Wahre Schönheit liegt im Auge des Betrachters - oder dahinter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese Werbung animierte mich dazu, ein Thema aufzugreifen und aus eigener Erfahrung - ohne irgendeine Internetrecherche zu Fachbegriffen oder Möglichkeiten - dieses Thema wissenschaftlicher oder interessanter bzw. informativer zu gestalten und dazu einen Text zu verfassen.

Morgens blicken wir in den Spiegel, wir sehen uns und definieren in unserem Kopf ein Bild von uns selbst. Jeden Morgen stellen wir selbstkritisch unsere Erscheinung auf den Prüfstand. Unterbewusst vergleichen wir uns dabei mit anderen und bewerten jedes einzelne Detail, welches wir mit unseren Augen wahrnehmen können.

Dadurch setzen wir uns nicht zu selten stark unter Druck, nicht zu selten wünschen wir jemand anderes zu sein und nicht zu selten diffundieren dabei Wirklichkeit und Schein grenzenlos auseinander. Der größte Kritiker sind wir selbst. Rückhaltlos nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Schamlos berauben wir uns jeder Kraft und Energie, die in uns schlummert oder die uns zur Verfügung steht. Wir bestehlen uns selbst am meisten. Wir lügen uns selbst am meisten an. Wir sorgen dafür, dass unsere Entwicklung stagniert, statt steil Berg auf zu gehen. Unser Himmel ist nie hell, es ist im besten Fall höchstens bewölkt oder es dämmert.

Frei sein bedeutet für uns stark sein. Jedoch sorgen wir selbst dafür, dass wir uns geknebelt und schwach fühlen. Wir hetzten uns mehr im Schatten, als dass wir im Licht entspannen oder Freude jubelnd umherspringen. Selten finden wir den Mut aus uns herauszugehen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Licht in den Schatten zu bringen. Wir diktieren anderen Meinungen auf, von denen wir nicht einmal wissen ob sie überhaupt zutreffen. Wir versuchen Prognosen zu stellen, während wir ruhen und erwartungsvoll dem neuen Tag entgegenfiebern sollten. Für uns selbst sind wir oft Dreck, doch schon so manch einer fand einen Schatz in einer Klärgrube.

Eigentlich sind wir frei, doch wären wir ein Vogel, würden wir leugnen, dass wir fliegen können und würden vom nächstbesten Raubtier gefressen oder wir vegetieren allein und einsam dahin und sterben letztendlich. Das :crazy:-_-:bad::-(:fool::aggressive::80::help: ist das Bild was du von dir hast und das :rofl::clapping::-p:good:8-):angel::-D:air_kiss: sind die Bilder die andere von dir haben können und haben, auch wenn du nicht daran glaubst.

Glaubst du daran tritt letzteres umso mehr in Erscheinung. Man sollte sich seiner natürlichen und seiner inneren Schönheit stärker bewusst werden, denn das hat Auswirkungen daauf mit wem wir befreundet sind, welchen Job wir bekommen und für welchen wir uns bewerben, wie andere uns sehen und wie wir auf andere zugehen und wirken. Wie wir andere Menschen behandeln und wie andere Menschen uns behandeln. Welche Frauen/Männer uns interessant finden und welche Frauen/Männer wir interessant finden. Kurz auf unser ganzes Leben und unseren Glauben an uns.

Dein ganzes Glück hängt davon ab wie du dich selbst siehst und wie du andere Menschen dich sehen lässt. Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, darüber nachzudenken was uns an uns stört und wie wir sein sollten und wie wir uns ändern könnten, anstatt es besser zu machen und die richtigen Entscheidungen zu treffen und uns mit den falschen oder vergangenen Entscheidungen abzufinden. Zu sehr konzentrieren wir unsere Energie auf die Dinge, die wir nicht an uns mögen, als das zu sehen und zu erkennen, was wir an uns mögen und unser Leben darauf aufzubauen. Nach diesem Schritt können wir unabhängig unseren Weg gehen, wenn wir uns selbst akzeptieren und lieben wie wir sind. Das meiste können wir eh nicht ändern, denn es ist angeboren. Unsere Inneren Werte können wir optimieren, daran können und sollten wir arbeiten. In diesem Sinne, viel Glück auf eurem Weg. Yolo

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diffundieren heißt so viel wie vermengen oder vermischen.

Etwas kann also nicht auseinander diffundieren.

Deine Gedanken sind schon recht unreflektiert. Wo drückt denn der Schuh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Just be cool just relax homie, es ist Samstagabend und da hocken die Pro-PUAs die so einen langen Text lesen würden, in ner Bar und schleppen sich grad 2 10er HBs fürn 3er ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ,, Ware Schönheit " ist wahrlich wertvoll..

Wir verbringen finde ich v a leider ebenso viel zu viel

Zeit damit darüber nachzudenken was andere denken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.