Und nochmal ein Ex-Back Thread (Frischfleisch!)

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-ler,

ich habe bisher fleißig seit 2 Tagen mitgelesen und finde dieses Forum weitaus besser als die trennungsseiten-Foren.

Habe auch diesen Post im Mega Thread "Unsinn und Sinn von Exback -Zurück" geposted. Ich hoff, es ist in Ordnung, wenn ich dafür eigens einen Thread aufmache.

Ich bin totaler N00b was PU betrifft. Ich tue mir schwer, mich in die teilweise harten und abgeklärten Mechanismen einzudenken. Viele psychologische Abläufe sehe ich genauso, aber die Handlungsweisen darauf kann und will ich nicht einfach so übernehmen.

Mir hat vor allem dieser Post von Tobi am besten gefallen:

@nickname, schöne Entwicklung, genau so wollte ich die ganze Geschichte verstanden haben.

Du bist das Beispiel wenn jemand unvoreingenommen an die Geschichte rangeht und schaut wie sichs entwickelt..

Was dann draus wird, wirst du irgendwann selber in der Hand haben...

@all

Ja kann sein, aber ich habe da ein Logikproblem. Wieso geht es hier um das regamen der Ex wenn man gleichzeitig abschließen sollte? Dann ist ein ein temporäres loslassen? Wenn ich abschließe ist es aus für immer!

Ich mach mir schon eine ganze Weile Gedanken über das Paradoxon.

Und ich weiß daß sich das PU-Lager spaltet, und der größere Teil ist der Meinung:

einmal aus - immer aus.

Ich will und kann dem nicht beipflichten.

Und ich kassier gerne Prügel für meine Meinung. Sie wird sich nicht ändern.

Beziehungen (LTR`s) sind nicht starr, diese sind dynamisch.

Viele PN`s die mich um Weihnachten rum erreichten, hatten letztendlich den Charakter, jemanden zurückzubekommen, damit diese nicht in ihrer eigenen

Hilflosigkeit alleine gelassen werden.

Dies ist natürlich kein Grund jemanden zurück haben zu wollen, weil diese Hilflosigkeit (needyness)

a) dazu geführt hat, daß die Frau gegangen ist.

b) die ursächlichen Problem auf später verschoben hätte.

Schaut euch den "Agito" Thread an,

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=32334

ich hoffe ich darf diesen als Bsp. anführen um meine Motivation besser darzulegen.

Der User hat erkannt daß er heftigste Probleme mit sich selbst hat, seine Freundin hält trotzdem noch zu ihm so gut es geht.

Aber auch ihre Ressourcen haben irgendwann ein Ende. Wenn Sie geht, geht sie zu recht.

Sollte der User an sich arbeiten, seine ureigensten Probleme in Griff kriegen, psychisch rundumerneuern..

Ich wäre der letzte der ein gnadenloses Next aussprechen würde.

Aus der Position einer neuen inneren Stärke heraus, hat es diese Frau verdient, regamed zu werden, sollte die Geschichte auseinander gehen.

(Was ich nicht hoffe, Agito)

Warum denn auch nicht?

Die Welt, selbst die PU-Welt - oder gerade die PU-Welt, ist nicht schwarz/weiß.Sie hat Dutzende von Grautönen dazwischen.

Nur wenn ich die Tasten des (Beziehungs)Klaviers hoch und runter spielen kann und mich auch mal mit Stücken befasse, die sonst keiner anlangt, werde ich künftig ein

Virtuose.

Und suche mir meine Lieder selber raus.

der nächste Punkt, der immer wieder zur Diskussion gestellt wird:

Das mit dem "um jemanden kämpfen" ist ein interessanter Punkt! Oft wird hier im Forum in solchen Fällen vor Oneitis gewarnt und zu NEXT geraten. Mag grundsätzlich auch besser sein, aber mir kommt sowas immer wie aufgeben vor! Und ich bin jemand der nicht einfach so aufgibt. Wenn ich nicht dazu fähig sein kann eine bestimmte Frau zu verführen, nämlich die die ich haben will, dann komme ich mir vor als wenn ich aufgebe und vor der Herausforderung weglaufe, weil mir eben diese eine Sache zu hoch ist! Und wenn ich das dann immer so mache, werde ich meine Ziele nie erreichen! Ich finde es wichtig, dass man seine Ziele erreicht und wenn es eben das Ziel ist, dass man seine Ex zurück kriegt, aber stattdessen lieber sie 5000 anderen gamed, dann kapituliert man doch vor der Herausforderung und beschäftigt sich lieber mit anderen. Wenn ich kurz vor ner Abi-Prüfung stehe und mir der Lernstoff zu schwer wird, sag ich doch auch nicht: "Och nöö, das ist mir zu schwer, dann nehm ich lieber meine mittlere Reife und mach jetzt ne Ausbildung..." Sondern ich versuche es trotzdem!

Wie seht ihr das? Stellt sich euch dieser Konflikt nicht auch hin und wieder?

Dazu eine gute Antwort eines erfahreneren User:

Ich bin der Meinung das man als Mann einer Frau schon zeigen kann dass man sie wiederhaben will. Denn auch Männer machen Fehler und bauen mal Scheiße und genauso wie von meinen Mädel erwarte wenn sie Scheiße gebaut hat und dies wieder gut macht kann sie das auch von mir erwarten. Wenn der Frame dazu stimmt dann ist das auch nicht needy. Ganz im Gegenteil, es ist sogar selbstverständlich und somit kein Kampf mehr. Das tolle ist: Wenn man seine Fehler eingesteht und zugibt kann man sofort mit der Problemlösung fortfahren.

So sieht`s aus im Schützenhaus.

Irgendjemand hat mal geschrieben "zeig der Frau daß du Sie willst, zeig der Frau daß du Sie nicht brauchst"

Das ist eigentlich der ganze Kernsatz! Bei allen Frauen der Welt, für alle EXen der Welt.

continued..

Tobi

Edit: Im übrigen ist das hier ein Beginners und Diskussions-Guide, demnach würde ich mich freuen alle Meinungen (pro&contra) hierzu zu hören.

Kurz und knapp: Ich möchte meine Ex wieder regamen, weil ich einfach für mich weiß, dass diese Frau meine Frau fürs Leben ist. Und ja, vielleicht gehöre ich in die Oneitis -Schublade hinein, aber das ist mir egal. Ganz nach dem Motto "Männer können auch zugeben, dass sie ihre Frau wiederhaben wollen" und "Wenn Männer sich eingestehen, dass sie Arschlöcher waren" will ich es darauf ankommen lassen. Meine HB und ich sind jetzt so ca. 2 Wochen getrennt, also alles noch ziemlich frisch und viel verwirrt. Ich habe wahrscheinlich auch schon einige Fehler gemacht, die mich in der Attraction herabgesetzt haben. Whatever.

Meine Geschichte (ich versuchs kurz zu machen):

Wir kennen uns seit 5 Jahren vor dem Studium. Sie war damals mit ihrem Ex zusammen. Mir wars egal. Wir waren nur gute Freunde. Sie hat sich vielmehr bei mir gemeldet, den Kontakt gesucht. Damals war ich Alpha. Wusste was ich studiere und was ich wie durchzuziehen hatte (zumindest waren das meine Taten). Das IG damals war nicht ganz so stabil, aber ich hatte das OG beherrscht. Ich hatte in unserer Freundschaftsphase viele andere gegamed und mir war es egal ihr gegenüber. Aber immer wenn wir uns sahen, hat es gefunkt wie Hölle. Ich habe aber nichts unternommen, es abgewartet. Naja, irgendwann in einer romantischen Situation haben wir es nicht sein lassen können und ins in Stockholm geküsst. Sie hat dann ihren Ex wegen mir verlassen.

Die ersten 6 Monate waren herrlich. Ich hatte mein Alpha-State und habe sie an meinem Abenteuer teilhaben lassen. Aber dann fing es an, dass wir beide Mechanismen ausgefahren haben, die in der Beziehung nicht gut waren. Sie hasst ihren Vater und macht ihr Selbstbild von Männern abhängig und ich hasse meine Mutter, weil sie ne dominante dumme Kuh ist, die sich in der Erziehung einfach Sachen geleistet hat, die nicht gingen (Stichwort = Ich war immer derjenige, der sich schlecht fühlen musste, weil ich alles falsch machte).

Wir haben uns gegenseitig nicht mehr vertraut bzw. es fing damit an. Der Keim wurde gesetzt. Ich hatte zwar immer noch Alpha-Attacken, habe aber gemerkt wie ich immer mehr unglücklich wurde, weil ich wohl in der Beta-Schublade gelandet bin.

Ich habe alte Muster, die ich in meiner ExEx Beziehung machte, wieder herausgeholt: Agressiv, unfreundlich, respektlos und einfach sie klien gehalten, sie verbiegen wollen. Mein wahres Ich hat daneben gestanden und hat mir gesagt: Du Arschloch, was machst du da? Nach dem Motto, Grenzen austesten, gegen meine Projektion Mutter arbeiten.

Sie wurde kleiner und eingeschüchert. Von ihrer Seite gibt es auch massive Dinge, die mich auch noch angefeuert haben: Klammern, Scheidungskind, Panik (weil Frühchen), typische Shitttests usw. Ich will da aber nicht so drauf eingehen. Ich sehe gerade meine Fehler, die ich gemacht habe.

Das letzte Jahr, von Mai 2012 bis jetzt, habe ich mich extremst gehen lassen. War depressiv, habe kein wirkliches Ziel gehabt (umherirren wegen Studium / Arbeitswelt / anarchistischer Gedanke mich nicht anpassen zu wollen). Ich für mich selbst war sehr unausgeglichen und ausgepowered, was dann auch dazu führte, dass ich kein Alpha-State hatte und ich das an der LTR ausgelassen hatte.

Naja, ich hatte ihr dann noch aus tiefstem Herzen letzten November zu unserem 2-jährigen einen Heiratsantrag gemacht, zudem sie ja gesagt hat. Aber es wurde nicht besser. Sie hatte auch letztes Jahr ein sehr hartes Jahr: studiumsende / Arbeitsanfang, oma tot, vater krankenhaus, entwicklung von mädel zur frau (sie wurde jetzt gerade 25). Sie schredderte auch haarscharf am Burnout vorbei. Also beide hatten genug Scheiße mit sich zu tun. Und dann noch diese destruktiven Mechanismen.

Es waren Vorboten da, dass die Beziehung wankt. Von beiden Seiten aus. Wir haben oft darüber geredet, ob es noch Sinn macht, aber unsere Liebe war immer stärker. Naja, Ende vom Lied dass sie vor 2 Wochen gesagt, sie weiß einfach, dass es jetzt das beste für uns beide ist und ich weiß das auch. Diese Zeit für uns beide war einfach hart und wir waren in unterschiedlichen Phasen. Ich kann es aber nicht als endgültig abschließen, weil ich ein Regame möchte. Deswegen auch der Quote von oben. Bei mir wurde eine Energie frei, die bereits vieles bewirkt hat. Ich sitze vor meiner DIplomarbeit und habe einen Nebenjob. Ich habe ein befreites Gefühl auf der Brust.

Ach sheiße ich kann mich gerade nicht gescheit ausdrücken. Bin zu malad von dem ganzen Lesen und konzentrieren.

Ich habe versucht eine KS einzurichten, von mir aus, was von vielen geraten wird. Hatte ich versucht und gemerkt, dass es sich nicht richtig anfühlt. Ein Punkt, nämlich dass ich ihr nicht mehr die Liebe zeigen konnte, ist ein essentieller Fehler meinerseits. Deswegen habe ich mich dazu entschieden es jetzt zu machen. Aber eben nicht Hinterrenn-style, sondern wenn sie das will, dann zeigen. Ich merke aber, dass da nichts gereade zurückkommt von ihr, was das betrifft. Sie sagte auch, sie muss heilen. Sie sei nicht verhungert, sondern ausgehungert. Wie gesagt, sie meint es sei momentan das beste für uns. Wir hatten in der Trennungswoche noch sehr intensive Gespräche. Die Scheiße die sich auf unsere Liebe angehäuft hat, war wie weggesprengt. Und dann war da nur noch die Liebe. VOn beiden aus. Wir hatten zusammen geweint, gekuschelt, gestreichelt und auch Sex. Dann ist sie ausgezogen. Sie muss heilen. In ihrem Leben ist gerade viel stressiges. Sie meinte auch, dass sie nicht wisse, was in 2 Monaten ist. Also Hoffnung.

Ich merke gerade wie übelst im AFC-Modus bin. Total behindert. Ich kann aber nicht jetzt einfach meinen Alpha einschalten. Is klar. Brauch Zeit und Übung. Angst, dass das alles nur geschwafel ist und sie sich bald nen neuen Sucht. Ja klar, is meine Projektion und mein Problem. Früher war es mir egal. Ich hätte gerne, dass es mir wieder egal ist. Aber ja, die Verlustangst. Toll. Spieß umgedreht.

Ich weiß auch total was ich machen muss: IG, Frame und Alpha stecken und leben. Temporär loslassen mit Option dass es nochmal was wird und dann neu verführen. Aber ich frage mich echt, ob es nicht einen anderen Weg gibt. Ich fühle mich bereits nach 2 Wochen wieder bei alten Stärken bzw. auf einem guten Weg dahin. Ich glaube, dass ich bald bereit bin für ein Regame. ich glaube aber sie nicht.

Keine Ahnung. Sorry, wenn alles etwas konfus und lang ist. Wenn ich ein paar Meinungen und Inputs bekommen könnte, wäre ich euch sehr verbunden....

So long

Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wiederhaben willst,musst du bereit sein,sie gehen zu lassen.

Kontaktsperre und bloß nicht hinterherhecheln !!

Wenn sie zurück kommt,kannst du sie wieder nehmen,wenn du willst. Wenn nicht,es gibt genug andere Frauen.

Konzentriere dich auf dein Leben und lenk dich ab. Tue alles,was dir Spaß macht (Auch mit anderen Frauen),aber

kümmer dich erstmal nicht mehr um diese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist spät und ich habe jetzt nicht alley gelesen, aber lass dir von mir einen grundsätzlichen Tipp geben (aus eigener Erfahrung und nicht angelesen):

Ich war 3 Jahre mit nem Hb zusammen, irgendwann kam sie dann und meinte "es ist nicht mehr das Gleiche bla bla", ichnhabs abgenickt, hab mit der Sache abgeschlossen und mein Leben wieder voll genossen. Ich schrieb ihr also nichtmehr, ich sah es nicht als KS, sondern es war einfach vorbei und abgehakt. Und wer stand auf einmal wieder vor keiner Tür? Richtig, meine Ex. Ich hatte sie also wieder, aber danach war es nicht mehr das Gleiche, irgendwie war die Luft raus. Und wie hat sie es gedankt, dass ich sie wieder genommen hab? Indem sie fremdgegangen ist, soviel zu dem Thema. Ich blieb bei ihr (Ich Afc :D), sie machte irgendwann Schluss und meldete sich nie wieder, ich war einfach unattraktiv geworden.

Wer das Arschloch ist und wer nicht, spielt keine Rolle, maßgeblich ist, dass Menschen durch Triebe und Verlangen zusammenkommen. Weshalb kamt ihr überhaupt zusammen? Richtig, weil sie dich attraktiv fand. Deshalb zieht diese Disney/Hollywood Schiene zwar manchmal, aber danach bist du Betaisiert for Life. Deshalb ist das einzge was hilft, wieder attraktiv für sie zu werden. Sieh das ganze aber nicht unter dem Aspekt, dass du es für sie tust, sondern du ma hat es für dich! Fick ruhig auch mal ne andere, das hilft immer. Das kann hart sein, aber Attraction isn't a choice. Halt dich an die Ex-Back Leitfäden (Nur die ausm Forum hier nicht von irgendwelchen Kackseiten), dann wird das wieder. Sollte es nicht werden, war sie es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Ich habe gerade vor einer Stunde einen übelsten AFC-Anfall gehabt und mit ihr telefoniert. Es ging um die Wohnung, die aufgelöst werden soll. Mechanismen: Ihr ist es egal, sagt sie, ob ich da jetzt drin bleibe oder nicht, ihr ist wichtig, dass es mir gut geht etc.

Dann kamen wir (verdummterweise) auf "Wie gehts dir" zu sprechen. Ich sagte, gut, da ich mich weiterentwickle, schlecht wegen Gefühlschaos. Sie sagte wenig über sich. Außer gut und müde. Ich hakte nach (total AFC scheiße). Sie hat Wut im Bauch, weil ich anscheinend jetzt das machen kann, wenn sie nicht mehr da ist. Auch Wut auf mich. Wahrscheinlich wegen Verletzungen von meinem Arschlochsein in der Vergangenheit inkl. ihrer eigenen Geschichten, die sie noch nicht auf dem Schirm hat.

Naja, ich habe total gefailed. Wollte über Gefühle sprechen und so weiter. Blockade ihrerseits. Sie sagt, sie weiß einfach JETZT nicht was sein wird, sie brauch Freiraum. Mein Hirn und Herz haben auf Entzug reagiert und habe meine Angst bekundet, dass es dann vielleicht zu spät sei. Naja.

Hatte mir dann auch noch erzählt, dass sie auf Geschäftsreise in Bratislava war und die Slovaken wüssten, wie man feiert. Direktes Kopfkino von mir (Frame hatte ich eh schon verlassen) und habe meine Attraction noch weiter selbst geowned. Ausgeliefert. Naja. Totaler Hirnschiss.

Ende vom Lied: Ich merke, dass ich mich von ihr entferne, weil sie ebenfalls dicht macht. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Ich denke jetzt gehts daran, meinen Frame, IG und Attraction wieder für mich selbst aufzubauen. KS bis keine Ahnung und wahrhaftig mit der jetzigen Trennung abschließen. Heißt, sie kann ficken was das Zeug hält. Ich auch. Und dann, wer weiß, wenns mir total scheißegal ist, dann finden wir wieder zusammen oder auch nicht. Vermasselte Chance anerkennen. Vielleicht ist das ganze Gefasel von ihr, dass sie niemals wieder so einen tiefgründigen, sensiblen Mann finden wird, einfach totaler Scheißdreck. Die Tat sagt: Sie ist weg, wir sind getrennt und gehen erst mal getrennte Wege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist totaler Scheißdreck, den sie erzählt, weil sie dich nicht verletzen will.

TS, hast du dir eigentlich schon mal klar gemacht, warum ein Regame fast unmöglich ist und für den Initiator fast immer negativ rausgeht? Du hast es gerade erlebt. Eine konsequente Kontaktsperre schützt dich vor deinem eigenen Kopfkino, vor deinem Drive, über Gefühle sprechen zu wollen und die Beziehung mehr zu wollen, als die Frau. Mit diesen emotionalen Offenbarungen ist es meist so, dass man glaubt, sie brächten die große Wende. Irgenwo hat man das 100 000 mal im Kino gesehen, dann müsste das doch auch hinhauen. Gefühle sind doch so wertvoll, sie hat doch immer gesagt, dass ich mich öffnen soll....

Und wums, kaum hat man sich offenbart, stellt sich ein fahles Gefühl ein. Man merkt, dass die die Aktion nach hinten losgeht. Dass sie Gefühle nicht schätzt so wie sie es sagt, und man merkt, dass hinter diesen Offenbarungen eine riesige Neediness steckt.

Du hast getan und es ist in die Hose gegangen.

Ich wünsche dir, dass dir diese Erkenntnis die Trennung leichter macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Ich kann dir empfehlen das Buch "Männlichkeit leben" von Björn Leimbach zu lesen.

Ob du dich mit allem da drin identifizierst, ist erstmal nicht wichtig.

Interessant für dich wäre mMn mal eine objektive Sicht auf dein Mutter-Sohn (und möglicherweise fehlendem Vater?) Verhältnis, welches in dem Buch ganz gut erklärt wird.

Vielleicht hilft es ja dabei, dass sich in deinen weiteren Beziehungen nicht diese von dir angesprochenen Automatismen etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, das weiß ich. Wie ich in meiner sarkastischen Selbstironie geschrieben habe, habe ich gewusst, dass ich gerade die totale Scheiße mache. Vielleicht hab ich das nur gemacht, um mir die letzten Hoffnungen für den jetzigen Moment in die Tonne zu kloppen. Dass ich endlich abschließen kann.

Ich bin mir sicher, dass sie in ein paar Monaten mich treffen will, da sie mir unter Tränen sagte, wie wichtig ich ihr sei (in der Trennungswoche) und ich sie nicht wie meine ExEx absägen solle. Ich glaube, wenn sie mal ihren ganzen Scheiß aufgearbeitet hat, der unabhängig von mir passiert ist, merkt sie, wie dämlich sie war, mich gehen zu lassen. Ich weiß, was ihre Message eigentlich war: Bitte werde wieder Alpha und liebe mich, so wie es einmal war! Naja, mal schauen ob ich sie dann noch lieben werde....

Ich merke wie dämlich ich war, durch Beta-isierungsängste mich zum Arschloch entwickelt zu haben, was mich ja dann letztlich trotzdem zum Beta gemacht hat. Ich wusste damals nicht so viel über Alpha, Beta usw. Naja, eigentlich doch.

Jetzt geht drum KS, IG, Frame, Attraction. Handeln. Jetzt. Punkt. Trauern ist vorbei. Taten sprechen lassen.

@Taipan: Danke für den Tipp. Ja bei mir liegt einiges im Argen was Mutter-Sohn Beziehung betrifft. Vater war so gut wie nicht da, viel arbeiten. Da rührt einiges bis alles daher. Danke!

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, würde an deiner auch Lob des Sexismus lesen. Ich sag es nicht gerne, aber dein Problem für ein Regame wäre, dass du sie nicht regamest, weil du sie neu kennenlernen willst, weil sie dich fasziniert, weil sie ne geile Frau ist. Sondern weil du sie brauchst, immer noch emotional abhängig bist von ihr und dem "Alltag" mit ihr. Selbst wenn dir das Regame gelingen würde, hättest du in kürzester Zeit also wieder die Hölle auf Erden, weil du sofort wieder in die Beta-Rolle springen würdest. Da musst du rausbrechen. Sei den eigener Chief. Sei unabhängig von den Frauen. Sehe Frauen als Plus an, als Sahnehäubchen auf ein ohnehin schon erfülltes Leben. Sonst hast du einige Monate, wenn nicht Jahre mit der ganzen Ex-Back Scheisse oder evtl. auch der nächsten unschönen Beziehung zu kämpfen.

Und nochmal was: Nur wenn sie sieht, dass du auch ohne sie glücklich bist, wird sie dich wieder so geil finden wie am Anfang. Und das wird sie auch mitbekommen, obwohl du gar keinen direkten Kontakt mehr hast zu ihr. Deshalb kann ich dir nur raten, EGAL ob du sie irgendwann zurückwillst oder nicht: Mach jetzt erstmal dein Ding, bring dich wieder ins Gleichgewicht. Das ist das Beste, was du tun kannst.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, was ihre Message eigentlich war: Bitte werde wieder Alpha

Das ist der Wunsch vieler Frauen, wobei "Alpha" hier nicht mit unkallibiriertem Arschloch gleichzusetzen ist. Oft reicht es schon sich nicht wie ein pubertierendes Mädchen zu verhalten, nicht rumzuflennen, keine Gefühle bekennen, die Frau nicht auf ein Podest zu stellen und die Beziehung nicht als obersten Zweck im Leben zu verfolgen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Frauen gerade bittere Früchte ernten, für das, was sie gesäht haben. Lange wurde propagiert, dass Frauen Männer gut finden, die auch mal "weinen können" und "Gefühle zeigen". Jetzt haben sie sie und keiner will sie. *lach*

Das war ein schlecht formuliertes Ziel. Sie wären gut beraten gewesen, das anders zu formulieren, z.B. "Wir wollen Männer, die unsere Gefühle lebendig machen".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, so hab ich das auch gemeint. In unserer individuellen Geschichte war es zu Anfang so. Ich war Alpha (zielstrebig, Plan vom Leben usw) und war einfühlsam, habe ihre Gefühle geweckt. Deswegen ihre Message: Bitte werde wieder so!

Und das will ich ja eigentlich auch. Es ging mir so gut damals. Verkackte Scheiße. Den Karren mit 180 gegen die Wand gefahren.

Ich habe eine Frage: Meine Ratio, mein Hirn, meine Erfahrung weiß GANZ GENAU, was jetzt zu tun ist. Ich verstehe alles. Los gehts, könnte man sagen. Aber in mir ist dieses kleine Kind, das Angst hat. Angst davor, jetzt diesen Weg alleine zu gehen. Ich zittere förmlich innerlich, bin verunsichert. Habe Angst vor Entwicklung. Ist das einfach nur Faulheit? Wird das Gefühl einfach durch die Summen der Taten weggehen? Rausgehen und Machen und dann wirds schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carver, so hab ich das auch gemeint. In unserer individuellen Geschichte war es zu Anfang so. Ich war Alpha (zielstrebig, Plan vom Leben usw) und war einfühlsam, habe ihre Gefühle geweckt. Deswegen ihre Message: Bitte werde wieder so!

Und das will ich ja eigentlich auch. Es ging mir so gut damals. Verkackte Scheiße. Den Karren mit 180 gegen die Wand gefahren.

Ist eine bittere Pille. Kann ich verstehen. Hat meine LDR auch kurz vorm Ende gesagt: du warst mal mein Superheld, der alles konnte, was ich nicht konnte. Aber das Gefühl ist weg. Ich will den alten Bandai wieder.

Verkackte Scheiße trifft es ziemlich gut auf den Punkt. Leider.

Hast du auch diese innere Wut auf dich selbst im Sinne von: "Hätte ich doch nur früher reagiert? Hätte ich mein Verhalten rechtzeitig bemerkt und wieder "zurück"-geändert, dann hätte ich diese LTR retten können!"?

Ich habe eine Frage: Meine Ratio, mein Hirn, meine Erfahrung weiß GANZ GENAU, was jetzt zu tun ist. Ich verstehe alles. Los gehts, könnte man sagen. Aber in mir ist dieses kleine Kind, das Angst hat. Angst davor, jetzt diesen Weg alleine zu gehen. Ich zittere förmlich innerlich, bin verunsichert. Habe Angst vor Entwicklung. Ist das einfach nur Faulheit? Wird das Gefühl einfach durch die Summen der Taten weggehen? Rausgehen und Machen und dann wirds schon?

Das ging mir vor ein paar Wochen bei unserem "Beziehungsrettungs-Wochenende" ganz genau so. Ich wusste rationell auch wie ich mich verhalten soll bzw. was genau falsch ist. Bin direkt bei der Begrüßung am Bahnhof aus der Rolle gefallen (oder Frame verloren wie es hier ja so schön heißt ^^) und habe während dem Wochenende die gleiche Angst und Verunsicherung in einem sehr schwachen Moment deutlich gezeigt. War natürlich kontraproduktiv.

Was ich sagen will: im Nachhinein weiß ich, dass es einfach zu früh war. Es heißt ja nicht umsonst Fehler einsehen und daran arbeiten. Ich weiß wie schwer Rausgehen und Machen ist.

Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit und nach Einlesen in PU einfach mal wieder ein fremdes Mädel angesprochen. Saßen beide alleine im Wartezimmer. Ich habe innerlich extrem mit meiner Faulheit und dem Schweinehund gekämpft. Irgendwann kam der Moment: nicht denken, machen. Als ich sie dann angesprochen hatte merkte ich förmlich wie alles in mir vor Nervosität brodelte und ich rot wurde (sie wurde zum Glück auch rot). Am Ende war es ein schönes Gespräch und man hat sich mit einem Lächeln verabschiedet als sie aufgerufen wurde.

Bei dieser ganzen Aktion ging es mir primär um eines: Schweinehund besiegen und sich selbst beweisen, dass man es kann. Das hat mir den Rest der Woche bis zur Party am Samstag so einen tollen Push gegeben, dass ich diese positive Energie dort noch mit hingenommen habe was bei der hübschen Blonden Kommilitonin sehr gut wirkte ;)

Selbst wenn das Mädel in dem Wartezimmer abgeblockt hätte oder nicht mit mir gesprochen hätte: das negative Gefühl es nicht versucht bzw. sie nicht angesprochen zu haben, sondern faul zu bleiben wäre immer größer gewesen als der eigentlich Ausgang der "Versuchs".

Von heute auf morgen wird deine Angst vor Entwicklung leider nicht verschwinden. Aber der Wille, die Energie, Geduld und v.a. Zeit (um zum Eingang meines Kommentares zurück zu kommen) sollten mMn die ersten Schritte sein.

Gruß

Bandai

bearbeitet von Bandai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du hast Dich also 2 Tage fleißig eingelesen. OK.

Jetzt geht's weiter mit dem Einlesen.

Vor einigen Monaten dachte ich auch so. Die Frau fürs Leben gefunden zuhaben. Alles war toll - scheinbar.

Der Schein hat nicht lange gehalten.

Veränderungen brauchen Zeit - viel Zeit.

Ich empfehle Dir diese Zeit sich zunehmen - die Veränderungen sind dauerhaft und nachhaltig. Positiv möchte ich hervorheben - auch im Social Circle werden die Veränderungen Aufmerksamkeit hervorrufen.

1. Schritt:

Du musst Dich unbedingt in LDS (Lob des Sexismus) und in der Schatztruhe einlesen. Tiefgründig einlesen. u.v.m.

Die von Dir gesetzte Kontaktsperre ist Gesetz. Außer sie investiert.

2. Schritt:

Analysiere Dein Verhalten radikal. Testen und ausprobieren musst du es an anderen Frauen.

Ergebnis: Selbstreflektion und Weiterentwicklung.

3. Schritt:

Setze Dir nen festen Zeitraum. Ich hatte mir 6 Monate für meine Veränderung gegeben. Für's Gröbste. Setze Dir genaue Ziele - Selbstreflektion und Frame u.s.w. Halte all dies schriftlich fest.

Mache dich auf Rückschläge gefasst.

Mache Dich auf Erfolg gefasst.

Hab einfach Spass und teste Deine Grenzen aus - Frauen, Familie, Freundeskreis und Beruf.

4. Schritt:

Ich hatte mir einen genauen Termin für die Kontaktaufnahme gesetzt.

Meine Gedanken hatte ich für mich niedergeschrieben. Gesammelt und aufgehoben.

5. Schritt:

Game andere Mädels. Mache Dich unabhängig.

.... und schaue wohin Dich all das führt.

Lass Dich auch mal kopflos treiben.

...

1. Handlungsfeld:

Zitat: "... und ich hasse meine Mutter, weil sie ne dominante dumme Kuh ist, die sich in der Erziehung einfach Sachen geleistet hat, die nicht gingen (Stichwort = Ich war immer derjenige, der sich schlecht fühlen musste, weil ich alles falsch machte)."

Du bist jetzt erwachsen und unabhängig. Hass ist die Folge von Liebe. Den Umgang mit Deiner Mutter musst du regeln. Du projektierst Folgen Deiner Erziehung und Gefühle auf andere Frauen. Schaffst du's nicht bei Deiner eigenen Mutter - Wie willst du's dann bei anderen Frauen schaffen?

Zitat: "Ich habe alte Muster, die ich in meiner ExEx Beziehung machte, wieder herausgeholt: Agressiv, unfreundlich, respektlos und einfach sie klien gehalten, sie verbiegen wollen. Mein wahres Ich hat daneben gestanden und hat mir gesagt: Du Arschloch, was machst du da? Nach dem Motto, Grenzen austesten, gegen meine Projektion Mutter arbeiten."

Hilfestelle - ich werd übertreiben - also bildlich - lerne es Deine Mutter zu verführen (bitte nicht eskalieren). Lerne es ihr gegenüber "Alpha" zusein - führe sie.

...

Monate später

...

Mir erging es so, dass ich den Termin verstreichen lassen habe. Nach 6 Monaten eines neuen frischen abenteuerlichen Leben wollte ich Sie einfach nicht mehr regamen.

Ich hatte mich weiterentwickelt.

Seit Frühjahr letzten Jahres führe ich wieder eine glückliche Beziehung. Mit einer jungen attraktiven Frau. Ich lebe mein Leben. Wir leben unser Leben. Sind immer auf Achse ;-)...

Ich bin glücklich.

...

Mir ist bewusst - die Entscheidung wirst nur du treffen.

...

Bleib auch weiterhin und später am Ball Deiner Personlichkeitsentwicklung. Sie hört niemals auf.

Grüße

PS:

Zitat: "Ich glaube, wenn sie mal ihren ganzen Scheiß aufgearbeitet hat, der unabhängig von mir passiert ist, merkt sie, wie dämlich sie war, mich gehen zu lassen."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bringe Dein Leben auf die Reihe. Setze Dir Ziel. Die Menschen die du dafür benötigst sind bereits da - lerne es diese zunutzen. Du hast auch so viel zugeben.

bearbeitet von 123sd
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bandai: Ja, verdammte Kacke. Genau das hab ich gedacht. Ich habe es vor allem sehr bewusst mitbekommen, was da gerade falsch läuft. Wieso habe ich nicht früher gegengesteuert? Es war wie eine Teufelshand, die mich da gelenkt hat. Der verkackte Arsch, der einfach zu faul ist, seinen Frame weiter- bzw. wieder aufleben zu lassen.

Und das mit der Entwicklung, da hast Du wohl recht. Es ist ein Prozess. Man muss, ich muss einfach anfangen. Sich trauen. Ich heiße hier auch nicht umsonst "Der Tapfere". Ich hab da Bock drauf. Und ja, es wird Erfolge geben und ja es wird auch verkackte Rückschläge geben. (Finde es am Rande bemerkt hammergeil, dass hier eine sehr gepflegte vulgäre Männersprache erlaubt, ja sogar erwünscht ist :P)

Ich bin bereits am gamen bzw. am anfangen. Ich bin an einer Uni mit einem Frauenanteil von 80% (Lehramt). Also optimales Terrain zum Weiterentwickeln hehe.

@123sd: Vielen Dank für Deinen Input. Ich kann vieles genauso unterschreiben. Und interessanter Punkt mit meiner Mutter. Mhh, sogar vielleicht ausschlaggebend. Frieden schließen und souverän sein. Ich glaube auch, dass dies ein Schlüssel zum Erfolg ist, weil einfach mein jetziges Verhalten zu einem großen Teil von der Kindheit und Jugend-Erziehung geprägt ist. Ich werde mir das mal aufschreiben und versuchen anzufangen, meiner Mutter gegenüber Alpha zu sein. Ist eine gute und wichtige Übung.

Ich glaube auch, dass KS jetzt einfach Gesetz ist, außer HB-Invest. Dann abwägen ob ich noch AFC-Modus anhabe oder genug Alpha bin. Nicht selbst bescheißen. Das Kind im Zaum halten.

Ein Frage noch (vorsicht, die ist geprägt von dem AFC-Willen, Ex-Back zurück sofort, Kummer, Trauer):

Sie meinte, dass sie nicht VERhungert ist, sondern AUSgehungert ist. Sie wisse nicht was in 2 Monaten ist. Sie sagte, sie weiß, es ist das beste für uns JETZT und dass es vielleicht unsere letzte Rettung war. Bei AFC-Nachfragen, ob sie nen neuen hat, meinte sie, wie ich nur so was von ihr denken könne. Das verletze sie. Sie meint, bei uns beiden hat nur eine radikale Änderung einen Wechsel herbeigeführt. Systemisch betrachtet, muss man ein System erschüttern oder zerstören, so dass Chaos herrscht. Und durch Chaos kann was neues entstehen. Ich seh das auch so.

Mir ist bewusst, dass das kein Garant dafür ist, dass es nochmal was wird. Es hängt maßgeblich davon ab, wie BEIDE sich entwickeln und sich (optimalerweise) nicht aus den Augen verlieren, so dass auf Distanz sogar eine gemeinsame (wenn auch getrennte) Entwicklung stattfinden kann.

Ich möchte gerne wissen, wie solche Worte und Gedanken von Frauen einzuordnen sind? Bitte nicht so klischeehaft, es sind nur Worte, die sie meint, und nicht tut. Das glaub ich nicht. Das wäre eine Entmündigung.

Ich lese zwischen den Zeilen: Lieber, tapferer Kerl, ich liebe Dich mit meinem Herzen sehr. Wir haben es aber leider gegen die Wand gefahren. Es geht jetzt nicht mehr. Ich weiß aber, dass wir uns lieben und ich bin sehr traurig darüber, dass wir noch nicht soweit waren. Aber ich gebe uns beiden die letzte Chance, dass wir, weil ich an uns glauben möchte, eine Entwicklung machen, die nur gut für uns beide sein kann. Und ich hoffe inständig, dass wir uns wieder finden. Nur nicht jetzt. Es tut mir leid, dass ich meine Shittests bis an die Grenzen gemacht habe. Ich wollte schauen, wie standhaft Du bist, und leider bist Du noch nicht soweit, aber ich glaube daran, dass Du Deinen Weg wieder finden wirst.

Ich bin ein Träumer und ich möchte daran glauben, dass nicht alles nur auf biochemische Prozesse alleine runterreduziert werden kann. Ich will dran glauben, dass sie wusste, was für uns beide das beste ist, was unsere letzte Rettung war, sie einen mächtigen Impuls gesetzt hat.

Und ach ja: In der Trennungswoche wo wir uns nur liebten, hat sie Eifersuchtsanfälle gehabt (Im Pub mit Barkeeperin geshakered, sie wurde leicht zickig, in der jetztigen Wohnung suche ich mir eine NachmieterIN, sie wurde eifersüchtig). Nur gespielt, oder echt?

Unterm Strich wird es die Zeit zeigen. Vielleicht werde ich in einem halben sie nicht mehr wollen und sie ist bereits zum dritten mal schwanger. Na, dann wird glaub ich mein letzter Rest an Romantik in die biochemische Hemisphäre diffundieren....

Any words?

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 3 Jahre mit nem Hb zusammen, irgendwann kam sie dann und meinte "es ist nicht mehr das Gleiche bla bla", ichnhabs abgenickt, hab mit der Sache abgeschlossen und mein Leben wieder voll genossen. Ich schrieb ihr also nichtmehr, ich sah es nicht als KS, sondern es war einfach vorbei und abgehakt. Und wer stand auf einmal wieder vor keiner Tür? Richtig, meine Ex. Ich hatte sie also wieder, aber danach war es nicht mehr das Gleiche, irgendwie war die Luft raus. Und wie hat sie es gedankt, dass ich sie wieder genommen hab? Indem sie fremdgegangen ist, soviel zu dem Thema. Ich blieb bei ihr (Ich Afc :D), sie machte irgendwann Schluss und meldete sich nie wieder, ich war einfach unattraktiv geworden.

Könntest du deine Erfahrung etwas genauer schildern? Das interessiert mich nämlich sehr und ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Glaubst du, sie hat sich nur wegen der KS gemeldet? Also wollte das haben, was man nicht haben kann?

2. Ergänzung zur ersten Frage: Wie lange war KS? Hattest du dich weiterentwickelt? Wenn ja, so hätte das mit der Beziehung doch was werden können? Denn warum hätte sie fremdgehen sollen, warum wärst du sonst unattraktiv geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntest du deine Erfahrung etwas genauer schildern? Das interessiert mich nämlich sehr und ich habe ein paar Fragen dazu:

1. Glaubst du, sie hat sich nur wegen der KS gemeldet? Also wollte das haben, was man nicht haben kann?

2. Ergänzung zur ersten Frage: Wie lange war KS? Hattest du dich weiterentwickelt? Wenn ja, so hätte das mit der Beziehung doch was werden können? Denn warum hätte sie fremdgehen sollen, warum wärst du sonst unattraktiv geworden?

Man neigt ein wenig dazu... sich irgendwelche Beispiele zu suchen und diese auf seine eigene Situation umzumünzen. Das bringt nichts... glaub mir. Da fährst du Achterbahn... weil du mal positive Beispiele findest... mal negative... und im Endeffekt gewinnst du dabei nichts...

Die KS hat mehrere Vorteile:

1. Eine Ex die einigermassen normal im Kopf ist, wird den Mann nicht nochmehr verletzen wollen.

Es kommen Sätze wie:

"Ich habe zwar noch Gefühle für dich, aber es reicht nicht"

"Ich liebe dich, aber ich kann diese Beziehung nicht weiterführen"

usw...

Der Mann fängt jetzt mit der PDM höchster Güteklasse an... und denkt er kann das sinkende Schiff vielleicht doch noch retten. Er denkt, er müsste jetzt handeln! Das hätte er in der Beziehung tun sollen... denn das Schiff ist schon gesunken.

An dieser Stelle sei gesagt... das es grundsätzlich schwieriger und zeitaufwändiger ist, die Trümmer des alten Schiffes vom Meeresboden zu bergen, als in den Baumarkt zu gehen und sich dort einfach neue Teile zu besorgen. Aber dies einmal am Rande...

Also nutzen wir hier die KS dazu um dieser PDM aus dem Weg zu gehen und uns schnellstmöglichst davon zu heilen. Es ist ein Elementarer Baustein, das die Ex losgelassen werden muss! Wenn man ständig mit ihr Kontakt hat, ist es dieser fiese kleine Strohhalm, an dem man sich immer und immer wieder festhält. Man kann sich an diesem Strohhalm jahrelang festhalten, die Ex wird dadurch nicht zurückkommen geschweige denn eine andere Frau.

2. Der WOW-Effekt

Denkt bitte einmal an Kinder aus Bekannten-, Freundes- oder Familienkreisen. Wenn ihr diese über Monate hinweg nicht gesehen habt... ist der Entwicklungsfortschritt gewaltig! Es fallen Sätze wie "du bist aber groß geworden" usw.

Genau dieser Effekt kann durch die persönliche Weiterentwicklung bei der Ex auch auftreten. Gibt einen enormen Attractionboost!

3. Die Entscheidung sich zu trennen wurde lange vorher getroffen.

Frauen die sich trennen... entscheiden meistens nicht aus einem Affekt heraus (es sei den der Mann ist fremdgegangen... hat ein Kind verheimlicht (lol) oder sonstiges Dinge). Diese Entscheidung ist meistens vor Monaten getroffen worden. Die meisten Frauen tun sich allerdings sehr schwer mit Entscheidungen und für sie ist eine Trennung auch eine lebensverändernde Situation.

D.h. die meisten Frauen werden nach einer Trennung sehr konsequent sein und ihre einmal getroffene Entscheidung nicht leichtfertig zurücknehmen. Diese Entschluss wird aber mit der Zeit

4. Die Zeit lässt die negativen Dinge in der Beziehung verblassen.

Denkt einmal an einen Urlaub. Meistens sind diese Urlaube wunderschön! Aber die Hin- und Rückreise sind meistens anstrengend. Kurz nach der Reise... erinnert man sich an die Strapazen der Hin- und Rückreise, Monate später war es einfach nur ein schöner Urlaub und man möchte gerne Zurück. Egal wie anstrengend die Hin- und Rückreise war, diese Erinnerungen sind verblasst.

D.h. wenn nichts schwerwiegendes in der Beziehung aufgetreten ist... (geschlagen etc...) dann verblassen auch bei der Ex diese Dinge. Selbst wenn sie einen Neuen an ihrer Seite hat, wird sie spätestens nach 3 Monaten nach der ersten Verliebtheitsphase an die vergangene Beziehung denken und den neuen mit euch vergleichen. Deswegen ist es sehr oft möglich, die Ex auch zurück zu bekommen, wenn sie einen neuen an ihrer Seite hat. Er bereitet ihr jetzt ggf. negative Gefühle... die aus eure Beziehung ggf. bereits verblasst sind.

5. Das Wesentlich wieder erkennen.

Meistens ist es im Laufe der Zeit zu einer Oneitis und einer Betaisierung gekommen. Nach der Trennung ist es wichtig, das Wesentliche wieder zuerkennen. Das Wesentlich bist DU, ganz alleine DU! Gerne stellt man die Bedürfnisse der Partnerin über seine eigenen und vergisst sein komplettes Leben. JETZT ist es Zeit wieder zu sich selber zu finden und die Dinge zu machen die dir Spaß machen! Nur so wirst du wieder zu einem glücklichen und Attraktiven Menschen! Dazu gehört im übrigen auch das Segeln auf anderen schönen Booten ;)

Dies sind meiner Meinung nach die 5 wichtigsten Punkte die eine Kontaktsperre unumgänglich machen! Ich bin sicherlich ein Freund davon... ein versunkenes Boot vom Meeresboden zu bergen und es neu aufzubauen. Es kann das schönste Boot der Welt werden. Allerdings sollte man niemals die ganzen anderen schönen Boote in der Welt vergessen und vielleicht kommt beim bergen des alten Bootes (in der KS), ein viel schöneres vorbei und man ist sich sicher das man so ein Boot niemals bauen könnten. Dann fahrt mit!!!

Zu 2... auch wenn ich nicht der Beitragsersteller bin...

Eine KS die alle 5 Punkte die ich erwähnt habe in vollem Umfang ausschöpfen dauert mindestens 6 Monate! Meistens dauert es über ein Jahr oder noch länger, wenn überhaupt. Wie der Beitragsersteller erwähnt hatte... war die Luft raus. Wenn das alte Boot dann doch noch ein paar Schwachstellen im Rumpf hat... sinkt dieses.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine KS die alle 5 Punkte die ich erwähnt habe in vollem Umfang ausschöpfen dauert mindestens 6 Monate! Meistens dauert es über ein Jahr oder noch länger, wenn überhaupt. Wie der Beitragsersteller erwähnt hatte... war die Luft raus. Wenn das alte Boot dann doch noch ein paar Schwachstellen im Rumpf hat... sinkt dieses.

Meine Ex rief mich vor zwei Wochen auch an, n dreiviertel Jahr nach der Trennung. Wollte wissen, ob sie störe, ob ich ne neue hätte, dass ich ja wohl ziemlich schnell über die Trennung hinweg gekommen wäre (dabei weiß sie es nur nicht wegen KS), wie und wo ich nun leben würde, Arbeit etc. Konnte von vielen Erfolgen erzählen, war auch gut drauf und so.

Kam mir aber komisch vor, das Telefonat. Außer "Und bei dir so?" stellte ich keine einzige Gegenfrage. Ihre Nummer hab ich direkt danach wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Die Entscheidung sich zu trennen wurde lange vorher getroffen.

Frauen die sich trennen... entscheiden meistens nicht aus einem Affekt heraus (es sei den der Mann ist fremdgegangen... hat ein Kind verheimlicht (lol) oder sonstiges Dinge). Diese Entscheidung ist meistens vor Monaten getroffen worden. Die meisten Frauen tun sich allerdings sehr schwer mit Entscheidungen und für sie ist eine Trennung auch eine lebensverändernde Situation.

D.h. die meisten Frauen werden nach einer Trennung sehr konsequent sein und ihre einmal getroffene Entscheidung nicht leichtfertig zurücknehmen. Diese Entschluss wird aber mit der Zeit

Auch wenns gar nicht "mein" Thread ist aber ich mich in vergleichbarer Situation wiederfinde: Dieser, DIESER Punkt erklärt mir einiges. Ich zitiere meine Ehemalige mal: "bla bla bla. Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher. bla bla bla. Lass uns noch einmal eine Beziehungspause machen. bla bla bla. Für eine Trennung ist es noch zu früh."

Zwei Wochen später wars dann soweit. Da hatte auch kein Beta-Blocker usw. mehr geholfen, weil sie sich schon vorher entschieden hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass auf einmal alles an mir hängt. Nur weil ich so agiert habe, hat sie sich getrennt. Sie hat reagiert. So isses doch, oder? Der Mann hat die Führungsaufgabe und die Frau bleibt im Orbit vom Mann. Wenn Mann scheiße baut, dann verlässt sie das Orbit. Ganz schön viel Verantwortung...

Fühl mich gerade miserabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass auf einmal alles an mir hängt. Nur weil ich so agiert habe, hat sie sich getrennt. Sie hat reagiert. So isses doch, oder? Der Mann hat die Führungsaufgabe und die Frau bleibt im Orbit vom Mann. Wenn Mann scheiße baut, dann verlässt sie das Orbit. Ganz schön viel Verantwortung...

Fühl mich gerade miserabel.

Nö, gibt ja auch viele Punkte, an denen du nichts machen konntest, weil deine Ex so schlecht war. Beim Reflektieren wirst du auf die Punkte schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich für alles die Schuld zu geben ist nur der Aufhänger, um sich weiter von seiner Oneitis leiten zu lassen. Schliesslich hat man dann so genug Gründe nachzudenken, zu überlegen, zu analysieren, zu bemitleiden, zu suhlen und zu hoffen.

Der ganze Topf voller Giftbrühe wird ordentlich gerührt.

Du hast nur eine einzige Verantwortung. Dir selbst gegenüber. Und wenn du verantwortungsvoll bist, dann legst du die Scheppkelle beiseite und machst dir lieber nen schönen leckeren Cheeseburger. Schmeckt eh besser als Suppe. Und ist nahrhafter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es geht dabei vielmehr darum, zu erkennen, wo men Potential ist. Du kannst an dir arbeiten, kannst erkennen, wo die Fuck-ups sind und ob du das so belassen willst oder nicht. Ausserdem kannst du die Verantwortung für deine persönlichen Grenzen übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

ich habe mal heute versucht den Ratschlag von 123sd umzusetzen. Habe mich gerade mit meinen Eltern kurz getroffen und versucht meiner Mutter gegenüber ein Alpha zu entwickeln.

Hatte ganz gut geklappt. Ansonsten sind unsere Treffen davon geprägt, dass sie sich an mich klammert und ich aggro werde. Diesmal habe ich dezent Grenzen gesetzt und auch versucht mal P&P anzuwenden. Ist weit weg von der Perfektion, aber der Anfang ist gemacht. Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Momentan bekomme ich diese Hirnwichserei nicht weg. Ständig bzw. oft frage ich mich, was sie macht, ob sie heute Abend irgendwo weggeht und neue Leute kennenlernt und mich schon vergessen hat.

Ich weiß, dass es so nicht ist und ich bin wohl in diesem berühmt berüchtigten PDM. Das nervt.

Da sie und ich noch Sachen klären müssen wegen der Wohnung (Nachmieter) sind wir leider noch im Kontakt. Heute hat sie per WhatsApp geschrieben "Und wie läufts? Kann ich was tun?" Ich dachte kurz zu antworten, habe es aber gelassen. Ich weiß nicht ob das ein Shittest ist, aber ich wollte das erste mal nach unserer Trennung ein Zeichen setzen, dass ich jetzt nicht reagiere.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mega-beta ist. Wenn ich damit klar kommen würde, könnte ich ja sachlich zurückschreiben, was gerade läuft. So fühlt es sich wie ein Machtkampf an. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen deiner Mutterverstrickung beschäftige dich mal mit Robert Betz... einfach mal bei Youtube suchen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Ich habe gerade vor einer Stunde einen übelsten AFC-Anfall gehabt und mit ihr telefoniert. Es ging um die Wohnung, die aufgelöst werden soll. Mechanismen: Ihr ist es egal, sagt sie, ob ich da jetzt drin bleibe oder nicht, ihr ist wichtig, dass es mir gut geht etc.

Dann kamen wir (verdummterweise) auf "Wie gehts dir" zu sprechen. Ich sagte, gut, da ich mich weiterentwickle, schlecht wegen Gefühlschaos. Sie sagte wenig über sich. Außer gut und müde. Ich hakte nach (total AFC scheiße). Sie hat Wut im Bauch, weil ich anscheinend jetzt das machen kann, wenn sie nicht mehr da ist. Auch Wut auf mich. Wahrscheinlich wegen Verletzungen von meinem Arschlochsein in der Vergangenheit inkl. ihrer eigenen Geschichten, die sie noch nicht auf dem Schirm hat.

Naja, ich habe total gefailed. Wollte über Gefühle sprechen und so weiter. Blockade ihrerseits. Sie sagt, sie weiß einfach JETZT nicht was sein wird, sie brauch Freiraum. Mein Hirn und Herz haben auf Entzug reagiert und habe meine Angst bekundet, dass es dann vielleicht zu spät sei. Naja.

Hatte mir dann auch noch erzählt, dass sie auf Geschäftsreise in Bratislava war und die Slovaken wüssten, wie man feiert. Direktes Kopfkino von mir (Frame hatte ich eh schon verlassen) und habe meine Attraction noch weiter selbst geowned. Ausgeliefert. Naja. Totaler Hirnschiss.

Ende vom Lied: Ich merke, dass ich mich von ihr entferne, weil sie ebenfalls dicht macht. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Ich denke jetzt gehts daran, meinen Frame, IG und Attraction wieder für mich selbst aufzubauen. KS bis keine Ahnung und wahrhaftig mit der jetzigen Trennung abschließen. Heißt, sie kann ficken was das Zeug hält. Ich auch. Und dann, wer weiß, wenns mir total scheißegal ist, dann finden wir wieder zusammen oder auch nicht. Vermasselte Chance anerkennen. Vielleicht ist das ganze Gefasel von ihr, dass sie niemals wieder so einen tiefgründigen, sensiblen Mann finden wird, einfach totaler Scheißdreck. Die Tat sagt: Sie ist weg, wir sind getrennt und gehen erst mal getrennte Wege.

und immer wieder das gleiche spiel... das gerade jetzt, wahrscheinlich zwischen (zig-)tausenden paaren in dieser republik gespielt wird.

das ist dieser moment im leben, den du jetzt verfluchst und später (hoffentlich) segnest, weil das ein punkt im leben ist, wo du herausgefordert wirst zu wachsen. nimmst du die herausforderung an, dich entwickelst... dann erklimmst du eine weiter sprosse im leben und dein leben findet -ähnlich wie in einem videogame- auf einem höheren level statt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden