Wie eine "Zecke" sein?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Zivildienst habe ich beim Rettungsdienst gearbeitet. Dort gab es einen Leiter, der, wenn er mit einem bestimmten Menschen sprach so tat als würde ich nichts sagen. Und der andere sprach auch so. Ich mußte ihm aber Informationen geben, die in seinem Interesse waren.

Gleiche Situation, andere Menschen: Ich habe Kampfsport gemacht und der Trainer und ein Schüler haben sich unterhalten. Ich wollte mit dem Trainer reden aber nach einiger Zeit tat jeder der beiden so, als ob ich nicht da wäre.

Was mich wunderte war, daß es unter beiden jeweils einen Konsens gegeben zu haben scheint, mich zu ignorieren.

Habe ich die Leute dann aber alleine getroffen, haben sie gelächelt, waren freundlich SO ALS WÄRE NIE WAS GEWESEN.

Wie kann ich - wenn mir das in Zukunft nochmal passiert - eine Zecke sein, die sie einfach nicht ignorieren können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich - wenn mir das in Zukunft nochmal passiert - eine Zecke sein, die sie einfach nicht ignorieren können?

Nein, die Frage ist, wieso du entweder ignoriert wirst oder warum du nun unfreundlich sein willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kontaktbereit,

nun, da ich die Gegebenheiten dieser von dir geschilderten Situationen nicht kenne, ist mein Post eher spekulativer Natur. Wenn ich beispielsweise ein anregendes Gespräch mit jemandem führe bin ich ganz bei dieser Person und andere müssen dann eben warten, bis sie an der Reihe sind. Besonders wenn sie im Status unter mir und /oder der anderen Person stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit eingespielt haben könnte - zumal beide Male Autoritätspersonen beteiligt waren. Ohnehin finde ich persönlich es unhöflich, wenn jemand mit seinen Belangen auf die Art "Hoppla jetzt komm ich" in Gespräche reinplatzt.

Auch gibt es Menschen, deren Körpersprache und Verhalten sie quasi unsichtbar macht. Und es gibt andere, an denen kommt man einfach nicht vorbei. Wenn du etwas von Menschen willst, kann es helfen, präsent zu sein, d.h. zu zweiter Sorte zu gehören bzw. dich so zu verhalten.

Über Status und Präsenz wurden schon viele Bücher geschrieben und es ist auch viel Material im Netz zu finden (z.B. im Bereich Improtheater bzw. Keith Johnstone), vielleicht bringt ein Blick in diese Richtung dich weiter.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jetzt die Zeckentaktik nicht wirklich anwenden, Blade.

Evtl. bildest es dir ein und sie waren in nem vertieften Gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wärst du einer der Leute die die anderen nicht ausreden lassen, sie aber auch nicht dominant unterbrechen kann.

Ich rate dir die Leute ausreden zu lassen. Danach werden sie dir gerne zuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wärst du einer der Leute die die anderen nicht ausreden lassen, sie aber auch nicht dominant unterbrechen kann.

Mich interessiert, wie ich sie dominant unterbrechen kann.

Tsukune, du hast Post.

bearbeitet von Kontaktbereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Dr Cox von Scrubs an. Das Pfeifen ist sehr dominant. Ansonsten hältst du der anderen Person kurz den Zeigefinger senkrecht vor das Gesicht (oder legst ihn auf die Lippen von ihr) und sagst etwas wie "Wart kurz, wichtige Info. Blabla. Passt baba.". Ist allerdings sehr provokant und erfordert auch einen "Daueralphazustand", da mit Gegenangriffen und gleichem Verhalten zu rechnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Dr Cox von Scrubs an. Das Pfeifen ist sehr dominant. Ansonsten hältst du der anderen Person kurz den Zeigefinger senkrecht vor das Gesicht (oder legst ihn auf die Lippen von ihr) und sagst etwas wie "Wart kurz, wichtige Info. Blabla. Passt baba.". Ist allerdings sehr provokant und erfordert auch einen "Daueralphazustand", da mit Gegenangriffen und gleichem Verhalten zu rechnen ist.

Gib mir Links zu Ausschnitten, ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mir Links zu Ausschnitten, ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Ohne ,,bitte" ist es wesentlich zu dominant, wenn man so im Gespräch unterbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bei solchen Tipps frage ich mich immer, ob diese einfach aus dem TV übernommen wurden oder auch Realitätsbezug aufweisen. Den möchte ich sehen, der seinen Vorgesetzten oder Kampfsporttrainer zurechtpfeift oder ihm den Finger ins Gesicht hält, damit der doch gefälligst mal die Klappe hält wenn ich reden will.

Als wäre es zuviel verlangt, zwei Menschen in einem persönlichen Gespräch ausreden zu lassen und vielleicht ein paar Minuten warten zu müssen. Sowas fältt bei mir eigentlich unter Höflichkeit. Aber nein, man ist ja "Alpha". Mann mann mann.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tsukune, ich möchte mich bei dir entschuldigen. Meine Vorurteile dir gegenüber waren nicht berechtigt. Ich habe geglaubt, daß du auf meiner Seite wärst und nicht von einschränkenden Glaubenssätzen und Angst dominiert.

sporty4u, zweimal hast du geantwortet und zweimal deine Unsicherheiten breitgetreten. Du bist meine Zeit nicht wert.

bearbeitet von Kontaktbereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Tsukune, ich möchte mich bei dir entschuldigen. Meine Vorurteile dir gegenüber waren nicht berechtigt. Ich habe geglaubt, daß du auf meiner Seite wärst und nicht von einschränkenden Glaubenssätzen und Angst dominiert.

sporty4u, zweimal hast du geantwortet und zweimal deine Unsicherheiten breitgetreten. Du bist meine Zeit nicht wert.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe dir über ignorieren zu erklären was du eigentlich für ein Affenarsch bist, dann würde ich das machen. Geht nur nicht. Also mal so. Du kommst unglaublich unsympathisch rüber, forderst Dinge, beleidigst andere Leute und behauptest dann noch ein anderer User verschwendet deine Zeit. Die einzige Zeit die verschwendet wird ist die der Leute mit denen du sprichst, und die tun gut daran dich zu ignorieren wenn du im echten Leben auch so ein absolut unpassendes Verhalten an den Tag legst.

Wie wäre es damit. Versuche nicht wie Dr. Cox zu wirken, zieh den Stock aus dem Arsch, und sag anderen Leuten nicht was sie zu denken haben. Achja, und versuch es mal mit Freundlichkeit. "Bitte", ein so ein kleines Wort kann so viel verändern. Bei dem Thread Titel dachte ich kurz du willst Punk werden, die werden in Wien auch als Zecken beschimpft. Aber jeder asselige Punk der sich Kleingeld zusammenschnorrt damit er sich darum Heroin kaufen kann, scheint mir netter als du. Auch wenn ich durch deren Hunde Flöhe bekomme.

Du bekommst das was du verdienst, ein Brett vor den Kopf. Karma bitch. Versuch es mal mit Freundlichkeit und nicht mit zusammenpfeifen. Weil irgendwann wird dann mal einer kommen und drauf scheißen was und wie du pfeifst und es würde mich nicht wundern wenn der Tag nicht allzu weit entfernt ist. Der schiebt dir dein kleines Alphagehabe in den Arsch, und in meinen Augen ganz zurecht, so wie du dich gibst. Aber genug dem geflame, sonst wird hier noch gepfiffen. Und mit Autorität habe ich ein großes Problem.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Te,

ich denk du bist einfach ein Langweiler. Hast ein dementsprechend niedriges Social Value, und bist abgemeldet sobald jemand im Raum ist der interessanter ist als du.

Hart aber ehrlich, nicht böse gemeint....

Da hilft auch kein Dr. cox, Finger zeigen, oder zurecht pfeiffen.

Finds komisch dass das noch nicht erwähnt wurde.

Grüss mit ü.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kontaktbereit,

das was du Angst und einschränkende Beliefs nennst, nenne ich Anstand und Höflichkeit. Dinge, die einen Menschen im Leben sehr weit bringen, auch in Kontakt zu anderen. Unfreundliche Menschen hingegen werden gemieden. Aber auch das wirst du noch lernen. Auf die sanfte oder die harte Tour – aber lernen wirst du es. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworten erwünscht, nicht erbeten ^^

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.