LTR 6 Monate - HB fängt an zu befehlen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, würde mich sehr über Antworten zu folgendem Fall freuen.

Ich bin nun seit 6 Monaten mit einem süßen HB zusammen (beide 26) welche ich auch dank des Forums erobern konnte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Tipps und Hilfe.

Wir wohnen 30 Minuten Autofahrzeit auseinander, haben beide fordernde Jobs und sehen uns 1x unter der Woche und dann 2 Tage am Wochenende.

Gemeinsamen Hobbies wie Klettern, Mountainbike, Wandern,… wird am Wochenende zusammen nachgegangen, dann hat jeder noch Hobbies die er unter der Woche für sich macht, bzw. sich mit eigenen Freunden trifft.

Sex gibt es an 2 von 3 Treffen, manchmal schön romantisch mit Musik und Kerzen oder auch mal schnell nen Quicki vorm Weggehen.

SMS laufen am Tag etwa 3-5 Stück hin und her mit lustigen Sprüchen oder kurzen Infos bezüglich abendlicher Aktivitäten.

Es läuft meiner Meinung nach alles gut, was mir seit einer Woche allerdings auffällt ist, dass meine Freundin genervt auf sexuelle Themen reagiert mir Sachen befiehlt was am Anfang nicht der Fall war.

So schrieb sie mir z.B. sie würde abends gerne Eier essen (keine Kohlenhydrate) und ich antwortete mit einem Spruch dass sie doch meine Eier immer essen kann (so in der Art).

Kam da früher noch ein lachendes Smiley zurück erhalte ich jetzt die Antwort:

„Hey! Sei schön artig und schreib nicht solche Schweinereien!“

Oder als wir letzte Woche spät abends angetrunken ins Bett sind musste ich noch sagen:

„Heute gibt es keinen Sex mehr, wir müssen morgen früh raus :)“

Woraufhin sie mir ziemlich hart auf die Schulter boxte (aggressiv) und meinte:

„Dir geht es immer nur um Sex, ist da nichts anderes zwischen uns?“

Erst wollte ich klassisch antworten mit: „Nur dein T-Shirt“ und sie dann doch ficken, allerdings war ich wirklich zu KO.

Daraufhin faselte ich was von wegen da wir so viel zusammen unternehmen sollte sie schon merken dass da mehr zwischen uns ist und wollte sie umarmen. Jedoch nahm sie meine Hand von ihr und sagte am liebsten wäre es ihr wenn ich jetzt gehen würde.

Das war wirklich hart, dachte kurz darüber nach, drehte mich dann aber doch um und schlief ein.

Am Morgen gab es von ihr eine Entschuldigung und die Aussage ich hätte richtig reagiert sie nicht ernst zu nehmen wegen dem Alkohol (gab dann auch Sex).

Lange Rede gar kein Sinn:

Meiner Meinung nach ist es auffällig, dass nun mehr Befehle kommen.

Z.B. auch vom Wochende: Wir gehen wie gewohnt ins Restaurant und sie: "Such du den Platz aus! Keine Ahnung was ich essen soll, bestell du mir was aber auch was leckeres!"

In was rutsche ich hier hinein und wie kann ich darauf am besten reagieren?

Normalerweise bin ich schon entscheidungsfreudig und suche Restaurants-/Kinofilme aus und plane einiges.

EDIT:

Lese gerade parallel den Thread: „Shittest – How long?“ und einige Antworten habe ich auch auf mich projiziert.

Bröckelt mein Frame da ich vor diesem HB ein Nice Guy war…? Mhh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Frame?

Womit auch die Threadfrage beantwortet wäre... Sie sagt dir, Du sollst entscheiden FÜR sie und du hast solche Angst um deinen (theoretischen) Frame, dass du deine Felle schwimmen siehst.

Und du bist sexneedy. Das kommt selbst bei diesen nur 2 Zitaten durch. Wenn ein 26jähriger nicht auf einen anzüglichen Spruch verzichten kann, weil sie "Eier" gesagt hat, spricht das schon Bände...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

An sich würde ich dich beruhigen, denn ich kann wahrlich nichts bedrohliches in ihrem verhalten erkennen. Das alles sind stinknormale Situationen/Sprüche/Spielchen, die es mehr oder minder in absolut jeder Beziehung gibt.

Gutes Beispiel:

So schrieb sie mir z.B. sie würde abends gerne Eier essen (keine Kohlenhydrate) und ich antwortete mit einem Spruch dass sie doch meine Eier immer essen kann (so in der Art).

Ja und? Was ist da jetzt schlimm dran? EIGENTLICH nichts!

Ich schreibe aber "eigentlich", denn: Wenn du denkst, es ist ein Problem, ist es ein Problem!!

Du fickst dir ziemlich schnell den Kopf, hab ich den Eindruck und hast garan-fucking-tiert Verlustangst. Du analysierst alles männlich-logisch, weil du Angst davor hast, den Punkt zu verpassen, wo sie heimlich die Betaisierung vorantreibt, dein Herz rausreisst, ein Stück herausbeisst, es anzündet und in den Flammen tanzt.

Wie LH vor mir schon erkannt hat: Du hast sicher ein absolutes Frame-Problem.

Entspanne dich. Denn deine Kleine riecht deine Unsicherheit früher oder später. Und DANN hast du WIRKLICH Probleme.

Also nochmal: Entspanne dich und hab Spaß mit ihr. Und sei einfach selbstbewusst und steh etwas über den Dingen, als alles immer gleich als Angriff gegen deine Männlichkeit zu werten.

Ling Ling over.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind jetzt nochmal die schlimmen Befehle? Den Spruch mit den Eiern... naja kommt ja auch drauf an, wie du das vorher gebracht hast, wenn du aus dem heiteren Himmel immer den sexuellen Frame durchziehst wirkt das einfach komisch. Schon eher ist die Aktion "Du sollst jetzt gehen..." ist schon stärker auf einer gewissen Schiene. Du hast gut darauf reagiert, das passt so und ein kleiner Streit kommt in jeder Beziehung vor.

Die Aktion im Restaurant sind keine Befehle, sondern du bist überempfindlich! Du siehst vor lauter PU- Schiss irgendeinen Frame zu verlieren oder die Beziehung dahinbröckeln, die gute Beziehung nicht. Das Problem ist, dass du dich im PU noch nicht selbst gefunden hast, du folgst noch immer irgendwelchen Regeln, weil du denkst, dass du es alleine doch noch verkackst. Den großen Fehler den du eher schon wieder machst ist, dass du die Frau analysierst und hinter jeder Kleinigkeit einen Angriff sieht, den du wieder auf enormen Attractionverlust zurückführst und der dich in die Verlustangst eventuell einmal bewegt. Mit der Verlustangst bröckelt dann der Frame und du wirst wie eine Frau, die Drama schiebt, weil sie emotional hin und hergerissen ist und du würdest Drama schieben, weil du zwischen PU-Wissen und um jeden Preis "Alpha-sein" und zwischen mal ganz "normal" sein hin und hergerissen bist.

Also chill. Nimm nicht alles so ernst und erfreue dich daran. Ich sage jetzt nicht, dass du das mit dem Sex zurückfahren solltest, aber da etwas mehr auf die Kalibration achten. In der heißen Verführungsphase wo sie selber noch in jedem Moment vor Geilheit kaum klar denken kann, ist es normaler, dass sie so reagiert. Aber jede, jede, jede Verliebtheit endet mal und eine Beziehung verändert sich. Man muss nur immer wieder für attraction sorgen, aber diese extreme Verliebtheit nimmt einfach ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du bist sexneedy. Das kommt selbst bei diesen nur 2 Zitaten durch. Wenn ein 26jähriger nicht auf einen anzüglichen Spruch verzichten kann, weil sie "Eier" gesagt hat, spricht das schon Bände...

Danke für deine Einschätzung.

Dies ist meine zweite LTR und in der ersten wurde ich schon rot wenn ich sie im Bikini gesehen habe. Kino gab es im Prinzip gar nicht, das Wort ficken oder Sex gingen nicht über meine Lippen.

Durch das PU Forum habe ich gelernt, dass man sich seiner Sexualität nicht schämen muss und damit angefangen, diese Dinge hochzufahren.

Wir unternehmen viel und ich danach einfach nur komplett KO bin gibt es wie geschrieben 8-10x Sex im Monat. Das finde ich nicht zu viel.

Soll ich solche Sprüche in Zukunft lassen? Dachte man soll sich schon sexuell geben.

Gutes Beispiel:

Ja und? Was ist da jetzt schlimm dran? EIGENTLICH nichts!

Ich schreibe aber "eigentlich", denn: Wenn du denkst, es ist ein Problem, ist es ein Problem!!

Du fickst dir ziemlich schnell den Kopf, hab ich den Eindruck und hast garan-fucking-tiert Verlustangst. Du analysierst alles männlich-logisch, weil du Angst davor hast, den Punkt zu verpassen, wo sie heimlich die Betaisierung vorantreibt, dein Herz rausreisst, ein Stück herausbeisst, es anzündet und in den Flammen tanzt.

Du hast Recht, es ist mir aufgefallen, sonst hätte ich hier nicht gepostet :)

Beim Schreiben kommt das nicht gut rüber, aber dass sie total ernst mit "Nein!" antwortet und eingeschnappt ist, ist bisher nicht vorgekommen.

Wo sind jetzt nochmal die schlimmen Befehle? Den Spruch mit den Eiern... naja kommt ja auch drauf an, wie du das vorher gebracht hast, wenn du aus dem heiteren Himmel immer den sexuellen Frame durchziehst wirkt das einfach komisch. Schon eher ist die Aktion "Du sollst jetzt gehen..." ist schon stärker auf einer gewissen Schiene. Du hast gut darauf reagiert, das passt so und ein kleiner Streit kommt in jeder Beziehung vor.

Die Aktion im Restaurant sind keine Befehle, sondern du bist überempfindlich! Du siehst vor lauter PU- Schiss irgendeinen Frame zu verlieren oder die Beziehung dahinbröckeln, die gute Beziehung nicht.

Also chill. Nimm nicht alles so ernst und erfreue dich daran. Ich sage jetzt nicht, dass du das mit dem Sex zurückfahren solltest, aber da etwas mehr auf die Kalibration achten. In der heißen Verführungsphase wo sie selber noch in jedem Moment vor Geilheit kaum klar denken kann, ist es normaler, dass sie so reagiert. Aber jede, jede, jede Verliebtheit endet mal und eine Beziehung verändert sich. Man muss nur immer wieder für attraction sorgen, aber diese extreme Verliebtheit nimmt einfach ab.

Wie bereits geschrieben, es ist nicht ein freundliches: "Heute suchst du mir mal was aus :)" sondern ein: "Du suchst was aus! Los, mach das!". Kann man also schon als Befehl durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Frametests... und die kommen eben, wenn durchschimmert, dass Schein und Sein nicht zueinander gehn.

Du formulierst es selbst sehr treffend: "sich sexuell geben" - eben. Du gibst dich sexueller, als du bist. Genauer gibst du dich selbstbewusster in dem Kontext, als du bist. Wenn dir vorher andere Dinge gar nicht über die Lippen kamen, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass du jetzt das Gefühl hast, solche Sprüche zu reißen wär halt deine Art... da fühlst du dich doch selbst nicht gut bei, sondern versuchst, etwas darzustellen, das du nicht bist.

Ein aufgesetzter Frame eben. Und den riecht sie. Den riechen alle Frauen früher oder später.

Du bist aber aktuell so verunsichert, dass es praktisch unmöglich ist, sich darauf zu verlassen, in welchen Hals du das kriegst, was sie sagt. Es kann komplett harmlos gewesen sein und eigentlich mehr ein Abgeben von Führung als irgendein Test. Es kann auch ein Test gewesen sein. Da fragt sich dann, auf welcher Ebene...

Es wäre fahrlässig, dir zu raten, da voll in die Führung zu gehn, wissend, dass du das schlicht nicht kannst.

Meine persönliche Reaktion auf einen solchen Spruch variiert von "Okay." bis hin zu ner ganz klaren Ansage, in welchem Ton ich angesprochen werden möchte und in welchem nicht. Oder, wenn ich meine lustigen 5 Minuten kriege, bestell ich Schnecken. Und die isst sie dann. Jede einzelne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz normal. JEDE Frau wird spätestens nach der Honeymoon-Phase probieren, wie weit sie bei dir gehen kann und ob du brav gehorsam bist.

Sprich: sie will einfach nur testen, ob du noch die coole Sau bist, in die sie sich mal verliebt hatte.

Sehe es als Chance und Herausforderung, nicht als Zeichen eines bröckelnden Frames!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Frame?

Womit auch die Threadfrage beantwortet wäre... Sie sagt dir, Du sollst entscheiden FÜR sie und du hast solche Angst um deinen (theoretischen) Frame, dass du deine Felle schwimmen siehst.

Haha, sie hat Eier gesagt.

Sehe das genauso, sie tut dir doch nix und das nächste Mal Zickerei ignorieren oder sanfte Ansage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib' ihr beim nächsten Mal halt 'ne Respektschelle. Dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Alternativ arbeitest du an deinem Selbstbewusststein. Allein die Tatsache, dass du hier aufschlägst, und uns irgendwelche Zitate hinwirfst, die wir dann, ohne Ansehen der Person, irgendwie interpretieren, und dir einen konstruktiven Ratschlag erteilen sollen, zeugt von Unsicherheit. Wenn ich deine Unsicherheit bereits im Internet spüren kann, wie wird sich deine Freundin wohl im echten Leben fühlen? Das sind in meinen Augen alles sehr normale Situationen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass eine erwachsene Frau mal genervt sein kann, wenn ihr Freund immer feixen muss, wenn die kleine Nichte sagt, dass der Peter sie am Pferdeschwanz gezogen hat. Möglicherweise versuchst du dein Fehlverhalten in deiner letzten Beziehung überzukompensieren, und bist erneut unkalibriert.

Wenn mir meine Alte im Restaurant mit ihrem Scheiß auf den Senkel geht, würde ich sie an Ort und Stelle stehen lassen. Steh' mal deinen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist es auffällig, dass nun mehr Befehle kommen.

Z.B. auch vom Wochende: Wir gehen wie gewohnt ins Restaurant und sie: "Such du den Platz aus! Keine Ahnung was ich essen soll, bestell du mir was aber auch was leckeres!"

Oh KRASS, was für eine Betaisierung. Sie hat dich gebeten den Platz zu wählen und das essen auszuwählen. Was für eine LSE_Bitch.

Sofort umdrehen und das Restaurant verlassen. :crazy:

Im Ernst, vor lauter PU-Scheiße siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mer. Wenn du so weiter machst, betaisierst du dich vor allem selsbt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau hat etwas gegen "sexuell sein" einzuwenden, wenn der Mann u. a. die Kunst der erotischen Sprache beherrscht. Deine Sprüche sind aber bloß platt und kein bisschen sexuell anregend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen.

Haben gestern einen tollen Tag verlebt, mit allem was dazu gehört.

Stimmung war spitze, keine dämlichen Kommentare meinerseits... :crazy:

Also danke für's Kopf waschen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins noch:

Du bist C&F, sie kontert ebenfalls C&F, was für ein smartes Schneckchen - und du? Sprechblase mit 3 Punkten... Wo ist dein C&F Frame? Wo die passende Antwort? Austeilen aber nicht einstecken können.

Warum nicht einfach was freches zurück schreiben, sehe da weniger ein Problem als viel mehr eine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden