FB aus, weil sie sich nicht verliebt hat?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels.

der Titel ist ein bisschen verwirrend, mir ist aber nichts anderes eingefallen. Hier mal die Kerndaten:

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 18

Status: 9 Wochen lang FB, Verhalten von beiden wie in einer Beziehung.

Sex: Bei jedem Treffen. Sie meinte auch, ich sei der Beste den sie je hatte. (2-3 Treffen die Woche)

Problem:

Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie einen Freund, ich eine Freundin. In beiden Beziehungen liefs ziemlich mies. Wir haben unsere Beziehungen dann ziemlich

zeitgleich beendet und landeten dann im Bett. Ich habe den Kontakt zu meiner Ex abgebrochen, sie ist freundschaftlich mit ihrem Ex verblieben (sehen sich noch 1-2 mal die Woche).

Und hier fängt der Mist an:

Wir haben ziemlich viele "Beziehungssachen" unternommen, das Thema wurde von niemandem angesprochen. Übernachten wollte sie nur einmal bei mir, weil sie "ein schlechtes Gewissen

gegenüber ihrem Ex hatte". Die 2 sind nach Beziehungsaus auch noch 2 mal in der Kiste gelandet, hat sie mir erzählt, hat mich gefragt ob das für mich okay ist. Für mich wars okay,

wir waren ja nicht zusammen.

Vor 4 Wochen hab ich mich mal langsam an das Beziehungsthema rangetastet (nicht a la "Ich will ne Beziehung", sondern einfach mal subtil festgestellt was sie davon hält). Ergebnis war dann

sowas wie, sie weiß nicht wohin das mit uns führt, aber für ne Beziehung wärs noch zu früh. Mir war das recht, brauche auch nicht unbedingt ne Beziehung. Nach diesem "rantasten" lief alles

wie gewohnt weiter.

Gestern Abend war sie bei mir. Ich dachte mal, nach 9 Wochen FB kann man schonmal das Thema Beziehung ansprechen, auch als Kerl.

Ich meinte also sowas wie: "Hey, hab dich echt gern, dass mit uns geht schon relativ lang, bock auf Beziehung?" (natürlich nicht wortwörtlich).

Von ihr kam dann, dass ich für sie nicht mehr als eine Freundschaft Plus sei und wenn sie sich hätte verlieben sollen, wäre das vermutlich schon passiert, aber es ist nicht passiert.

Ich hab dann von mir aus den Schlussstrich gezogen. Grund war eigentlich vielmehr dieses ganze "ich hab ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex" - Geheule.

mein Plan wäre jetzt folgender:

a) 3 Wochen Freeze, sie dann als FB wiederbeleben.

b) heute noch zu ihr fahren und ihr einfach sagen, "Mir gehts garnicht so wirklich um Beziehung, sondern eher um das Gewissen gegenüber deinem Ex, wenn du das

hinten anstellen kannst, können wir das gerne auf Freundschaft Plus weiter führen." (wäre echt okay)

c) sie komplett links liegen lassen und aus meinem Leben löschen (wäre schade drum, weil ich sie wirklich als Mensch sehr schätze)

Bin einfach sehr enttäuscht von ihr, weil ich damals meine Beziehung ja auch beendet hatte. Nur ich hab den Kontakt zu meiner Ex abgebrochen, weil ich einfach kb auf so ein Gefühlschaos hatte.

Ne Meinung wäre cool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Meinung, dass "Willst du mit mir gehn?!!" immer ne dumme Idee ist, egal wann und von wem, bleibe ich. Ergo halte ich das für keinen guten Schachzug von dir.

Zudem warst du offenbar nicht halb so subtil wie du denkst, sonst hätte sie dein "Wie stehst du eigentlich zum Thema Beziehung" nicht so unmittelbar auf euch beide umgelenkt. Du wolltest diese Beziehung und das hat sie gemerkt. Needy halt. Und du wolltest sie so dringend, dass du keinen Sex mehr mit ihr haben willst, wenn sie nicht mit dir zusammen ist. DAS ist die Quintessenz deiner Aktion da.

Die Idee jetzt, ihr zu erzählen, du wolltest ja nur mit ihr zusammen sein, damit sie nicht mehr von ihrem Ex labert resp. an den denken muss dabei, ist... lass uns sagen "ungeschickt". Aber es spiegelt sehr schön, wie du wirklich tickst.

Du sagst ihr, du willst diese FB unter diesen Umständen nicht mehr. Dann spielst du 3 Wochen tot, dann kommst du wieder an. Fazit: Das Beenden und die Funkstille waren ein Bluff in der Hoffnung, sie kriegt die Hektik und kommt zurückgekrochen.

Ganz ganz ganz schlechter Spielstil...

Das was du da momentan treibst ist weniger spielen als viel mehr halbelegantes herummanipulieren in die Richtung, die du gern hättest.

Wenn dich das Gerede vom Ex stört, hättest du´s halt ansprechen müssen. Hast du nicht. Du hast "willst du mit mir gehn?" angesprochen... Das angebliche schlechte Gewissen ist natürlich Quatsch. Der Typ ist EX, der spielt keine Rolle mehr. Aber damit hält sie dich an ganz bestimmten Stellen auf Distanz und das mit Erfolg.

Sie Frage ist, an welchen Stellen kam das immer? Wo hat sie das als Notbremse benutzt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich genauso, außer man ist nach Monaten oder länger eh objektiv zusammen..

So ist das zu verbindlich und macht Ängste. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteimal solltest aufhören, dich selbst zu belügen. Du willst eine Beziehung mit ihr. Du bistder Initiator der Beziehungsfragen, immer und immer wieder. Sie gibt dir zu verstehen, dass das mit ihrem Ex für sie noch nicht erledigt ist und du einfach eine Interimlösung bist. Die willst du nicht sein, sei es aufgrund von Gefühlen oder aufgrund deines Egos. Aber eine FB kannst du mit ihr nicht führen, da hilft jetzt auch kein sinnloses Manipulationsspielchen mit FO. Nach 9Wochen weiß auch Frau, was sie will und ob da Gefühle sind oder nicht. Ist ja auch kein Drama, sich zu verlieben, aber Aktionen ohne Rücksicht auf das Gegenüber sind immer billig. Also next und an der Ehrlichkeit zu dir selbst gearbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein paar Monate Freezen, bis sie das mit ihrem Ex hinbekommen hat. Es schadet nicht, wenn du dich nicht sofort wieder auf eine einzige Frau fokusierst, sondern mal lieber ein wenig flirtest, datest, Sex hast um dich dann in ein paar Monaten auf eine Neue einzulassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner Meinung, dass "Willst du mit mir gehn?!!" immer ne dumme Idee ist, egal wann und von wem, bleibe ich. Ergo halte ich das für keinen guten Schachzug von dir.

Wenn man aber irgendwann nicht kommuniziert, was man denn eigentlich will, heisst es irgendwann: "Ich weiß auch nicht, was das mit uns ist" und die Frauen sind weg vom Fenster. Meine Erfahrung. Ich finde man sollte klar sagen können, was man sich vorstellt, ohne vorher groß rumzuschwafeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich prinzipiell kevin-bruce an. Hinzufügen möchte ich:

Ein Freeze bestraft eigentlich schlechtes Verhalten. Sie aber war nur ehrlich zu dir, nicht respektlos oder sonstwie gemein. Sie hat halt nur Bock auf FB und sich nicht in dich verknallt, was soll sie machen außer ehrlich und offen sein?

DU musst dir jetzt aber klar werden was du willst:

a) FB: SMSen/anrufen um nen Treffen auszumachen und wie gewohnt zum Sex durcheskalieren und das Thema Beziehung NIE wieder ansprechen.

b) Beziehung oder nichts: Kontakt abbrechen, auf Nachfragen halt sagen wie es ist "Ich möchte mehr von dir und kann mir deshalb keine Fickbeziehung vorstellen, sorry"

c) reine Freundschaft: anfangen mit ihr zu SMSen/Facebooken/WhatsAppen. In nächster Zeit keine Treffes ausmachen bzw nichts allein zu zweit. Kein Kino. Gemütliche Freunschaft halt.

Viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze bestraft eigentlich schlechtes Verhalten.

Genau dazu ist ein Freeze nicht da.

Genau das ist der Unterschied zwischen einem Freeze und emotionaler Erpressung.

Und der Unterschied zwischen einem framesoliden Typen und einem manipulativen, unsicheren Kasper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch immer die gleiche Geschichte hier:

Typ hat ein FB, alles läuft super, er verknallt sich und versemmelt dann alles.

Warum?

Weil es der Job der Frau ist, eine Beziehung haben zu wollen.

Unglaublich, wie viele Typen gegenwärtig hier aufschlagen, die alle major Fuck Ups erleben, weil sie unbedingt eine Beziehung haben wollen.

Lumpey, du hattest mit der Frau bereits eine Beziehung. 2-3 mal die Woche sehen ist LTR und nicht FB. Du erleidest bei der Frau wegen eines männlichen Denkfehlers Schiffbruch.

Männer brauchen für alles eine feste Absprache den Handschlag oder noch besser einen Vertrag, Dazu kommt, dass viele Typen zwanghaft verbalisieren müssen. Es zählt nicht, was geschieht, sondern das, was gelabert wird. In deinem Fall haben dir diese beiden Dinge die Beziehung gekostet.

Fürs Lastenheft:

- Es ist der Job der Frau, eine Beziehung in die Wege zu leiten. Du verführst sie, sie kümmert sich um den Rest.

- Beziehungen entstehen durch vögeln und nicht durch labern. Aussagen wie: "Könntest du dir mehr vorstellen?", "Willst du mit mir gehen?" oder "Haben wir was festes?" nehmen aus dem Kribbeln sofort die Spannung raus. Du hast es kaputtgelabert.

- Eigentlich willst du die Situation kontrollieren. Deshalb willst du jetzt mit einem Freeze Manipulieren. Hier fickt dich dein Ego gewaltig. Wenn du entspannt und souverän wärest, dannn würdest du sie einfach weiter verführen, egal ob sie da mit ihrem Ex rumblubbert. Wenn die Nummer mit dem Ex gewaltig nervt, dann fahr einfach mal einen Boy Friend Destroyer und fertig is.

Viele verwechseln heute "Alpha sein" und krampfhaft dominieren wollen. Ein Alpha ist zuerst und zuallererst tierisch relaxed. Er ruht in sich selbst, weiß, dass er anziehnd und charismatisch ist. Frauen wollen was von ihm und nicht umgekehrt.

Also, Mann, krieg diesen Zwang, unbedingt eine Beziehung haben zu wollen, in den Griff. Nicht herummanipulieren sondern eine geile Zeit haben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von ner FB in ne Beziehung kommen muss man normalerweise nicht ansprechen. Überhaupt überlege ich gerade ob man das überhaupt irgendwie abklären muss. Mmmh, naja hatte es einmal bei einer LMR von der Frau quasi als "Bedingung" und da wollte ich auch die Beziehung. "Verlieben" geht immer, das ist eine Mischung aus Attraction, Comfort und sich nicht 100% sicher des Gegenübers zu sein (Für das Bauchkribbeln und das leichte Hirnzermattern). Also vorausgesetzt, man versteht sich mit seiner FB auch emotional halbwegs. Wenn ihr komplett andere Weltanschauungen habt, dann ist der Comfort einfach nie gegeben und ne Beziehung würde niemanden glücklich stimmen.

So wie carver sehe ich einen Punkt nicht. Ich als Mann wollte auch schon Beziehungen. Ist doch nicht so, dass mich die Frau dazu zwingt, dass ich ne Beziehung mit ihr eingehe. Dass ihr eine Beziehung bereits hattet, naja du bist meiner Meinung nach der typische Rebound Guy. Aber ich sehe es so, dass man das ganze nicht wirklich durchbesprechen muss, bzw. wenn es zum Thema wird, sagt der Mann "Ja" "Nein" oder "Ich habe Angst!". Du denkst, dass du mehr attraction hast als ihr Ex, ich glaube da liegst du falsch und hast sie dann in Entscheidungsnot gedrängt. Es kommt drauf an, wenn sie eine 2 Monate Beziehung hat, dann ist es völlig egal, wenn sie 3 Jahre zusammen waren wird er ihr Erster gewesen sein... sowas kann sehr stark für eine Frau bindend sein und sie kommen immer wieder an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) FB: SMSen/anrufen um nen Treffen auszumachen und wie gewohnt zum Sex durcheskalieren und das Thema Beziehung NIE wieder ansprechen.

b) Beziehung oder nichts: Kontakt abbrechen, auf Nachfragen halt sagen wie es ist "Ich möchte mehr von dir und kann mir deshalb keine Fickbeziehung vorstellen, sorry"

c) reine Freundschaft: anfangen mit ihr zu SMSen/Facebooken/WhatsAppen. In nächster Zeit keine Treffes ausmachen bzw nichts allein zu zweit. Kein Kino. Gemütliche Freunschaft halt.

Eigentlich wurde ja alles gesagt .. Damit jetzt umzugehen wäre interessant.

Was du hier oben beschreibst wird doch aber sicher nicht mehr funktionieren, weil die Attraction rapide gesunken ist. Ebenso warum sollte sich der TE freiwillig in die FZ begeben wenn er jetzt schon fast an einer Oneitis leidet.

Er kann natürlich vorgeben eine zu wollen und dann durcheskalieren, aber gut möglich das sein HB jetzt wéinger Interesse hat ihn zu sehen. Daher ist ein FO vielleicht garnicht verkehrt. Allerdings in dem Sinne sie nicht bestrafen zu wollen, sondern um mit sich selbst erstmal wieder klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten.

Wie soll ich sagen, das Mädel scheint irgendwie nicht wirklich auf die PickUp Schiene zu reagieren.

Von ihr kam am Sonntag nochmal Invest. Hab dann den Freeze (der eigentlich keiner war) gebrochen und wir haben nochmal gequatscht.

Konnte mich aus dem kram von Samstag relativ gut rausreden. Haben uns dann gestern noch 3 Stunden gesehen, heute nochmal 2 Stunden und morgen Abend verbringen wir

auch nochmal den Abend zusammen.

Verhalten von ihr ist nicht anders wie davor. Hat ihre Tage, vögeln will sie währenddessen nicht. Blasen tut sie trotzdem.

Kein plan was bei mir am Samstag abging. Srsly not.

Zum Thema Ex:

er ist halt der klassische Klammeraffe, Kontrollfreak, Kontrolliert ihr Handy etc. also denke nicht das meine Attraction geringer war / ist.

war ihre 3. Beziehung. waren 9 Monate zusammen. Trennungsgrund waren einfach ständige Kontrollsachen und daraus resultierende Streits die ihr zuviel waren.

Zum Thema Beziehung wollen:

dachte eigentlich nach 9 Wochen mal ne Beziehung anzusprechen wäre auch als Mann akzeptabel. Hab mich scheinbar geirrt.

Zum Thema Rebound guy:

sie hat ja wegen MIR die beziehung beendet. kein klassischer rebound.

Ansonsten bleibt nur noch die Frage, wie schaffe ich es, dass sie sich in mich verliebt? Normalerweiße sollte die Frau doch auch nach 9

Wochen so langsam gefühle entwickeln, wenn rapport comfort attraction alles passt.

oder liegts evtl am Ex der noch rumgespukt?

oder zuviel rapport ?

bearbeitet von Lumpey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Pauschal-Vorschlag: Schaff dir Alternativen. Ich habe das Gefühl, dass du neben ihr im Augenblick keine Optionen hast, und das spürt sie natürlich. Sie hat deshalb auch keine Angst, dich an eine andere zu verlieren, weshalb ihr Unterbewusstsein nicht nach einer Beziehung lechzt.

Flirte mal mit ein paar anderen Mädels. Du musst es ihr gar nicht vermitteln (die plumpen Versuche gehen fast immer nach hinten los), aber sie wird es an deiner verbesserten Ausstrahlung merken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und treff dich auch nicht jeden Tag mit ihr. Warum kostet Luft nichts und Gold sehr viel? Richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Begriff rebound guy absolut nicht abwertend. Aber ganz ehrlich, sie war vorher nicht in dich verliebt, sie ist jetzt nicht in dich verliebt, sie hatte dich eben als Liane, damit sie aus der Beziehung mal rauskommt. Wenn sie von Anfang an in dich verliebt gewesen wäre, ja dann würde ich dir zustimmen, dass sie ihn wegen dir verlassen hat - aber glaube mir, da machen die Frauen auch erst Schluss, wenn sie den Ast/ die Liane richtig fest im Griff haben (und sich quasi schon sicher in die nächste Beziehung begeben können)! Du hast Gutes geleistet und sie aus einer nicht optimalen Beziehungslage befreit. Jedoch: Im Nachhinein (schlechtes Gewissen wtf?) spukt ihr der Ex noch rum und sie vögelt nochmal mit ihm, trotz dir als Alternative mhhh mhhh. Schlechtes Gewissen <-> trotzdem nochmal rumvögeln, aber sie sehen sich 1-2 mal die Woche "freundschaftlich" nach so kurzem Beziehungsaus (trotz Alternative), Rationalität ist hier Fehl am Platz und das ist immer der Fall, wenn Frauen zu emotional sind. Dann bist du in dem einen moment wieder toll, dann wieder der Ex etc. Das kannst du nicht durch bequatschen und Beziehungsvorschlag (engt sie ein) klären, sondern nur durch Comfort und Attraction. Zu viel Rapport, inbesondere, wenn man noch dazu früh Probleme durchwälzt und bespricht, sind der Hauptkiller einer angehenden Beziehung/ Verliebtheit!!!

Meine Erfahrung besagt:

- Treffen sich Ex-Partner nach kurzer Zeit wieder, ohne besonderen Grund (gemeinsames Sorgerecht haben, Sachen austauschen nochmal ein Abschlussgespräch haben etc. ) erfolgt kaum eine emotional endgültige Trennung für die Frau. So wie du in deiner Beziehung verfahren bist, ist es normal, wenn man sich auseinander gelebt hat und unglücklich war -> Kontaktabbruch. Nach Monaten/ Jahren kann man wieder eine Freundschaft haben, aber nicht nach paar Tagen/ Wochen.

- auch das Erzählen, dass man nochmal in die Kiste mit dem Ex gesprungen ist - du hast ihr (völlig richtig für die FB) "Absolution" erteilt.

Was bedeutet das nun für dich? Genaugenommen nichts. Scheiß komplett auf den Ex, bilde dir um Gottes Willen nicht ein, dass du so hohe Attraction hast, sondern steigere sie weiter (vielleicht hast du sie, vielleicht nicht, es ist egal). Du ziehst die Verführungsschiene komplett durch. Übernimm die Führung wieder.

Zur Häufigkeit und den Metaphern mit Rarität: Wenn du in der Wüste herumläufst und kurz vorm Austrocknen, wirst du 100kg Gold gegen 1l Wasser tauschen. Es kommt also immer drauf an, wie die Situation ist. In deinem Fall kann ich aber Carver nur absolut beipflichten. Vermissen gehört zu dem Teil des Verliebtseins dazu, den ich als nicht 100% sicher sein kann definiere. Sie hat nach dem Gespräch über Beziehung da bei dir relativ Gewissheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim rapport konnte der fehler liegen. Sie hat mir sachen über sich erzählt, die

Kein anderer mensch auf dieser welt weiß. Nicht ihre eltern, nicht ihre beste Freundin, nicht

Ihr bester freund, niemand.

Wie kann ich davon jetzt auf verliebtheit lenken? Vermutlich garnicht mehr oder? Oder einfach

Attraction comfort. In Konkurrenz setzen, rar machen?

Oder eh alles zu spät für mehr als fb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz einfach. Wende die Formel a + b = c^2 an.

Damit müsste es klappen.

P.S.: Achtung Ironie. Mit raffinierten Taktiken wirst Du sie wohl nicht verliebt machen. Außer per Hypnose a la Jeff Rossries oder wie der heißt. Mach Dir besser nicht zu viele Gedanken und genieße es, wie es ist. Vielleicht verliebt sie sich doch noch, vielleicht auch nicht. Was solls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss damit wohl leben. :) ich mache einfach weiter wie bisher und fahre die attraction hoch. denke was anderes bleibt mir nicht übrig. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie Frage ist, an welchen Stellen kam das immer? Wo hat sie das als Notbremse benutzt?

eigentlich nur, wenn ich meinte das sie auch gerne bei mir übernachten kann.

nie als "ausrede" gegen sex o.ä. . sondern nur wegen übernachten. einmal hat sie tdem bei mir geschlafen, sonst ist sie

halt nachts immer heim gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden