Wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich selbstbewusster. Du auch?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht mir oft so, dass wenn ich alleine unterwegs bin ohne Freunde und allgemein alleine z.B. in der Uni, Bar etc.. dass ich mich selbstbewusster verhalte und mich besser fühle. kennt das jmd. auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geht mir je nach Situation und Begleiter und eigenem ,,Frame" manchmal auch so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir auch so.. weil man sich dann denk donte give a fuck :D.. ich finde auch das bestimmte Menschen einen runterziehen.

Ihr kennt ja den Satz aus Freunde werden Feinde und aus Feinden Freunde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja kenn ich auch, ich würd jetzt nicht behaupten mich dabei besser zu fühlen oder selbstbewusster zu sein, aber ich lern dabei auf jeden Fall mehr Ladys kennen, da ich so von anfang an aufs Ansprechen getrimmt bin und keine comfort und exuse Zone habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir auch so.. weil man sich dann denk donte give a fuck :D.. ich finde auch das bestimmte Menschen einen runterziehen.

Warum hängst du mit Leuten rum die dich runterziehen?

Ja kannte das Gefühl früher auch, hatte da so ein zwei Kollegen die mich immer mit "runtergezogen" haben.

Darf man halt einfach nicht zulassen bzw. muss Kontakt abbrechen.

Wenn aber in deinem SC alles passt solltest du auch innerhalb genauso Selbstbewusst sein wie "alleine"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Geht mir sehr oft so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich auch. Ist manchmal so bei mir. Aber auch abhängig vom Freundeskreis.

Mein Erklärungsmodell: In manchen sozialen Kontexten bin ich irgendwie unten. Bin eben der Beta, der andere/die anderen sind mehr Alpha. Ich bin passiver, lass mich führen, nicht so witzig und nicht so energiegeladen wie der andere. Dass mich die Freunde runterziehen kann man so nicht sagen, vorwerfen kann ich da niemandem was. Und doch fühl ich mich dann manchmal ziemlich klein, minderwertig, schwach,..... jede Aktion von mir würde mir irgendwie unpassend vorkommen, wie gewolt und nicht gekonnt,....

Allein gehts mir da irgendwie besser. ich galub für mich gilt: Alpha ist das beste, aber wenn die Wahl besteht zwischen beta und Einzelgänger, dann ist oft Einzelgänger die bessre Wahl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden