Augenkontakt - Blickrichtung Frage

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt ja die Theorie wenn man jemand bzw HB anschaut dann hat die Blickrichtung beim wegschauen eine Bedeutung.

Rauf/runter/links usw.

Betrifft das eigentlich nur die ersten paar Blicke einer Begegnung oder später auch noch?

z.B. bei einem Stammtisch wo man eben mehrere Stunden zusammen sitzt und dafür genug Gelegenheit hat.

Natürlich gibts kein Rezept, ist mir klar, nur hätte mich interessiert wie es ungefähr ist.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, also das ist eigentlich ganz einfach:

Nach oben heißt: Deutlich von dir genervt. EJECT the Set!

santana%20rolling%20her%20eyes.gif

Unten links heißt: Leicht irritiert. MORE Comfort-Building !

weird-eye.gif

Rechts oder Links oder Beides heißt: Schüchtern aber erregt! ESCALATE !

crazy-eyes.gif

Betont einseitig heißt: Drogenmißbrauch. ESCALATE !

Weird_ae7497_1031400.gif

Vor die kniend Zwinkern heißt: Go for it, horny as hell. FuckClose!

eyes-gif-55.gif

Jo, das waren eigentlich schon die wichtigsten Übersetzungen von Auge-Deutsch, Deutsch-Auge.

Wenn noch was unverständlich ist, kannst du die Dame ja auch einfach mal fragen, was sie dir sagen will.

Viel Glück!

reverse-1288809834_girl-chews-eye.gif

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn Du Dich insgesamt fürs Thema interessierst, hier einen link, den ich mal (be-)merkenswert fand und auch einiges in sich verlinkt hat. Es hat übrigens eine Bedeutung , ja und hab ich auch schon so erlebt. Also, bei Interesse...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikromimik hat immer eine Relevanz, wichtig ist, dass Du diese Dinge in einem Kontext betrachtest und nicht anhand einer allgemeingültigen Faustformel.

Gleiches gilt natürlich auch für Körpersprache. Es sind Symthome die sich zeigen und auf eine Emotion hindeuten z.B. Unterordnung, Verschlossenheit, Anziehung ... Das lässt sich jedoch nicht immer 1 zu 1 zuordnen.

Beispiel:

Die verschränkten Arme können heißen, dass das HB verschlossen ist und kein Bock auf Dich hat. Kann aber auch heißen, dass ihr kalt ist.

Der Blick richtung Fußboden, kann ein Zeichen für Unterordnung und die damit oft verbundene Anziehung sein, jedoch kann sie auch einfach ein 2 Euro Stück entdeckt haben.

Wie bei einem Profiler KANN man alle Teile des Puzzles zusammensetzen, um sich an den inneren Zustand einer Person heranzutasten. Die Frage, die man sich jedoch immer in diesem Zusammenhang stellen sollte ist die folgende: Muss ich wirklich immer genau wissen, wie der innere Zustand einer Frau aussieht oder riskiere ich den Kuss und gegebenennfalls den Korb nicht einfach und erspare mir damit ne ordentliche Portion Zeit und Stress... Das Problem sind oftmals nicht die fehlenden Skills, sondern der fehlende Mut einen Korb zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden