LTR? Positiv oder negativ meine Erfahrungen die ich gerade mit ihr mache?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

Ich würde mich über euren Rat freuen.

Ich 25, Sie 26.

Haben uns im Oktober 2012 kennengelernt. Sie hatte damals einen Freund. Spannung herrschte ab dem ersten Abend. Wäre fast eskaliert, Anstand hat das aber verhindert. Hatten dann immer Kontakt, in der Regel aber nur dann, wenn Sie was getrunken hat. War ich in Stimmung traf man sich Abends, allerdings nie allein. Spannungen bestand die ganze Zeit.Irgendwann war mir die Situation mit ihrem Freund und dem unausprechlichem zwischeneinader zu doof. Hab es dann beendet und auch begründet, dass die Sache mit ihrem Freund und die Art wann und wie wir uns immer sehen zu unglücklich ist. Das war Ende November.

Hatten dann Februar durch einen Zufall wieder Kontakt. Karneval wieder gesehen. Am ersten Abend dann gleich auf Kontakt gekommen (anlehnen, kuscheln, Hände, Knutschen). Sie war da seit 8 Tage wieder solo (Sie hat Schluss gemacht, wieso weiß ich nicht genau, weiß nur dass sie es beendet hat ohne jeglichen Kontakt danach). In der Zwischenzeit sind wir auch im Bett gelandet ein paar mal und seit 3 Wochen auch dann bei ihr gepennt. Der Morgen immer total entspannt und man konnte quasi auch nüchtern noch eine zweite Runde drehen. Sie bewundert meine Selbstsicherheit und meine Zufriedenheit mit mir selbst.

Problem ist jetzt, dass es mich störrt, sich nur abends zu treffen und zu ihr zu gehen, wenn wir beide feiern sind (egal ob getrennt oder zusammen). Was mich irritiert ist die gute Stimmung dann am morgen danach. Haben es bisher nicht geschafft nüchtern zu eskalieren! Haben es uns zwar jetzt schon seit 2 Wochen vorgenommen, nur letzlich scheint sie dann bei Kaffeetrinken abzublocken. Auf einen Vorschlag ob sie die Woche Zeit hat, kommt dann eine Antwort im Sinne von, lass in Kontakt bleiben( war heute der Fall).

Mein Wunsch ist es, die Grenze des nur Party und ab zu ihr zu durchbrechen. Auch laufe ich Gefahr in eine Abhängigkeit emotional zu geraten(Bisher gut im Griff, unternehme dann einfach was mit anderen HB). Wunsch besteht aber, einen intimeren Kontakt aufzubauen. Also wie überwinde ich diese Grenze? Weiß, dass ihre letzte Beziehung unzufrieden verlief. Sie hat mal gesagt, Sie weiß nicht was Sie will. Sie mag mich (kam schon so rüber wie wirklich gern haben und nicht nur so ein hab dich lieb).

Was kann ich mit diesen Informationen anfangen?

Große Dankeschön schonmal an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst etwas ernstes mit einer die ihren Freund mit dir damals verarscht hat. Dann viel spass.

"Kragenhoch", ich will hier nicht off-topic gehen, aber die Frage beschäftigt mich irgendwie...

Natürlich ist auch (und gerade) für die Anhänger einer monogamen LTR gutes Screening wichtig - im Sinne von "nicht gerade eine nehmen, die untreu war/ist". Ich wäre bei einer Frau, von der ich wüsste, dass sie es in der Vergangenheit mit der Treue nicht so genau genommen hat, ebenfalls sehr vorsichtig, wenn ich eine monogame ("geschlossene") Beziehung anstreben würde.

Ich habe allerdings zwei durchaus ernstgemeinte Fragen an dich bzw. an alle qualifizierten Forumsmitglieder:

1. Kann man bei einer Frau, die in der Vergangenheit untreu gewesen ist, damit rechnen, dass sie es in der Regel auch in Zukunft wieder sein wird?

2. Wenn ja, wie hoch ist heutzutage der Anteil von "(noch-/immer-)treuen" bei Frauen zwischen 18 und 35 Jahren?

Die Antwort (und deren Begründung) würde mich sehr interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du da solch statistische Werte anstrebst dann frag doch selbst Frauen zwischen 18-35. Ich weiß gar nicht was du damit bezwecken magst oder ob Kragenhoch ein Spezialist in solchen Statistikfragen ist... ich seh's als sinnfrei an und meine es aber nicht böse. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst etwas ernstes mit einer die ihren Freund mit dir damals verarscht hat. Dann viel spass.

