Schluss machen - Wie mache ich es richtig?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Community!

Folgender Thread ist ein Fragenthread.

Konkrete Situation:

Ich habe eine FB die ich - salopp gesagt - nicht mehr will. Vor ca. einem Monat habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt, mit der ich mir eine Beziehung sogar vorstellen kann, ich möchte aber, so wie es sich gehört, vorher reinen Tisch machen, sprich mich von Altlasten trennen.

Ich begebe mich dadurch ja nicht in die Alternativlosigkeit, es ist imho nur sehr wichtig, in einer Beziehung treu zu sein.

(Außerdem sind Frauen, die mal betrogen wurden, wie wir wissen, teilweise sehr geschädigt)

Zu meiner FB: Wir haben uns seit längerem (ca. 1-2 Monate) nicht mehr gesehen, sie steht td auf abruf bereit.

Nun meine Frage:

Wie sage ich meiner FB, dass ich sie nicht mehr brauche?

Soll ich ihr, offen und ehrlich, von meiner neuen Affäre berichten, oder das doch lieber verschweigen?

Soll ich ihr den 'Freunde-Spruch' bringen? (Anm.: Wir haben jedes Jahr ca. 1 Woche intensiv miteinander zu tun - kann nicht verhindert werden)

Vielen Dank für eure Antworten!

Psy

PS: Ich hab über die SuFu nichts gefunden, sollte es einen Thread dazu schon geben, bitte einen Link posten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr das ihr euch nicht mehr treffen könnt, aber blos nicht das du sie nicht mehr brauchst, das wäre unsensibel bis verletzend.

Erklären musst du ihr garnichts.

Wäre auch besser, denn so legt sie sich event. für dich auf Eis.

Du weisst nicht was die Zukunft bringt, also halt besser eimal mehr die Schnüss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sing ihr ein Lied: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, ja mein Schatz es ist vorbei! "

Spass beiseite...Nimm die offene und ehrliche Variante!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr das ihr euch nicht mehr treffen könnt, aber blos nicht das du sie nicht mehr brauchst, das wäre unsensibel bis verletzend.

Erklären musst du ihr garnichts.

Ich sag doch niemandem einfach so, dass ich ihn/sie nicht mehr brauche^^

Aber danke trotzdem.

Meinst du, ich soll das Gespräch so ca. aufbauen:

Hey, ja du hast's ja selbst gemerkt, wir sehen uns in letzter Zeit gar nicht mehr.

Und meiner Meinung nach macht das einfach keinen Sinn das so fortzusetzen. Wir wohnen zu weit auseinander (stimmt, ca. 50/75km), als dass das klappen könnte und ich bin momentan sowieso extrem eingespannt.

...

Wäre auch besser, denn so legt sie sich event. für dich auf Eis.

So, dass ich sie im Falle des Falles einfach wieder reaktivieren kann? Oder du meinst sie hebt sich mom für mich auf?

Du weisst nicht was die Zukunft bringt, also halt besser eimal mehr die Schnüss.

Ok, ich bin Österreicher, aber Schnüss is mir doch unbekannt, meinst du Schnauze? Damit hättest du dann sogar recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier muss man nicht "Schlussmachen". Einfach einstauben lassen und wenn sie fragt, ehrlich sein. Es kommt aber immer drauf an ob ihr irgendwelche Regelungen für die FB noch festgelegt habt, dann einfach Mann sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du sie 1-2 monate nicht gesehen hast ,sie ohnehin eine Auf-Abruf-Dame ist bzw. FB , gibt es nichts zu klären oder formal zu beenden....wieso denn ?

Ihr reinzudrücken,das Du jetzt eine andere (bessere) und damit für "mehr" gefunden hast,was soll ihr diese Info bringen?

Warum sollte sie das erfahren ? Lass sie in Ruhe und wenn Sie sich meldet einfach kommunizieren ,dass die FB keine Fortsetzung findet....ohne Angabe von irgendwelchen "Gründen" die ohnehin immer nichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es auch so wie alle anderen hier: Du bist niemandem etwas schuldig. Einfach gut sein lassen und ggf. später reaktivieren.

Falls du nun aber doch unbedingt aktiv werden möchtest, hilft dir vielleicht dieser Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben und den Grund mit der anderen nicht sagen, täte ihr nur unnötig weh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Wortmeldungen!

Mir ist klar, dass ich ihr gegenüber keine Verpflichtungen habe, aber des reinen Gewissens wegen und weil ich eine neue Beziehung nicht falsch aufbauen möchte, wollte ich halt einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um eventuellen hier reinsehenden Neulingen etwas auf die Sprünge zu helfen: Ich habe im Endeffekt mit ihr Schluss gemacht.
War es einfach? Ja. Gab es Tränen? Keine Ahnung - nicht bei mir. ^^

Es war eine 10-Minuten-Geschichte. Ich war nicht in der Lage, sie zu treffen, daher musste ich es leider telefonisch erledigen - auch wenn ein persönliches Treffen besser ist - vielleicht nicht für Anfänger, aber entwicklungstechnisch auf jeden Fall!
Ich rief sie an und sagte so etwas wie: "Hallo A.! Ich weiß, wir haben uns jetzt ein paar Mal getroffen, aber ich muss dir leider sagen, bei mir hat der Funke nicht so übergeschlagen wie es sollte. Ich dachte vielleicht kommt das mit der Zeit aber das war leider nicht so. Ich will dir nicht die Zeit stehlen und du bist so ein tolles Mädchen, du hast einen ganzen Schwarm von Verehrern wie ich persönlich weiß (Anm. wirklich, sie war auch ziemlich hot - Triathletin *rawr*), außerdem hab ich jetzt jemanden kennengelernt und ich möchte dem eine Chance geben..."
Es ging dann noch etwas weiter, aber der Schluss war positiv - das ist ganz wichtig, ihr Newbies da draußen! Die letzte Erinnerung sollte schön sein.

Wichtig ist für mich bei so einem Abschluss Ehrlichkeit. Sie sollte sich nicht benutzt vorkommen, anscheinend tat sie das auch nicht, war auch nicht übermäßig sauer auf mich und mittlerweile sind wir wieder ein ganz gutes Team, wenn wir uns das 1x im Jahr sehen.

Noch Fragen?

Psy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich nicht....

Wir haben uns seit längerem (ca. 1-2 Monate) nicht mehr gesehen, sie steht td auf abruf bereit.
Wir haben jedes Jahr ca. 1 Woche intensiv miteinander zu tun - kann nicht verhindert werden

Ihr habt so gut wie nie Kontakt, warum die Hirnfickerei. Warum ist das so schwer.... Ich behaupte mal, auch wenn du nichts tust. Ihr lebt euch einfach auseinander. 2 Monate Funkstille, dann so ein Stress...

Gruß

G.

EDIT:

ACH, das ist ALT. MAn ich muss mal pennen. :-/

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anna, ich habe die Zeit mit dir sehr genossen. Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, die ich näher kennenlernen möchte, weswegen ich mich nicht mehr bei dir melden werde. Ich hoffe du verstehst das und handhabst das ebenso

wo liegt jetzt das Problem? ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden