Squat-Lusche

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ähhhh, nö...

Mein gen Limit ist irgendwo bei 90 bis 100 kg. Wenn ich shredded wäre (8% kfa), würde ich derzeit 82-83 kg wiegen. 7-8 kg lbm minimum ist schon eine Menge Holz.

Außerdem habe ich jahrelang Kendo als Leistungssport gemacht.

Ich poste irgendwann mal Bilder

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, hast du jemals zuvor Beintraining betrieben?

Deine Werte sind die eines klassischen Diskopumpers....

Nicht bös gemeint, aber OK Kraftwerte sind i.O. aber Beinchen.

Na ja, das Video wird uns die Antworten geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garching....ich habe letztes Jahr für 6 Monate gepumpt, nie Beine... Hatte noch keinen Plan von.

Ich habe mich hier angefangen einzulesen und dann erst entdeckt, wie wichtig Beine sind. Ich war nie in dem Sinne Diskopumper, nur faul, planlos und dachte einfach, Beine sind nicht so wichtig. Habe ja immer Cardio gemacht....I know, I know...Erst seit dem ich auf Paleo umgestiegen bin und hier regelmäßig seit Beginn diesen Jahres mitlese, weiß ich, wie wichtig Beine sind und dass man ohne Beine kein optimales Muskelwachstum hat.

Habe 16 Kilo seit Januar abgenommen.

Also die Antwort auf Deine Frage...Nein, bis jetzt außer Leistungssport Kendo nie Beine trainiert, erst recht nicht im Kraftraum.

Nicht hauen :D

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährst du mit deinem Paleo Überschuss?

Deine Daten sind übrigens unrealistisch. Bei den Gewichten, die du bewegst, hast du im Leben nicht so viel Muskelmasse, einfach ausgeschlossen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll, keine Ahnung....achte nicht auf die zugeführten Kalorien. Mache IF in Verbindung mit CNS. Mit Paleo Überschuss ist aber kein Problem.

Also, das klingt vielleicht wirklich etwas blöd, aber ich habe schwere Knochen. Wieso geht gleich die Kritik los :(

Oh man, Caliper 3 Falten sagt 15,5 % KFA, Navy 15,3%.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Troll, keine Ahnung....achte nicht auf die zugeführten Kalorien. Mache IF in Verbindung mit CNS. Mit Paleo Überschuss ist aber kein Problem.

Also, das klingt vielleicht wirklich etwas blöd, aber ich habe schwere Knochen. Wieso geht gleich die Kritik los :(

Oh man, Caliper 3 Falten sagt 15,5 % KFA, Navy 15,3%.

Kalorien würde ich beachten, gerade da du sowieso schon Ernährungssysteme befolgst.

Ohne Überschuss wird auch dein Squat nicht viel besser.

Ansonsten: Naja, nach der üblichen Formel (LBM: Größe-100 bei 5%KFA +/- 2-3kg) bist du halt schon nah am Naturallimit und beugst so viel wie meine kleine Schwester :D mhhm, da werd ich halt stutzig. Fotos sind immer beste, aber es geht hier ja nicht um deinen KFA. Einfach das ganze etwas kritischer betrachten, weil aus der Formel fallen seit Jahrzehnten nun wirklich nur die allerwenigstens Athleten minimalst raus und du gehst mal so eben nach paar Monaten Training extrem steil...das verwundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wie gesagt, ich habe echt schwere Knochen. Hatte damals den größten Tibiaknochen mit Abstand.

Ich poste bald Bilder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähhhh, nö...

Mein gen Limit ist irgendwo bei 90 bis 100 kg. Wenn ich shredded wäre (8% kfa), würde ich derzeit 82-83 kg wiegen. 7-8 kg lbm minimum ist schon eine Menge Holz.

Außerdem habe ich jahrelang Kendo als Leistungssport gemacht.

Ich poste irgendwann mal Bilder

broseph

bei 180cm ist das durchschnittliche genetische limit +- 1-2kg bei 80kg auf 5% Körperfett.

du bist einfach nur fetter als du denkst ;-)

bearbeitet von Alc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wie gesagt, ich habe echt schwere Knochen. Hatte damals den größten Tibiaknochen mit Abstand.

Ich poste bald Bilder :D

Lkrm4.jpg

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich weiß natürlich aus der Ferne nicht, wie es bei dir tatsächlich aussieht.

Und ansonsten poste wirklich von deinen Kniebeugen Videos im Technikberatungsthread, da sonst wirklich "brb using imagination since no pics". Am besten aus verschiedenen Perspektiven und zugeschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange bist du denn schon bei den 60kg? Wenn du vorher schon Rudern gemacht hast, wundert es mich nicht dass dein Deadlift deutlich besser ist. Wenn du ATG High-Bar beugst bist du nämlich gar nicht soo weit entfernt von einem normalen Squat/Deadlift Verhältnis. Selbst der Deadlift ist schlechter im Vergleich zu deiner Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Video DL ist im Technik-Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt versteh ich das ganze. Auf jeden Fall SS nochmal lesen. Und direkt vorm Workout die Seite zu den wichtigsten Punkten der Übung + Common Faults.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird gemacht, ich gehe mit dem gewicht auch auf 80 runter bei dl und poste nochmal :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heimdall, hör mal auf zu ätzen....ich bin fitnessanfänger, versuche mir das selber beizubringen. wieviele im fitnessstudio können richtige dl oder squats.

ich schau es mir noch einmal an. ich habe mir auch die videos auf marcs seite angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heimdall, hör mal auf zu ätzen....ich bin fitnessanfänger, versuche mir das selber beizubringen. wieviele im fitnessstudio können richtige dl oder squats.

ich schau es mir noch einmal an. ich habe mir auch die videos auf marcs seite angeschaut.

Heimdallr will nur helfen, denn alleine mit dem Lesen von SS und der Video-Korrektur bzw. Vor-Ort-Kontrolle ("Kannst du mir sagen, ob mein Rücken über die ganze Zeit in einem leichten Hohlkreuz bleibt und nicht einrudet, bitte?" kriegt man das besser hin. Bist nicht der Erste dem es so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme die tips alle an. nur dl und squats sind halt nicht leicht, trotz ss und videos von marc. ich verspreche, mich zu bessern. meine form ist scheisse...angekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zooler, ich habe mir die Übungen auch selber beigebracht. Zu Hause ohne Trainingspartner der sofort Feedback geben konnte.

Für mich ist es unverständlich so ein Video hochzuladen, daraus wird deutlich das du sehr wenig Vorarbeit geleistet hast.

Wenn du dir das Video selber mal angeschaut hättest, dann wäre dir eigentlich klar gewesen das da was nicht stimmt.

Du hast das Buch also schlag doch bitte deine Fehler nach.

Wenn ich ätze drücke ich mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich das Video gesehen habe, wollte ich es auch nicht mehr hochladen. Nur dass es so mega beschissen ist, war mir nicht klar. Und ich gebe zu, ich habe DL und Squats unterschätzt und nicht ausreichend durchgearbeitet. Wird sich ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, meine Technik ist scheisse. Ich gehe mal runter mit den Gewichten und fang nochmal sauber an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden