Grillen mit 2 Paaren + 2 Freundinnen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

die Tipps die hier im Forum gegeben werden sind echt Super :)

Dennoch hab ich noch eine Angelegenheit.

Worum es eigentlich geht:

Ich wurde gestern gefragt,ob ich morgen zu nem Kumpel (26) zum grillen komme.

Das ganze findet bei seiner Freundin (25) zu Hause statt,allerdings kommt noch ein weiteres Pärchen hinzu (18 und 17 jahre alt). (Ja sind sind ziemlich jung,aber is nen guter kumpel )

Dazu kommen noch zwei gute Freundinen (Studentinnen) vorbei. Laut Aussage des Kollegen soll eine davon richtig gut aussehen. (Auf seine Ausagen kann man sich verlassen)

Das andere HB kennt er leider nicht.

Hättet ihr vllt einen Tipp für mich, wie man sich am besten als Single verhalten sollte, damit man eben nicht als "Einzelgänger" deklariert wird auf der "Grill-Party" .

Habe mir bereits in der Schatztruhe ein paar Themen durchgelesen, vorallem was den Gesprächsstoff angeht, da mir dieser meistens auch aus geht.

Mein Ziel wäre es, dem HB näherzukommen und das man noch was am abend zusammen macht..zu mal ich ein paar Tage frei habe.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch auch andere Single Frauen.

Was für Tipps willst du hören? Wie wärs mit ganz normal kommunikativ verhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr vllt einen Tipp für mich, wie man sich am besten als Single verhalten sollte, damit man eben nicht als "Einzelgänger" deklariert wird auf der "Grill-Party" .

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen :)

Streich erst mal das Wort Single und das dazugehörige Gedankengut aus deinem Kopf

dann verhalte dich einfach wie ein cooler selbstbewusster Typ, lehn dich zurück drink ein par Bier und versuch nicht krampfhaft das Gespräch ständig an dich zu reissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uh, du scheinst ziemlich überfordert mit so einer Situation zu sein, in der du zu einer Gruppe dazu stößt, in der du nicht so viele kennst.

Ob da einige Pärchen dabei sind oder nicht, ist doch erstmal egal, da die Pärchen bestimmt nicht die ganze Zeit aufeinander hocken werden, nur am rummachen sind und du nur noch die beiden HBs hast.

Gerade wenn ihr mit allen am Tisch sitzt und esst, werden Gesprächsrunden entstehen, in die du dich einbringen kannst und du musst nicht alleine in der Ecke stehen.

Durch verschiedene Freundeskreise, war ich in letzter Zeit oft in der Situation, dass ich irgendwo zu einer Hausparty kam, wo ich kaum jemanden kannte.

Ich komme sehr gut mit fremden Leuten normalerweise aus, bei ca. 80% der Parties kann ich mich super integrieren, flirte mit den hübschesten Mädels auf der Party etc., aber manchmal klappt es mit der Integration nicht, die Gruppe ist eventuell einfach auf ner anderen Wellenlänge oder hat keine Lust, neue Gesichter kennen zu lernen, ist von Anfang an etwas abweisend, das ist dann aber im Regelfall nicht deine schuld, wenn du offen und selbstbewusst rumläufst und es trotzdem nicht klappt.

Wichtig ist, dass du von Anfang an offen und freundlich bist. Wenn du ankommst, stell dich vor, in dem du ihnen die Hand gibst und kurz Smalltalk hältst und mach ein freundliches Gesicht dabei.

zum Beispiel kannst du, wenn du die HBs kennelernst und sie dir ihre Namen sagen, die kleine Routine bringen, dass du dir neue Namen merkst, in dem du die HBs gedanklich mit Leuten mit demselben Namen verknüpfst. Das ganze irgendwie lustig, freundlich darstellen, Namen nicht vergessen, kommt immer gut an.

Falls später noch welche dazu kommen, kannst du die Leute auch gegenseitig vorstellen, anfangen die Gruppe zu moderieren.

Meiner Meinung nach ist diese Offenheit und Führung von Anfang an der Schlüssel in solchen Situation, in denen man zu einer neuen Gruppe hinzukommt.

Wenn du erstmal die ersten 20 Minuten nichts sagst, wird es schwer, das Bild nochmal zu ändern, zumal dein State schlechter wird, insbesondere wenn die Gruppe in ihrer Gesamtheit zusammen bleibt. Das Ruder kann man dann nur noch in isolierten Gesprächen mit einzelnen oder wenigen Gruppenmitgliedern rumreißen, gut zu erreichen mit lustigen Stories.

fieldtested

Also: sei offen, interessiert an den anderen und bring dich von Anfang an ins Gespräch ein und mach paar lustige Sprüche am Anfang und sei entspannt, alles halb so wild

Spanky

bearbeitet von SpankyHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.