Stilvoll Fahrrad fahren

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich unterstelle einfach mal dass es dem TE beim Fahrradfahren darum geht hipp und cool zu sein.

Das Bike muss am Besten zum Nadelstreifenanzug passen und mit der Farbe der Iphonehülle harmonieren (für die man sich hier im S&F Form ausgiebig beraten ließ)

…zugegeben etwas überspitzt, aber in der Sache wohl richtig.

Und wenn es darum geht Trendsetter zu sein ist das E-Bike der Trend der Zukunft. (Smart, Audi BMW etc. haben da allesamt entsprechende Projekte in der Pipeline)

Das war jetzt keine Kaufempfehlung für ein E-Bike sonder eine einfache Anmerkung zum Thema „hipp sein“ ;-)

Vielleicht kauft man sich so ein Bike einfach, weil es schöner aussieht, als die meisten anderen Modelle von heute?

Aber ich bleibe dabei: Ein schönes altes Rad im guten Originalzustand ist imme noch die beste Wahl. Selbst im Bestzustand wesentlich günstiger, robuste Technik und von der Austattung als Stadtrad vollkommen ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nett aus, ist aber nur was für show&shine und in der Stadt praktisch nicht nutzbar.

Bin auch für ein altes Rad vom Radflohmarkt. Technisch in gutem Zustand und patiniert kommst du damit in der Stadt super zurecht und für Diebe/Vandalen ist es uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drahtesel mit Style?

Tretharley.

Bild019.jpg

Nein, einfach nein. Das ist im übrigen so ein Beachcruiser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nett aus, ist aber nur was für show&shine und in der Stadt praktisch nicht nutzbar.

Bin auch für ein altes Rad vom Radflohmarkt. Technisch in gutem Zustand und patiniert kommst du damit in der Stadt super zurecht und für Diebe/Vandalen ist es uninteressant.

Kann man so nicht sagen.

Ich hab' 'ne Gazelle für 150 gebraucht. Narbendynamo, Scheibenbremsen, 3-Gänge, keine Federung, guter Zustand, tipp topp alles und anstatt mir die Reifen zu zerschnibbeln, machen die das lieber mit Fahrrädern, die tendentiell schon schrottig ausschauen. Da ist die Hemmschwelle einfach geringer. Fettes Schloss, wo fett Abus draufsteht, tut dann sein Übriges. Wenn da einer kommt mit prof. Ausrüstung, dann haste halt Pech, aber kurz mit 'ner Zange ausm Baumarkt wird das nix, die Kette durchzukriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab' 'ne Gazelle für 150 gebraucht. Narbendynamo, Scheibenbremsen

Das mit den Scheibenbremsen an ner Gazelle glaube ich nicht. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden