Friendzoned und danach Freeze-out

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

23

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen

5. Beschreibung des Problems

Habe vor 2 Monaten eine HB kennengelernt und wir schreiben seither eigentlich jeden Tag über whatsapp. Nach wenigen Tagen hatte ich sie schon bei "ich mag dich" und "du verwirrst mich so sehr". Hab sie nach nem Date gefragt, dann kam "sie kann sich im Moment noch auf nix einlassen ihre letzte Beziehung ist noch zu frisch"

Eine Paar Wochen später habe ich dann doch ein Date rausgeholt: DVD Abend bei ihr. Es ging so weit, dass wir irgendwann nur noch rumgemacht haben, wobei sie die Initiative ergriff (ja ich weiß großer Fehler bin PU-Neuling), habe auch nicht versucht weiter zu eskalieren.

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir so gut wie sicher, dass wir zusammen kommen.... Darauf angesprochen kam ich sie wieder mit der Leier von oben mit dem "nicht bereit". Also nächstes Date abgemacht DVD Abend bei mir... Sie wollte kurzfristig lieber Party machen, weshalb wir uns stritten und eine "beleidigte Form des Freeze-Outs" kam für einige Tage. Paar Tage später in der Disco entschuldigte sie sich dafür und es ging wieder mit dem täglichen Geschreibe los.

Sie ließ immer wieder verlauten dass sie einerseits schon Gefühle für mich habe aber andererseits keine Lust auf eine Beziehung habe. Sie will mich auch nicht dazu zwingen zu warten bis sie bereit wäre.

Habe dann hier irgendwo an der Stelle wieder wegen der Beziehung nachgehakt worauf wieder die alte Leier kam und ich den Fehler machte in dem Gespräch erwähnte dass bei mir mehr als nur Freundschaft vorhanden ist... Im folgenden war ich daraufhin immer zu needy.

Mein nächster Dateversuch den sie zusagte, musste sie Absagen weil ihr die weißheitszähne gezogen wurden.

Dann beim bisher letzten Versuch kam 3 Stunden vor dem Date ein länger Text mit Inhalt sie sei sich nun sicher und sehe das alles nur als Freundschaft zwischen uns und würde dann als Kumpel vorbeikommen. Daraufhin hab ich geschrieben "ist nicht drin" und seither habe ich ihr nichts mehr geschrieben.

2 Tage später hat sie mir nachts um 4 noch ein trauriges smiley geschickt und "komm schon" und dann am nächsten Tag hat sie auf Facebook noch mirrors von Justine timberlake (i dont wanna lose you now) verlinkt wobei sie eigentlich nie Lieder im Facebook verlinkt. Habe auf nichts reagiert und jetzt sind weitere 2 Tage vorbei.

6. Frage/n

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ich bin erst durch diese Geschichte zu PU gekommen und habe inzwischen Lob des Sexismus gelesen und gemerkt dass ich alles falsch gemacht habe weil ich der typische Nice Guy zu ihr war.

Meint ihr ich kann diese Geschichte noch irgendwie hinbiegen? Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich bin mir relativ sicher dass noch etwas Attraction vorhanden ist da sie immer betont hat wie sexy sie mich findet und wir es erst vor kurzem von Eifersucht hatten und sie meinte wenn ich was mit anderen Frauen machen würde, würde sie das nicht kalt lassen.

bearbeitet von Hulk89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast viel zu viel Kontakt mit ihr. Schreib ihr nicht jeden Tag. Schreib ihr gar nicht mehr. Ruf sie an, wenn du ein Treffen ausmachen willst.

Du bist zu beziehungsneedy. Ihr habt euch gerade mal geküsst und du kommst schon mehrfach mit Bindungsversuchen an. Überlass das lieber der Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6. Frage/n

da steht gar nichts? Was willst du denn nun hören? Das du eine Pussy und oberneedy bist? Hat dir die Chaotin schon durch die Blume gesagt. Erinnert mich wieder an Two and a half men "Alan, du musst die erste geheiratet haben, die dir einen Zungenkuss gegeben hat".

