Augenkontakt: Lächeln - oder warten, bis sie es tut?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, kleine Frage: Wenn ich Augenkontakt zu einer HB aufbaue, sollte ich zuerst lächeln oder darauf warten bis sie das tut und dies anschließend erwiedern?

Manche machen dies und manche das andere. Was ist nun optimal bzw. Besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Schatztruhe lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunge rausstrecken ist gar nicht mal so schlecht (merk ich mir).

Nach dem Augenkontakt direkt hin, natürlich lockere Gesichtszüge, lächeln musste nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde beim Augenkontakt aufbauen schon übel beschimpft. Wirkt eigentlich immer Kettensägenmörder-creepy. Also: Nich glotzen, sofort ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also bisher habe ich nie zuerst gelächelt und da die meisten HBs auch nur neutral gucken, kam ich in Überlegung, ob ich nicht etwas falsch mache.

Wenn eine HB lächelt, ist ja klar, dann lächelt man zurück. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also bisher habe ich nie zuerst gelächelt und da die meisten HBs auch nur neutral gucken, kam ich in Überlegung, ob ich nicht etwas falsch mache.

Wenn eine HB lächelt, ist ja klar, dann lächelt man zurück. :)

Solltest du aber vllt. mal. Ich erlebe es häufig so, dass wenn ich eine Frau anlächle, sie etwas verwirrt guckt - vllt. kurz wegguckt und dann das Lächeln erwidert. Und selbst wenn sie es nicht tut hat sie dich immerhin schon mal wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist genau diese Angst, etwas Falsches zu machen, die das intuitive Lächeln blockiert. Was machst du, wenn du ein schönes Feuerwerk / ein geiles Auto / gute Freunde siehst?

Du lächelst!

Eine schöne Frau ist doch mindestens genau so schön anzusehen, doch da kommt diese Blockade.

Sich jetzt in kopfgesteuerten Plänen zu verzetteln (Ich lächele, wenn x, doch nur wenn y und z eintreten..) ist sicher falsch.

Besser ist es, diese Blockade aufzulösen und wieder zu deinem intuitiven Lächeln zurückzufinden.

Am besten mit Kumpels oder alleine ein Spiel spielen: Durch die Stadt gehen und so vielen hübschen Frauen wie möglich so lange in die Augen schauen, bis sie selbst weggucken!

Irgendwann merkt dein Unterbewusstsein "hey, gar nicht schlimm, irgendwen anzugucken" und wird entspannter und lässt die Freude wieder frei, die ganz automatisch kommt, wenn du ner HB in die Augen siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden