Adoptieren von Verhalten/Wörtern

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das nennt man reflektieren. Das ist DER IOI schlecht hin. Die NLP-ler haben ganze PU-Strategien entwickelt um die Girls dazu zu bringen.

Ist ne wirklich gute Sache, zeigt das HB dich schätzt und dir traut.

Gruss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Exfreundin bringt alle paar Sätze irgendwelche Wörter/Redewendungen/Witze von mir, wobei sie weiß, dass das alles von mir stammt und auch so redet, wenn ich nicht in der Nähe bin.

Ich finds süß - was sollte man denn da dagegen haben? jeder kann meine Sprüche verwenden, ist mir doch wurscht

zeigt doch eher, dass das HB meine Art mag, wenn sie die Sachen in ihr Verhalten integriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das toll, ist umgedreht übrigens genau so.

Ich benutze beispielsweise sehr oft das wort toll weil ich das toll einfach toll finde, das liegt einzig und alleine an der einzigen HB10 der ich jeh in meinem leben begegnet bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser erst mal Wörter als Kinder ;-)

Jo find das auch immer sehr wirksam...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal, wenn die Beziehung gut läuft - auf beiden Seiten. Es liegt ein großer Unterschied zwischen "Formulierung verwenden" weil man sie z.B. witzig findet oder cool, oder ob man es nur tut, um dem anderen zu gefallen und sich -in welcher Weise auch immer- unterzuordnen. Man sollte zwar irgendwo seine Selbständigkeit behalten - aber natürlich wächst in einer funktionierenden Beziehung auch Vieles zusammen. Das soll es ja auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal, wenn die Beziehung gut läuft - auf beiden Seiten. Es liegt ein großer Unterschied zwischen "Formulierung verwenden" weil man sie z.B. witzig findet oder cool, oder ob man es nur tut, um dem anderen zu gefallen und sich -in welcher Weise auch immer- unterzuordnen.

und wenn man die formulierung den ausruf oder what ever genau von dieser person toll findet und diese ohne irgendwelche bewusten oder unbewusten hintergedanken übernimmt, aber sich bewust ist bei einem selber kommt das einfach nur kacke rüber, die frau aus meinem beispiel mach z.b. beim sex laut "naaar"(ja genau naaar) wenn sie das macht ist es süß und etwas erotisch wenn ich das mache klinge ich wie ein gorila mit blähungen, aber ich mache es trotzdem manchmal (leise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich als normalen Prozess. Freunde übernehmen teilweise meinen sprachlichen Habitus, ich den von denen. Von Frauen habe ich auch einiges übernommen. Mindestens Sachen, die ich spontan witzig oder treffend finde.

Ein Kumpel hats damals zur Studienzeit auf die Spitze getrieben und den sprachlichen Habitus von seinem Mitbewohner umgebaut. Wir haben ihn ein paar Jahre später gemeinsam wieder getroffen, der arme, haha :D. Ist allerdings nur, zumindest meines Wissens nach, Kontextbezogen, also wenn er in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich als normalen Prozess. Freunde übernehmen teilweise meinen sprachlichen Habitus, ich den von denen. Von Frauen habe ich auch einiges übernommen. Mindestens Sachen, die ich spontan witzig oder treffend finde.

Ein Kumpel hats damals zur Studienzeit auf die Spitze getrieben und den sprachlichen Habitus von seinem Mitbewohner umgebaut. Wir haben ihn ein paar Jahre später gemeinsam wieder getroffen, der arme, haha :D. Ist allerdings nur, zumindest meines Wissens nach, Kontextbezogen, also wenn er in der Nähe ist.

Ich frage mich bei deinen Posts immer, wer da gerade schreibt. Dein wahres Selbst oder die negative Wesenheit in dir? :-)

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr es gut oder neutral, wenn eine Frau euer Verhalten oder Wörter (z.B. Floskeln die nur ihr sehr oft verwendet) auch für sich übernimmt?

Bei Frauen finde ich es ok, die Frau ist eher im Frame des Mannes.

Bei Männern finde ich es eher low.

Sieht man hier im Forum zu Genüge, wenn Kiddies mit ihrem lülülü Spongebob Schwachsinn anfangen, und Member, die normalerweise mit guten Beiträgen glänzten, ebenfalls so ein Mem aufgreifen, und in so einen Kinderframe rutschen.

Gefestigt sieht eben anders aus.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.