so ist man wieder down.

Hobbies..alles gut aber es ist doch so, dass wenn man wieder im Bereich Frauen geht, man wieder down ist. Kann man sich im Bereich Frauen nur dann verbessern und somit die "Lücke" mit dem Umgang schließen, in dem man arbeitet oder kann man durch verbesserung anderer Bereiche trotzdem das Superselbstbewusstsein erreichen?

richtig du hast dir die Antwort schon selber gegeben, du wirst Selbstbewusstsein nur dadurch erreichen in dem du den Arsch hochkriegst, hart an dir arbeitest, rausgehst und dir Referenzerlebnisse holst

das gilt im Umgang mit Frauen genauso wie in allen anderen Bereichend des Lebens auch

Meinst du nachdem ich Frauen gefickt habe ich dann ein besseres inneres habe auch wenns nur Nutten waren?

es wird dir mit sicherheit nicht schaden und dich lockerer im sexuellen Umgang mit Frauen machen, aber nur weil du einemal eine gefickt hast, hast du noch lange kein besseres inneres, du musst es regelmäßig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eine Frage und zwar wodurch kann man ich mein IG wirklich verbessern? Ich meine Texte lesen bringt ja nicht viel, Sport treiben bringt was klar aber wenn man/ ich mich dem Bereich Frauen widme, so ist man bin ich wieder down.

Hobbies..alles gut aber es ist doch so, dass wenn man ich wieder im Bereich Frauen gehe, man ich wieder down ist bin. Kann man ich sich mich im Bereich Frauen nur dann verbessern und somit die "Lücke" mit dem Umgang schließen, in dem man arbeitet ich arbeite oder kann man ich durch verbesserung anderer Bereiche trotzdem das Superselbstbewusstsein erreichen?

Der erste Schritt für dich:

Zu dem zu stehen, was DU denkst/fühlst/machst. Zu Schwächen und zu Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine nur, dass viele schreiben: Ja mach Sport dann verbessert sich dein Selbstbewusstsein oder mach dies und das aber solang ich im Bereich Frauen nicht besser wird und sich damit nicht befasst wird es nix mit dem selbstbewusstsein und Frauen oder wie ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist immer das gleiche Prinzip:

• Sammle Erfahrungen in möglichst vielen Bereichen (vor allem jedoch in deinen "Problem-Bereichen")
  • geh immer etwas über deine Grenzen hinaus (stelle dich dazu jeder unangenehmen Situation)
  • arbeite parallel ein wenig an deinem Mind-Set. Damit meine ich, vor allem vorsichtiger mit Bewertungen gegenüber deiner Umwelt (anderen Menschen, anderen Einstellungen, Interessen, Richtungen, Lebensstile, etc.) zu werden. Das machst Du ebenfalls durch Übung, indem Du bewusst darauf achtest, wenn dein Kopf wieder mal anfängt, irgendetwas oder irgendjemanden schlecht (oder besonders toll) zu finden.

Wichtig ist: nicht so viel lesen, sondern rausgehen, auch wenn das teils schwer ist.

Gruß

Chilly

EDIT: Sport ist nur EINER dieser unendlich vielen Bereiche. Er verbessert dein Körperbewusstsein und ein wenig dein Selbstvertrauen, weil du lernst, dass Übung zu Erfolgen führt (das Grundprinzip). Er wird dir aber nur wenig bringen in Bereichen, die für dich neu sind (wo du vielleicht ungünstige Glaubenssätze hast und vor allem noch keine Erfolgserlebnisse/-erfahrungen).

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine nur, dass viele schreiben: Ja mach Sport dann verbessert sich dein Selbstbewusstsein oder mach dies und das aber solang ich im Bereich Frauen nicht besser wird und sich damit nicht befasst wird es nix mit dem selbstbewusstsein und Frauen oder wie ist eure Meinung?

Wenn du Sport machst, weil andere sagen, dass es dich selbstbewusster macht, steigt dein Selbstbewusstsein um genau 0 %.

Wenn du IRGENDWAS machst, weil ANDERE es toll finden, KANN dein Selbstbewusstsein nicht steigen.

Nimm dir das Wort "Selbstbewusstsein". Welche Bedeutung hat es für dich?

Ich übersetze es immer mit: Sich seiner Selbst bewusst sein.

Und genau das ist das Gegenteil von irgendwas machen, weil andere es gut finden.

Es ist: Etwas Bestimmtes machen, weil DU es gut findest.

Es gibt diese Dinge. Sie sind in dir. Vielleicht noch versteckt, vielleicht schon vorbewusst.

Nimm dir mal Zeit und Ruhe, abseits von irgendwelchen Leuten, und gehe in dich und frage dich, was dir wirklich Spaß macht.

Fußball? Briefmarken sammeln? Paintball spielen?

Egal, was es ist. Es ist das Richtige, wenn es dir gefällt.

Schöne Grüße

f_m

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden