Artikel über riiiichtig viel Essen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

die SuFu hat mich nicht weiter gebracht. Jemand von euch hatte mal einen Artikel verlinkt, wo darauf eingegangen wird, dass die ganzen Leute die sich drauf rausreden "Hardgainer" zu sein, in Wirklichkeit einfach nicht genug essen. Hat jemand von euch den Link parat bitte?

Weil in meinem Bekanntenkreis will sich so ein Trottel gerade alle möglichen Mittel beim Dealer im Studio besorgen (der ihn natürlich munter unterstützt und sagt das bringts ihm) und wenn ich mit ihm über Ernährung spreche, und er mir von seinen tollen zusätzlichen Shakes erzählt, kommt der Depp auf 2,2k kcal wenn überhaupt - und wundert sich dass er trotz seinem harten Training nicht zunimmt. Und da ich für ihn (er ist WT'ler, ich KM'ler, ergo respektiert er meine Meinungen nicht) nicht der richtige Berater bin, tut's vielleicht der Artikel an den ich mich da erinnere.

Danke im Voraus :)

LG / FD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

die SuFu hat mich nicht weiter gebracht. Jemand von euch hatte mal einen Artikel verlinkt, wo darauf eingegangen wird, dass die ganzen Leute die sich drauf rausreden "Hardgainer" zu sein, in Wirklichkeit einfach nicht genug essen. Hat jemand von euch den Link parat bitte?

Weil in meinem Bekanntenkreis will sich so ein Trottel gerade alle möglichen Mittel beim Dealer im Studio besorgen (der ihn natürlich munter unterstützt und sagt das bringts ihm) und wenn ich mit ihm über Ernährung spreche, und er mir von seinen tollen zusätzlichen Shakes erzählt, kommt der Depp auf 2,2k kcal wenn überhaupt - und wundert sich dass er trotz seinem harten Training nicht zunimmt. Und da ich für ihn (er ist WT'ler, ich KM'ler, ergo respektiert er meine Meinungen nicht) nicht der richtige Berater bin, tut's vielleicht der Artikel an den ich mich da erinnere.

LG / FD

Dein Kumpel glaubt, was er glauben will.

Gerade bei Ernährung geht es vielen so, dass sie ihre Wahrheit für sich gepachtet haben.

Beim Hinterfragen gibt's anekdotische Belege und der und der hat das ja so gesagt. Es erscheint ihnen dann komisch, wie erfolgreiche Leute (Bodybuilder, die Kante ausm Studio) Unsinn reden können.

Und du erzählst ihm dann etwas total konträres, er glaubt es nicht.

Egal, wie du an die Sache rangehst, sie brauchen ein gewisses Maß an eigenem Willen zur Veränderung ihres Denkens (etwa durch Erfolglosigkeit etc.)

11883_444395545653519_947989424_n.jpg

Ich würde Leuten wirklich nur helfen, wenn sie dich aktiv fragen und bereit sind deine Tipps anzunehmen und umzusetzen.

Ansonsten ist das vergeudete Zeit und ne nervige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Artikel ist verdammt geil! Ich freue mich jetzt noch mehr auf nach den Sommer - danke dafür!

Bin froh genau das Gegenteil von beratungsresistent zu sein^^ auch wenn es für euch nervig werden kann auf Grund der vielen Fragen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist es nicht, soweit ich mich erinnere war er ziemlich direkt adressiert, a la "Ihr scheiß Weicheier redet euch nur aufs "Hardgainer" sein hinaus, dabei habt ihr nicht die Eier genug zu fressen" so in dem Tonfall und klar auf dieses Thema gelenkt.

Danke trotzdem, ist auch n interessanter Artikel :D

Troll Head, leider ist der Typ in anderer Form ein Aushängeschild einer gewissen Sache deren Reputation mir am Herzen liegt, darum werd ich schon versuchen, ihn davon abzuhalten, illegale Substanzen zu sich zu nehmen. Ob der Depp zunimmt oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, aber wenn hier in der Gegend bekannt wir dass er "nachhilft" hat das auf uns alle einen negativen Effekt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn doch machen. Vielleicht gehts ja gut.

Der Artikel ist sicher von Dave Tate. Der hier?

http://www.team-andr...nd-cutting.html

Ich vermute, er meint den hier:

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_dave_tate_project_i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der isses auch nicht. Der Artikel fing direkt mit einem quasi "Fick dich" an alle an, die sich trauen sich Hardgainer zu nennen. Bin jetzt schon die ganze Zeit auf google unterwegs, kann doch nicht sein dass der Artikel so schwer zu finden ist :D Danke Kaiserludi aber, der Artikel ist nämlich sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off T:

Was bedeutet "WT'ler, ich KM'ler" ?

On T: der vielleicht http://www.t-nation...._more_grow_more

Er Wing Tsun, ich Krav Maga.

WTler sind beratungsresistent, daher agr nicht erst versuchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Off T:

Was bedeutet "WT'ler, ich KM'ler" ?

On T: der vielleicht http://www.t-nation...._more_grow_more

Er Wing Tsun, ich Krav Maga.

WTler sind beratungsresistent, daher agr nicht erst versuchen.

So rein grundsätzlich? Hab nähmlich ein paar WTler in meinem Bekanntenkreis, die keine Ahnung von Training haben (aber ich halte mich nach den Grundsatz "wenn ich gefragt werde..." xD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens im Park welche gesehen. Die haben sich gegenüber gestanden mit einem völlig instabilen Stand und so rumgefuchtelt. Sah Bitch fight mäßig aus. Könnte das WT gewesen sein? :D

Gibt es da irgendwie unterschiede? Manche Werbevideos sehen lächerlich aus und dann findet man wieder Videos von Leuten die direkt auf den Gegner zugehen und ihn umhauen.

Sorry für OT.

Zu dem Typen: Letztlich würd ich ihm einfach stronglifts.com schicken. Finde die Seite bietet einen guten Überblick inklusive Erfolgsgeschichten. Viele Leute brauchen die vorher-nachher Bilder. Letztlich ist er selber für sein

Leben verantwortlich. Entweder er kriegts dann auf die Reihe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Find ja irgendwie, dass Dave für jemanden, der fucking hooge sein wollte, ziemlich wenig Fleisch, Eier und Milchprodukte gegessen hat. Also srsly, 4Mcal und ein paar hundert g Protein kann man da doch locker herholen, und wenn das nicht genug ist, gibt's noch GOMAD dazu. Also mit so nem erbärmlichen Carb:Protein-Verhältnis bulken doch nur Mädchen und Veganer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens im Park welche gesehen. Die haben sich gegenüber gestanden mit einem völlig instabilen Stand und so rumgefuchtelt. Sah Bitch fight mäßig aus. Könnte das WT gewesen sein? :D

Gibt es da irgendwie unterschiede? Manche Werbevideos sehen lächerlich aus und dann findet man wieder Videos von Leuten die direkt auf den Gegner zugehen und ihn umhauen.

Sorry für OT.

Zu dem Typen: Letztlich würd ich ihm einfach stronglifts.com schicken. Finde die Seite bietet einen guten Überblick inklusive Erfolgsgeschichten. Viele Leute brauchen die vorher-nachher Bilder. Letztlich ist er selber für sein

Leben verantwortlich. Entweder er kriegts dann auf die Reihe oder nicht.

Gibt viel Promo und gab auch viele gute Leute. Vor ca. 20 Jahren gings hinter verschlossenen Türen auch richtig ab, da wurde gekämpft, da wurden die Schüler richtig vorbereitet.

Dann hat man gemerkt, dass sich WT total geil vermarkten lässt, hat Blitzdefence und diesen Kram erfunden und angefangen, knapp tausende € für die höheren grade alleine an Prüfungen zu verlangen.

Training wurde lascher, die Leute werden durch Prüfungen geschleift (Sie zahlen ja) obwohl sie die Programme nicht beherrschen und so weiter...

Kurzum: So gut wie kaum einer kann diesen Stil umsetzen, weil heutzutage so gut wie keiner damit realistisch und hart trainiert.

Meine Erfahrung mit Krav Maga Schulen ist aber die Gleiche. Es gibt einige richtig geile und dann gibt es die, die ein Training machen, bei dem Imrich Lichtenfeld weinen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

LG / FD

Kann man wohl sehr grob so runterbrechen, ABER der Punkt ist, es gibt ebenso wie Hardgainer auch andere,

die wirklich kaum was essen und extrem schnell fett werden. Ein Hardgainer kommt oft aus pragmatischen Gründen wie sensibler Magen usw. nicht auf die sehr hohen kcal ohne Astronautennahrung und dann wird es eben schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

LG / FD

Kann man wohl sehr grob so runterbrechen, ABER der Punkt ist, es gibt ebenso wie Hardgainer auch andere,

die wirklich kaum was essen und extrem schnell fett werden. Ein Hardgainer kommt oft aus pragmatischen Gründen wie sensibler Magen usw. nicht auf die sehr hohen kcal ohne Astronautennahrung und dann wird es eben schwer.

Du meinst also das Perpetuum mobile existiert in Menschenform?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

LG / FD

Du meinst also das Perpetuum mobile existiert in Menschenform?

Geil, Energie aus dem Nichts, die Relativitätstheorie ist widerlegt! Wenn wir Softgainer klonen und in Hamsterräder stecken, dann haben wir endlich das Energieproblem gelöst, keine Atomkraft, keine fossilen Brennstoffe mehr nötig!

Vielleicht meint er aber auch einfach Bettlägrige, die im Verhältnis zu Extremausdauersportlern kaum was essen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, wenn man sich überlegt, dass ich im Bulk mit 4x60-80 min Krafttraining und 80 kg Start bis 87 kg jeden Monat 1 kg zunahm, während eine Bekannte von mir unter 50 kg auf 1,65 m wiegt bei praktisch null Bewegung und 5000(!!!) kcal zur Vermeidung von Anorexienähe braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, wenn man sich überlegt, dass ich im Bulk mit 4x60-80 min Krafttraining und 80 kg Start bis 87 kg jeden Monat 1 kg zunahm, während eine Bekannte von mir unter 50 kg auf 1,65 m wiegt bei praktisch null Bewegung und 5000(!!!) kcal zur Vermeidung von Anorexienähe braucht...

Das ist nicht vergleichbar. Sie bricht damit keine physikalischen Gesetze, denn sie erzeugt keine Energie aus dem nichts. Ihr krankhaft schlechter Verdauungsapperat scheidet einfach nur einen weit größeren Teil der aufgenommenen Energie wieder aus, statt dem Körper zuzuführen, als es bei einem voll funktonierendem menschlichen organismus der Fall ist. Ein Mensch kann auch so viel Gras fressen, dass eine Kuh davon den Kalorien-Tagesbedarf dieses Menschen dekcne könnte, er wird dennoch 0 Kalorien aus diesem Gras zuführen. Die Kalorien verschwinden aber nicht einfach im Nichts. Sie werden schlicht einfach wieder ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht vergleichbar. Sie bricht damit keine physikalischen Gesetze, denn sie erzeugt keine Energie aus dem nichts. Ihr krankhaft schlechter Verdauungsapperat scheidet einfach nur einen weit größeren Teil der aufgenommenen Energie wieder aus, statt dem Körper zuzuführen, als es bei einem voll funktonierendem menschlichen organismus der Fall ist. Ein Mensch kann auch so viel Gras fressen, dass eine Kuh davon den Kalorien-Tagesbedarf dieses Menschen dekcne könnte, er wird dennoch 0 Kalorien aus diesem Gras zuführen. Die Kalorien verschwinden aber nicht einfach im Nichts. Sie werden schlicht einfach wieder ausgeschieden.

Eloan, die Reflexion das wie Ludi zu verstehen war vorausgesetzt :)

Man merkt es passt hier einigen nicht, aber die Verwertung von Essen

ist Extreme inbegriffen sehr unterschiedlich und wenn man einen stark

Übergewichtigen sieht kann es an zu vielem Essen, zu wenig Bewegung,

externalen Faktoren wie Stress bei der Arbeit oder zu wenig Zeit oÄ. oder

an sehr schlechter Verwertung liegen. Manche sind aus uns unbekannten

und deswegen nicht zu verurteilenden Gründen süchtig geworden oA.

Die Wahrscheinlichkeit für schlicht

A und B ist zwar am größten, sehe aber außer etwas Profilierung keinen

Mehrwert in dem Glaubenssatz ,, boaaaa ist der diiick, das lässt auf ihn als

Gesamtperson schließen" , den ich übrigens sehr beschränkt finde - hab ihn

selbst auch ab und an aber versuche mich dann wieder zusammenzureißen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft ist es die Psyche, die die Menschen verzweifeln, aufgeben und verfetten lässt. In unserer heutigen Zeit, sind psychische Erkrankungen absolut keine Seltenheit mehr. Die Leute geben auf und entwickeln eine "mir egal - bringt eh nix" Einstellung und das zieht sich durch ihr komplettes Leben. Wenn man mal miterlebt hat, was ein plötzlich MOTIVIERTER Mensch im Stand ist zu leisten, ist man fast geneigt, an Wunder zu glauben. Viele Essen einfach zu viel/bzw. hochkalorischen Dreck und ziehen sich zurück auf ihre Couch/PC. Ein Hardgainer der zunehmen will, schafft dies auch ganz einfach, wenn man ihm RICHTLINIEN und den WEG vorgibt. Am Morgen einen 1L Proteinshake mit Öl/Erdnussbutter gemacht und man hat mal eben 1500-2000kcal die man über den Tag bequem zusätzlich zu sich nehmen kann. Etwaige Unverträglichkeiten jetzt mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin von mir, die dieses ganze kcal-Modell für Bullshit hielt und Sport und Ernährung verteifelt hat, weil man ja dann kein Leben mehr hat, ist seit 6 Tagen auf nem musterhaft geloggten Defizit.

Konnte dann aber kaum glauben, dass ich weniger esse (bin nur 20kg schwerer, sie ist echt übergewichtig auf ihre 16xcm). Und an den Nahrungsmitteln soll sie noch feilen, meinte ich: Viel Vollkornbrot und Müsli (bei 1000-1800kcal). Nicht so der Burner, aber slow progress is still progress!

Klarer Fall von: Ich muss meine Attitüde/Denken ändern, weil es im Moment einfach nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eloan, die Reflexion das wie Ludi zu verstehen war vorausgesetzt :)

ist Extreme inbegriffen sehr unterschiedlich und wenn man einen stark

Übergewichtigen sieht kann es an zu vielem Essen, zu wenig Bewegung,

externalen Faktoren wie Stress bei der Arbeit oder zu wenig Zeit oÄ. oder

an sehr schlechter Verwertung liegen. Manche sind aus uns unbekannten

und deswegen nicht zu verurteilenden Gründen süchtig geworden oA.

Die Wahrscheinlichkeit für schlicht

A und B ist zwar am größten, sehe aber außer etwas Profilierung keinen

Mehrwert in dem Glaubenssatz ,, boaaaa ist der diiick, das lässt auf ihn als

Gesamtperson schließen" , den ich übrigens sehr beschränkt finde - hab ihn

selbst auch ab und an aber versuche mich dann wieder zusammenzureißen..

Du bringst hier Dinge durcheinander.

"Ich esse soooo wenig und kann trotzdem nicht abnehmen." (zB 150kg Gewicht a 1000kcal)

----> Wenn wahr, würde diese Person physikalische Grenzen brechen, da sie Energie aus dem Nichts herbeizaubert.

"Ich esse sooooooooo viel und kann trotzdem nicht zunehmen."(zB 60kg a 5000kcal)

----> Wenn wahr, dann würde diese Person keine physikalischen Grenzen brechen, da Energie nur verschwendet wird(in Form von Stuhlgang, Wärmeenergie,...). Die Energie der Nahrung existiert weiterhin, wird vom Körper nur nicht gespeichert. Solche Personen sind sehr krank und sollten unbedingt zum Arzt gehen(Parasiten, Stoffwechsel-/Hormonentgleisungen, genetische Defekte,...).

Trotzdem ist das erste Beispiel ein Ding der Unmöglichkeit, das zweite ein extremer Ausnahmefall in Bodybuilding Foren/im alltäglichen Leben. Die meisten Menschen verschätzen sich gewaltig bei ihrer Nahrungsaufnahme und solche Aussagen kommen meistens von Leuten, die noch nie wirklich kcal gezählt haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist Extreme inbegriffen sehr unterschiedlich

Nicht unterschiedlich genug für signifikante Unterschiede anscheinend. Es ist aber bekannt, dass es durchaus Schwankungen im Verbrauch über Thermoregulation gibt. Meine Freundin fühlt sich richtig wohl bei 27° im Haus, ich komme wunderbar mit 19° ambient aus. Der Unterschied ist in der Thermoregulation, als Beispiel.

Ich verbrauche Unmengen, sie nicht. Das ist aber alles auch wider manipulierbar.

Das, was ihr dort nennt, ist die sog. "retarded metabolism" Geschichte, die Gary Taubes schon in seinem Buch hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden