Mein Selbstwert ist am Boden: Ü30, Vater, Drogen, ...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein Problem ich beschäftige mich seit kurzem mit Pickup.

Aber mein inner Game ist sehr am Boden, und ich weiß in der hinsicht nicht weiter.

Ich habe lange zeit drogen genommen, habe mehrere Therapien gemacht.

Jetzt bin ich schon über dreißig und bin gerade dabei eine Ausbildung zu machen.

Wodurch ich sogut wie kein Geld habe, ab ca. mitte des mitte Monats bin ich im Prinzip nicht mehr flüssig.

Dann hab ich ein Arsch voll Schulden und weahrscheinlich führt kein Weg an Privatinsolvenz vorbei.

Dazu habe ich eine Tochter die ich laut Mutter nicht sehen darf, weil ich ihrer Meinung nach ein Versager bin.

Und unrecht hat sie ja nicht.

Ich bin über dreißig und hab nichts zustande gebracht, (nicht mal Führerschein),

wenn ich da andere in meinem alter anschaue hab ich den Anschluss völlig verloren.

Nun frage ich mich wie kann man da ein gutes inner Game haben?

Ich hab auch durch die ganzen Erlebnisse mein selbstvertrauen verloren, ich trau mir oft nichts mehr zu.

Frauen gegenüber versuch ich oft mich besser darzustellen als ich bin, ich meine vom Erfolg her.

Natürlich geht das nur solange man sich oberfläschlich kennt.

Ich mein was kann ich Frauen bieten?

Nagut ich bin gebildet und versteh mehr von Literatur als manch anderer.

Aber wen interessiert das schon.

Während ich da mit einem Mädchen stehe und gerade über Shakespeare rede. kommt einer miz nem benz vorbeigefahren und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Was meint ihr?

Würde mich über konstruktive Kommentare freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hei

Einen konstruktiven Kommentar kann ich dir zwar nicht geben, aber vielleicht hilfts dir, zu wissen, dass du nicht allein bist damit. Ich bin 29, auch noch in Ausbildung, hatte auch lange Zeit psychische Probleme und hinke darum meinen Altersgenossen auch ein par Jahre hinterher. Ich glaube, es gibt recht viele Leute denen es so geht, und sehr viele, die ein normales Leben führen, das sie zwar auch kake finden, aber weils normal ist, nichts unternehmen, nichts hinterfragen. Wir jedoch haben das Pech, oder das Glück, kein normales Leben geführt zu haben, das zwingt uns dazu, darüber nachzudenken, was wir tun sollen, was richtig ist, was wir wirklich wollen. Das ist doch eine enorme Chance, die zwar jeder hat, aber kaum jemand erkennt, geschweige denn ergreift.

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass, wenn ichs geschafft hab mein Leben so zu führen wie ich es wirklich möchte, die Vergangenheit keine Rolle mehr spielt.

Aber ich weiss natürlich, das ist leichter gesagt als getan. :-)

bearbeitet von Max__Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Selbstwert sehr wichtig beim Flirten ist, solltest du schauen, dass du aus deinem "psychischen Loch" voller Selbstzweifel rauskommst.Versuche Stärken auszubauen und Schwächen zu verkleinern. Betrachte nicht immer nur, was du nicht kannst und was andere besser können. Es gibt ein Sprichwort, das sagt: Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen. Eigentlich ist es erstmal viel wichtiger, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst, als zu überlegen, wie das auf Frauen wirkt. Hast du dein Leben im Griff kommen die Frauen von alleine. Wenn dir das Geld aus der Ausbildung nicht reicht, such dir nen kleinen Nebenjob und versuche zu sparen. Stell dir einen Plan auf, wieviel du am Tag zur Verfügung hast. Bin selbst grade in Ausbildung und könnte mir von meinem Gehalt kaum die Butter aufm Brot leisten. Da muss dann eben mal auf Spielereien verzichtet werden. Wichtig ist, dass du die Schulden abbezahlst, soweit es geht. Wenn es dich stört, dass dich die Mutter deines Kindes als Versager sieht, beweis ihr das Gegenteil. Wenn es dich stört, dass du keinen Führerschein hast, mach ihn (wobei ich darauf erstmal verzichten würde, weil der arsch teuer ist heutzutage :D).

Wenn dein Benz von dir ablenkt, liegt das nicht an der Kohle oder dem Mädchen, sondern daran, dass dein Game noch verbesserungswürdig ist. Du hast nicht die ganze Aufmerksamkeit des Mädels. Vielleicht ist Shakespeare auch nicht das spannenste Gesprächsthema (aus Sicht der Frau). Da musst du einfach mal dein Game verbessern. Da gabs neulich schonmal einen Threat zu, dass man ja so einfach von nem reichen Typen ausgestochen werden kann. Und da haben wir mal wieder bewiesen, dass es gerade nicht so ist, wenn man ein gutes Game hat. Man kann Status auch anders zeigen. Und viele (gerade jüngere) finden zu viel Geld eher abstoßend. Se wollen lieber tiefgründige Menschen.

Und noch ein letzter Tipp: Geh raus, lern Leute kennen. Und zwar Männer und Frauen. Das schlimmste ist es, sich zu HAuse in seiner Höhle zu verkriechen, wo man mit seinen schlechten Gedanken alleine ist. Also, du hast es in der Hand... ändere was.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufmunternden Worte.

Die Frage ist wie ich mein Game verbessern kann?

Und dieser Thread den Thelon meint welcher ist das?

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nicht soviel Ansprechangst habe aber mich oft im Gegensatz zu anderen Typen minderwertig vorkomme, wegen den Gründen, die ich schon beschrieben habe.

Und dann versuche ich eine Fassade aufzubauen, die nicht existiert.

aber zu meinem Problematischen Lebenslauf und zu meiner nicht gerade günstigen Lage zu stehen fällt mir sehr schwer.

Ich hab immer das Gefühl das schreckt die Mädels womöglich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es erstmal viel wichtiger, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst, als zu überlegen, wie das auf Frauen wirkt.

Stimme absolut zu.

Hast du dein Leben im Griff kommen die Frauen von alleine.

Ganz ehrlich- halte ich für'n Spruch. Gar nichts kommt da von alleine. Trotzdem hat es erste, zweite und dritte Priorität, dass der TE erst mal sein Leben regelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich eine Tochter die ich laut Mutter nicht sehen darf, weil ich ihrer Meinung nach ein Versager bin.

Rote Karte an die Mutter. Die Mutter kann von dir halten was sie will, aber das ist und bleibt ihre Privatangelegenheit.

Jugendamt einschalten.

Egal wie fucked up du im Moment bist, dir steht mindestens mal betreuter Umgang zu. Setze deine Rechte durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beziehst viel zu viel auf dich, kannst du das nicht teils alles externalisieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sickster: Kommt mir bekannt vor, Deine Geschichte, hab' auch mal mein Leben ganz geschmeidig gegen die Wand gefahren.

Was mir nie geholfen hat, war Faken und Lügen, das hat mein Gegenüber immer gerochen. Ich erzähle zwar anderherum auch nicht die traurige Geschichte meines Lebens, betone meine Stärken und versuche, meine Schwächen nicht offenkundig werden zu lassen, aber das ist ja gängiges Verhalten und fällt daher im Gegensatz zu regelrechtem Flunkern nicht auf.

Unter der Annahme, dass Du clean&trocken bist, hast Du ja im Gegensatz zu Deinen Vorstellungen durchaus einiges erreicht, immerhin hast Du eine tödliche Krankheit (Deine Sucht) besiegt, was ja weiß Gott nicht jeder schafft, und bist dabei, Dein Leben auf die Reihe zu kriegen, was unter dem richtigen Blickwinkel ein ziemliches DHV darstellt ... jemanden, der Krebs überwunden hat, fragen wir ja auch nicht, warum er in der Zeit seiner Krankheit nicht noch ein paar Millionendeals gemacht hat.

Im Game selbst lief es für mich bisher immer dann am besten, wenn das Target mich näher kennenlernen konnte; entsprechend halte ich es für gut möglich, das Du besser fährst, wenn Du nicht dieses Eskalation-Über-Alles-Hopp-Oder-Top-KC-Bis-Einer-Heult-Clubgame machst, was hier im Forum für die 20jährigen propagiert wird, sondern langsam, über mehrere Treffen eskalierst, na klar mit Kino und C&F und allem Klimbim, aber auch mit massig Comfort und Rapport, das klappt nach etwas Üben bei mir inzwischen ganz gut, also wirst Du es auch hinkriegen.

Und schließlich: Das schöne an PU ist ja, dass sich der Erfolg unweigerlich einstellt, wenn man lang genug dabei bleibt, also behalt' einen klaren Kopf, regel' Dein Leben, wie von den anderen vorgeschlagen, probier' Sachen aus, gib' Dir noch ein Jahr, dann geht Dir eine ins Netz, und danach bist Du sowieso nicht mehr zu bremsen. Viel Erfolg! :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.