Extrem viel Stress und Kopfkino - Wie am besten lösen !?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab seit längerem enorme Probleme mit Stress, den ich mir größtenteils selbst fabriziere.

Merke langsam, dass es mich total einnimmt und fix und fertig macht.

Äußert sich dann zum einen mental in Motivationslosigkeit, Müdigkeit, Konzentationsschäche, Agressionen, Angst etc.

Und zum anderen körperlich mit Kopfweg, Schwindel, Schlafstörungen und Einbußen im Sportlichen.

Erstmal zu mir:

- ernähre mich gesund und trinke viel

- rauchen vor rund 2 Monaten komplett eingestellt (davor aber auch nur selten und gering)

- mache (viel) Sport (Bodybuilding + ab und an joggen)

- habe eine gute Ausbildung (sowie Schulabschluss inkl. Fachabi)

- habe eine unbefristeten Job, der nicht viel abverlangt, mich jedoch SEHR nervt und ich am liebsten was anderes machen möchte

Nun zum Problem:

Ich denke, der Job ist mein größtes Problem.

Er nervt mich, ich hasse unsere Klienten (fiese Berufsgruppe, nur Spacken und Mongos !!!!!) und ich hasse meine Tätigkeit (Bürojob).

Aus Angst, hier zu verblöden, habe ich mich für ein Studium angemeldet, wo ich nun auch die Zusage habe.

Problematik hier ist dann wieder, dass es sich um ein 3 jähriges Abendstudium handelt. Das heisst, berufsbegleitend zum Job.

Wenn ich mir vorstelle den Job noch 3-4 Jahre machen zu müssen + fürs Studium zu knechten, geh ich kaputt.

Mein derzeitiger mentaler Zustand ist nur noch als "katastrophal" zu bezeichnen.

Meine Frage an euch ist, wie erstmal auf kurze Sicht erstmal meinen Kopf frei kriege um wieder nen bischen leistungsfähiger zu werden und eine klare Sicht über den aktuellen Stand bekomme.

Gibt es da Übungen, Denkansätze etc. um TOTAL abzuschalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meditation oder ACT-Therapie. Ich denke aber Du solltest einfach Deinen Job kicken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALARM: Ich rede aus persönlicher Erfahrung, du bist depressionsgefährdet (beschreibst auch die Symptome), wenn du in du in deiner Situation verharrst und

nichts tust!!!!!

Bei mir war es so, dass ich immer unaufmerksamer und schlaff wurde, mein Selftalk wurde unglaublich negativ und dominant, ich fing an mir nicht mehr die

Zähneputzen obwohl ich das wollte, ich bekam Panikattacken wenn ich in der Ausbildung besonders viel tun musste obwohl ich ihn hasste. Irgendwann

fing ich an zu spät zu kommen und der Druck stieg. Zum Glück haben meine Eltern eingegriffen, mit mir eine neue Lösung erarbeitet und mir einen Coach

bezahlt. Andernfalls würde ich jetzt tagelang im Bett liegen und dabei zusehen, wie sich meine Situation verschlimmert. Andere haben nicht dieses Glück

und arbeiten solange bis sie zusammenbrechen und in die Klapse eingeliefert werden. Ich hoffe dass du das hier nicht als

übertrieben abtust, sondern den Ernst deiner Lage siehst obwohl es nicht nach akuten Notfall aussieht. Depressionen entwickelt sich schleichend und

werden oft erst zur Kenntnis genommen, wenn nix mehr geht. Oft hätten sie verhindert werden können. Du bist wie der Frosch,

der im kochenden Topf sitzt und nicht checkt, dass er bald austrocknen also tot sein wird, weil die Temperatur langsam, nicht schnell steigt.

Deswegen Du solltest deine Problem konkret schnell und und Zeitnah angehen, dann verbessert sich auch dein Zustand, weil du

Perspektive haßt.

Anstatt irgendwelche Psychotricks auszuprobieren solltest du mit jemanden über dein Problem reden, der dir helfen kann und als außenstehender deine Probleme besser betrachten kann als du. Vater, Mutter, bester Freund.

Du könntest mit ihnen eine konkrete Lösung erarbeiten.

Hier meine Vorschläge.

- Nach einer langfristigen Lösung für dein Jobproblem gugen.

-> Anderer Arbeitsplatz oder wirklich anderer Job? -> Arbeitsamt gehen, ggf. Berufsberatung (wann gehst du dahin?). Was für ein Job wär dir lieber?

-> Mit dem Studium verschlimmerst du deine Situation, geschweige denn dass du in der Lage dazu bist. Vielleicht abbrechen und später weitermachen?

Kurzfristige Lösung:

-> Bürojobverpflichtungen soweit es geht reduzieren. Irgendein tolles Hobby zum Ausgleich pflegen. Dir selber gutes gönnen, zb Bildung wie du andeutest.

Das wird deinen Zustand bessern. Und den kleinen Zeitraum solltest du nutzen um an einer Lösung zu arbeiten.

-> Im Buch "Judo mit Worten" sind ein paar Gedankenanstöße drin, wie man sich gegenüber unangenehmen Menschen verhält.

-> Deinen Kopffick kannst du mit Achtsamkeitsübungen ETWAS lindern (MBSR/Meditation,http://www.pickupforum.de/topic/28007-jetzt-denke-nicht-zu-viel/, ), lenk

dich lieber mit konkreten Dingen ab, wie zb nach anderen "Traumjobs" recherschieren.

bearbeitet von Nick Knertt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das, was du gerade erlebst, bin ich ebenfalls gegangen. Ich war mit dem schwierigsten Teil meines Studiums durch und dachte, jetzt kann ich voll durchstarten. Ich habe mit Kampfsport angefangen, habe mir einen Nebenjob gesucht und auch bei einer Studenteninitiative 100% gegeben. Am Anfang war es ein super Gefühl, ich habe nur Siege eingefahren. Nach und nach ging die Energie flöten, aber ich wollte trotzdem nicht locker lassen. Ich kämpfte für mein Ego, gab Alles.

Am Ende hat es heftig geknallt und ich konnte nichts mehr. Panikattacken, etwa 4 Wochen gar kein Schlaf. Ich lag nachts im Bett, mir war eiskalt und ich habe am ganzen Körper gezittert und hatte einen Tunnelblick. Ich konnte nicht mehr klar denken, hatte heftige Gedächtnisaussetzer. Es schien, als wäre alles blockiert. Tagsüber war komischerweise alles in Ordnung. Nur Nachts kamen die Symptome. Damals habe ich es mit Sport und Antidepressiva wieder in den Griff gekriegt. Heute weiß ich, dass es zwar ein Burnout war. Aber die Symptome dabei sind keineswegs normal gewesen, vor allen Dingen, da sie nur in der Nacht existent waren. Und jeder Mensch hat andere Symptome bei einem Burnout.

Auch, wenn jetzt wieder Einige hier sagen, sowas wie Mystik und die spirituelle Ebene gibt es nicht - diese Menschen, die so dermaßen gegen Spiritualität anwettern, sind meistens eh besessen - ich kann dir sagen, die spirituelle Ebene ist sehr real. Und da gibt es positive Wesenheiten, aber leider auch negative Wesenheiten. Geister, Dämonen, feinstoffliche Zauberer, die sogenannten Mantriks und viele andere gruselige Gestalten. Und diese negativen Wesenheiten sind der Grund für diese Zustände bei einem Burnout. Ein Burnout ist eigentlich nichts weiter, als ein Verbraten der gesamten Energie. Ohne die negativen Geistwesen wäre das kein Problem und es gäbe keine Symptome dabei, außer dass der Mensch einfach mal ein wenig Pause machen müsste, um erneut positive Energie zu tanken. Sei es, in der Natur, durch Meditation, etc.

Vor Allem die Menschen sind gefährdet, an einem Burnout so heftig zu leiden, die viele von den negativen Geistwesen an der Backe haben. Ich hatte damals etwa 6 oder 7 am Hals. Nachts hatte ich sie sogar gesehen. Schwarze, gruselige Fratzen, die um mich herumschwirrten. Und nachts sind sie besonders stark. Daher kamen die Symptome bei mir auch nur Nachts zum Vorschein. Sie entziehen dem materiellen, wie auch den feinstofflichen Körpern eines Menschen alle am Tag geladene positive Energie und laden stattdessen schwarze Energie in die Körper. Daher der Tunnelblick, das Zittern, die Kälte und die Panikattacken in der Nacht. Zudem war ich damals noch von einer höheren negativen Wesenheit besetzt. Mein einziger Schutz war damals meine absolute Kontrollsucht. So konnte ich mich selbst schützen, indem ich den Geist unter Kontrolle hielt. Als meine Energie verbraten war, konnte ich die Kontrolle nicht mehr halten. Die Wesenheit manifestierte in mir, da ich sie nicht mehr im Griff hatte. Daher auch die Gedächtnisaussetzer. Wenn der Geist voll manifest ist, kann sich ein Mensch nicht an die Dinge erinnern, die er in der Zeit gemacht hat. Die dunklen Wesen hätten mich beinahe aufgefressen.

Heute kann ich allerdings sagen, dass diese Dinge sehr wichtige Erfahrungen auf meinem Weg waren. Und so solltest du es auch sehen. Mach erstmal halblang, das Studium kann warten. Wichtig ist erstmal, dass du die negativen Geistwesen los wirst. Und das geht mit spiritueller Praxis. Du solltest deinen Energiekörper entwickeln, dann bekommst du einen gewissen Schutz vor den Wesenheiten. Am Besten sind Mantrameditationen. Das heißt du begibst dich in dein Asana und rezitierst das Mantra in Gedanken. Das Mantra wirkt auch, wenn du es in deinen normalen Tagesablauf integrierst und beim Duschen, auf dem Weg zur Arbeit, etc. rezitierst. Allerdings bekommst du mehr positive Energie, wenn du es in einem Asana machst. Am Besten ist es, wenn du das mehrere Stunden am Tag machst. Nach einigen Wochen wirst du sehr positive Veränderungen bemerken. Du wirst ruhiger und gelassener, alles geht einfacher von der Hand. Deine negativen Eigenschaften verringern sich, die Geistwesen beeinflussen dich nicht mehr, etc. Und in dir werden Fähigkeiten wach. Aber die musst du selber erfahren. Am Ende wirst du von der Macht bzw. Gott geführt.

Hier der Link zu einer Hilfestellung zum Beginn deiner spirituellen Praxis: http://www.spiritual...rituelle-praxis

Das sollte erstmal dein Studiengang werden. Lies die Dinge vollkommen unvoreingenommen und mache die praktischen Dinge, das ist das Wichtigste. Und pass auf dein Ego auf. Lass es nicht zu groß werden, sonst wird es böse enden. Ein großes Ego kombiniert mit vielen negativen Eigenschaften zieht eine ganze Schar dunkler Wesenheiten an.

Am Beginn deiner Reise kann es sein, dass die Angriffe stärker werden. Müdigkeit, Stress, Aggressionen, Angstzustände, Konzentrationsschwächen, rasende Gedanken, etc. Das sind alles Symptome, die durch Geistwesen verursacht werden.

Am Anfang ist es eine sehr gute Hilfe, wenn du zu Gott, der universalen Macht oder wie auch immer du es nennen willst, betest, dass er dir helfen möge auf deinem Weg. Das klappt auch wunderbar und du erhälst dadurch schonmal einen gewissen Boost für deine Entwicklung.

Vielleicht kann dir während der Übergangszeit auch eine gute Therapeutin zur Seite stehen. Am Besten eine, die sich ebenfalls mit spiritueller Entwicklung befasst. Ich habe da eine Freundin, die Therapeutin ist und auf dem Gebiet der Spiritualität auch sehr bewandert ist. Sie kommt aber wohl nicht für dich in Frage, da du vermutlich nicht in meiner Heimatstadt wohnst.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter Falter... nicht gegen einzelne persönlich... aber manche sind sich hier überhaupt nicht über die Wirkung ihrer Sprache im Klaren...

"Vielleicht hältst du dich für tough, aber unsere Psychee ist fragiler als du denkst. Wir haben alle Bedürfnisse und wenn die nicht befriedigt werden streikt die Psyche. Solltest du so weitermachen wirst du resignieren, dich gehen lassen und vernachlässigen. Und du zahlst einen Großen Preis glaub mir."

Dieses Zitat ist eines der fiesesten sprachlichen Suggestionen, die mir hier je untergekommen sind. Wie willst du mit solchen Aussagen anderen helfen?

TE, wähle bitte sorgfältig aus, auf welche Kommentare für dich hilfreich sind und welche erfolglos versuchen, dich runterzuziehen. Um zu einer Lösung für dein Problem zu kommen, wäre es sicher hilfreich, wenn du wirklich mal das Problem schilderst. Du bleibst sehr an der Oberfläche. Vielleicht ist für dich aber auch professionelle Beratung eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, meine Ausdrucksweise war teilweise ziemlich unangemessen, danke dass du mich darauf hingewiesen haßt. Hab es korrigiert. Ich habe nicht versucht in

herunterzuziehen, sondern ihn eindringtlich zu warnen und aufzurütteln. Dass ändert aber nichts an meinem Standpunkt. Er ist an einem kritischen Punkt und

dass sollte er nicht leicht nehmen. Wenn er schnell professionelle Hilfe organisieren könnte, wäre das natürlich ideal. Eine gute Anlaufadreesse ist der sozial-

psychiatrische Dienst und die Caritas. Die können entscheiden was nötig ist, Therapie oder einfach eine Berufsberatung oder haben überallhin connections. Kannst du

dir Urlaub nehmen? Den könntest du brauchen um wieder zu Kräften zu kommen und deine Probleme anzugehen.

@Lancelot: Ernsthaft? Es gibt böse Wesen die dich terrorisiert haben? Burnout ist ein wissenschaftlich untersuchtes Phänomen, was du da beschreibst sind negative

Gedanken und Kopffick, du verklärst das ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lancelot: Ernsthaft? Es gibt böse Wesen die dich terrorisiert haben? Burnout ist ein wissenschaftlich untersuchtes Phänomen, was du da beschreibst sind negative Gedanken und Kopffick, du verklärst das ziemlich.

Noch ein Zweifler... Hat dir die Manifestation des Geistes in itsmagic nicht als Beweis gereicht?

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lancelot: Ernsthaft? Es gibt böse Wesen die dich terrorisiert haben? Burnout ist ein wissenschaftlich untersuchtes Phänomen, was du da beschreibst sind negative Gedanken und Kopffick, du verklärst das ziemlich.

Noch ein Zweifler... Hat dir die Manifestation des Geistes in itsmagic nicht als Beweis gereicht?

Nein, wo kommt denn das vor? Ja ich bin ein "Zweifler" ich komm aus ner Esofamily und bin überzeugt, dass vieles Humbug ist. Trotzdem ist

es okay an etwas zu glauben. Wie dem auch sei, TE bild dir deine eigene Meinung, will hier in deinem Thread keinen Debatte um Geister zu

starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wo kommt denn das vor? Ja ich bin ein "Zweifler" ich komm aus ner Esofamily und bin überzeugt, dass vieles Humbug ist. Trotzdem ist

es okay an etwas zu glauben. Wie dem auch sei, TE bild dir deine eigene Meinung, will hier in deinem Thread keinen Debatte um Geister zu

starten. Am besten diskuttieren wir deswegen per Pm weiter, wenn interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt doch einfach mal so wie Ihr im echten Leben auch Tipps geben würdet. Guter Tipp: zum Punkt kommen, roter Faden, kein Rumgeschwadroniere.

Wieso suchste Dir nicht einfach einen anderen Job anstatt nun nach Powerlösungen ausm Internet zu suchen?

Merkspruch: Probleme löst man am besten im echten Leben. Dazu brauchst Du grundsätzlich keine Gedanken und Tipps ausm Internet. Job nervig und scheiße --> Jobwechsel, also, das konnten Menschen schon lösen als gerade die Arbeitsteilung aufkam und wirste ja wohl auch schon drüber nachgedacht haben.

Konkret: weitermachen, parallel umschauen und Dir einen Ausgleich zum Job schaffen. Wenns im Sport, der Liebe, mit Freunden, Hobbys und so läuft, dann strahlt das auch auf Deinen Job aus. Da sitzte dann ja gleich ganz anders da, wenn Du 'ne liebe und tolle Freundin hast mit der Du Pläne für die Zukunft schmiedest, meinste nicht?

Wo Du nun anfängst, musste selbst wissen. Sei Dir aber sicher, dass alles was Du tust mehr oder weniger große Auswirkungen hat. Da kannste esoterisch und spirituell drüber nachdenken oder mit kühlem pragmatischen Blick draufschauen. Musste selbst wissen. Empfindest aber mit der Zeit schon was für Dich grundsätzlich besser ist.

Schopenhauer meinte mal, dass das Leben wie eine große Symphonie ist. Am Anfang überblickt man's einfach nicht und meint schiefe und schräge Töne zu spielen, hat keine Ahnung womit man gerade beschäftigt ist, aber mit der Zeit ergibt sich ein immer besserer Blick.

Gib Deinem Leben einfach mal 'ne anderen Melodie und einen anderen Rhythmus.

bearbeitet von itzi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich biete hier eine kostenlose Hypnotrance an, die in deinem Fall helfen wird.

Siehe meine Signatur.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Satsang

Danke, deinen Link kenne ich schon :)

Hab ich vor einige Zeit direkt gelesen, den Track geladen und ausprobiert.

Leider ist es zeitlich nicht immer möglich, die Trance zu nutzen bzw. abends vor dem zu Bett gehen ja eher kontraproduktiv, weil man danach eigentlich frisch und erholt sein soll.

Hast du evtl. etwas, dass einem auch direkt in den "Schlaf wiegt" ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schon lange geplant, eine Trance zu machen für Leute mit Einschlafproblemen. Werd das mal als Ziel anvisieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer postet mal das Video?

Zum Thema:

Wenn man deine Posts so liest, wirkt das manchmal etwas perfektionistisch,

was ja durchaus die Folgeproblematiken erklären KÖNNTE.

Würde 2 Wochen Mallorca empfehlen und dann nochmal drüber nachdenken :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sporty4u

Krass, dass du das rausliest...ich bin absoluter Perfektionist !

Und das, obwohl sehr viele Dinge in meinem Leben (gerade deswegen?) nicht perfekt laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war keine Leistung :) War ich am Ende des Studiums auch und hab ein gesamtes Jahr Minimum zur Regeneration gebraucht.

Was du reintust kommt auch raus aber wenn du zu viel gibst holt dich das irgendwann ein und zwar böse.

Ist wie bei nem Rausch... lies dich mal zu Konstruktivismus ein und fahr entweder dringend in Urlaub oder mach sats Miniurlaube per Hypno oder geh jede Woche 2x anständig Party machen ohne Kalorien zu zählen, Bier hat eh zu viel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden