HB flaked Eskalation. Was kann ich besser machen? Soll ich mich noch mal melden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast icefield

(Ansprechen aus dem daygame. direktopener. beim Ansprechen kaum Kino.)

Jetzt also Erstes Widersehen nach einmal Verschieben von ihr. Wir waren ca 2h in der Öffentlichkeit spazieren und im Café.

Sie war sehr passiv aber die ganze Zeit fröhlich. Ich musste eine Gesprächseinleitung/Routine nach der anderen raushauen, weil von ihr nicht viel kam. Mag ich eigentlich nicht so, weil ich eigentlich gerne auf den roten Faden achte. War hier bisschen schwer, gab aber selten Stille. Gespräch immer wieder aufnehmen, fand sie glaub ich trotzdem gut von mir, hat brav alles beantwortet und mir nicht widersprochen oder sowas. Hat nur oft gesagt "weiß ich nicht." so nach dem Motto schwere Frage, oder wollte sich nicht festlegen oder zu viel öffnen. Cube hab ich lieber doch weggelassen, weil ich dachte ist ihr vielleicht zu uncool oder creepy oder der Tropfen der das Fass der unnatürlich vorbereiteten Gesprächsthemen überlaufen lässt. Hätte ich aber vielleicht auch noch machen können. Hab auch versucht so oft wie möglich einfach meine Meinung zu sagen (da hat sie mir sogar oft zugestimmt), zu Dingen die uns über den Weg gelaufen sind. Gedankensynchronisierung. Für Natürlichkeit. Hab auch viele Geschichten aus meinem Leben erzählt. Jetzt hab ich keine mehr übrig, haha. Viel cf, wollte aber auch nicht zu viel machen so auf Clown und Unterhaltungskünstler. Was hätte ich hier bei den Gesprächen besser machen können?

Eskalationen:

Handhalten mit Fingern inneinander (für eine Minute zugelassen, dann habe ich wieder losgelassen).

leichtes Schubsen

Schulter hindrehen

Rücken führen

umarmen

Handhalten 1min dann hab ich wieder losgelassen

verarschendes Handlesen (cf)

Haare durfte ich nicht anfassen, hat sie vorher gleich gesagt, dass ich es nicht soll und ich habs nicht gemacht.

Hab mich ein bisschen zurückgelehnt und wir haben über unsere Freunde geredet, später hab ich so 5-10 Sekunden an ihrem Hals gerochen, (erst links dann rechts: sie hatte also viel Zeit für Einspruch) sie hat es zugelassen. Dann wollte ich sie auf die Wange küssen. Hab Haare "getroffen", weil sie weggezogen hat.

Sie hat mir oft ihre Hand gegeben und ich konnte sie eine Weile halten, nur nachdem ich ihre Haare nicht anfassen sollte und dem Kussversuch hat sie gesagt, sie mag es auch nicht, wenn jmd ihre Hände anfässt.

Habs dann trotzdem irgendwann noch mal angedeutet und sie hat leicht weggezogen.

Aber trotzdem noch Lächeln von ihr und meine Fragen beantwortet.

Später wollte ich noch mal ihren Arm einhaaken, wollte sie auch nicht.

Später dann Verabschiedung mit Küsschen/Küsschen. Hatte erst überlegt sie hier einfach auf den Mund zu küssen. Hab mich aber lieber dagegen entschieden. Sie hat mir noch mit einem Lächeln viel Spaß nachher gewünscht.

Nach Kussflake Fünf-Fragenspiel. Hat funktioniert. Sie hat für mich mit bezahlt. Hab mich leider hinterher noch für das Getränk bedankt und gesagt, dass es auch ganz schön gemein von mir war und ich sie nächstes mal einlade. Sie hat mir widersprochen, fand sie nicht gemein. Was hätte ich hier vom Verhalten her besser machen können, nicht mehr weiter aufs questiongame eingehen?

Soll ich sie lieber freezen und kommen lassen (wenn überhaupt), wegen den ganzen flakes oder macht es noch Sinn, wenn ich sie nach ein paar Tagen anrufe und das nächste Treffen ausmache?

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey icifield,

du solltest unbedingt noch in dein Pick-Up-Tagebuch schreiben: bei Triangle View more persistence zeigen und buying temeperature beachten. ;-)

Mal im ernst, wenn du voran kommen willst, hör auf dir das Hirn zu zerwichsen, die Sachen zu overanalysen und fang an die ein oder andere Routine weniger zu benutzen, sodass das HB die Chance hat dich und nicht Neil Strauss kennen zu lernen.

Cheers

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein der Threadtitel klingt gruselig-nerdig und ist falsch. Er gibt Dein Problem aber gut wieder, jedenfalls soweit ich das aus der Ferne spekulieren kann: wenn ein Mädchen nur einsilbig antwortet und unsicher ist, dann gibt es einen Grund dafür. Ich sehe ihn in dem PU-Robot, der ihr gegenüber sitzt und sie dauernd mit Fragen löchert oder seltsame auswendig gelernte Sprüche bringt. Wenn Du willst, dass sich Dein Gegenüber öffnet, Du Rapport herstellen willst, dass öffne Dich erst mal selbst! Erzähl eine sehr persönliche oder irgendwie perinliche Geschichte. Wie Rapport erzeugt wird, sollte ja nur bekannt sein. Ein bohrend-fragender Stasi-Verhörführer ist das Gegenteil davon.

Von einer wirklich konsequenten Eskalation lesen wir auch nichts. Ich sehe da ein Mädchen, dass das uralte Spiel "Fang mich doch" spielt und Du gibst auf! Frag Dich dochmal, was Du bei einem Kuss zu verlieren gehabt hättest! Fragt Euch das immer wieder da draussen. Ist es so viel toller, hier im Forum einen Fragethread zu erstellen, tagelang über die Frau nachzudenken und vorm Schlafengehen wieder nur zu wichsen, anstatt ihr einen dicken Kuss auf den Mund zu drücken und zu riskieren, dass sie irritiert schaut?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt wirklich nach viel auswendig gelerntem, aber es sickert immer wieder auch beim lesen starke Unsicherheit durch. Dadurch wird die Torte auch unsicher. Dir hat das Selbstvertrauen und Ausstrahlung gefehlt und Frauen nehmen sowas sehr empfindlich und genau wahr. Dass du die Eskalation verpasst hast ist selbsterklärend. Selbst bei dem relativ mies laufenden Abend hättest du einfach mittendrin sagen können "Reden ist mir auf Dauer zu langweilig" und sie einfach küssen sollen. Oder kommentarlos küssen, jedenfalls hätte der Kuss kommen müssen.

Höchstwahrscheinlich bist du draußen, von sich aus melden wird die sich nicht mehr. Schlag inner Woche nochmal was vor, wenn kein Flame kommt die überflüssige Eskalation nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hab auch versucht so oft wie möglich einfach meine Meinung zu sagen

Wie war ihre Antwort, als du ihr sagtest, dass ihre Passivität dich verunsichert?

Was hätte ich hier bei den Gesprächen besser machen können?

Du hättest versuchen können, so oft wie möglich einfach deine Meinung zu sagen. Erstens weil man selbst den Anfang machen sollte, wenn man will, dass sich jemand anderes einem öffnet. Zweitens weil es Selbstvertrauen signalisiert hätte - im Gegensatz zu kindischen Eskalations-Spielchen, die meiner Meinung nach das genaue Gegenteil signalisieren.

Nach Kussflake Fünf-Fragenspiel. Hat funktioniert.

Indem sie auf das nächste Date lieber verzichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield
Hab auch versucht so oft wie möglich einfach meine Meinung zu sagen

Wie war ihre Antwort, als du ihr sagtest, dass ihre Passivität dich verunsichert?

Wie, ernsthaft? Das hätte ich machen können? Da wär ich ja nie drauf gekommen. Hört sich irgendwie gut an. Aber soll man nicht eigentlich vermeiden Unsicherheit zu zeigen?

Was hätte ich hier bei den Gesprächen besser machen können?

Du hättest versuchen können, so oft wie möglich einfach deine Meinung zu sagen. Erstens weil man selbst den Anfang machen sollte, wenn man will, dass sich jemand anderes einem öffnet. Zweitens weil es Selbstvertrauen signalisiert hätte - im Gegensatz zu kindischen Eskalations-Spielchen, die meiner Meinung nach das genaue Gegenteil signalisieren.

Ja ich glaube das ist es. Hab sie glaub ich zu viel auf den Arm genommen. Zu viel dhv-storys. Keine Schwächen gezeigt. Zu arrogant. Das hat sie warscheinlich zu sehr verunsichert. Was auch fastlane gesagt hat. Hätte auch mal mit ihr irgendwie ein bisschen über mich lachen sollen.

Nach Kussflake Fünf-Fragenspiel. Hat funktioniert.

Indem sie auf das nächste Date lieber verzichtet?

Ja dieses blöde Spiel bereue ich auch. Glaube jetzt im nachhenein das ist eher für kurz nach dem Ansprechen im Club gedacht, sozusagen als Ausgleich zu diesem typischen "kaufst du mir ein Getränk?" von ihr manchmal. Normalerweise zahlen wir immer einfach getrennt. Hatte nur manchmal das Gefühl, die Frau findet das komisch. Deswegen dachte ich, das ist mit dem Spiel vielleicht ein bisschen lockerer und frecher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Aber soll man nicht eigentlich vermeiden Unsicherheit zu zeigen?

Hat sie dir gesagt, dass sie Ehrlichkeit für gewöhnlich als Unsicherheit interpretiert, oder ist das nur deine persönliche Hypothese?

Hatte nur manchmal das Gefühl, die Frau findet das komisch.

Dann hättest du sagen müssen "Ich hab das Gefühl, du findest das komisch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Selbst bei dem relativ mies laufenden Abend hättest du einfach mittendrin sagen können "Reden ist mir auf Dauer zu langweilig" und sie einfach küssen sollen. Oder kommentarlos küssen, jedenfalls hätte der Kuss kommen müssen.

... Schlag inner Woche nochmal was vor, wenn kein Flame kommt die überflüssige Eskalation nachholen.

Das werd ich machen. Hab mir überlegt, falls sie nochmal zu einem Treffen kommt, sie einfach sofort bei der Begrüßung zu küssen.

Hatte 2 mal versucht sie zu küssen. Hier meinst du warscheinlich hätte ich auch "treffen" müssen ;) Man muss sie dann überraschen und es muss klappen. Was mache ich denn, wenn sie sich immer wegdreht? Oder sagt, sie mag nicht, wenn jmd ihre Hände oder Haare anfässt. Soll ich das ignorieren und später einfach immer wieder trozdem machen? Oder einfach küssen ohne Haare und Hände?

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Allein der Threadtitel klingt gruselig-nerdig und ist falsch. Er gibt Dein Problem aber gut wieder, jedenfalls soweit ich das aus der Ferne spekulieren kann: wenn ein Mädchen nur einsilbig antwortet und unsicher ist, dann gibt es einen Grund dafür. Ich sehe ihn in dem PU-Robot, der ihr gegenüber sitzt und sie dauernd mit Fragen löchert oder seltsame auswendig gelernte Sprüche bringt. Wenn Du willst, dass sich Dein Gegenüber öffnet, Du Rapport herstellen willst, dass öffne Dich erst mal selbst! Erzähl eine sehr persönliche oder irgendwie perinliche Geschichte. Wie Rapport erzeugt wird, sollte ja nur bekannt sein. Ein bohrend-fragender Stasi-Verhörführer ist das Gegenteil davon.

Ja eskaliert hab ich schon sehr beharrlich. Meinst du echt, da hätte ich noch weiter gehen sollen? Naja hab wirklich eine ein bisschen trockene und technische Art mit dem Game umzugehen. Machts mir irgendwie leichter. Aber hast recht, wenn ich teilweise eine mechanische Art habe, merkt sie das und findet das wie du schon sagst gruselig. Na da hab ich ja wieder was gefunden. Und ich glaube das mit der noch zu künstlichen Art ist es und das ich mal was peinliches oder sehr persönliches über mich erzählen sollte, dann hätte sie auch mehr geredet und ich hätte nicht immer wieder das Gespräch anstoßen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Danke für die Tipps, das werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.

Da fällt mir noch hierzu was ein:

Ich hatte ihr irgendwann später gesagt, ich finde sie ist eher der ruhige Typ und das ich finde, dass man ja auch nicht immer so viel reden muss. Da hat sie mir wiedersprochen. Ich glaube wenn ich es auf deine Art gemacht hätte, wärs besser angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Hey icifield,

du solltest unbedingt noch in dein Pick-Up-Tagebuch schreiben: bei Triangle View more persistence zeigen und buying temeperature beachten. ;-)

Mal im ernst, wenn du voran kommen willst, hör auf dir das Hirn zu zerwichsen, die Sachen zu overanalysen und fang an die ein oder andere Routine weniger zu benutzen, sodass das HB die Chance hat dich und nicht Neil Strauss kennen zu lernen.

Cheers

Allerdings meine ich mit Routinen nicht ich hab die Erdbeerwiese gemacht, dann den Cube, dann das questiongame usw. Wenn ich ihr eine Geschichte erzähle, wie ich mit dem Motorrad an die Ostsee gefahren bin, ist das für mich auch eine Routine. Aber wie du schon sagst, war einfach zu viel staff. Und zu viel fremdes künstliches Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden