Nicht ernst genommen werden-Wenn andere weghören

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das auch wenn man mit jemanden ins Gespräch kommtbund der sich abwendet obwohl man eine gute Beziehung zueinander pflegt? Es gibt nichts was ich mehr hasse- einfach nur eine bodenlose Nichtachtung meiner Person. Beispiel: Auf einer party fragt mich mein Handballkollege wie es mir geht weil ich verletzt war. Ich versuche gerade meine Story auszubreiten. Schon kommt jemand anderes und ich bin nicht mehr interessant. Anderes Beispiel: ich frage meinen Trainer wie ein Spiel ausgegangen ist. Keine antwort, er geht einfach weiter. Anderes beispiel: in der uni erzaehl ich einem Kumpel was ich für Noten bekommen habe. Keine antwort plus er wendet sich ab und quatscht mit dem anderen Freund. WaS kann man dagegen tun. Es gibt nichts was mich mehr ärgert. Vielleicht fällt mir das auch erst seit pick up auf. wollen die leute hier ihre Macht demonstrieren, checken die es gar nicht oder woran liegt das? Kennt ihr das auch, fühlt sich echt scheisse an oder?

bearbeitet von tomuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das kenne ich wirklich nicht, denke auch nicht dass das normal ist.

Wenn ich jemanden frage, wie es ihm geht, dann will ich es auch unbedingt wissen und lass mich nicht glich in ein anderen Gespräch fallen.

Sag ihnen doch einfach: "Warum fragst du mich wenn du es sowieso nicht wissen willst du Zipf?!"

So wüdrd ich das zumindest regeln.

Das sind nur Menschen die aus anstand fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körpersprache?

In die Augen gucken?

Lauter reden?

Interessanteren Sprachstil zulegen?

Ich kenne das wenn ich mit Gruppen arbeite. Hier muss man sehr präsent sein und extrem auf Kongruenz und Körpersprache achten.

Verkagge ich das, kriege ich sehr schnell "Feedback" in Form von Desinteresse von der Gruppe.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da schon alles probiert wobei es bei mir relativ selten vorkommt und es half immer nur das, was JGN schon schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch wenn man mit jemanden ins Gespräch kommtbund der sich abwendet obwohl man eine gute Beziehung zueinander pflegt? Es gibt nichts was ich mehr hasse- einfach nur eine bodenlose Nichtachtung meiner Person. Beispiel: Auf einer party fragt mich mein Handballkollege wie es mir geht weil ich verletzt war. Ich versuche gerade meine Story auszubreiten. Schon kommt jemand anderes und ich bin nicht mehr interessant.

es ist ne Party, 1. falsches Thema für ne Party 2. er fragt dich wies dir geht, er will nicht deine Lebensgeschichte hören, das einzig Interessante Thema für Männer auf Partys sind Frauen, unterhalte dich mit ihm darüber wenn du merkst er nimmt seine Aufmerksamkeit zu zrück, ejecte und unterhalte dich mit anderen Leuten

Anderes Beispiel: ich frage meinen Trainer wie ein Spiel ausgegangen ist. Keine antwort, er geht einfach weiter.

vllt hast du zu leise gesprochen und er hatt dich einfach nicht gehört, wiederhol einfach die Frage

wenn er dich immer noch nicht wahrnimmt, ruf einfach hinterher hey hörst du schlecht oder hast du was an den Ohren ? (natürlich nicht zu ernst und bleidigend verseht sich)

Anderes beispiel: in der uni erzaehl ich einem Kumpel was ich für Noten bekommen habe. Keine antwort plus er wendet sich ab und quatscht mit dem anderen Freund.

Du bist warscheinlich in seine Unterhaltung reingeplatzt und er wird dich auch nicht nach deinen Noten gefragt haben oder ?

WaS kann man dagegen tun. Es gibt nichts was mich mehr ärgert. Vielleicht fällt mir das auch erst seit pick up auf. wollen die leute hier ihre Macht demonstrieren, checken die es gar nicht oder woran liegt das? Kennt ihr das auch, fühlt sich echt scheisse an oder?

Ja ich kenn das aus früheren Jahren auch, dein Problem ist schlicht und einfach du hast kein Value, sprich du bist nicht interessant bzw hast nichts zu bieten, darum wenden sie sich von dir ab, wenn sie die Gelegenheit haben sich mit jemandem zu unterhalten der in ihrern Augen mehr zu bieten hatt

Du wirckst viel zu bedürftig weil du krampfhaft versuchst Gespräche zu führen und am laufen zu halten, darum krieg deinen Arsch hoch, fang an ein interessantes Leben zu führen mit interessanten Hobbys unsw...

dann werden sich andere Menschen automatisch für dich interessieren und versuchen deine Aufmercksamkeit zu bekommen,

Du scheinst dich ja für andere Menschen zu interessieren, das ist schon mal gut, aber du musst auch dominanter werden, Leute die sich nicht für dich interessien sollten dir gepflegt am Arsch vorbei gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.