"Kragenhoch", ich will hier nicht off-topic gehen, aber die Frage beschäftigt mich irgendwie...

Natürlich ist auch (und gerade) für die Anhänger einer monogamen LTR gutes Screening wichtig - im Sinne von "nicht gerade eine nehmen, die untreu war/ist". Ich wäre bei einer Frau, von der ich wüsste, dass sie es in der Vergangenheit mit der Treue nicht so genau genommen hat, ebenfalls sehr vorsichtig, wenn ich eine monogame ("geschlossene") Beziehung anstreben würde.

Ich habe allerdings zwei durchaus ernstgemeinte Fragen an dich bzw. an alle qualifizierten Forumsmitglieder:

1. Kann man bei einer Frau, die in der Vergangenheit untreu gewesen ist, damit rechnen, dass sie es in der Regel auch in Zukunft wieder sein wird?

2. Wenn ja, wie hoch ist heutzutage der Anteil von "(noch-/immer-)treuen" bei Frauen zwischen 18 und 35 Jahren?

Was in der Vergangenheit passiert ist, ist VERGANGENheit !!!

JEDER Mensch hat jeden Tag die Möglichkeit sich und sein Verhalten zu ändern - und das in jede Richtung!

Wenn ein Mann 2 Jahre treu ist und dann Sex mit der neuen Sekretärin hat, hat er plötzlich sein Verhalten geändert.

Wenn ein Mann 6 Monate lang w*chst und dann eine Frau trifft, dann macht er doch nicht weiterhin den Handjob!!?? Nein, er hat Sex mit der Frau!

Genauso ist es auch mit Treue und Untreue.

Ob ein Mann oder eine Frau treu ist oder nicht, hängt von der Gegenwart ab. Zudem auch von vielen anderen Faktoren.

Genau das gleiche habt ihr doch mit der Ansprechangst. Nur weil ihr z.B. 5 Jahre lang Ansprechangst habt, bleibt das nicht auch so. Ihr ändert etwas (euer Verhalten), um eure Ansprechangst abzubauen...

Ein "Bisher-so-immer-so" ist völliger Blödsinn!!!

"Wenn man immer alles so macht, wie man es immer macht, dann muss man sich auch nicht wundern wenn es immer so kommt, wie es immer kommt."

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was in der Vergangenheit passiert ist, ist VERGANGENheit !!!

JEDER Mensch hat jeden Tag die Möglichkeit sich und sein Verhalten zu ändern - und das in jede Richtung!

Wenn ein Mann 2 Jahre treu ist und dann Sex mit der neuen Sekretärin hat, hat er plötzlich sein Verhalten geändert.

Wenn ein Mann 6 Monate lang w*chst und dann eine Frau trifft, dann macht er doch nicht weiterhin den Handjob!!?? Nein, er hat Sex mit der Frau!

Genauso ist es auch mit Treue und Untreue.

Ob ein Mann oder eine Frau treu ist oder nicht, hängt von der Gegenwart ab. Zudem auch von vielen anderen Faktoren.

Genau das gleiche habt ihr doch mit der Ansprechangst. Nur weil ihr z.B. 5 Jahre lang Ansprechangst habt, bleibt das nicht auch so. Ihr ändert etwas (euer Verhalten), um eure Ansprechangst abzubauen...

Ein "Bisher-so-immer-so" ist völliger Blödsinn!!!

"Wenn man immer alles so macht, wie man es immer macht, dann muss man sich auch nicht wundern wenn es immer so kommt, wie es immer kommt."

Also ich sehe momentan bei

ihm überhaupt keine LTR...

Inwiefern denkst du, es sei eine

bzw wie soll es so eine werden?

Ihr müsstet euch erst mal vertrauen...

@HPeter: Naja, klingt zwar gut, muss aber im Recht ZB auch erst über Jahre bewiesen werden.

Besch**ssen ist erst mal ein Indiz, dass es wahrscheinlicher wird, es wieder zu tun. Ob es wieder

getan wird, weiß kein Mensch, würde keine solche wissentlich wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde der Thread Titel ist ja mal nicht der Situation angemessen...

"Wieso lasse ich mich so verarschen?" würde dem ganzen mehr gerecht werden!

Gleich mal soviel vorweg:

Wenn du da jetzt schon in einer Abhängigkeit bist dann gute Nacht!

Das ist die Quadratur des Kreises aus deinem State es zu schaffen das Fräulein mehr an dich zu binden.

Was meinst du wieviele Leute es nur auf dieser Basis schaffen sich anzunähern?

Bißchen vertraut, notgeil, besoffen und man trifft sich immer beim weggehen wenn die Hemmungen schon weit unten sind und

anscheinend beide arm an Alternativen.

Das wäre mir für was ernstes sowieso nicht

das richtige Material, weil da schon zuviel schlechte Stimmung (ReboundGuy-Issues) mit schwingen!

Vielleicht solltest du beim sie einfach nexten und ihr zeigen dass du andere Optionen hast und du eben der Preis bist.

Bislang hat sie dich nämlich auf Abruf an den Eiern und das macht nicht attraktiv!

bearbeitet von WaldenSchmidt86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Was willst du eigentlich.....du hast ne FB!!!!!

Wird da vllt mehr draus? Keine Ahnung! Du bist needy und willst mehr. Lass es doch einfach mal so laufen und sieh was passiert. ENTSPANNUNG!!!!!!!!!

Geniess den Sex und vor allem besorg dir Alternativen.

quasi auch nüchtern noch eine zweite Runde drehen.

Wieso Quasi?

Auf einen Vorschlag ob sie die Woche Zeit hat, kommt dann eine Antwort im Sinne von, lass in Kontakt bleiben( war heute der Fall).

Sie weiß nicht was Sie will. Sie mag mich (kam schon so rüber wie wirklich gern haben und nicht nur so ein hab dich lieb).

FB eben!

Mein Wunsch ist es, die Grenze des nur Party und ab zu ihr zu durchbrechen. Auch laufe ich Gefahr in eine Abhängigkeit emotional zu geraten(Bisher gut im Griff, unternehme dann einfach was mit anderen HB).

Du bist needy ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kann ich mit diesen Informationen anfangen?

Lies dich bei Gelegenheit mal zu PDM und needy ein.

Ansonsten das Standardprogramm:

Wenn sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei in die entgegengesetzte Richtung. Dabei entspannst du dich, orientierst dich nicht an dem was sie sagt, sondern an dem was sie tut - und nimmst die Dinge so, wie sie sind. Und du achtest darauf, dass du noch ein paar weitere Alternativen findest.

Jap. Begründung findest du per Suchfunktion.

Ja, und es ist menschlich, immer alles so zu machen, wie man es immer macht. Es anders zu machen, bedeutet sich zu verändern. Weil das anstrengend ist, wiederholen wir gern Altbewährtes.

Darum macht es Sinn, sich das Verhalten in der Vergangenheit anzugucken, wenn du wissen willst, wie sich jemand in der Zukunft wahrscheinlich verhalten wird. Bei dir selbst genauso, wie bei anderen.

Wenn du willst, dass es in der Zukunft anders läuft, als in der Vergangenheit, dann macht es Sinn, sich zu verändern. Beispielsweise, indem man von anderen nicht das erwartet, was man bislang immer von anderen erwartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist seit ein paar Tagen Single und schon kommt einer daher, ist beziehungsneedy und versucht sie zu binden. Die hatte die letzten paar Monate genug nüchternen Sex. Lass sie erstmal mit sich klar kommen, das Leben genießen und wenn sie genug hat und attractet ist, dann wird sie schon nüchtern auf dich zukommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, erstmal vielen Dank.

Vielleicht habe ich eine Sache nicht deutlich gesagt. In der Zeit wo sie noch mit ihrem Freund zusammen war, kam es nie zum ein KC oder FC. Hätte passieren können bilde ich mir aber mal ein. Das mit needy merk ich selbst, hat aber geholfen in den letzten Tagen mich mit anderen zu treffen und was zu unternehmen. Merke aber schon muss das needy mehr in den Begriff bekommen so offensichtlich wie ihr es anspricht. Erstmal danke für eure Antworten. Heute ist erstmal Männerabend angesagt, 1.Mai geht hier immer gut was ab :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden