Schneider in Hong Kong und Bangkok

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich werde demnächst für einige Tage nach Hong Kong und im Frühjahr nach Südostasien (Thailand, Vietnam, Kambodgia) fliegen. Wenn ich schonmal dort bin, habe ich vor, mir einige Kleider maßschneidern zu lassen, vornehmlich Hemden. Kann mir zufällig jemand gute Schneider empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zufällig einige Zeit in Khao Lak bist, sag bescheid. War letzten Herbst dort und hab unter den gefühlten 1000 Schneidern einen anständigen gefunden, wo die Verarbeitung und vorallem auch das Material stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange braucht der für wie viele Hemden? Bin Juni auch da, werden wohl von Bangkog langsam in den Süden runter fahren, paar Tage Khao Lak sind auch eingeplant, aber da Rundreise halt nicht zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimo, das ist kein Einwurf, sondern ein Schlaumeierspruch.. :) Schönen Sonntag noch..

Bitte entschuldige die kleine Spitze, will hier nicht ins OT abdriften oder ewig rumdiskutieren.. ;)

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber sehr wichtig und gut von ihm das noch mal zu erwähnen.

Man wird deutlich mehr zahlen als bei anderen. Zwar ist es immer noch günstig im Verhältnis zu den Preisen hier, aber auch dort kostet dich Qualität etwas.

Ich hab für meinen ersten Anzug 5000 Baht bezahlt, was ca. 130€ entspricht, habe aber auch viele Angebote bis runter auf 2500 Baht bekommen. Und dabei bezahlst du fast nur für den Stoff, der verwendet wird, die Gehälter sind lächerlich.

Wie lange er für Hemden braucht? Sobald er einmal deine genauen Masse nach dem fitting hat, macht er bzw. seine kleinen Wichtel in den "Nähstuben" dir mehrere in 1-2 Tagen fertig und schickt sie dir gegebenen Falls auch nach Deutschland nach.

Wie lange er für das fitting nur bei Hemden braucht, weiss ich nicht. Mein Anzug, mitsamt 3 mal fitting, war in 3-4 Tagen fertig. Denke mal, das sollte nicht mehr als 1-2 Tage in anspruch nehmen, da die dort bis spät in die Nacht arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe durchaus vor dort Geld zu lassen, keine Angst. Allerdings wird Khao Lak eher unwahrscheinlich sein, mich zieht es zur Ostküste, sprich Laos, Kambodgia, Vietnam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe durchaus vor dort Geld zu lassen, keine Angst. Allerdings wird Khao Lak eher unwahrscheinlich sein, mich zieht es zur Ostküste, sprich Laos, Kambodgia, Vietnam.

Also um die 700€ aufwaerts pro Anzug und 80€ aufwaerts pro Hemd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer musst du es übertreiben.

ne, ist ok.

Geh zu Deinem 24h-Schneider und freu Dich übers Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal gehst du mir wirklich auf die Nerven mit deinem Getue. :-) Wenn ich 80€ für ein Hemd ausgeben will, dann kann ich - wie nun schon öfters hier erwähnt - auch einfach zu Luxire gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal gehst du mir wirklich auf die Nerven mit deinem Getue. :-) Wenn ich 80€ für ein Hemd ausgeben will, dann kann ich - wie nun schon öfters hier erwähnt - auch einfach zu Luxire gehen.

Luxire bietet (dem Vernehmen nach sehr gutes) MTM. Das kommt an (gutes bis sehr gutes) bespoke nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte kommt zurück zum Thema. Für weiteres OFFTOPIC gibt es Verwarnungen und ich entziehe euch die Schreibrechte für ein paar Tage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte kommt zurück zum Thema. Für weiteres OFFTOPIC gibt es Verwarnungen und ich entziehe euch die Schreibrechte für ein paar Tage.

Wie off-topic ist es bitte, in einem Thread über Schneider in HK und BK über deren Preise und den unterschied zu MTM zu diskutieren?

Steht dazu was in den U18 FAQ?

bearbeitet von optimo
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es absolut nicht Off Topic das P/L Verhältniss europäischer Anbieter mit denen direkt vor Ort in Asien zu vergleichen.

Dass das Lohnniveau krass unterschiedlich ist und man gleiche Qualität "direkt an der Quelle" für kleineres Geld bekommt, ist für mich aber auch ziemlich klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Es gibt sicherlich Schneider mit unterschiedlichen Zielgruppen, der hohe Parteifunktionär geht nicht unbedingt zu dem auf Westler-Touri spezialisierten Schneider und so wird es wohl unterschiedliche Qualitätniveaus geben.

Sicherlich hast du dort eine größere Auswahl auf günstigere Stoffe aus Indien, China bzw. Asien allgemein. Möchtest du aber auf italienische oder britische Stoffe zurückgreifen wirst du sicherlich nicht weniger für den Stoff bezahlen als beim lokalen/europäischen Schneider, die nicht so aufwendig importieren müssen.

Dann wiederum stellt sich die Frage, wie viel die hochwertigen asiatischen Stoffe kosten und inwiefern sich das ganze Risiko im Vergleich zu Luxire wirklich lohnt. Bei letzterem hast du eine recht große Auswahl an Details und Stoffen, eine Garantie auf Zufriedenheit, Genauigkeit, Verarbeitung sowie einen kompetenten Ansprechpartner, mit dem du dich gut verständigen kannst.

Ich will dir den asiatischen Schneider nicht schlecht reden, aber du bist etwas zu optimistisch, was dein <50€ Hemd angeht.

Wie viel Geld willst du überhaupt ausgeben?

Finde es absolut nicht Off Topic das P/L Verhältniss europäischer Anbieter mit denen direkt vor Ort in Asien zu vergleichen.

Dass das Lohnniveau krass unterschiedlich ist und man gleiche Qualität "direkt an der Quelle" für kleineres Geld bekommt, ist für mich aber auch ziemlich klar...

Da sollte man aber aufpassen und nicht blind den erstbesten Schneider wählen. Was ich da so im Bekanntenkreis gesehen habe hat mich nicht umgehauen.

Moderntailor, Youtailor und Luxire schneidern ja auch in Fernost und identisch ist die Qualität anscheinend nicht wirklich.

Wie bei Nyuu auf Seite 1 beschrieben arbeitet bei den (günstigen) Sachen ja auch nicht der Meister, sondern ein Lehrling oder so.

Sicherlich gibt es im Internet auf Seiten wie Styleforum Threads wo gute Fernost-Schneider empfohlen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin optimistisch weil mein Indien-Aufenthalt durchaus einige nette Kleider mit sich gebracht hat. Ich erwarte keine Wunder, aber für ~1/2 des Preises krieg ich dort einfach anständige Sachen. Wenn man weiß, wo man hingehen muss. Risiko gibt es dabei eigentlich keins, weil man die Stoffe vorher sehen kann und auch Beispiele der Verarbeitung. Und wenn es nicht gefällt, muss man es ja nicht nehmen. Wie gesagt, in Indien hat das sehr gut geklappt, die waren sehr kulant in jeder Hinsicht.

Aber natürlich hat die Verarbeitungs- und Stoffqualität ne hohe Varianz, deswegen frage ich, ob jemand schon einige gute Erfahrungen gesammelt hat. In Hong Kong hab ich inzwischen ein paar Anlaufstellen, in Bangkok noch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sollte man aber aufpassen und nicht blind den erstbesten Schneider wählen.

Ich behaupte sich im Vorfeld beraten zu lassen und nicht "blind den erstbesten Scheider" zu wählen, um den billig Schneider vom günstigen zu unterscheiden, war die Intention dieses Threads... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da relativ flexibel. Ich hatte ca. 400€ für Kleider eingeplant, je mehr ich dafür kriege, desto besser. Da es mir nur um Hemden geht und ich wirklich keine nunplusultra Qualität suche, sollte das mehr als genug sein.

Der Thread den du da verlinkt hast, sieht nach nunplusultra aus. 2k€ für nen Anzug ist nicht meine Kragenweite. Es geht mir mehr darum eine normale Qualität zu einem günstigen Preis zu kriegen als eine hohe Qualität zu einem "nur" normalen Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die 4 oder maximal 6 Hemden machste hier den Aufstand?

Kannste Dir auch einfach Hin- und Rückreise nach Roermond von Amsterdam aus leisten plus 4-5 Hemden im Outlet. Werden Dich ebenso gut kleiden ohne komische Vermessungsaktivitäten und Gelaber mit einem Asiaten über Kragen, Knöpfe und so.

Bei Langeweile kannste vor Ort ja mal schauen, wenn Du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden