Mieses Date, mehr oder minder "abgebrochen"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war vor kurzem auf einem Date mit einer 21 jährigen Schönheit. Keine Hobbies außer Sport, Feiern (nichtmal das so wirklich) und Shoppen. Ich habe sie allerhand Dinge gefragt, was sie so tut, was sie so macht, C&F gefahren und Fragen ihrerseits beiseite geschoben und C&F beantwortet. Leider kam bei ihr relativ wenig Output, weil sie einfach nichts TUT! Also wurden meine Fragen und C&F mehr und ihre Körpersprache verschränkte sich immer mehr. Irgendwann nach 1-2 Stunden saß ich dann im Date und habe beiläufig den Kellner nach der Rechnung gefragt. Um alles abzukürzen habe ich meine Regel gebrochen, eine Dame beim ersten Date nicht einzuladen und bin langsam aber sicher aufgestanden. Sie war recht perplex, weil das Date nicht für sie zuende war. Für mich aber schon. Ich war von so wenig Charakter schlichtweg gelangweilt und ging mit ihr gemeinsam vor die Bar und verabschiedete mich. Alles locker und höflich. Abends erhielt ich dann eine SMS "War es so schrecklich?" und eine Parade an "Das war unhöflich"-SMS. Verstehe ich.

Spannender dann die Antwort auf meine Frage: "Wie fandst du es denn?" (sowas mache ich ungerne aber wenn man gedenkt sich eh nicht wieder zu sehen, warum nicht schauen, was der Gegenüber dachte) und sie schrieb: "Ich habe mich ein bisschen wie bei einem Verhör gefühlt". Hm. Was halte ich davon? Hier meine Frage: Was ist da schief gelaufen? In welcher Situation wirkt das Aufrechterhalten einer Konversation wie ein Verhör? Fehlt die Attraction? Fehlen die Anknüpfpunkte? Und wenn es so schlecht war, wie habe ich es in den Rapport geschafft? IOI-Beispiele aus dem letzten Drittel unserer Unterhaltung ihrerseits:

  1. "Ich suche einen Mann, der über mir steht, beruflich, deine Selbstständigkeit ist weit weit über mir, das ist gut"
  2. "Kannst du Tanzen und siehst gut aus in einem Anzug?" (sie plante mich zu einer Hochzeit mitzunehmen, was sie mir dort nicht verraten wollte)
  3. "Was du ganz richtig gemacht hast ist, mir nicht immer gleich sofort zu antworten. Ich mag das"
  4. Sie fragte mich, was mir an einer Frau wichtig sei und hat Antworten immer gleich mit sich als Referenz beantwortet: "Ja das ist passt perfekt!".

Schlussendlich hat ihr Mix aus IOIs (oder auch nicht, während dem Date empfand ich sie nicht als solche) und verschränkter Körpersprache den Rest gegeben und ich wollte nicht mehr. Mein Abgang war fies und taktlos aber irgendwann war auch gut. In dem Moment habe ich vielleicht auch genossen eine HB8 entgegen ihrer Erwartung nicht mehr länger zu belagern. Ich würde mich über etwas Feedback freuen.

bearbeitet von disco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach Deinen Prinzipien gehandelt. Wenn man sich das leisten kann ist es eine absolut legitime Sache.

Ohne Fehler, keine weitere Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann sich auf keine einzige meiner Fragen zu einer richtigen Antwort herablässt und nur sprueche klopft, warum soll ich dann irgendwas von mir preisgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich für dich reibungslos gelaufen.

Du hast eine hübsche Frau näher kennengelernt, die sich scheinbar nur auf ihr Aussehen verlässt und die Entwicklung eines interessanten Charakters für unnötig erklärt hat. Das hast du festgestellt und gemerkt, dass es nichts für dich ist. Alles gut.

Es gibt genügend Typen, die ihr nachhecheln würden/werden aber du wirst immer derjenige sein, der ihr einen "Korb" gegeben hat. Damit bist du fein aus der Sache raus und signalisierst ihr einen hohen Value deinerseits. Ich glaube du kannst sie jederzeit reaktivieren, wenn du mal eine Nummer schieben willst ;)

Was ich unnötig finde sind die Erklärungen im Nachhinein. Damit verschafft sie sich die Möglichkeit dir noch eins reinzuwürgen und eine Teilschuld zu geben ("Verhör"). Was erwartet sie denn, wenn von ihr nichts kommt? Anschweigen und Däumchen drehen? Außerdem hat sie es geschafft dich zu diesem Thread zu verleiten. Das ist mehr Manipulation ihrerseits, als man ihr zugestehen darf.

Gruß

J.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Date, frage ich absolut nichts, nur im Notfall (zumindest nicht im Interview-Mode). Das Gespräch sollte sich entwickeln, dann quatscht man einfach so, ganz locker, ganz angenehm- Und das ohne diesen faden Beigeschmack des Interviews.

Ehrlich gesagt, interessiert mich beim ersten Date auch nur sekundär, ob sie jetzt Fußball spielt oder was sie beruflich macht. Es geht mir darum Spaß zu haben, rumzuulken und nicht darum, ihre gesamte Vita zu kennen.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das darstellst, muss sie sehr oberflächlich und langweilig sein. Anspruchsvoll an den Mann und selbst das Vorzeigepüppi ohne eigenes Standbein an seiner Seite. Genauso wie er ein Vorzeigekerl mit Geld und Aussehen sein muss. Wenn sie nicht ins Detail geht und gefühlt nicht abcheckt, obs mit euch auch deinerseits auf der menschlichen Ebene irgendwie passt.. haste halt nix an ihr verloren. Wärst du an Oberflächlichkeiten und nur FB interessiert, hättest du andere Prinzipien und anders gehandelt nehm ich an. Daher siehe oben. Hast so gehandelt wie du dich am wohlsten fühlst und das ist das einzig Wahre. Da ist sie halt erstmal sprachlos weil so nicht gewohnt. Ein Interview wars, weil sie nichts zum Gespräch beusteuern wollte oder konnte. Kannst du in der Regel nichts für. Wenn man Themen anschneidet und es kommen kurze Antworten und kein Background und Zusammenhängendes dazu dann gehts halt nicht anders. Passt nicht.

bearbeitet von StreetPiet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten sich ja zwei gefunden... beide am Zwangsqualifizieren des anderen, bis es zu sämtlichen Ohren rauskommt. Du pseudosubtil mit Fragen, die sie in ein ganz bestimmtes (dein!) Bild hineinmanövrieren sollen, WIE ein Mädel seine Freizeit so zu gestalten hat (alternativ hätte man auch einfach ehrliches Interesse an z.B. dem Sport zeigen und genauer nachfragen können) und sie ganz plump auf "erzähl mal, ob du auch ausreichend qualifiziert bist um eventuell von mir in Betracht gezogen zu werden".

Klingt ja, als hättet ihr ne ganz tolle Zeit gehabt....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Qualifizierungsorgie in welcher sie sich obschon ihres ansprechenden Äußeren aus deiner Perspektive selbst disqualifiziert hat.

Ich kann deinen Rückzug gut verstehen, kenne sowas aber eher von Situationen, in welchen Dates zu Vortragsrunden der eigenen, meist stark differierenden Weltanschauungen werden.

Mach jetzt nicht den Fehler und lass in dir Mitleid für das arme HB, das sich offensichtlich mehr erhofft hat aufkommen.

Solltest du jedoch im Nachhinein doch gewisses Interesse an ihren körperlichen Reizen verspüren und dich ärgern, dass du nicht zielorientiert im Sinne eines möglichen Lays gehandelt hast, nimm dein Handy, ruf sie an und triff sie nochmal. Lass dich dann freilich von dem Wunsch sie flachzulegen leiten und nicht von der Vorstellung, ein ebenbürtiges Gegenüber zu finden.

Dein aussergewöhnliches Verhalten wird ihr gewiss zu denken gegeben haben.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Fragen ihrerseits beiseite geschoben und C&F beantwortet."

Vielleicht kam sie sich nicht ernst genommen vor weil du all ihre Fragen ins "lächerliche" gezogen hast, wer weiß das schon.

Naja, was du "falsch" gemacht hast hat sie ja bereits gesagt, du warst ihr anscheinend zu dominant. Wenn du merkst, das sie sich zurück zieht, warum machst du dann weiter? Lehn dich dann doch einfach zurück und sag nichts. So lockst du sie aus der Reserve. Manchmal ist es gut, ein wenig Geheimnisvoll zu wirken. Frauen sind wie Pferde, sie scheuen halt manchmal ein wenig :-D

Ich würde im groben und ganzen sagen das ihr euch einfach nicht gut ergänzt, man passt halt nicht zu jedem Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Leute,

ich war vor kurzem auf einem Date mit einer 21 jährigen Schönheit. Keine Hobbies außer Sport, Feiern (nichtmal das so wirklich) und Shoppen.

Digga, je nach Sportart und Intensität nimmt einen das ganz schön ein. Wenn sie sich natürlich nur 1x die Woche auf nen Crosstrainer stellt ist das nicht wirklich ein Hobby.

Richtige (Hobby)Sportler sind in der Regel willensstark und haben großes Wissen was Ernährung, Körper und natürlich das Workout selbst betrifft.

  1. "Kannst du Tanzen und siehst gut aus in einem Anzug?" (sie plante mich zu einer Hochzeit mitzunehmen, was sie mir dort nicht verraten wollte)
    Dann kann sie auch noch auch noch tanzen? Oder ist das schon der Sport?
    Vielleicht hättest du hier mal angeknüpft...

Manchmal passt es einfach nicht. That's life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.