Ein "Date", bei dem sie auch noch die Initiative ergreift, was soviel heißt wie "ich will Sex" und du eskalierst nicht, viel mehr noch, du denkst ihr seid direkt in einer Beziehung? Abgesehen davon, dass sie dir gesagt hat, dass sie erst kürzlich eine hatte, wieso machst du einen auf Dramaqueen, wenn sie lieber feiern gehen will? Scheinbar hat ihr der DVD Abend nicht gefallen, weil du deine Eier zuhause gelassen hast und sie Spaß haben wollte.

Ob ihr euch wiedersehen werdet bezweifel ich, wer hat schon Bock auf einen needy, klammeraffen und dann noch nach einem halben Date. Die Terminabsage würde ich nicht glauben, so einen Termin weiß man doch schon Wochen vorher.

Aber bitte, versuch dein Glück weiterhin, aber lass das blöde getippe. Ich wette, dass du auch dort eh nur Drama schiebst und jeder zweite Satz HDL, :-* oder "vermisse dich" lautet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast deine Fehler ja soweit gut reflektiert....

wir schreiben seither eigentlich jeden Tag über whatsapp.

Wer viel schreibt brauch sich auch langfristig nicht treffen... Lieber weniger tippen.. Soweit war aber noch alles ok..

Hab sie nach nem Date gefragt, dann kam "sie kann sich im Moment noch auf nix einlassen ihre letzte Beziehung ist noch zu frisch"

Ignorieren... Du gehst in den PDM und wirst needy..

Eine Paar Wochen später habe ich dann doch ein Date rausgeholt: DVD Abend bei ihr. Es ging so weit, dass wir irgendwann nur noch rumgemacht haben, wobei sie die Initiative ergriff (ja ich weiß großer Fehler bin PU-Neuling), habe auch nicht versucht weiter zu eskalieren.

Warum? Brauch ich hier nicht weiter zu kommentieren...

Zu diesem Zeitpunkt war ich mir so gut wie sicher, dass wir zusammen kommen....

Fail...Falsches Mindset...Da lief noch nicht mal was bei euch und du denkst an LTR. Du bist Beziehungsneedy..

Darauf angesprochen kam ich sie wieder mit der Leier von oben mit dem "nicht bereit".

Klar.. Nach der fehlenden Eskalation gleich nen Shittest..

weshalb wir uns stritten und eine "beleidigte Form des Freeze-Outs" kam für einige Tage.

Drama Baby! Bestätigung wie verzweifelt und unsicher du bist.. Attractionverlust!

Paar Tage später in der Disco entschuldigte sie sich dafür und es ging wieder mit dem täglichen Geschreibe los.

Das kann einem auch Leid tun... Konsequennz - > Du wirst ihr Orbiter..

Habe dann hier irgendwo an der Stelle wieder wegen der Beziehung nachgehakt

No Comment....!!! (Siehe oben)

Mein nächster Dateversuch den sie zusagte, musste sie Absagen weil ihr die weißheitszähne gez

Das sind die Konsequenzen aus deinem nicht vorhandene Game und dem Drama...

Lese dich bitte ein.. Vorallem im Innergamebereich. Die Vorposter haben es schon gut gesagt.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry erstmal ich bin während des Schreibens auf Absenden gekommen und hat ein bisschen gedauert bis ich fertig wurde. Deshalb der (zuerst) unvollständige Text.

Ja nachdem ich LdS gelesen habe, weiß ich jetzt auch dass ich mich wie ne Pussy verhalten habe!

Ich bin aber bestrebt das zu ändern!

Trotzdem meine Frage: da jetzt der Text vollständig ist, könntet ihr da vielleicht nochmal Bezug drauf nehmen? Kann ich aus der Situation noch was holen? Wie würdet ihr weiter machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was redet ihr denn von Eifersucht ? Wach endlich auf, du bist höchstens der Rebound Guy. Ihr hattet einen DVD Abend, habt euch geküsst nicht mehr und nicht weniger. Wer ist denn da eifersüchtig und wieso redet ihr über andere Frauen?

Warte bis sie ein neues Treffen vorschlägt, dann geh hin, eskaliere und habt Sex. Aber weine danach bloß nicht, weil sie deinen Antrag ablehnt.

P.S. lies LdS noch einmal und zwar genau ! Ich bezweifle, dass du es heute Morgen durchgelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ich bin erst durch diese Geschichte zu PU gekommen und habe inzwischen Lob des Sexismus gelesen und gemerkt dass ich alles falsch gemacht habe weil ich der typische Nice Guy zu ihr war.

Meint ihr ich kann diese Geschichte noch irgendwie hinbiegen? Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich bin mir relativ sicher dass noch etwas Attraction vorhanden ist da sie immer betont hat wie sexy sie mich findet und wir es erst vor kurzem von Eifersucht hatten und sie meinte wenn ich was mit anderen Frauen machen würde, würde sie das nicht kalt lassen.

Ich bezweilfe das du LDS komplett verstanden hast. Es bringt dir auch nicht irgendein Verhalten aus einem Buch zu kopieren. Um so einen Frame zu halten brauchst du ein gutes Innergame und die richtige Einstellung zum Leben, ebenso viel Erfahrung mit Frauen. Aber jetzt weisst du ja was du falsch gemacht hast....

Daher mein Vorschlag:

Einlesen - > Anrufen - > Treffen ausmachen - > eskalieren...

Lass dich nicht verunsichern wenn sie Anfangs blockt, sie wird dich vermutlich erstmal testen. (Lese dich dazu voher zu dem Themen: Eskalation / LMR und wie du dich bei Blocks verhälst ein (kleine FO etc).)

Bist du aus der Nummer raus, dann vermittel ihr in einem kurzem Satz (freundlich), dass du sie nicht als Freund, sondern als Frau siehst und nexte sie. (Kein Drama mehr)

Ist keine Garantie, aber viel zu verlieren hast du nicht und dann bist du um eine Erfahrung reicher..

Grüße und viel Erfolg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Aber wie genau soll ich denn jetzt weitermachen? Ich meine ich hab ja nicht auf sie reagiert?

Dann kann ich doch nicht kommen und sagen haha jetzt spreche ich doch wieder mit dir?

Und wenn ich sie wieder treffe wird das aus ihrer Sicht ja erstmal als "Kumpel" sein... Zumindest hat sie das ja so zu verstehen gegeben. Trotzdem ohne Rücksicht eskalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ja deine Reaktion war schon ziemlich pissed.. " Ist nicht drin".. (Suboptimal) Kannst jetzt nicht mehr ändern. Gewöhn es dir einfach ab und regiere cooler.

Du versuchst halt über biegen und brechen hier einen Frame zu übernehmen der nicht zu dir passt. Klar ist das inkongruent daher sei jetzt einfach ehrlich:

Ruf sie an: Sag ihr z.B: Sorry hab neulich etwas überreagiert. Lass das einfach vergessen. Dann wird sie entweder drauf anspringen oder nicht. Lass nicht den beleidigten Beta raushängen und nicht den obercoolen Alpha-Macher. Das bist du nicht....

Mach ein Date aus und dann eskaliere. Und Ja, es ist egal was sie sagt. Du gehst zu logisch an die Sache.

Du versetzt sie in gute Stimmung und steigerst das Kino. Bisschen P&P und dann eskalierst du.

Mach dich einfach nicht verrückt. Du hattest erst 1 Date mit ihr und zerf*** dir schon deinen Kopf.

Werd mal entspannter...

Wenn es nicht klappt dann Pech. Du kannst froh sein das sie überhaupt noch mit dir "schreibt". Du sollst ja auch daraus lernen und nächstes mal machst du es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden