Mango5000 4 Beitrag melden April 25, 2013 erstellt 1. Mein Alter 262. Alter der Frau 263. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 94. Etappe der Verführung: Sex, evtl. LTR möglich5. Also nach einigem Hin und Her habe ich ein Mädel für mich gewinnen können, das ich auch sehr interessant finde. Mit Hin und Her ist gemeint, dass sie mich eigentlich nicht mehr sehen wollte, da sie Angst hatte verletzt zu werden, da ihre Gefühle für mich zugenommen hatten und anscheinend in ihrer letzten Beziehung was krasses vorgefallen ist. Ich konnte sie dann anscheinend doch "überzeugen" sich auf mich einzulassen, da wir ja beide nicht wissen, was daraus wird, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.Sie reagiert grundsätzlich sehr gut auf C&F und absurde Rollenspiele, aber Rapport, Romantik, Gefühle, Komplimente sind eher weniger ihr Ding. Manchmal reagiert sie sogar ziemlich negativ darauf. LDS würde jetzt sagen "Nimm die Beine in die Hand und lauf!", aber ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder sich ändern kann, er braucht nur den richtigen Anreiz. Wir (PUer) können uns ja auch ändern, zumindest versuchen das hier ja viele. Ich merke, dass sie oft sehr unsicher mit mir ist, weil sie eben Angst hat verletzt zu werden, gleichzeitig will sie mich aber sehen und nimmt dafür jede Möglichkeit wahr. Körperlichkeiten kann sie sehr gut zulassen und ist dabei nicht gehemmt, aber wenn wir uns unterhalten ist ganz oft schnell die Luft raus. Und dabei rede ich wirklich wie ein Wasserfall. Ich habe eigentlich zu jedem Thema eine Meinung oder was zu sagen und kann mich auch auf neue Themen gut einlassen. Nur irgendwie kommt von ihr aus: NICHTS. Wenn ich keine Themen iniziiere, dann haben wir auch nicht wirklich was zu reden. Wenn ich sie etwas frage, vor allem persönliches, dann weicht sie meistens aus oder will "darüber nicht reden" / "mag das nicht". Auch spielerische Unterhaltungen, wie der haarige Willi (siehe LDS), wo sie von sich aus was erzählen müsste, funktionieren meist nicht wirklich. Ich hab keine Ahnung, wie ich sie zum Reden bringen kann, habe aber auch keine Lust immer selber nach Themen zu fischen. Ich nehme an, dass sich das mit der Zeit und mehr Vertrauen legt, aber 9 Dates sind nun auch nicht wenig und so langsam wird mir langweilig, bzw. ich finde es anstrengend, dass sie nicht mehr aus sich heraus kommt. Und ständiges C&F ist mir dann irgendwann auch zu viel. Allerdings scheint der Schock oder was auch immer wirklich tief zu sitzen und ich will ihr schon ne Chance geben.6. Frage/nVielleicht sollte ich mal fragen, was damals eigentlich passiert ist, aber ich kann mir auch bessere Grundlagen für Zeit zu zweit vorstellen?! ;)Ich bin ratlos. Habt ihr Ideen oder vllt. ähnliche Erfahrungen?Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet LDS würde jetzt sagen "Nimm die Beine in die Hand und lauf!", aber ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder sich ändern kann, er braucht nur den richtigen Anreiz. Wir (PUer) können uns ja auch ändern, zumindest versuchen das hier ja viele.Ich kann dir nicht sagen, ob sie die Art von Frau ist, bei der du die Beine in die Hand nehmen und laufen solltest. Wenn du selbst glaubst, dass sie viele Eigenschaften besitzt, die von einer verletzten Frau zeugen - basierend auf dem, was LDS sagt -, dann kann ich dem zunächst einmal nur uneingeschränkt zustimmen. Und du hast absolut recht: Jeder Mensch kann sich ändern, wenn er selbst das Bedürfnis danach besitzt und den Willen hat, seine Ziele zu realisieren. Dennoch kann es nicht deine Aufgabe sein, diese Frau wie eine Wachsfigur zu behandeln, die du zum Schmelzen bringst und anschließend in eine neue Form gießt, die den für dich idealen Partner darstellt.Ich selbst halte das klassische "Nexten!", das der eine oder andere in diesem Forum wie eine kaputte Schallplatte immer wieder abspielt, auch nicht für das heiligste aller Mittel, aber es gibt Fälle, in denen ein solcher Rat sinnvoll erscheint. Dies hier ist ein solcher Fall. (unter der Voraussetzung, dass deine Einschätzung richtig ist und du mit den Aussagen von LdS den korrekten Maßstab gewählt hast)Wenn du Menschen ändern willst, dann besteht immer die Gefahr, dass du dich selbst in eine Abhängigkeit begibst, da auch diese Menschen anfangen, eine Abhängigkeit zu dir zu entwickeln. Du sagst, die Entschlüsselung ihrer Vergangenheit ist keine geeignete Basis für eine künftige Beziehung. Ich sage: Der Wunsch, einen Menschen rundum zu ändern, ist eine noch viel weniger geeignete Basis für eine künftige Beziehung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet LDS würde jetzt sagen "Nimm die Beine in die Hand und lauf!", aber ich persönlich bin der Auffassung, dass jeder sich ändern kann, er braucht nur den richtigen Anreiz. Wir (PUer) können uns ja auch ändern, zumindest versuchen das hier ja viele.Ich selbst halte das klassische "Nexten!", das der eine oder andere in diesem Forum wie eine kaputte Schallplatte immer wieder abspielt, auch nicht für das heiligste aller Mittel, aber es gibt Fälle, in denen ein solcher Rat sinnvoll erscheint. Dies hier ist ein solcher Fall. (unter der Voraussetzung, dass deine Einschätzung richtig ist und du mit den Aussagen von LdS den korrekten Maßstab gewählt hast)Wenn du Menschen ändern willst, dann besteht immer die Gefahr, dass du dich selbst in eine Abhängigkeit begibst, da auch diese Menschen anfangen, eine Abhängigkeit zu dir zu entwickeln. Du sagst, die Entschlüsselung ihrer Vergangenheit ist keine geeignete Basis für eine künftige Beziehung. Ich sage: Der Wunsch, einen Menschen rundum zu ändern, ist eine noch viel weniger geeignete Basis für eine künftige Beziehung.Das habe ich genau deshalb geschrieben, damit der klassische "Next-Ratschlag" gleich aussen vor gelassen wird. Ich will sie nicht grundlegend ändern, sondern würde ihr gerne einfach glaubhaft kommunizieren, dass sie mir vertrauen kann (denn so ist es auch). Ich glaube, dass das ihr Problem ist. Und ihr einfach zu sagen, dass sie mir vertrauen kann ist natürlich Blödsinn. Allerdings ist es auch schwer sie dieses Vertrauen aufbauen zu lassen, wenn sie diese Kommunikationsblockade fährt... unangenehme Stillen schaffen kaum Vertrauen.Vllt. sollte ich einfach ein paar DHV Stories sammeln, die ich aus meinen letzten Beziehungen ziehen kann, in denen meine Freundinnen mir in schwierigen Situationen vertrauen konnten... ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Edit:Willst du uns hier alle verarschen du Threadspammer?Alle paar Tage machst du zu ein und derselben Story einen neuen Thread auf und bringst Leute dazu dir ihre Zeit erneut zu schenken ohne das sie wissen was da gelaufen ist.dass sie mich eigentlich nicht mehr sehen wollte, da sie Angst hatte verletzt zu werden, da ihre Gefühle für mich zugenommen hatten und anscheinend in ihrer letzten Beziehung was krasses vorgefallen istBlablablablabla. Tausendmal gehört.Es wäre nützlich zu erfahren wie lange das zwischen euch schon so läuft.Habt ihr Ideen oder vllt. ähnliche Erfahrungen?Durchaus.Kannst du dir nicht vorstellen das es einfach Menschen gibt die so sind wie sie? So ganz ohne das althergebrachte theoriegeschwängerte PU-Schubladendenken?Es gibt so stille Leute die einfach nix zu sagen haben.Manchmal sehen sie gut aus und man entwickelt Interesse an ihnen.Aber dadurch bekommen sie nicht unbedingt mehr Extrovertiertheit oder Tiefgang.M O P A R April 26, 2013 bearbeitet von mopar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Edit:Willst du uns hier alle verarschen du Threadspammer?Alle paar Tage machst du zu ein und derselben Story einen neuen Thread auf und bringst Leute dazu dir ihre Zeit erneut zu schenken ohne das sie wissen was da gelaufen ist.Ich hab mich schon gefreut, als ich deinen Namen gesehen habe :D Ich wusste, jetzt kommt wieder ein Mopar-Hammer!Ja man, ich will euch verarschen, weil hier ja keine Sau dran bleibt, wenn ein Thread mal weiter geht. Man kann ja nur zu konkreten Situationen Fragen stellen und sobald der Thread ein bisschen länger wird, außer beim krassen 1 Jahr vorbereiteten Königsapproach und einem jungen Kerl, dessen religiös-fanatische Freundin + Mutter ihn einfach nicht zum Stich kommen lässt, hat keiner mehr Bock zu lesen. Herzlich willkommen im Internet :)Also für alle, die bereit sind etwas Zeit zu investieren geht's hier zur Vorgeschichte (in 3 Threads): http://www.pickupfor...zuruckgewinnen/Ansonsten versuche ich ja möglichst detailliert die Situation zu erklären um die Vorgeschichte abzukürzen und eine konkrete Fragestellung zu schaffen, sei doch froh! Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Leute dran bleiben würden, aber leider habe ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht, auch nicht mit dir.Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die so sind. Wenn ich hier aber mit anderen Termini ankomme, dann heißt es gleich wieder "LIES DICH EIN!" "AFC!" "FÜHRUNG ÜBERNEHMEN" "NEXT"! Du nennst es theoriegeschwängertes PU-Schubladendenken, dabei versuche ich nur reale Strukturen und Situationen an Foren-Slang anzupassen, den ich in der Realität wieder in normale Zwischenmenschlichkeit übersetze.Vielleicht antwortest du einfach nicht mehr auf meine Threads, zumal deine Ratschläge bisher nie besonders hilfreich waren. Vielleicht arbeitest du auch mal an deinem "Inner Game", du scheinst "LSE Anwandlungen" zu haben, da du offensichtlich immer das Bedürfnis hast andere unterzubuttern. Das sollte dir zu denken geben. April 26, 2013 bearbeitet von Mango5000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die so sind.Dann mach das, und guck was passiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3147 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet du scheinst "LSE Anwandlungen" zu haben, da du offensichtlich immer das Bedürfnis hast andere unterzubuttern. Das sollte dir zu denken geben.Wat denn wat denn?Aber, ick liebe dir doch. Ick liebe alle Menschen!Dein M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Johanna100 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet Das habe ich genau deshalb geschrieben, damit der klassische "Next-Ratschlag" gleich aussen vor gelassen wird.Ich weiß, dass es dich stört, wenn dir die üblichen Ratschläge erteilt werden, aber ich will dir dennoch folgendes vor Augen führen: Du hast die Wahl zwischen zwei Frauen. Frau Nummer eins weist alles in allem die Merkmale auf, die du von einer Frau erwartest. Frau Nummer zwei dagegen - also die Frau, über die wir hier gerade reden - besitzt Merkmale, die dich unsicher erscheinen lassen und die du ändern möchtest. Frage: Gibt es auch nur einen nachvollziehbaren Grund, warum du dich für die zweite und nicht für die erste Frau entscheiden solltest? Und wenn es den nicht gibt, warum klammerst du dich an die eine Frau, die deiner Einschätzung nach Hilfe benötigt, wenn es da draußen noch so viele andere Frauen gibt, die diese nicht benötigen?Ich will sie nicht grundlegend ändern, sondern würde ihr gerne einfach glaubhaft kommunizieren, dass sie mir vertrauen kann (denn so ist es auch).Das ist ein wesentlicher Schwachpunkt in deinem Plan. Mangelndes Vertrauen ist niemals die Wurzel eines emotionalen Problems, sondern lediglich ein Symptom. Das bedeutet: Selbst wenn es dir gelingen würde, Vertrauen bei ihr zu erzeugen, so wird die Wurzel ihres Problems - vermutlich ein mangelndes Selbstvertrauen - anderweitige Auswüchse erzeugen, die eine reibungslose Beziehung verhindern. Und das wiederrum würde bedeuten, dass du sie sehr wohl rundum ändern müsstest, was allerdings - sofern du kein Masochist bist - überhaupt nicht in deinem Interesse liegen kann.Du kannst zwar das unangenehme Rauschen im Hintergrund abstellen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht dennoch eines Tages einen großen Knall geben wird, der dich wünschen lässt, auf die klassischen Ratschläge gehört zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChrisPick 63 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet Geiler Thread :DIch kann nur für mich sprechen, aber ich bin hier und generell im Netz, weil ich unterhalten werden will. Demzufolge musst du schon eine gute Story bringen, damit die Leute dran bleiben, auch dein dritter Thread wird wieder im Sande verlaufen (ich glaube nicht, dass sich jemand deine 3 anderen Threads durchliest, das Bild zusammenfügt und dann noch einmal hier ansetzt) ;) Und zweitens machen die Herren Mopar & Co. das hier rein aus Eigenmotivation, sie müssen hier gar nix helfen oder beratschlagen. Ich für meinen Teil lese viele Threads um mir mehr Erfahrung anzueignen, oftmals erkenne ich die beschriebenen Situationen und versuche dann zu schauen wie ich gehandelt habe und wie ich vielleicht hätte handeln sollen. Wenn ein Thread gefällt steigt man halt mit ein.Ansonsten würde ich sagen Sie ist einfach nur schüchtern, du solltest wissen, ob du mit einer introvertierten Person ein dauerhaftes LTR willst. Ändern kannst du sie sowieso nicht, auch nicht durch Führung usw. Sie ist wie sie ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet 5. Also nach einigem Hin und Her habe ich ein Mädel für mich gewinnen können,Soviel zu "ich bin der Preis."Sie reagiert grundsätzlich sehr gut auf C&F und absurde Rollenspiele, aber Rapport, Romantik, Gefühle, Komplimente sind eher weniger ihr Ding. Manchmal reagiert sie sogar ziemlich negativ darauf.Vielleicht weil du ihr die ganze Zeit solchen Quatsch vorspielst, für eine ernsthafte zwischenmenschliche Beziehung noch zu unreif bist und sie sich nicht öffnen möchte gegenüber jemandem, dem sie nicht trauen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet Geiler Thread :DIch kann nur für mich sprechen, aber ich bin hier und generell im Netz, weil ich unterhalten werden will. Demzufolge musst du schon eine gute Story bringen, damit die Leute dran bleiben, auch dein dritter Thread wird wieder im Sande verlaufen (ich glaube nicht, dass sich jemand deine 3 anderen Threads durchliest, das Bild zusammenfügt und dann noch einmal hier ansetzt) ;) Und zweitens machen die Herren Mopar & Co. das hier rein aus Eigenmotivation, sie müssen hier gar nix helfen oder beratschlagen. Ich für meinen Teil lese viele Threads um mir mehr Erfahrung anzueignen, oftmals erkenne ich die beschriebenen Situationen und versuche dann zu schauen wie ich gehandelt habe und wie ich vielleicht hätte handeln sollen. Wenn ein Thread gefällt steigt man halt mit ein.Ansonsten würde ich sagen Sie ist einfach nur schüchtern, du solltest wissen, ob du mit einer introvertierten Person ein dauerhaftes LTR willst. Ändern kannst du sie sowieso nicht, auch nicht durch Führung usw. Sie ist wie sie ist.Also ich hab da neulich eine einbeinige Frau mit Holzbeinprothese kennengelernt und wollte ihr ein spannendes erstes Date bieten und nicht das übliche Cafe-Trinken und so. Ich hab sie dann auf einen Kindergeburtstag mit Hüpfburg eingeladen und naja, die Kinder haben ganz schön geweint, als es geknallt hat und die Hüpfburg zusammengefalen ist. Was hätte ich anders machen sollen?du scheinst "LSE Anwandlungen" zu haben, da du offensichtlich immer das Bedürfnis hast andere unterzubuttern. Das sollte dir zu denken geben.Wat denn wat denn?Aber, ick liebe dir doch. Ick liebe alle Menschen!Dein M O P A R Ich schlage Mopar-Hammer auf jeden Fall als offiziellen PU Begriff vor! Liebe für alle! :DDein Mango-ThreadspammerDas habe ich genau deshalb geschrieben, damit der klassische "Next-Ratschlag" gleich aussen vor gelassen wird.Ich weiß, dass es dich stört, wenn dir die üblichen Ratschläge erteilt werden, aber ich will dir dennoch folgendes vor Augen führen: Du hast die Wahl zwischen zwei Frauen. Frau Nummer eins weist alles in allem die Merkmale auf, die du von einer Frau erwartest. Frau Nummer zwei dagegen - also die Frau, über die wir hier gerade reden - besitzt Merkmale, die dich unsicher erscheinen lassen und die du ändern möchtest. Frage: Gibt es auch nur einen nachvollziehbaren Grund, warum du dich für die zweite und nicht für die erste Frau entscheiden solltest? Und wenn es den nicht gibt, warum klammerst du dich an die eine Frau, die deiner Einschätzung nach Hilfe benötigt, wenn es da draußen noch so viele andere Frauen gibt, die diese nicht benötigen?Ich will sie nicht grundlegend ändern, sondern würde ihr gerne einfach glaubhaft kommunizieren, dass sie mir vertrauen kann (denn so ist es auch).Das ist ein wesentlicher Schwachpunkt in deinem Plan. Mangelndes Vertrauen ist niemals die Wurzel eines emotionalen Problems, sondern lediglich ein Symptom. Das bedeutet: Selbst wenn es dir gelingen würde, Vertrauen bei ihr zu erzeugen, so wird die Wurzel ihres Problems - vermutlich ein mangelndes Selbstvertrauen - anderweitige Auswüchse erzeugen, die eine reibungslose Beziehung verhindern. Und das wiederrum würde bedeuten, dass du sie sehr wohl rundum ändern müsstest, was allerdings - sofern du kein Masochist bist - überhaupt nicht in deinem Interesse liegen kann.Du kannst zwar das unangenehme Rauschen im Hintergrund abstellen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht dennoch eines Tages einen großen Knall geben wird, der dich wünschen lässt, auf die klassischen Ratschläge gehört zu habenIch bin blöd und habe einen relativ wichtigen Teil vergessen... Der Ursprung ihrer Angst und ihres mangelnden Vertrauens kommt vom letzten festen Freund (ca. 1,5 Jahre her), bei dem irgendwas krasses vorgefallen zu sein scheint. Sprich, ich habe es hier nicht mit einer grundauf gestörten Persönlichkeit zu tun, da sie sehr wohl einige völlig "normale" Züge aufweist. Nur das Angstkarrussel dreht sich halt noch und sie hat es bisher nicht vollständig verarbeitet. So weit ich das verstanden habe, bin ich allerdings der erste seit damals, bei dem sie den Mut aufgebracht hat sich auf mehr als ein ONS einzulassen. Was genau es werden soll, kann ich nicht sagen, das hängt ja für mich auch massiv davon ab, wie tief dieses Problem sitzt und ob es in naher Zukunft überwindbar scheint. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht ein bisschen Zeit zu investieren um das herauszufinden.Zu deiner Frage mit den 2 Frauen: Jau, ich gebe dir grundsätzlich absolut recht und es ist nicht so, dass ich ein Problem hätte andere Frauen kennenzulernen. Ich habe zur Zeit allerdings 3 andere Affären, Uni, Arbeit, diverse private Kunstprojekte und gleichzeitig den größenwahnsinnigen Plan meine Grenzen im Bereich PU auszutesten. Und da gilt erstmal das Motto: Hinkriegen statt Nexten. Aber klar, irgendwann wird genextet und nicht zuletzt um den Punkt auszuloten, stell ich ja hier solche Fragen und sammel dann Eindrücke. Vor allem Mopar's Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChrisPick 63 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet Also ich hab da neulich eine einbeinige Frau mit Holzbeinprothese kennengelernt und wollte ihr ein spannendes erstes Date bieten und nicht das übliche Cafe-Trinken und so. Ich hab sie dann auf einen Kindergeburtstag mit Hüpfburg eingeladen und naja, die Kinder haben ganz schön geweint, als es geknallt hat und die Hüpfburg zusammengefalen ist. Was hätte ich anders machen sollen?Definitiv das Holzbein vor der Hüpfburg abschrauben nächstes Mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden April 26, 2013 geantwortet aaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!! Danke :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden April 29, 2013 geantwortet Liebe Gemeinde,ich habe am nächsten Tag einen Roofblaster ausgepackt. Ich dachte mir: Spaß statt Ernsthaftigkeit. Dann schaffe ich uns eben was zu reden.Über Whatsapp habe ich mit Handyfotos und kurzen Texten eine Art interaktiven Krimi geschaffen, in dem ich eine anonyme Nachricht bekommen habe. Bei jedem größeren Schritt habe ich sie gefragt, was ich tun soll, bin dabei immer in der Rolle geblieben. Sie hat also einen Teil der Geschichte gesteuert, indem sie sich zwischen 2 Handlungen entscheiden musste. Später musste sie selber kleinere Rätsel lösen, bis schließlich der Bösewicht (die Jigsaw-Puppe aus Saw) mich entführt hat und sie an einen Ort kommen musste, den sie selbst erraten hatte, um mich zu retten. Dort (nachts im Park) musste sie ein weiteres Rätsel lösen. Als sie es geschafft hatte, kam ich mit Panzerband über dem Mund und gefesselten Händen panisch angerannt und sie musste mich befreien. Das ganze hat sich auf den ganzen Tag gestreckt, es war gruselig, spannend, lustig und was soll ich sagen, seitdem können wir uns super unterhalten. Ihre Unsicherheit hat massiv abgenommen und wir hatten mehrere tolle Tage und Nächte. Kann ich nur empfehlen.Mango Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen