Tom1992 2 Beitrag melden April 26, 2013 erstellt Ich hatte heute ne Situation, bei der ich mir nicht sicher war, wie ich am besten vorgehe. Ich möchte um eure Meinungen bitten, zumal die Situationen viele Facetten bereithält, die auch allgemein interessant sind.Da das Mädel allerdings nur ne 7 auf der 10er Skala war und ich mit nem Kumpel grad schwimmen war, mit dem ich mir viel zu erzählen hatte, war mir die Sache auch nicht super wichtig. Mich interessiert einfach, was der beste Weg gewesen wäre.Kurz zu mir: Ich bin 21, Jurastudent und beschäfte mich seit ca. 1 Jahr mit Pick up Literatur. Für die Situation noch nicht unwichtig: Ich bin mit meiner Figur in Badehose zufrieden, meine Muskeln sind noch nicht überragend, aber ich arbeite dran. Generell fühle ich mich in sportlichen Situationen bzw. wenn nen guter Kumpel dabei ist, aber immer wohl - Auf der Straße fällt es mir schwerer, eine anzusprechen.Beschreibung:Ich war schwimmen mit nem guten Freund und wir haben erzählt und sind langsam geschwommen - location: meine Heimatstadt, eine KleinstadtSie stand zusammen mit dem Bademeister und einem anderen Mädel am Seitenrand - knapp neben der gegenüberliegenden Bahn (es sind nur 4 Bahnen) - es war also eine gewisse räumliche Distanz vorhanden.Daneben stand noch ein Mädel, die nach der Körpersprache zu urteilen, ihre Freundin oder eine gute Bekannte war. Die 3 haben sich unterhalten. Grundsätzlich vermute ich, dass beide Mädels Praktikantinnen waren - wahrscheinlich sogar aus meinem alten Gymnasium. Ich schätze beide auf 17-19.Jedenfalls schwimme ich mit meinem Kumpel und sie fällt mir auf. Wir beide reden kurz drüber und ich schau nochmal kurz zu ihr hin. Sie hat das bemerkt und schaute ne Weile zurück, bis ich mich wieder aufs Schwimmen und meinen Kumpel konzentriert habe. Sie hat gelächelt. Ich glaube, dass ich auch gelächelt habe...^^ Könnte allerdings bei ihr und bei mir an der guten Stimmung gelegen haben. So ging das ein paar Bahnen lang. Immer wieder habe ich hingeschaut und sie schaute zurück und lächelte. Ich glaube auch nicht, dass sie meinen Kumpel angeschaut hat.In der Situation ging dann die Überlegung los - Erstmal hab ich überlegt, wie der Flirt mit den Augen optimiert werden kann. Ist es richtig zu lächeln und dann direkt wegzuschauen oder gibts diesbezüglich ne Technik ? Hätte ich den Blickkontakt solange, wie es natürlich wirkt, halten sollen ? Blickkontakt wirkt ja eig. selbstbewusst - auch beim Flirt mit den Augen ? Ich hatte z.B. überlegt ob ich mal verschmitzt die Augenbrauen hochziehe beim Lächeln ? (Was könnt ihr dazu sagen?)Im nächsten Moment stellte sich mir die Frage, wie ich die anderen beiden loswerde - und damit kommt der wichtigste Punkt - der erste Satz. Die Unterhaltung selbst läuft bei mir immer super - ich beachte die Techniken meist gut und freue mich, wenn der Anfang geschafft ist. Der erste Satz ist immer mein größtes Problem.Ich brauchte also einen opener, bei dem ich sie begrüße, der situationsbezogen und natürlich wirkt - ist mir in diesem Moment nicht eingefallen. Ich finde, allein die Tatsache, dass ich aus dem Wasser steige, hingehe und sie anspreche wirkt schon unterwürfig. Jedenfalls fiel mir kein geeigneter opener ein, was, wie ich selsbtkritisch zugeben muss, häufiger passiert. Meist fällt mir aber im Nachhinein erst ein guter opener ein - Zu der Situation finde ich jedoch nichts wirklich Überzeugendes. Und der hier für die Neulinge angepriesener opener "Hi" gefällt mir generell nicht und auch hier wäre er unpassend.Auch fiel mir nicht ein, wie ich die anderen beiden Personen loswerde oder zielführend ins Gespräch einbinden kann. Grds. fühle ich mich sicherer und bin entspannter, wenn mir nicht 2 weitere Personen zuschauen.Außerdem kannte ich den Bademeister nicht, sodass ich nicht wissen konnte, ob er soviel Empathie besitzt, wenn ich sie anspreche, mal nen Moment abzuhauen.Ferner gibts ja die Technik bei Gruppen, sich erstmal mal mehr der (unattraktiven) Freundin zuzuwenden und das attraktive Mädel, um das es geht, erst danach mit ins Gespräch zu holen - wär das wirklich in diesem Fall richtig gewesen ?Weiterhin interessiert mich, ob ich sie gleich von da hätte mitnehmen sollen - Also gleich n kurzes Kennenlernen in nem Eiscafe - im Schwimmbad hat man ja kein Handy, um sich erstmal die Nummer zu sichern...^^ Deswegen hätte ich vermutlich nach 7-15 min Gespräch direkt was vereinbart. Und wenn sie nicht gekonnt hätte - dann nen Ausweichtermin vorschlagen ? Oder gleich nach dem Motto - hat sich erledigt verfahren ?Also zusammenfassend bitte ich euch um Anregungen und Kommentare zu der Situation bzgl. der Unterpunkte: Flirt mit den Augen, situtionsbezogener opener, Ausschalten der beiden anderen Personen und wie ich das Treffen im hypothetischen Fall des Ansprechens hätte vereinbaren sollen.Gruß Tommy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Real 57 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Nehmen wir mal an, ich sag dir die perfekten Worte, die du sagen könntest, den besten Opener, wie du ihre Freunde einbinden könntest, wie du Bademeister aus den Weg schaffst, wie du sie zum Eisessen überzeugen könntest, ja und dann? Wenn alles erledigt bist, kommst du an andere probleme und kommst wieder zu mir angerannt und willst wissen, was du nun machen sollst!Dein Verständnis über Verführung ist total absurd und realitätsfremd. Verführung ist keine Mathematik oder ein Schachspiel. Verführung ist ein sich über hinauszuwachsen, Dinge zu tun, die aus einem einzigen Grund richtig sind, weil man selbst daran glaubt , dass sie richtig sind. Von außen muss die Verführung nicht gut aussehen, wie in einem Walt Disney-Film, du kannst dich total blamieren, dir kann die Hose runter fallen und sie dich total nackig sehen, wow. und trotzdem kannst du mit ihr einen tollen Nachmittag verbringen.Wenn du sie aber anspricht mit deinen tausend Fragen im Kopf, dann sieht sie, dass du elendisch schmierig nur an deinem Selbstbild interessiert bist, wie du am coolsten, besten rüberkommst und nicht an coole Gesellschaft Interesse hast,. Denk darüber nach.Das ist der kapitale Satz:"Ich finde, allein die Tatsache, dass ich aus dem Wasser steige, hingehe und sie anspreche wirkt schon unterwürfig"Du hast ein Problem Eier zu zeigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Erstmal hab ich überlegt, wie der Flirt mit den Augen optimiert werden kann. Ist es richtig zu lächeln und dann direkt wegzuschauen oder gibts diesbezüglich ne Technik ? Hätte ich den Blickkontakt solange, wie es natürlich wirkt, halten sollen ? Blickkontakt wirkt ja eig. selbstbewusst - auch beim Flirt mit den Augen ? Ich hatte z.B. überlegt ob ich mal verschmitzt die Augenbrauen hochziehe beim Lächeln ?Du hattest also zu wenig Interesse an ihr. Wo genau liegt jetzt dein Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayGosling 2 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) 1 Wort: Du hast keine cojones.Perfekter situationsbezogener Opener? Hi. Und den kann man so variieren und sachen dranhängen und und und.Oh, und du denkst zu viel bzw. versuchst den Perfekten moment zu finden.Ihr habt euch mehrere male angelächelt. Was für Signale soll sie noch schicken? Titten auspacken, blick zu dir und danach richtung umkleide?Und selbst da hätte ich zweifel ob du etwas getan hättest.Btw. Nur 'ne 7 von 10? Du solltest aufhören Frauen nach Zahlen zu degradieren. April 27, 2013 bearbeitet von JayGosling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom1992 2 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet Vielen Dank für die konstruktive Kritik der letzten Antwort. Du kannst durchaus recht haben, dass ich den perfekten Moment suche bzw.nach dem perfekten Beginn - das ist sicherlich ein Problem, an dem ich arbeiten muss. Die 7 habe ich lediglich erwähnt, um zu zeigen, dass die Frau nicht 100 % mein Typ war. Außerdem werden hier im Forum häufig Frauen mit Nummern z.B. HB 7 bezeichnet - Das diente keinesfalls zur Degradierung und erhebt keinen Anspruch auf Objektivität.Dem zweiten Schreiber sei gesagt, dass ich einfach gern wüsste, was die beste Lösung gewesen wäre - für den Fall das das nächste Mal eine in meinen Augen attraktivere Frau anwesend ist.Der Schreiber der ersten Antwort sollte daran arbeiten, Kritik auf vernünftige und würdige Art und Weise zu formulieren, anstatt sich hier künstlich aufzuspielen. Nachdenken tun die Menschen tatsächlich nur über Kritik, die wohlwollend und nicht herabsetzend erfolgt. Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken , ob es sinnvoll ist, sich im Internet mittels Abwertungen anderer abzureagieren. Ich habe in meinem Beitrag klar gesagt, an welchen Stellen ich mich noch verbessern muss. Ich bedenke allerdings dennoch deine Kritik, weil ich sie einordnen kann und gebe dir insoweit recht, dass ich das zu sehr verkompliziere. Aber Verführung hat nach meiner Auffassung auch nicht das Ziel, sich lächerlich zu machen... N gutes Selbstbild will jeder Mensch erreichen - auch wenn man ne Frau anspricht.Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar konstruktive Kritiken und Anregungen kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
liquiddnbismylove 0 Beitrag melden April 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Joa, ich kann leider auch nur Real zustimmen. Ist auch ein Problem von mir. Bin selber kein Profi, aber ich hab mich schon ein wenig durch die Schatztruhe gelesen und mit nen paar Members Nachrichten geschrieben.Warum du einafch hingehen solltest und sie mit "Hi" ansprechen solltest?Warum denn nicht?Auserdem, dass mit der Kritik ist subjektiv. Manchmal ist es besser jemanden direkt darauf hinzuweisen. Kann natürlich beleidigend sein. Aber wer ein bisschen Selbstbewusstsein hat steht da drüber und macht sich auch mal Gedanken dadrüber/fragt sich wie derjenige das gemeint haben könnte (und warum) ohne gleich seine Internetschwanzgröße im Verdacht zu haben. April 27, 2013 bearbeitet von liquiddnbismylove Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen