Rosa Delfine und andere tolle Tiere außer Elefanten(!)

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nehmt euch mal Zeit für diese Doku. :-(

http://youtu.be/9ZOHBqLCCwo

Im Februar 2010 wurde Dawn Brancheau, eine erfahrene SeaWorld-Trainerin, von dem rund 5.440 Kilo schweren Orca-Bullen Tilikum getötet. In den Medien kursierten Vermutungen über ihren Pferdeschwanz als Auslöser, oder dass sie ausgerutscht sei, und dass solche Vorfälle fast nie passieren, weil in diesen Parks die Tiere glücklich und die Trainer sicher sind ... Aber warum sollte ein höchst intelligentes Tier seinen Trainer angreifen – also quasi die Hand beißen, die es füttert?

Seit er 1983 als zweijähriges Kalb vor Island von seiner Mutter getrennt und gefangen wurde, befindet sich Tilikum in der Obhut von Menschen. Er landet zunächst im kanadischen Vergnügungspark „Sealand of the Pacific“, wo er täglich nach Ende der Vorführungen in einer engen Metallwanne bis zum nächsten Morgen ausharren muss. 1991 stürzt eine 20-jährige Aushilfstrainerin in das kleine Becken, das sich Tilikum mit zwei Weibchen teilt. Sie wird von den Tieren unter Wasser gezogen und ertrinkt. SeaWorld erwirbt daraufhin den mächtigen Walbullen. Aber von dem Vorfall in Kanada erfahren seine neuen Trainer nichts.

Als Zuchtbulle ist Tilikum für SeaWorld von unschätzbarem Wert, als Massenattraktion ebenso. Aber 2010 kommt es auch bei SeaWorld zur Tragödie: Der Wal verweigert zunächst die Kooperation mit Dawn Brancheau, dann zieht er sie vom Beckenrand unter Wasser und tötet sie. SeaWorld spielt die Brisanz des Unfalls herunter, sieht keinerlei Zusammenhang zwischen Tilikums Aggression und dem Umstand, dass er seit 30 Jahren in Gefangenschaft lebt, den Großteil davon in Einzelhaft. Dokumentarfilmerin Gabriela Cowperthwaite lässt parallel zu Tilikums trauriger und zutiefst anrührender Lebensgeschichte ehemalige SeaWorld-Trainer zu Wort kommen, Walforscher und Zeugen der Unfälle.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr die Youtube-Videos von zefrank1?

Der erzählt halt true facts über Tiere, die sind ziemlich krass.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLOHbM4GGWADc5bZgvbivvttAuWGow6h05

ps. und ich dachte immer im inneren von Kängaroobeuteln wäre es kuschelig...

bearbeitet von jnhnrk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thema Kängurubeutel: Da drinne ist es wahrscheinlich genauso kuschelig wie in einem Bauchnabel... hahahahahaaaaaaaa

Von mir hier der KAMBO-Frosch:

kambo.jpg

Joa..... :)

https://www.youtube.com/watch?v=ZoeR3iioCyg

...spannend...

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peacock Spiders, die coolsten Spinnen der Welt:

Paradiesvögel (unbedingt ganz ansehen):

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil die Krokodile, aber auch die Paradiesvögel,habe das Video bis zum Ende geschaut und MEEGAAA!!! :D

Für Schleckmeister:

Nun Krebstiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebstiere

Und Krabben als Teilordnung der Krebstiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebstiere

Diese haben viele Gemeinsamkeiten. Wenn man namenstechnisch korrekt vorgehen will, müsste man sich an den lateinischen Bezeichnungen orientieren!

Ich meinte diese hier:

sticker-paguro-einsiedlerkrebs-bernard-l

Sie sind mit ihrem Haus nicht verbunden und können das Haus wechseln, wie ihnen lustig ist... :D Manchmal wählen sie ein zu großes Haus, manchmal quetschen sie sich in ein zu Kleines Haus.... es ist geil! :D Und manchmal streiten sie sich um ein Haus... Die eigentlichen Bewohner dieser Häuser sind bereits Tod... die Häuser liegen überall am Strand herrum.

Es sind klassische Hausbesetzer.... aber immer nur Einkrebsmannhäuser oder Einkrebsfrauenhäuser! Es wird nicht zusammen gewohnt im Einsiedlerkrebsbehausungen! :D

So schaut das ohne Haus aus. :

Hir einer, der sich eine zu Große Hütte geholt hat, damit kann der nicht herrumlaufen!:

166314.jpg

Und hier einer mit einer zu kleinen Hütte, der passt da gar net rein, hat schon was neues gefunden:

20110828-011538_675s.jpg

Der hier wollte unkonventionell sein, oder hat nix gefunden:

krebs400_dpa_fitwidth_420.jpg

Diese hier versuchen was zu regeln, einer ist beleidigt:

10_Cefalu_Hermit_Crabs.JPG

Der hier hat keine hohen Ansprüche, und hat sich ein etwas schrottiges Haus besorgt, da ist schon ein Loch drinne... aber Hauptsache es gibt lecker Hautschuppen... :D

http://worldwiderita.files.wordpress.com/2011/12/hallo-freund-einsiedlerkrebs.jpg

Und hier wird gerade mit den Häusern gedealt...:

einsiedlerkrebs2.jpg

Ja das ist schon geil so an sich.... was da so alles abgeht in der natur.... HAMMER!

SO... und jetzt mal hier einen Umzug: Zunächst wird Saubergemacht, die Tote Schnecke entsorgt, dann wird ordendlich gelüftet und dann rein ins neue Haus... :D

Da muss er aber auch innen nochmal ordendlich alles ausputzen...und dann guckt er nochmal, dass er auch nix vergessen hat:

Hier noch so ein Kandidat, der musste auch nochmal Müll vom Vorbewohner entsorgen... hahahahahaa:

HMMMMMM,,,,,, ICH WILL URLAUB!!!!!

lg,

LoveLing

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der Wombat und was die Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt!!! Dann hab ich also bisher nur Wombats angebaggert?!? Und hätte bei ner echten Frau einfach nur eine Möhre hinhalten müssen, um sie anzulocken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat dich wer auf den Arm genommen. Die abgebildete Schlange gehört eindeutig zur Spezies Hosenschlangus Africanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo Kinners, nachdem hier ja schon länger tote Hose herrscht, habe ich mich heute an diesen putzigen Thread erinnert als ich über ein interessantes Tierchen "gestolpert" bin, wie es so schön heißt.

Ich präsentiere:

Die Ringelwühle

Die Ringelwühle ist ein possierliches Kreatürchen aus der Familie der Schleichenlurche. Das Tolle an der süßen Ringelwühle ist die aufopferungsvolle Nachwuchspflege des Muttertieres. In den ersten 2 Monaten nach dem Schlupf ernähren sich die kleinen Ringelwühlen nämlich VON DER HAUT DER MUTTER. Klingt komisch, ist aber so. D. h., dass die Jungen das Äußere ihrer Mutter abfressen und die Haut dann wieder nachwächst nur um erneut von den kleinen Rackern gefressen zu werden. Diese Prozedur ist für das Muttertier so anstrengend, dass sie sich nur alle 2 Jahre neue Bälger anschafft.

Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto des leckeren Tierchens:

sehen_ringelwuehle_bild1.jpg

Wohl bekomm's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Mods: ich bekomme die Meldung, dass es sich um Maleware handelt, wenn ich auf Seite 1 dieses Fadens gehe. Eventuell ein alter Link, dessen Inhalt jetzt ausgetauscht wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Erdmännchen und Waschbären haben ernsthafte Konkurrenz bekommen! Eine Punkrock-Schildkröte die durch die Genitalien atmet.

f96107ee5529220417525344edd2b3c7--bright

Nicht nur ihre Irokesenfrisur macht sie einzigartig: Die Mary-River-Schildkröte atmet durch ihre Genitalien und kann so bis zu drei Tage unter Wasser zu bleiben. Ihre grüne Haarpracht sind in Wahrheit Algen. Sie wachsen auf dem Kopf des Tieres, weil es so lange unter Wasser bleibt. In den 1960er- und 1970er-Jahren war die Mary-River-Schildkröte in Australien ein beliebtes Haustier, heute ist sie vom Aussterben bedroht – weil ihr Lebensraum immer weiter zerstört wird und sie erst mit 25 Jahren geschlechtsreif wird. Laut der Zoologischen Gesellschaft von London (ZSL) existieren noch rund 100 Exemplare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bekennender Fan von Okapis,

sie sehen aus wie eine Giraffe mit kurzem Hals und anderem Skin als normale Giraffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden