OG Erfolg und jetzt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab noch nie Onlinegame gemacht. Eigentlich hab ich auch nie gedacht, dass man tatsächlich attraktive Frauen findet. Außerdem war es auch eher Langweile, aber jetzt hat mir eine gleich ihre Nummer gegeben, als ich gefragt hab.

Sie ist 24, ich bin 20, hab aber im Profil 23 stehen. Bei nem Treffen wärs vom Aussehen her kein Problem, weil ich zwischen 24 - 28 geschätzt werde, aber ich weiß jetzt nicht so ganz wie ich weiter gehen soll.

SMS finde ich zu unpersönlich und kommt meiner Meinung nach so rüber, als hätte ich nicht die Eier in der Hose sie anzurufen.

Mein Gedanke war bisher so, dass ich anrufe,

kurz Smalltalk, muss gleich weiter, Lust wenn wir uns X treffen?

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Griff nach unten, rechtes Ei, linkes Ei; macht zwei Eier

also nummer eingetippt, angerufen und ein date ausgemacht

und dann real weiter machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Vorposter ist eig nichts weiteres hinzuzufügen.

Sei locker, gut gelaunt, frag sie wie ihr Tag war, was sie gemacht hat (Telefonat kurzweilig halten) und dann Date vorschlagen (Zeit und Ort solltest du vorschlagen), dann sollte eig nichts schief gehen.

Go, Shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz Smalltalk, muss gleich weiter, Lust wenn wir uns X treffen?

muss gleich weiter ; ist glaub ich nicht gut.

-Wie willst du erklären, dass du anrufst obwohl du keine zeit hast.

-also Location würde ich persönlich nen Ort auswählen, an dem sie nicht so viel Angst vor dem "unbekannten Internetpsycho" haben muss; also lieber das belebte innenstadt Caffe, als den "Spaziergang alleine im dunklen Wald"

Würde auch ungern fragen: möchtest du bitte bitte mit mir .... hast du lust ???

-Hätte Bock die Woche mit dir nen Kaffee trinken zu gehen;; wie schauts bei dir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, bisschen plaudern, Treffen ausmachen. Nicht behaupten "muss gleich weg", sondern ehrlich sagen: "Ich will jetzt nicht so lange telefonieren, weil ich dich lieber beim Treffen kennenlernen möchte."

Etwa so:

"Hallo Marie, hier ist 'HipHopDude' (dein Profilname) dein geheimnisvoller Kontakt von Okcupid. Na, alles klar bei dir?"

Sie wird dir dann irgend etwas erzählen wie:

"Ja, ich koche gerade Abendessen, aber es ist noch nicht fertig!" oder "Ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, bin ein bisschen im Stress!"

Darauf gehst du ein: "Abendessen? Was gibt es denn Leckeres?", "Prüfung? In deinem Studium?"

Und schon seid ihr im Gespräch.

Du telefonierst nicht einfach irgendwie nach Gefühl, sondern du setzt dir Ziele:

a) Ihr die Angst nehmen: Sie soll deine Stimme hören und merken, dass du ein vernünftiger Typ bist, kein verkappter Kettensägen-Mörder. Sie hat vielleicht Angst, dass du irgendwie seltsam sein könntest. Im Web treiben sich zwielichtige Gestalten herum. Du nimmst ihr die Angst, in dem du ruhig, entspannt und sympathisch klingst.

b) Oberflächliches Kennenlernen Also so etwas wie: Wo wohnst du? Wo kommst du her? Was machst so? Kurzes Reden über Gemeinsamkeiten.

BEISPIEL: "Also ich wohne hier in Moabit. Gar nicht so schlecht, nette Straßencafés, ein Park wo ich jogge...und du? Prenzlauer Berg? Da sollen doch so viele junge Familien mit Kindern wohnen, stimmt das?"

c) In gute Stimmung versetzen: Die Frau in eine gute Stimmung versetzen. Das machst du mit Humor, in dem du kleine Scherze einstreust.

BEISPIEL: "Ich komme aus Hessen, dem Land von Bembel und Äppelwoi, bin aber seit fünf Jahren in Berlin. Kennst du 'Äppelwoi'? Nicht? Glück für dich, ich trinke auch lieber einen leckeren Rotwein! Wo kommst du her? Bayern? Ach nee, daher also der Akzent in deiner Stimme. Aus welchem Ort? "

d) Termin ausmachen: Konkret einen Termin und die Umstände für das Treffen ausmachen, also Ort und Zeit.

BEISPIEL: "Anstatt hier ewig zu quatschen, lass uns doch ein kleines Schnuppertreffen machen. Wie wäre es in einem netten Café in deiner Nähe? Ich lerne immer gerne neue Locations kennen. Was gibt es da so? Café Odeon? Klingt gut! Wie wäre es Samstag um 16 Uhr? Gut. Sagen wir vor dem Café? Schau einfach nach dem großen Typ, der suchend umherschaut!"

Für Beispiele von sehr guten Telefonaten suche nach "Der Flirter" (von Senftleben) und höre dir diese Audio-Files an.

aber jetzt hat mir eine gleich ihre Nummer gegeben, als ich gefragt hab.

Zu schnell Nummer geben kann Kummer geben. Sag uns doch bescheid, ob die Frau echt ist, oder ob sie vorschlägt, du könntest ihre schlanke Freundin treffen, für nur 150 Euro für zwei Stunden (ist mir schon passiert). Da sind einige Profis auf Kundenfang.

Gruß

Robin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SMS finde ich zu unpersönlich und kommt meiner Meinung nach so rüber, als hätte ich nicht die Eier in der Hose sie anzurufen.

Das ist PU-Unsinn. Eine Frau wird nicht denken, du hättest keine Eier, nur weil du sie nicht anrufst. Auf den Gedanken werden die meisten Frauen nichtmal im Ansatz kommen.

SMSen sind heutzutage völlig normal und legitim. Also schreib ihr.

Wobei:

Wenn du echt Schiss hast zu telefonieren, dann musst du natürlich telefonieren :diablo:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch. Ihr habt mir da schon gut weitergeholfen.

liefner88 > Ja, ich bin nicht so der Telefoniertyp und wegen erstes mal OG war ich auch noch ein bisschen aufgeregt, aber ich musste mal ins kalte Wasser springen.

Hab sie letzte Woche angerufen, gleich nach dem Fitnesstraining erst alle möglichen Szenarien im Kopf durchgegangen, dann angerufen, erstes mal besetzt. War die einzige Sache, die ich nicht bedacht hatte. :D

Dann paar Minuten später nochmal versucht.

Hab sie gefragt was sie gerade so macht, hat sie dann gemeint, gerade nichts. Sie war wohl auch etwas verwirrt und wusste wohl nicht genau wer ich bin. Zumindest hat sichs so angehört. Also RobinMasters ... so eine wie du mal hattest scheint sie wohl doch nicht zu sein. ;)

Hab dann gefragt, ob wir uns nächste Woche treffen, war sie gleich dabei. Sie weiß aber noch nicht wie sie das mit der Arbeit schafft und hat gemeint, dass sie sich aber nochmal meldet.

Eigentlich hab ich ja gedacht, dass ab da dann nichts mehr kommen wird. Vorhin kam dann ne SMS von ihr, dass sie an dem einen Tag in ner anderen Stadt ist, aber Tag 2 gehen würde.

Also ... hat sich gelohnt. Gegenvorschlag von ihr. Ich hab wohl alles richtig gemacht (und ihr auch). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden