mit SMS-Formulierung Entscheidung beeinflussen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also bevor sich hier jemand aufregen sollte, dass dies die falsche Forums-sparte ist, möchte ich darauf hinweisen dass ich nur auf Antworten aus bin, die mit NLP, Beeinflussung, Rhetorik etc zu tun haben... und da ich weiß, dass ihr euch hier auskennt hab ich mir gedacht ich wende mich an euch. Es geht hier nämlich nicht um Verführung sondern um gezielte Beeinflussung. (im positiven Sinne).

Zur Ausgangslage:

Hab gerade was mit einem HB am Laufen...sozusagen das Anfangsstadium einer Beziehung (KC, FC...etc..kein Thema)

Bin diesen Freitag und Samstag bei einem Freund eingeladen der ne Abschiedsfeier schmeisst....

Nun möchte ich sie mitnehmen...jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie so schnell zusagen wird..

Was dagegen sprechen würde laut meiner Einschätzung(aus ihrere Sicht):

-- sie kennt meinen Freundeskreis noch nicht...und bei der Party würde sie dann sozusagen überrumpelt werden

-- die Stadt wo die Party steigt ist ca 2,5h mit dem Zug entfernt und wir würden auch bis Samstag Nachmittag bleiben.

-- vl etwas zu kurzfristig

Mit welchen Mitteln ich sie ködern kann:

++ Sie hat mir erzählt, dass sie mal wieder richtig fortgehen möchte und Party machen...

++ Ich hab Unterlagen, die sie für die Uni braucht und die sie nur von MIR bekommen kann..--> Ich tu ihr einen Gefallen..sie schuldet mir sozusagen was

++ Sie war erst einmal in dieser Stadt, und es würd sich Samstags dann auch ein super Date mit ihr ergeben...-->sie möchte mich sowieso sehen

++ Hab jetzt selbst echt viel Lernstress und daher können wir uns die nächsten 2 Wochen kaum bis gar nicht sehen -->schlechtes Gewissen machen

Zu meiner Vorarbeit noch:

Haben uns Sonntags getroffen und hab ihr schon erzählt dass ich Freitags eingeladen bin...hab dann noch coole Stories von den Leuten dort erzählt und wie schön die Stadt ist etc...hab sie aber bewusst nicht gefragt da das Teil meiner Strategie ist..

Was ich jetzt von euch will:

Das Wort Manipulation hat so einen negativen Beigeschmack -leider-..Ich würd mal eher sagen, ich will sie beeinflussen in ihrer Entscheidung. Schließlich haben wir ja beide was davon..Ich brauche daher eine Formulierung für die SMS die ich ihr schicke...mit NLP gewürzt.

Meine Formulierung wäre so ca:

"Hey, bin voll im Streberfieber aber ich fahr Freitag nach -Name der Stadt- Wie wärs wenn du mich begleitest? Am Samstag dann, könnten wie noch ein wenig den Tag genießen und am frühen Nachmittag wieder heim....Ich weiß nämlich nicht ob wir uns in den nächsten zwei Wochen sonst mal sehen können, da ich echt viel zum lernen hab :-(

Überlegs dir einfach, ich würde mich freuen..

PS: Die Unterlagen kann ich dir dann Freitags geben falls du mitfährst."

THX schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, komm mal runter von deinem analytischen PU-Ross.

Wie wäre es, wenn du es so machst, wie es normale Menschen eben so handhaben. Du rufst sie an, fragst wie es ihr geht, erzählst was du lustiges erlebt hast und dann leitest du über, dass am Samstag eine fette Sause ist, und ihr zusammen die Sau rauslassen könnt. Du würdest dich freuen, wenn sie dich begleiet.

So weiß sie, was abgeht, kann zusagen oder absagen und du hast so oder so deinen Spaß, weil da auch andere nette Frauen rumlaufen Nur dein emotionaler Versuch der Erpressung und an ihr gewissen a la "heute nicht, dann auch die nächsten zwei Wochen nicht" ist schwach und deutet deine Needyness mehr als an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden