1 Woche - Aber erst ne Grundsatzfrage

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Endboss

So Leute.

Bald werde ich mein Camp starten.

Als ich mir hier so ein paar Threads der ersten Woche durchgelesen habe, musste ich mir aber ein paar mal an den Kopf greifen.

Redet da jemand von "heute hab ich 5 Hi´s verteilt .. an 5 Omas" oder einer stellt sich vor ein Schulzimmer und grüsst gleich mal 20 Schüler und denkt, er könne das verbuchen. x)

Ich meine, sowas verfehlt total seinen Zweck.

Jedenfalls bei mir würde es das.

Da ist schliesslich nichts dabei, ältere Leute oder aus Jux gleich mal ne ganze Klasse zu grüssen .. Lerneffekt gleich null.

Irgendwie sollte man da die Targets genauer definieren.

Um ein "Hi" ganz korrekt verbuchen zu können, würde ich meinen, dass es 1. eine Frau sein muss und 2. in einem bestimmten Alter.

Ich bin jetzt 25 und würde sagen, dass meine Range von 18-40 reicht. Was ja auch meiner sonstigen Target-Range entspricht .. ungefäähr.

Denn schliesslich könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken jedes 14 jährige Mädchen auf der Strasse grüssen und anschliessend ein paar Opas High-Fives verteilen.

Dann hätte ich jetzt meine verbuchungswürdigen Targets definiert.

Kommt das nächste Problem.

Wie grüsst ihr die Mädels genau?

Ich habe oft Augenkontakt mit Mädels auf der Strasse. Dieser ist aber eigentlich immer ausserhalb der normalen Grussdistanz.

Falls wir uns dann kreuzen, schaut mich so gut wie keine mehr an. Die schauen dann auf den Boden oder was auch immer.

Es kann simples Desinteresse sein, aber bestimmt ist es auch oft einfach Schüchternheit.

Falls sie also auf Grussdistanz nicht schauen .. was soll ich da machen? ^^ Ich kann ja nicht einfach ein "Hey, tschüss, ciao .." rauswerfen, wenn sie nicht schaut. Das verwirrt sie doch nur total und sie wird vielleicht geschockt stehenbleiben und sich fragen: "von wo kenne ich den Typen?".

Wie handled ihr das und halten bei euch viele EC auf kurzer Distanz?

bearbeitet von Endboss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit den 20 Hi's am Klassenzimmer fühl ich mich jetzt einfach mal angesprochen ;)

Bei dem Boot Camp geht es darum, dass man vom absoluten AFC, dem 0815 Default-Nerd der schon Angst hat, wenn sich eine Frau nur im selben Raum befindet zum Don Juan wird. Dazu gehört bevor man sich überhaupt an das weibliche Geschlecht traut erst einmal eine Grundsatzübung in sozialen Interaktionen, wie z.B. die Scheu ablegen andere Leute zu grüßen. Dabei kommt es nicht auf Alter/Größe/Geschlecht/Aussehen drauf an, sondern einfach nur darauf, dass man sich traut etwas von sich zu geben. Das wird hier in Woche 1 gelehrt, daher sind 5 Hi's an die nette Omi ein genau so großer Sieg wie 20 Hi's an eine Klasse oder 15 Hi's auf einer Party. All das ist für den normalen extrovertierten Menschen nicht besonders, für AFCs aber schon ein Schritt in eine neue Welt.

In Woche zwei versucht man ganz allgemein die Approach Anorexia abzulegen. Dazu spricht man erst Menschen an, bei denen es leichter fällt Gespräche zu führen, also Männer oder eben ältere Leute, weil hier einfach die Erwartung des Gegenübers eine komplett andere ist.

Woche drei fixiert sich dann erst auf das eigentliche Target, nämlich die HB's. Und hier kann man sehr gut sehen, dass 90% aller Teilnehmer des DJBCs abspringen. Das ist für mich trotz der langen Vorbereitungszeit ein riesen Verlust, woran man sieht, wie stark am Anfang die meisten von uns stehen.

Zudem geht es auch darum in den Wochen kleine Erfolge zu erzielen und sich selbst wie bei einem Hund der Tricks lernt zu belohnen. Das eigentliche Ziel ist also eher nebensächlich. Erstmal geht es nur darum, den Frame und das Ego aufzubauen.

Wenn du selbst der Meinung bist, dass du Personen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen einfach so ansprechen kannst, dann verschärfe deine Challenge und fixiere dich auf deine Zielgruppe.. Wenn du aber wie oben beschrieben "nicht einfach Hi's raushauen kannst, wenn sie dich nicht anschauen", solltest du doch vielleicht eine Stufe niedriger anfangen. Da ist doch nichts schlimmes dabei und wenn du merkst es ist für dich zu einfach, wechselst du halt.

Pack das DJBC einfach von Anfang an nicht zu hart an und halte dich wenn möglich an die Vorgaben, starte also nicht die ersten drei Wochen auf einmal, sonst bist du schnell demotiviert und gibst auf. Und das wollen wir doch alle nicht.

Cheers.

LiPolymer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Endboss

Ok, macht Sinn.

Hab irgendwie nicht daran gedacht, dass es Leute gibt, welche generell Ansprechprobleme haben, wenn es sich nicht um Targets handelt.

Wenn du selbst der Meinung bist, dass du Personen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen einfach so ansprechen kannst, dann verschärfe deine Challenge und fixiere dich auf deine Zielgruppe.. Wenn du aber wie oben beschrieben "nicht einfach Hi's raushauen kannst, wenn sie dich nicht anschauen", solltest du doch vielleicht eine Stufe niedriger anfangen. Da ist doch nichts schlimmes dabei und wenn du merkst es ist für dich zu einfach, wechselst du halt.

Ich KÖNNTE schon einfach Hi's raushauen ohne vorherigen Blickkontakt.

Aber dann bleibt die Frage, ob das Sinn macht und ob du oder ihr das so getan habt.

Denn ein Hi ohne Blickkontakt ist meiner Meinung nach recht wenig wert, da die andere Person meist nicht mal sicher sein wird, ob das Hi überhaupt ihr gegolten hat und die Situation wohl eher in allgemeiner Verwirrung, statt in einem souveränen Grussvorgang, endet :D

Mich würde mal interessieren, wie bei dir das Grüssen abläuft, wenn du nicht gerade vor einem Schulzimmer am campen bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie bei dir das Grüssen abläuft, wenn du nicht gerade vor einem Schulzimmer am campen bist ;)

Ja, ich sage eigentlich auch nur Hi, wenn Blickkontakt besteht. Irgendwann guckt man sich aber eigentlich immer in die Augen. Das heißt wenn du bevor die Person zu Boden guckt schon mit dem Kopf nickst und kurz darauf Hi sagst, wird sie nicht ausweichen.. Die Reaktion, die ich beobachtet hab ist dann wie folgt:

Erst dauert es ein bisschen, bis sie realisiert, dass sie gemeint ist - an dem Punkt geht man direkt an einander vorbei, dann holt sie Luft um zur Antwort anzusetzen, merkt dass sie zu spät dran ist, verschluckt das Hi und geht weiter. Ich find das immer lustig zu beobachten, weils einfach jedem so geht.

Was mich echt gewundert hat: Nach der Klassenzimmeraktion wurde ich auf dem Heimweg zweimal von den Mädels aus der Klasse gegrüßt. Und ich hab genau wie oben beschrieben reagiert. Erst war ich überrumpelt und dann wars schon zu spät.

LiPolymer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß ruhig auch mal Leute die dich grad nicht unbedingt anschauen, es ist ganz interessant sich die Reaktionen anzuschauen. Das geht wirklich von: Sie Merken nicht das sie überhaupt gemeint sind, bis dass sie dich doch auf einmal anschauen und dann freundlich zurück grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich KÖNNTE schon einfach Hi's raushauen ohne vorherigen Blickkontakt.

Ich KÖNNTE auch zu der geilsten Schnecke im Club gehen und ihr sagen, dass mir einer abgeht.

Mach es aber nicht, weil ich mich nicht traue. Ein "Hi" ohne Blickkontakt ist die selbe Geschichte.

Ist doch egal ob der andere weiß, dass du ihn/sie ansprichst. Hier geht es darum, dich selbst aus deiner Comfortzone zu bringen.

Ein "Hi" ohne Blickkontakt ist der Grundpfeiler eines Cold Approach. Da kommt man sich halt schon mal komisch vor und fragt sich vielleicht was der andere denn denken könnte, wenn man einfach mal so "Hi" sagt. Ist ja für angehende DJ's nicht normal sowas zu machen, so wie für gefühlte 99% der anderen Menschen in Deutschland.

Es ist für ungeübte wirklich schwerer als ein "Hi" mit Blickkontakt, aber ohne Fleiß kein Preis, Leute!

Ich gehe zwar selbst nicht Fulltime an das DJBC heran, weil ich mir andere Prioritäten gesetzt habe/musste. Trotzdem ist das kein Grund nicht weiter zu machen, dauert zwar etwas länger, aber damit kann ich Leben. Ich halte mich nicht genau an die Regeln, ich sage mal "Hi" mit Blickkontakt und versuche "Hi" ohne Blickkontakt, und wenn es sich ergibt, fange ich auch mal ein Gespräch an. Heute bekam ich zum Beispiel auch mal gar keine Antwort, aber was soll's.

Vielleicht hilft euch dieser Text auch, um etwas lockerer an die Sache ran zu gehen und ich finde das eine super Ergänzung zum DJBC.

http://www.pickupfor...ich-zum-erfolg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.