Gute Freundin und andere Männer

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt, wenn ihr mit weiblichen Freundinnen, vor allem meine ich gute weibliche Freundinnen, weggeht und diese dann später mit fremden Männern flirten oder gar rummachen und im aller schlimmsten Fall mit denen mitgehen?

Ich kann es nicht haben wenn Frauen, die für mich wie Schwestern sind mit irgendwelchen fremden Typen rummachen oder gar rumvögeln mit denen. Auf der einen Seite will ich sie davor bewahren, sich so unter Wert zu verkaufen, auf der anderen Seite fühle ich mich entmannt, da ein andere sie vögelt, ich aber nicht. Die Sache ist halt die, dass wir "NUR" Freunde und es ist ihre Sache, auf der anderen Seite tut es mir aber im Herz weh.

Wie geht ihr mit sowas um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Solange die Männer keine Stadtbekannten Sexualstraftäter sind oder die entsprechende Freundin so betrunken ist das sie garnicht mehr weiß wo oben und unten ist, ist es doch ihre freie Entscheidung mit wem sie wie wo rummacht.

Bei exfreundinnen kann ich sowas ja noch verstehen. Aber bei Freundinnen von denen man selbst nichts will ist es doch echt Jacke wie Hose was die machen.

klingt für mich aber auch eher so das du selbst schon gerne wolltest aber evtl nicht ran darfst und dann eher eifersüchtig bist.

Wie man evtl heraus liest. mir wäre es so ziemlich egal, außer ich erkenne da eine Gefahr in dem Typen für Sie (Wenn er zB einen Fensterlosen Van mit der Aufschrift "Free Candy" fährt oder so ;) )

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit so was muss ich nicht umgehen, weil ich so was nicht habe.

Wenn man eine Freundin hat, also so etwas wie eine "beste Freundin",

dann sollte man sich doch für sie freuen.

Wenn du mehr empfindest als das, geh' nicht mit ihr feiern oder hab' sie nicht als "Freundin".

mkk

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr es handhabt, wenn ihr mit weiblichen Freundinnen, vor allem meine ich gute weibliche Freundinnen, weggeht und diese dann später mit fremden Männern flirten oder gar rummachen und im aller schlimmsten Fall mit denen mitgehen?

Ich kann es nicht haben wenn Frauen, die für mich wie Schwestern sind mit irgendwelchen fremden Typen rummachen oder gar rumvögeln mit denen. Auf der einen Seite will ich sie davor bewahren, sich so unter Wert zu verkaufen, auf der anderen Seite fühle ich mich entmannt, da ein andere sie vögelt, ich aber nicht. Die Sache ist halt die, dass wir "NUR" Freunde und es ist ihre Sache, auf der anderen Seite tut es mir aber im Herz weh.

Wie geht ihr mit sowas um?

Leider wird nicht ganz deutlich, ob Du die Frauen, mit denen Du weggehst, wirklich nur befreundet sein willst (Fall 1) oder Du mehr an ihnen begehrst, sie diese Begierden aber an anderen Männern ausleben (Fall 2). So oder so kommt es mir so vor, als würdest Du das ganze wie 'nen Fuck-Contest ansehen. Da gehst du viel zu verkrampft ran, das kommt auch in dem Schreibstil rüber.

Meine Annahme ist, dass das Problem nicht darin liegt, was Deine Freundinnen tun, sondern dass Du selbst damit ein Problem hast.

Fall 1: Sprech Deine Freundinnen direkt drauf an, dass Du damit mit dem, was sie tun, ein Problem hast. Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, wird sie das respektieren. Meist musst Du sie drauf einfach aufmerksam machen. Merke aber: Du bist ihr Kumpel, nicht ihr Zuhälter. Verbieten kannst Du ihr also nix. Wenn sie das also nicht so sieht, solltest Du sie mit ihrem Lover alleine lassen und anderweitig Dein Glück suchen.

Fall 2: Ein gutes Zeichen, dass Du Dich entweder in der sog. Freundschaftszone befindest, oder zu wenig Attraction und Self Confidence hast. Langfristig solltest Du dran arbeiten, lies dir entsprechende Forenbeiträge durch. Akut solltest Du normales Game fahren. Wenn das nicht sitzt, machs so wie sie: Sprech andere Frauen an, unterhalt Dich mit ihr, flirte etwas und mal sehen was kommt.

Falls Du das Phänomen der Ansprechangst vor fremden Frauen empfindest, ein Tipp:

Geh mit der Einstellung auf eine zu, dass Du Dich nur mit ihr unterhalten willst, nichts weiter. Keine weiteren Hintergedanken, nur small-Talk.

In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg und verbleibe

mit den besten Grüßen

Rob

PS: gibt es außer "weibliche Freundinnen" noch andere? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fall 1: Sprech Deine Freundinnen direkt drauf an, dass Du damit mit dem, was sie tun, ein Problem hast. Wenn ihr wirklich gute Freunde seid, wird sie das respektieren. Meist musst Du sie drauf einfach aufmerksam machen. Merke aber: Du bist ihr Kumpel, nicht ihr Zuhälter. Verbieten kannst Du ihr also nix. Wenn sie das also nicht so sieht, solltest Du sie mit ihrem Lover alleine lassen und anderweitig Dein Glück suchen.

Macht Sinn! Nur ist da ein Problem: Ich für mich flirte auch mit Frauen und meine Freundinnen wissen auch, dass ich immer auf der Suche nach ONS bin. Es ist für mich so, dass ich es OK finde, wenn ich mir Frauen suche, aber auf der anderen Seite es nicht haben kann, wenn meine Freundinnen mit Typen rummachen. Z.b. könnte ich mich auch nicht richtig über einen Aufriss freuen, wenn ich weiß, dass eine bestimmte Freundin von mir auch gerade bei einem Typen ist. Vll. klingt das jetzt blöd, aber es ist so.

Das Problem ist auch, dass ich mir bei einer nicht sicher bin, woran ich bin. Mit ihr ist es ganz speziell und viele Sachen sprechen darauf hin, dass ich sie schon mehrmals hätte haben können (ein paar Sachen waren schon sehr deutlich). Aber auf der anderen Seite redet sie immer so, wenn sie von Männern schwärmt, dass die anders sind als ich. Es ist komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Sinn! Nur ist da ein Problem: Ich für mich flirte auch mit Frauen und meine Freundinnen wissen auch, dass ich immer auf der Suche nach ONS bin. Es ist für mich so, dass ich es OK finde, wenn ich mir Frauen suche, aber auf der anderen Seite es nicht haben kann, wenn meine Freundinnen mit Typen rummachen. Z.b. könnte ich mich auch nicht richtig über einen Aufriss freuen, wenn ich weiß, dass eine bestimmte Freundin von mir auch gerade bei einem Typen ist. Vll. klingt das jetzt blöd, aber es ist so.

Unsicherheit. Besitzdenken. Problem.

Die sind nicht dein Harem, sondern erwachsene Frauen die genau wissen was sie tun. Das "könnte ich mich nicht freuen"(theorie!) deutet eher auf ich sitze alleine da während sie mit einem anderem rummacht hin. Hört sich defacto so an als wärst du eins von den Mädels aber ein hässliches eifersüchtiges. Keine Ahnung, meine Interpretation.

Das Problem ist auch, dass ich mir bei einer nicht sicher bin, woran ich bin. Mit ihr ist es ganz speziell und viele Sachen sprechen darauf hin, dass ich sie schon mehrmals hätte haben können (ein paar Sachen waren schon sehr deutlich). Aber auf der anderen Seite redet sie immer so, wenn sie von Männern schwärmt, dass die anders sind als ich. Es ist komisch...

Oneitis. Mangelnde Eskalation. Einlesen.

"Hätte haben können" "Auf der anderen Seite". Das sagt nur derjenige der nicht eskaliert. Ünterstützt auch die obige Interpretation

Fastlane: "Ein sexuell dominanter Mann kriegt entweder Sex oder ne Ohrfeige(Block)" Das ist das einzige was du wissen musst.

Im übrigen kannst du all diese Probleme ganz schnell lösen indem du alleine weggehst. BÄNG!

Sry wenn das jetzt alles so hart klingt, aber glaube mir die Fehler machte und mache ich auch :)

It takes one to know one.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC-Award of the month für diesen Post. Klar, ist das Beginnet-Forum hier, aber erst einmal einlesen, bevor man so etwas postet.

Ich bekomme Migräne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es hört sich sehr stark danach an, dass Du mehr Gefühle für Sie entwickelt hast, als Du Dir selbst zugestehen möchtest. Ansonsten würde Dich das nicht tangieren. Glaube mir.

Du ärgerst Dich über die anderen Männer, die die Ernte einholen und wärst ganz gern an deren Stelle. Du bist eifersüchtig. Das muss nicht sein. Es ist ganz einfach, verführe Deine Freundin und Dein Herz wird nicht mehr schmerzen, so wie Du schreibst. Du wirst Dich ein ganzes Leben ärgern es nie versucht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann es nicht haben wenn Frauen, die für mich wie Schwestern sind mit irgendwelchen fremden Typen rummachen oder gar rumvögeln mit denen.

Frauen die ich mag, aber nicht anziehend finde, helfe ich sogar Männer zu finden. Wo ist das Problem?

Auf der einen Seite will ich sie davor bewahren, sich so unter Wert zu verkaufen

Du willst sie vor nichts bewahren, du bist extrem eifersüchtig und ich denke das weißt du selbst ganz genau.

auf der anderen Seite fühle ich mich entmannt, da ein andere sie vögelt, ich aber nicht.

Du willst mit einer Frau vögeln die für dich wie eine Schwester ist?! Eher nicht denke (hoffe) ich!

So siehts aus: Du bist absolut in sie vernarrt und kommst damit nicht klar, dass die absolut nicht von dir angezogen ist, sonst würde sie das vor dir nicht machen.

Das ihr "nur" Freunde seid scheint ja wohl nur von ihr auszugehen.

Die Frage ist: WAS willst DU?

Halte dir die Wahrheit vor Augen und dann mach dir klar was du willst. Das sie von heute auf morgen aufhört mit anderen zu vögeln und mit dir in die Kiste steigt wird nicht passieren, dass heißt du musst also entsprechend DEINEN Wünschen auch etwas an DEINEM Verhalten ändern.

Erst wenn du dir klar gemacht hast, was du willst kann dir hier geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das so:

Wenn du dich zu deinen Freundinnen hingezogen fühlst und dir nicht sicher bist bla bla usw, so dass du sogar Eifersucht gehüllt in "Beschützerinstink" hast, liegt es (wie bei mir auch früher) mit daran, dass du keine Alternativen hast. Du brauchst selbst ein paar Mädels bei denen du nicht in der Friendzone bist. Dieses Hingezogenfühlen zu den guten Freundinnen kommt evt davon, dass sie dir als einzige Frauen "gute Gefühle" geben.

So wars zumindest bei mir, ich hab oft gute Freundinnen als potentielle feste Freundinnen gesehen; als ich Erfolg bei anderen hatte ging das weg und jetzt sind sie einfach nur gute Freundinnen - ohne Hintergedanken.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - bin selbst noch nicht sehr lang hier. ;)

bearbeitet von Luckyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE denkt wie eine Frau (ich bin die einzige die hier fickt!!)

Schlimmer noch, er empfindet sie wie eine Schwester, will sie aber vögeln... :crazy:

Wenn eine gute Freundin sich jemanden angelt, gibts nen High5, Po-Klatscher und nen "Geiles Miststück" hinterher.

Egal ob ich, leer ausgehe oder mir ne Frau kralle..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es regt dich auf, weil du nicht selber eskalierst, und Typen, die eskalieren, betitelst du als "unter dem Wert der Frau". Fällt dir was auf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hätte haben können" "Auf der anderen Seite". Das sagt nur derjenige der nicht eskaliert. Ünterstützt auch die obige Interpretation

Fastlane: "Ein sexuell dominanter Mann kriegt entweder Sex oder ne Ohrfeige(Block)" Das ist das einzige was du wissen musst.

Ja und bei einer 08/15 Freundin wäre es mir wohl auch egal, was wäre wenn ich einen Korb bekomme, jedoch nicht bei ihr. Dafür ist mir die Freundschaft zu wichtig. Es sprach/spricht vieles dafür, dass sie sich auf eine Freundschaft mit Bonus einlassen würde, aber auch einiges dagegen (eigentlich aber mehr als dagegen).

Es ist auch immer lustig, dass wenn ich von Frauen erzähle, schwärmt sie mir von irgendwelchen Typen her und wenn ich sage, dass ich schon länger keinen Sex mehr hatte, weil es schlecht mit Frauen läuft, meint sie, ihr geht es ähnlich und hätte auch gerne mal wieder welchen usw.

Ich bin auch nicht alternativlos, dennoch ist es wie oben schon beschrieben so, dass selbst wenn ich eine Frau aufgerissen hätte, ich aber wüsste, dass sie auch bei einem Kerl ist, ich es nicht genießen könnte. Nur wenn ich weiß, dass sie auf den Weg nachhause ist (alleine!!!), könnte ich Spaß mit meiner haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tu was gegen dein AFC Podestdenken. Das ist nur Hirnfickerei und Überinterpretation also ganz viel PDM. Das wäre alles vollkommen unnötig, wenn du einmal eskaliert hättest, statt dich durchgehend wie ihre beste Freundin zu verhalten. Dann hättest du Klarheit.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ernstgemeinte Frage: was macht dich denn Wertvoller als die maenner mit denen sie sonst ins bett geht? Interessiert mich wirklich wie du das siehst.

Da du ja auch keine Beziehung mit ihr willst sondern ne Affäre, fiele mir da nur besserer Sex ein, aber wie die anderen im bett sind und dass du da so viel mehr drauf hast als alle anderen ist ja auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ernstgemeinte Frage: was macht dich denn Wertvoller als die maenner mit denen sie sonst ins bett geht? Interessiert mich wirklich wie du das siehst.

Da du ja auch keine Beziehung mit ihr willst sondern ne Affäre, fiele mir da nur besserer Sex ein, aber wie die anderen im bett sind und dass du da so viel mehr drauf hast als alle anderen ist ja auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ich weiß nicht wie die im Bett sind. Ich sage mal von mir, dass ich gut im Bett bin, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mich macht aber besser, dass wir uns sehr vertraut sind, was zu gutem Sex ja auch dazu gehört, um auf den anderen besser eingehen zu können.

Sie hat mir auch schon sehr oft erzählt, dass sie gerne eine Freundschaft mit Beziehung hätte. Keine Beziehung im klassischen Sinne wolle sie derzeit nicht, aber dennoch jemanden mit dem sie gut befreundet/vertraut ist und auch Sex hat.

@allidoisstim: Wie ich zuvor schon mal sagte, hätte ich bei jeder 08/15-Freundin schon mal einen versuch gestartet, da einige Sachen wirklich eindeutig waren, aber bei ihr ist mir die Freundschaft zu wichtig und da immer Restrisiko für einen Korb besteht, habe ich mich nicht getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal so, dass da viele etwas eifersüchtig sind, manche meinen es sei Schwäche.

Aber das ist ein freies Land, man kann es also entweder akzeptieren oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft versus Freundschaft plus, das kollidiert gewaltig

da steht dann immer was zwischen euch, wenn es nicht klappt

lass es lieber, aber es ist deine Entscheidung; leider ist es ja so das sie dir (in-)direkt JA gesagt hat

(Sie: Ich habe Dir gerade "ja" - "Mit Dir ja" gesagt, aber du meldest Bedenken/ machst Hinfickerei

Sie hat mir auch schon sehr oft erzählt, dass sie gerne eine Freundschaft mit Beziehung hätte (Wir zwei zB).

Keine Beziehung im klassischen Sinne wolle sie derzeit nicht, aber dennoch jemanden mit dem sie gut befreundet/vertraut ist und auch Sex hat. Frage der Beziehungsart: offene Beziehung (glaub das wird hart für dich), FB, Freundschaft plus)

Und komm von diesen Besitzdenken runter, sie ist erwachsen, du bist (solltest) erwachsen sein, ihr wisst beide was ihr macht

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich aber auch. Man weiss, dass es falsch ist was man denkt aber man denkts trotzdem.

Da hilft nur Zähne zusammenbeißen, darüber nachdenken und sich aus allzu "brenzligen" Situationen entfernen.

Dass du mit deinen Freundinnen allerdings noch nichtmal im Bett warst, und trotzdem abgehst wie ein Zäpfchen... Naja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist für mich so, dass ich es OK finde, wenn ich mir Frauen suche, aber auf der anderen Seite es nicht haben kann, wenn meine Freundinnen mit Typen rummachen.

Einlesen zu Innergame und Selbstbewußtsein generieren.

Das was bislang rüberkommt ist mit AFC schon nichtmehr zu beschreiben.

Unmännlichkeit at its best.....Tu was dagegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass du mit deinen Freundinnen allerdings noch nichtmal im Bett warst, und trotzdem abgehst wie ein Zäpfchen... Naja!

Ich hätte schon mehrmals zugreifen können und mit aller Wahrscheinlichkeit, wäre es auch gegangen. Aber es war immer noch ein Restrisiko da, dass sie mir einen Korb gibt und die Freundschaft belasten würde, was ich nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte schon mehrmals zugreifen können und mit aller Wahrscheinlichkeit, wäre es auch gegangen. Aber es war immer noch ein Restrisiko da, dass sie mir einen Korb gibt und die Freundschaft belasten würde, was ich nicht will.

Excuses..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte schon mehrmals zugreifen können und mit aller Wahrscheinlichkeit, wäre es auch gegangen. Aber es war immer noch ein Restrisiko da, dass sie mir einen Korb gibt und die Freundschaft belasten würde, was ich nicht will.

Excuses..

Was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.