Unzuverlässigkeit des SC

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus gegebenen Anlass der letzten Wochen, habe ich viel über die momentane Situation in meinem Social Circle nachgedacht, über die ich sehr unzufrieden bin...

Es ist leider so das ich mich auf niemanden mehr verlassen kann, alle sind super unzuverlässig geworden!

Das kotzt mich richtig an, man kann nichts mehr unternehmen ohne es vorher mind 1 Woche vorher geplant zu haben und selbst dann springen immer noch welche spontan ab mit den Bescheuertsten ausreden.

Es ist so das ich auch kaum noch Unternehmungen vorschlage, denn wenn, wie neulich einfach mal abends spontan in die Dorfdisko nebenan zu gehen, reagiert nicht mal jemand darauf. Oder auch wenn mal jemand zusagt und man ihm nicht alle 30 min dran erinnert und hinterherrennt wirds einfach vergessen und ich stehe doof da...

Und wenn man es mal schafft etwas zu planen läuft es eh nur darauf hin irgendwo einen trinken oder essen zu gehen und um spätestens 12 wieder nach hause zu fahren, weil man ja so müde ist und immer früh raus ist.. Neue Leute lernt man so sowieso nicht kennen, diejenigen die mittlerweile in einer Beziehung sind, ist das sowieso egal, da diese dann einfach mit ihrem Partner etwas in ruhe unternehmen können und kein schlechtes Gewissen haben, die Freunde zu vernachlässigen oder was zu verpassen.

Der Zustand wird langsam nicht mehr tragbar, mittlerweile neige ich auch dazu mich aus allen Planungen rauszuhalten und die anderen machen zu lassen, weil man mich sowieso nur ignoriert wenn ich einen Vorschlag mache.

Aktiv darauf ansprechen kann ich auch niemanden, denn dann wird wieder nach Ausreden gesucht und die Schuld von sich geschoben.

Einen anderen kann ich mir auch mal nicht ebenso suchen, weil ich die Leute eigentlich schon mega lange kenne und ich in einem kleinen Dorf wohne. Mit anderen Bekanntschaften z.B aus der Schule, Arbeit, etc mit denen ich mich gut verstehe, kann ich auch nicht mal ebenso was machen, weil diese ausnahmslos mind. 40 km weit weg in anderen Städten wohnen.

Weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll, weil wen nichts passiert ist es nur noch ne Frage der Zeit bis wir uns alle verkrachen und jeder seinen eigenen Weg geht und das muss echt nicht sein.

ich merke mittlerweile selber das ich anfange mich wieder zu verschließen und abzuwenden, weil einfach deprimierend ist Freitags immer allein abzuhängen weil man es nicht schafft etwas zusammen zu machen.

Und dann hab ich noch das Gefühl ich wäre immer der Buhmann dem man insgeheim die Schuld daran gibt.

Ps bin 20 und wir reden von so ca 12 Leuten, die aber zum größten Teil einen Partner haben.

bearbeitet von apfelsaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja da gibts es sicherlich mehrere Ursachen.

- Der eine kommt mit manchen anderen net klar aber sagt es nicht

- Der Partner nervt und will was andres machen

- Interessen ändern sich

- Manche fangen an am WE KO von der Woche zu sein..

Aber in deinem Alter (20) sollte das noch nicht so ausgeprägt sein bei den Leuten..

Wart mal ab ab 25 :)

Andererseits mus sich sagen. Plant man weit genug voraus sind auch in meinem Alter (um die 30) Verabredungen

rock solid. Nur muss man früher planen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt´s mehrere Alternativen:

1. Mit den Leuten reden und Ihnen deine Sicht der Dinge mitteilen, sachlich, keine Vorwürfe (weil wenn du mal ne Freundin hättest, würdest ja auch nicht jedes WE "GIB IHM!" geben, also "party-non-stop" machen, das ist eig der normale Lauf der Dinge bei Pärchen, wenn du ehrlich mit dir selbst bist, wirst du es auch zugeben müssen)

2. Selber ne Freundin haben. --> Pärchen-Abend (nur wenn du magst, musst ja nicht)

3. Wegziehen in größere Stadt (ABER ACHTUNG! Nur wenn du ein "zäher" Hund bist!)

Denn dann kommen auf dich Herausforderungen zu, die du in einer fremden Umgebung annehmen und meistern mußt, neuen SC aufbauen, Kontakte/Bekanntschaften/Freundschaften knüpfen, neue Arbeit finden, sich einleben-->ALSO: Comfort-Zone verlassen (ist nicht jedermanns Sache, aber für die Persönlichkeitsentwicklung gibt es eig nix besseres, denn du bist nicht mehr abhängig sondern auf dich alleine gestellt).

Noch ein Vorteil: Du mußt nicht mehr in deinem kleinen Kaff versauern und Gräuel und schlechte Laune schieben, sondern bist selbst für dein Leben / Tagesablauf verantwortlich, nimmst Dinge in die Hand und wirst es in ein paar Jahren nicht bereuen, dass du diesen Schritt gewagt hast und nicht in der Dorfidylle dahinvegetierst und verbittert bist und alle anderen Schuld sind, dass du dich so schlecht fühlst.

Es liegt NUR an DIR.

Aber wie gesagt: Nur für "zähe" Hunde, Welpen und Schoßhündchen können ja weiterhin im schönen, kleinen, beschaulichen Dörfchen bleiben.

Shame.

bearbeitet von Shame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100

Weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll, weil wen nichts passiert ist es nur noch ne Frage der Zeit bis wir uns alle verkrachen und jeder seinen eigenen Weg geht und das muss echt nicht sein.

Freundschaften, die nach und nach auseinanderdriften, gehören - gerade in deinem Alter - zu den Faktoren, die du als einzelne Person nur sehr schwer beeinflussen kannst. Ich glaube, dass die Loslösung von einem bestimmten Teil des freundschaftlichen Umfelds ebenso ein Unterpunkt der persönlichen Weiterentwicklung ist wie auch der Auszug aus dem wohlbehüteten Zuhause. Selbstverständlich musst du diese Loslösung nicht mit Macht vorantreiben, aber ich würde dir dennoch empfehlen zu akzeptieren, dass der Klebstoff, der solche Scherben wieder zu einer Vase ohne Narben zusammenfügen kann, noch nicht erfunden worden ist und auch nicht erfunden werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegziehen ist im Moment nicht möglich, plane aber auf jeden Fall in einem Jahr näher an die Arbeit in eine große Stadt zu ziehen.

Ja aber kann ja auch nicht sein das man IMMER erst eine Woche vorher Planen muss und spontan gar nichts geht, ich mein wir sind ja alle noch recht jung, niemand hat Kinder oder so, das man mal nicht wegehen kann.

Selber eine Freundin haben ist ja ne tolle Idee, nur wie soll ich eine finden wenn ich nie am Wochende ausm Haus komme bzw. wennwir eh immer nur unter uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.