Ich bin nervös - Woche 1

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

obwohl ich im PU schon einige Erfolge erzielt habe, stört mich immer noch eine gewisse Nervosität wenn es um Situationen geht, in denen ich mich blamieren könnte.

Also ab geht's! DJBC Woche 1 ab Dienstag, 30.04.2013 um 13 Uhr.

Gehe gleich mal in die Stadt (13 k Einwohner) und versuche mein Glück. Heute Abend bin ich dann noch mit ner Freundin auf nem Elektro-Event in ner größeren Stadt, also ideale Bedingungen.

Ich berichte!

f_m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Kleinstadt-Runde ist rum.

Nach 5 Minuten Weg ohne eine einzige Begegnung war mir mal wieder klar, dass ich momentan wieder am Arsch der Welt wohne (Studium unterbrochen).

Danach liefen mir dann doch noch ein paar Leute über den Weg, sodass ich jetzt bei

7/50

stehe. Die Reaktionen waren alle positiv, die meisten lächeln und grüßen zurück. Ich zähle übrigens nur solche "Hi", die irgendwie unüblich sind, als nicht solche, die eh schon gesellschaftlich erwartet sind, wie z.B. die Begrüßung der Kassiererin im Rewe ;)

Ihr werdet von mir hören!

f_m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Endboss

In Kleinstädten ist Grüssen sogar noch einfacher, da es dort nicht unüblich ist, Blickkontakt zu haben, wenn man sich kreuzt.

In anonymen 100k+ Städten wird in der Regel NICHT gegrüsst :D

Aber geil, dass du dabei bist.

Lass von dir hören.

bearbeitet von Endboss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke. Ja, das stimmt sogar, hier ist es echt nicht unüblich, sich hallo zu sagen.

Gestern Abend noch ein paar im Club gesammelt, sodass ich jetzt bei

12/50

stehe. Da geht noch was!

bearbeitet von fake_mustache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24/50

In ner größeren Stadt unterwegs gewesen und meistens noch nen kleines Gespräch angefangen (Wo geht es zu X, etc.).

Stolz bin ich auf meinen Vogelkacke-Opener, den ich einfach mal bei ner HB 7 ausprobiert habe:

"Hey, könntest du vielleicht mal schauen," (ich drehe mich um, sodass sie meinen Rücken sieht) "ob da irgendwas an meiner Jacke ist, was da nicht hingehört?!"

- Hey, klar. (begutachtet meinen Rücken)

"Ich habe das Gefühl, dass sich da vorhin ein Vogel nicht benehmen konnte.."

- (lacht) Ne, da ist nichts. Hast Glück gehabt.

Natürlich war nichts auf meiner Jacke und ich hätte sie auch einfach ausziehen können, um selbst nachzuschauen.

Aber die Reaktion war echt gut. Das ganze erinnert mich an meinen letzten Friseur-Termin, als ich mich bei der HB 8 -Friseurin hingesetzt habe und direkt meinte:

"Ich möchte die Seiten komplett ab und den Rest oben färben wir tiefrot."

Nachdem sie mich völlig perplex und ausdruckslos angeschaut hat, meinte ich dann "Ne Spaß, ganz normaler Undercut, 7 mm.".

Sie hat dann erst mal richtig losgelacht und es folgte ein richtig schönes und lockeres Gespräch.

f_m

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

34/50. Wieso kann ich mit dem Internet Explorer eigentlich weder Absätze machen noch das Fettschreiben wieder deaktivieren?! Egal, noch knapp 2 Tage für 16x Hi. Sollte klappen. Die Hemmschwelle ging schon heftig nach unten, also es bringt auf jeden Fall was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WEIL INTERNET EXPLORER TOTAL SCH%$E IST!

..eh achso.. Cool dass du dran bleibst, die 50 bekommst du auf jeden Fall hin. Darf Mann fragen wo du herkommst?

LiPolymer

bearbeitet von LiPolymer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50/50

Und es fühlt sich so gut an!

Heute auch direkt von ner HB angesprochen worden:

"Hey, beim dritten Mal gibst du mir einen aus!"

- ?! Haben wir uns schon mal gesehen?

"Ja, vorhin im Rewe."

- Na sowas. Ich vergesse Gesichter ziemlich schnell.

"Na wie kann man denn so ein hübsches Mädchen wie mich wieder vergessen?"

- Ich kann das ;)

Ansonsten lief da nichts mehr... ok.. ein wichtiges Detail fehlt vielleicht noch.

Sie war um die 80.

Aber hohe Attraction war ja schon da, ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich nicht direkt durcheskaliert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden