Wie sprech ich sie an?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich bisher auch schon durch das FAQ gewühlt und mich etwas eingelesen. Bin eher der zurückhaltende als der Draufgänger.

Zu meiner Situation. Seit ca einem halben Jahr habe ich eine Nebentätigkeit und dort arbeitet eine wirklich nette HB. Die macht mich richtig schwach. Ich traue mich aber einfach nicht sie anzusprechen. Erstmal die generelle Angst gekorbt zu werden und dazu noch die ganzen anderen Mitarbeiter. Ich sehe sie echt selten dort weil ich auch eher wenig dort arbeite zur zeit. Es kommt einfach zu keiner Situation das ich sie mal alleine erwische.

Also was könnte ich tun, wie stelle ich es am besten an? Fragen ob sie einen Freund hat, und dann zum essen einladen? Ich weiss es nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt seit nem halben Jahr die selbe Nebentätigkeit, da wird es bestimmt Gelegenheiten geben in denen ihr euch beruflich unterhalten könnt,

und da verhälst du dich dann frech und witzig ( natürlich kalibriert mit Maß und Ziel) und zeigst ihr das du ein cooler, sozialer Typ bist bist ihr anschließend .....

Die macht mich richtig schwach.

Sag folgenden Satz zu ihr:

"Du machst mich schwach."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst, wie wir alle, soviel Hirnfickerei, irgendwo steht jedenfalls (imaginär) eine runter zu hauen.

Im Züge deiner Tätigkeit mit Ihr sprechen, irgendein Gesprächthema wird sich ergeben und dann musst du drauf hin arbeiten.

Baue Dir langsam was auf, baue Dir gezielt durch Rapport, Comfort und Eskalation etwas auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist aber auch das da nicht viel zeit ist um sich dolle zu unterhalten. Die Situation ist nämlich die, dass ich der Fahrer für die Medikamente bin und sie dort in der Apotheke arbeitet. Und da bin ich dann auch nur relativ kurz und fahr dann wieder. Wahrscheinlich ist das schon eine schlechte Ausgangssituation. Sie denkt bestimmt ich bin dumm weil ich so etwas mache und keinen anderen Job habe. Oder halt so etwas in der Richtung. Ihr wisst was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf dein auftreten an und wie alt du aussiehst. Wen du aussiehst wie vierzig, Mh Ok, wird die evtl denken da du nix aus deinem leben gemacht hast. Wen du aussiehst wie 20/30 kann es gut sein da du studierst nebenbei.

Spielt aber auch keine rolle.

Wen du absolut zu feige bist und dich nicht traust schreib doch ein zettel, Hi freue mich immer dich zu sehen, ruf mich doch mal an ;)

Aberversuch sie dabei an zu lächeln das sie mit bekommt da ist was für sie bei, der zettel.

Hat was von Schule, aber zu verlieren hast du nix.

Endweder du hast Klarheit und kannst ruhigen gewissen next sagen oder Jackpot :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Hör auf darüber nachzudenken, was die denkt.

Der Opener ist nur dazu da, um das Gespräch zu öffnen. Folglich ist es egal was du sagst.

Geh hin und sag: "Hubbeldibabbeldibupp" und guck ihr dabei ernst in die Augen. Kannst dann immernoch ein Gespräch führen. Dann NC -> Date.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hört sich immer alles so einfach an in den Ratschlägen. Aber ich weiss dass es das nicht ist und kann den TE sehr gut verstehen.

Sag doch einfach irgendwas. ja, gerade die Aufgabe ist die schwierigste, denn irgendwas kenne ich nicht. Irgendwas gibts nicht. In so Situationen braucht man als eher ruhiger, zurückhaltender Typ einen ganz konkreten Input.

mag sein dass dass jetzt für jene unter uns die immer einen flotten Spruch auf den Lippen haben total albern klingt. irgendwas gibt doch jede Sitaution her.

Ja, aber was denn? 2 Menschen arbeiten am gleichen Ort, sind dabei hauptsächlich mit der Arbeit beschäftigt, zumindest einer von beiden wohl meistens, andere Leute stehen daneben. Was gibt es da zu sagen? So wirklich passend ist da irgendwie oft gar nichts.

Mir jedenfalls geht es oft so in so Situationen. ich sprechen hunderte Frauen direct auf der Strasse an, aber in so bestimmten sozialen Kontexten, da geht gar nichts.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit sie mal allein zu erwischen? Habt ihr gleichzeitig Feierabend zum Beispiel?

Ansonsten, die Idee mit dem Zettel gefällt mir gut. Muss ja nicht gleich die grosse Liebeserklärung sein, aber auf diese Weise mal fragen ob sie nach der Arbeit mir dir Eis essen gehn möchte oder so. Schreib, du arbeitest ja so selten da in letzter zeit und möchtest sie ungern aus den Augen verliern. Manche werden jetzt sagen, dass ist doch viel zu beta und needy und wirkt zu schüchtern mit dem Zettel, aber ich könnt mir vorstellen , in deiner Situation passt das.

Den knallharten Draufgänger kauft dir keiner ab wenn du schon eine Weile da arbeitest und man dich kennt.

Ein Hubbeldibabbeldibupp wirkt sicher witzig wenn das der immer kommunikative, energiegeladene Scherzkeks des Betriebes bringt. Von einem ansonsten meist schweigsamen, zurückhaltenden Typ würde so eine Aktion evtl. eher befremdlich wirken. Kenn ich aus eigener Erfahrung so Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Also wegen dem Alter, ich bin 26. Du hast mir da etwas die Angst genommen mit dem was du gesagt hast wegen studieren und so. Das mit dem Zettel überleg ich mir mal. Mal sehen wann ich sie jetzt überhaupt das nächste mal dort sehe. Sie ist echt selten da wenn ich da bin. Feierabend haben wir nicht zusammen. Ich fange quasi an und die haben dann alle Feierabend.

Ehrlich gesagt gab es vor paar Monaten mal eine Situation wo wir alleine waren... Aber ich hab nicht mehr rausbekommen als Small Talk..

bearbeitet von Whizzler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

das hört sich immer alles so einfach an in den Ratschlägen. Aber ich weiss dass es das nicht ist und kann den TE sehr gut verstehen.

Es ist auch verdammt nochmal einfach. Sie ist kein Alien, sondern ein Mensch wie du und ich.

Wenn die beiden dann noch in der selben Branche arbeiten - wo zur Hölle ist das Problem? Perfekte Voraussetzungen.

Sag doch einfach irgendwas. ja, gerade die Aufgabe ist die schwierigste, denn irgendwas kenne ich nicht. Irgendwas gibts nicht. In so Situationen braucht man als eher ruhiger, zurückhaltender Typ einen ganz konkreten Input.

Ich bin auch sehr ruhig und zurückhaltend - viele stufen mich sogar als schüchtern ein. Schon immer.

Aber weißt du mit was für Sprüchen ich teilweise schon geopened hab, weil mir nichts einfiel? Du würdest denken ich hab ne Vollmeise.

Ja, aber was denn? 2 Menschen arbeiten am gleichen Ort, sind dabei hauptsächlich mit der Arbeit beschäftigt, zumindest einer von beiden wohl meistens, andere Leute stehen daneben. Was gibt es da zu sagen? So wirklich passend ist da irgendwie oft gar nichts.

Ich lese nur: Excuse, Excuse, Excuse, Excuse, Excuse, Excuse.

Stell nicht so viele Fragen, sondern mach einfach. Du suchst ja förmlich nur nach Gründen, damit er es nicht tun muss.

Ansonsten, die Idee mit dem Zettel gefällt mir gut. Muss ja nicht gleich die grosse Liebeserklärung sein, aber auf diese Weise mal fragen ob sie nach der Arbeit mir dir Eis essen gehn möchte oder so.

Kannst dann auch raufschreiben: "Hi, ich bin der xx und schreibe dir einen Zettel, weil ich mich anders nicht traue dich anzusprechen. Bin zwar schon seit ein paar Jahren aus der Grundschule raus, aber vielleicht klappt es auf diese Art und Weise ja. Sabber."

Schreib, du arbeitest ja so selten da in letzter zeit und möchtest sie ungern aus den Augen verliern. Manche werden jetzt sagen, dass ist doch viel zu beta und needy und wirkt zu schüchtern mit dem Zettel, aber ich könnt mir vorstellen , in deiner Situation passt das.

Ja genau, schreib das! Gib einer völlig fremden Frau Komplimente!

Opene sie direct per Zettel, gibt bestimmt massig attraction - Frauen stehen auf Männer die keine Risiken eingehen!

Ich geb's bald auf. Immer die gleichen Tehmen.

Entweder du sprichst sie an, oder du lässt es! Wenn nicht, tu ich es und werde dann viel Spaß mit der kleinen haben!

Lass dir von irgendwelchen Freaks nichts einreden. Es gibt immer Ausreden, wenn du nach ihnen suchst.

Überleg's dir. Ich weiß, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss es. Ehrlich, vergiss es einfach!

Bevor du dich an sie ranschmeißt, geh raus und übe.

Sprich auf der Straße und in Discotheken ein paar hundert Frauen an.

Wenn du gut bist, kriegst du sie irgendwann vielleicht.

Ohne Übung wirst du nur eines: verkacken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden