The Game - NLP Trick??

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wer The Game hat, schaut bitte mal auf Seite 86 ^^ (ja, die seite kenn ich auswendig ^^).

Dort ist die Passage, wo Style mit einer HB im Auto sitzt und eine NLP Nummer abzieht, die ihre guten Gefühle ausbreiten und sich zu einer Erbse komprimieren lassen.

Hat jemand die genaue Vorgangsweise zu diesem Vorgang??

MfG

-Duke

P.S.: Falls falsches Forum, bitte verschieben, danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder in der englischen, noch in der deutschen Ausgabe ist auf Seite 86 diese Situation zu finden :(.

In der deutschen Ausgabe fahren Marko, Mystery und Style zu Markos Appartement und Mystery versucht Style zu einer Glatze und Kontaktlinsen zu überreden.

In der englischen Ausgabe approached Style zwei Frauen. Der approach ist mit Bilder dokumentiert. Er nimmt sich erst das Obstacle vor und dann geht er zum Target und klaut diesem den Stuhl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, stimmt, gibt ja verschiedene Versionen, ich meine die Taschenbuchversion Seite 86

Mit den Anfängen

"[...] Übung von einem Freund gelernt. Ich weiß die einzelnen Schritte nicht auswendig, habe sie mir aber notiert."

Sie nickte.

"Okay" sagte ich, während ich meinen Zettel auseinanderfaltete. "Kannst du dich noch an das letzte Mal erinnern, als du ein echtes Glücksgefühl empfunden hast? Und wenn du dieses Gefühl noch einmal abzurufen versuchst - wo in deinem Körper findest du es?"

Sie deutete auf ihre Brust.

"Okay. Und wenn du dich jetzt ganz auf dieses Gefühl konzentrierst, kannst du auch seine Farbe wahrnehmen. Welche Farbe hat es?"

"Lila." Sie schloß die Augen

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achso, stimmt, gibt ja verschiedene Versionen, ich meine die Taschenbuchversion Seite 86

Mit den Anfängen

"[...] Übung von einem Freund gelernt. Ich weiß die einzelnen Schritte nicht auswendig, habe sie mir aber notiert."

Sie nickte.

"Okay" sagte ich, während ich meinen Zettel auseinanderfaltete. "Kannst du dich noch an das letzte Mal erinnern, als du ein echtes Glücksgefühl empfunden hast? Und wenn du dieses Gefühl noch einmal abzurufen versuchst - wo in deinem Körper findest du es?"

"Okay. Und wenn du dich jetzt ganz auf dieses Gefühl konzentrierst, kannst du auch seine Farbe wahrnehmen. Welche Farbe hat es?"

"Lila." Sie schloß die Augen

[...]

LOL eigentlich ist das schon die Vorgehensweise; oder willst du eine Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, dann werde ich weiterzitieren, und den gesamten Vorgang, wie er im Buch beschrieben ist damit niederschreiben. Bitte auf fett markierte Sätze achten.

"Es geht um dein Vorstellungsvermögen. Ich habe die Übung von einem Freund gelernt. Ich weiß die einzelnen Schritte nicht auswendig, habe sie mir aber notiert."

Sie nickte.

"Lila." Sie schloß die Augen.

Während ich weiter von meinem Zettel ablas, begann sie sich sichtlich zu entspannen; ihre Brust hob und senkte sich unter dem blauen Sweatshirt. Ich ging in die Vollen - so wie Ross Jeffries im California Pizza Kitchen bei der Kellnerin mit den blauen Fingernägeln. Meine Selbstsicherheit wuchs mit jeder Sekunde; ich fuhr weiter fort, suggerierte ihr, wie sich die Farbe in ihr ausbreitete und intensivierte, während sie allmählich in Trance fiel. Kurz war mir, als hörte ich Twotimer hinter mir das Wörtchen "teuflisch" murmeln.

Schließlich brachte ich sie dazu, das Farbenmeer zu einer winzigen lila Erbse zummanschrumpfen zu lassen, in der sich all die Macht und Intensität ihrer Gefühle bündelte. Dann streckte ich die Hand aus und bat sie, mir die imaginäre Erbse zu überreichen. Ich ließ meine Hände über sie gleiten, erst ohne Körperkontakt, dann mit leichter Berührung.

Das war also die Seite 86, bis auf die letzten 3 Sätze, die sind unwichtig in der Vorgehensweise.

Fassen wir zusammen: Anfangs erklärt er genau, was man machen muss. Bis hin zur ersten fetten Stelle

"Während ich weiter von meinem Zettel ablas..." --> Er liest vom Zettel ab, aber WAS, das ist es, was ich wissen möchte, ohne diese Informationen kannst du diese Übung nicht erfolgreich praktizieren.

"Ich ging in die Vollen"

Er geht in die Vollen, cool, inwiefern, welcher Text, NLP Tricks auch dabei?? etc.

"ich fuhr weiter fort"

Das gleiche wie vorher auch ... man weiß, dass er fortfährt, wie genau aber nicht. Und wieder: Was sagt er zu ihr und verwendet er dabei irgendwelche NLP Tricks wie Ross Jeffries bei der Kellnerin??

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Tip: der genaue Ablauf ist scheiß egal :lol:. Ich hab mit diesem und nur mit diesem Wissen aus "The Game" die Routine bei einer Freundin abgezogen, hab einfach bunt improvisiert und das Ding nach meinen eigenen Vorstellungen erweitert. Sie war völlig platt und begeistert! Frauen haben eine blühende Phantasie, können sich prima in so was reinsteigern, von daher: do it as you like!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, was der noch so sagt, wichtig ist nur, dass du weiterhin über das Gefühl mit ihr sprichst. Er versucht dieses "Glücksgefühl" zu ankern, damit sie sich, immer wenn sie an die imaginäre Erbse denkt auch an ihn denkt.

Das Spiel macht er glaube nochmal in dem Buch mit einer anderen Frau, soweit ich mich erinnern kann. Jedoch packt er das Gefühl dort in ein Stück Papier und gibt es der Frau. Immer wenn sie dann das Papier aus der Tasche holt, wird sie an Style/das Gefühl erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, okay, danke, aber ich bin zu einfallslos, als dass ich die Routine so ausschmücken kann, dass sie etwas länger und intensiver ist, also wenn mir jemand von euch bitte einen kleinen Denkanstoss geben kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Edith an CaptHowdy:

Cool, danke :) Also ist das mit der Erbse sehr ähnlich wie Styles EV Routine, richtig? Nur eben mit NLP darinnen.

Und du hast Recht, ich habe mich nur sehr wenig mit NLP auseinandergesetzt, obwohl ich das gerne würde, aber einfach keine guten bücher finde. aber danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala noch einmal ich vermute das was er schreibt lest er vom Zettel ab!

Er macht da Folgendes:

Eliciting States

Durch die Frage: Kannst du dich noch an das letzte Mal erinnern, als du ein echtes Glücksgefühl empfunden hast?

bring er sie dazu das Gefühl wiederzuerleben.

Verstärken durch Submodalitäten

Er verstärkt das Gefühl durch die von ihr visualisierte Gestalt, Größe, Farbe etc.

Ein Denkanstoss wir dir nicht viel bringen, da du deinen Postings zufolge keine/nicht viel Ahnung von NLP hast!

Kauf dir das Buch NLP für Dummies; es vermittelt sehr gut ein grundlegendes NLP-Verständniss, ist sehr gut geschrieben und leicht zum lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, okay, danke, aber ich bin zu einfallslos, als dass ich die Routine so ausschmücken kann, dass sie etwas länger und intensiver ist, also wenn mir jemand von euch bitte einen kleinen Denkanstoss geben kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Hi hi, also gut :-).

Sinngemäße Widergabe von damals:

HB Augen schließen, ihre Hände nehmen, ihre Handrücken in deinen, so daß du mit deinen Daumen ihre Handinnenseite berühren und leicht streicheln kannst. Erst mal Entspannungs-Blabla. Tief durchatmen, ruhig werden, Gedanken fahren lassen, leicht werden ... usw. usf. Dann:

Jinx: "Stell dir ein richtig geiles, intensives Gefühl vor. Irgendwas, das dich total glücklich macht. Verliebtsein zum Beispiel. Hast du es?"

HB: "Ja."

Jinx: "Wo genau fühlst du es?"

HB: (zeigen lassen)

Jinx: "Okay, wenn dieses Gefühl eine Farbe hätte, was für eine wäre das?"

HB: (sagt irgendwas)

Jinx: (ihre Antwort wiederholen, dann:) "Stell dir jetzt vor, daß diese Farbe sich ganz, ganz langsam... ganz langsam... immer weiter in deinem Körper ausbreitet. Gaaanz langsam. Es fließt in deine Arme... in deine Beine... es durchflutet jede Pore deines Körpers... in deine Fingerspitzen... du spürst es in deinem Bauch... einfach überall. Und es breitet sich immer weiter aus. Spürst du es?"

HB: (spätestens da sollte sie "Wow, ja!!" sagen, sonst stimmt was nicht mit ihr ;))

Jinx: "Halte dieses Gefühl fest! Genieße es! Genieße jeden Augenblick davon! Die Farbe ist in jeder Pore deines Körpers, in jedem Winkel, an jeder Stelle. Und jetzt... ganz langsam... beginnt sie dich auch von außen zu umfließen. Sie bedeckt deinen ganzen Körper. Sie fließt über deine Haut. Spürst du es?"

HB: (ja = gut, nein = Frigiditätsalarm!)

Jinx: "Okay. Halte das Gefühl fest. Halte es fest." (3-4 Sekunden Pause) "Und jetzt... fließt die Farbe wieder dorthin zurück, von wo sie gekommen ist. Sie fließt ganz schnell zurück. Sie verschwindet von deiner Haut, die fließt aus deinen Fingern und Beinen zurück, immer weiter und weiter, bis sie sich an einem einzigen Punkt sammelt. An einem einzigen. Und dort verdichtet sie sich immer mehr. Bis nur noch eine kleine Erbse davon übrig ist. Hast du es?"

HB: "Ja."

Jinx: "Dann greif jetzt an die Stelle deines Körpers, an der du die Erbse spürst... und gib sie mir."

HB: "Ich soll sie dir geben?"

Jinx: "Ja, in meine rechte Hand. Gib sie mir."

HB: (tut es)

Jinx: "Okay, dann kannst du jetzt die Augen wieder aufmachen." (lächeln, ihr die rechte Faust zeigen und sagen) "Also, paß auf, hier hab ich dein gutes Gefühl. Und wann immer du es wieder spüren willst, kommst du zu mir und ich geb's dir. Alles klar?" (die "Farbkugel" spielerisch in die Hosentasche stecken)

Viel Spaß damit :-).

EDIT:

Hilfreich ist übrigens, wenn du dir vorstellst, daß nicht die "Farbe" sondern deine Hände über ihren Körper "fließen", dann kannst du prima ausschmücken, wohin das "gute Gefühl" so alles wandert :lol:. Oder anders gesagt: let your dick do the thinking!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halleluja, danke dir vielmals :) Echt geil geschrieben :)

Ein letztes noch:

Was hältst du davon, wenn ich auch noch ein kleines Kügelchen der genannten Farbe bei mir habe? Wenn sie jetzt zum Beispiel Rot sagt, hole ich ein rotes Kügelchen heraus (im rechten augenblick, nachdem sie es mir gegeben hat) und zeige es ihr.

Edith an Jinx (Beitrag UNTER mir)

Ja, dann lass ich die Kügelchen dort, wo sie sind ^^ und "improvisier" mit der Erbse ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halleluja, danke dir vielmals :) Echt geil geschrieben :)

Ein letztes noch:

Was hältst du davon, wenn ich auch noch ein kleines Kügelchen der genannten Farbe bei mir habe? Wenn sie jetzt zum Beispiel Rot sagt, hole ich ein rotes Kügelchen heraus (im rechten augenblick, nachdem sie es mir gegeben hat) und zeige es ihr.

Nette Idee, aber was machst du, wenn sie anthrazit, aprikot oder pink sagt? :lol:

Ich würde es eher auf der Phantasieebene belassen. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die "Color" Idee kam doch Style nur, weil ihm In10se den Octobermanpattern erklärt hatte.

Style war aber dannach sehr entäuscht, da dass Mädel seinen Finger nicht gelutscht hatte, wie er es erwartet hatte , oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf die "Color" Idee kam doch Style nur, weil ihm In10se den Octobermanpattern erklärt hatte.

Style war aber dannach sehr entäuscht, da dass Mädel seinen Finger nicht gelutscht hatte, wie er es erwartet hatte , oder?

Das mit der Farbe hat nichts mit dem Octoberman zu tun; es ist eine Technik die zu den "Grundlagen" von NLP gehört.

Link Submodalitäten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir bewusst , allerdings bin ich mir hundert pro sicher dass Style Color zum inietieren des Octobermans verwendet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden