Wie verhalten? Ex

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich brauch mal wieder eure Hilfe,

Kurzfassung Vorgeschichte:

sie anfang zwanzig, ich mitte zwanzig

--Bin seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt

--Beziehungsdauer: ca. 1,5 Jahre, sie hat mehrmals Schluss gemacht - kamen aber immer wieder ein paar Tage später zusammen.

--Schluss hat sie über Nacht gemacht, weil ich nicht bei ihr übernachten wollte und noch in der Nacht ihre Wg verlassen habe. Sie hats mir aber nicht gesagt, sondern sich einfach nie mehr gemeldet und alles gemeinsame auf FB gelöscht. Mit ausschlaggebend vllt: am Vortag hatte sie nach langer Zeit wieder mal "ich liebe dich" gesagt (waren wieder mal in einer Beziehungspause). Ich konnte dass aber nicht erwiedern und habe gesagt, dass ich momentan mit der Situation nicht zufrieden bin und es für mich zurzeit mehr Sex ist, aber es wieder mehr in Richtung Beziehungsgefühl geht.

--Ich hab ihr natürlich hinterhergeweint und sie immer wieder versucht zu kontaktieren - natürlich erfolglos.

--Sie hatte noch mehrere Sachen von mir. Hab immer gehofft, dass sie mir die einfach schickt. Hat sie aber auch nach 4 Monaten nicht getan.

--Irgendwann hab ich sie dann angeschrieben wegen dem Zeugs und sie meinte nur, dass sies mir demnächst schicken würde.Meiner Ansicht nach hätte sie das auch von alleine machen können und nicht drauf zu warten brauchen bis ich ihr schreibe. so hätte sie nicht mal Kontakt mit mir haben brauchen. Ich brauchte die Sachen aber drigend fürs WE und bin dann auf Anraten des Forums zu ihr gefahren um die Sachen zu holen.

--Sie schrie aber nur wütend und hysterisch in die Sprechanlage, dass sie die Sache bei ihren Eltern hat, weil sie die Sachen nicht in ihrer WG haben wollte (komischerweise trug sie aber auf FB-Pics noch den Schmuck den ich ihr geschenkt hatte) Ihre Eltern würde mir dann irgendwann mal das Zeug schicken. Danach hat sie aufgelegt und ich bin gegangen.

Jetzige Situation:

--ich hab sie heute durch Zufall wieder auf der Uni gesehn. Das erste mal seit der Trennung. Wir gingen aber nicht direkt aneinander vorbei, sondern iwie im rechten Winkel mit 10m Abstand. Ich wollte sie zuerst ansprechen, habs dann aber nicht getan also ging jeder seiner Wege ohne was zu sagen. Ich denke aber schon dass sie mich auch gesehen hat.

Nun meine Frage:

--ich würd sie gerne dass nächste Mal wenn ich sie sehe ansprechen. Also einfach rübergehen und fragen wies ihr geht, weil ich es einfach idiotische finde mit einem Menschen denn man seit 3 jahren kennt und 1,5 jahre in einer beziehung war komplett zu ignorieren. Ich bin einfach gespannt, ob sie one on one auch so eiskalt reagiert, wie sonst immer aus der Distanz. Würdet ihr sie ansprechen nach all dem was sie abgezogen hat oder soll ichs lieber bleiben lassen? Ein kleiner Teil von meinem Herzen hat noch immer Gefühle für sie, mein Verstand sagt mir aber eindeutig, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr machen würde (zumal auch ihre Eltern mich nie mochten und sie sich stark von ihnen beeinflussen ließ.) Ich würd nur gerne einfach mal wieder mit ihr reden - vor allem um zu sehen wie sie mir persönlich gegenüber reagiert. Denn irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass sie gehofft hatte, dass ich nach den ersten Welle irgendwann wieder bettelnd angekrochen komme. Vor allem dass sie nach 4 monaten so hysterisch auf mich reagiert hat, FB-Freundschaft gekündigt, bei der Sprechanlage irgendwas rausgeschrien hat, find ich irgendwie komisch. Denn Wut/Hass sind ja auch noch starke Gefühle - daher denke ich mir dass sie sich vllt mehr erhofft hat und nicht nur die Frage nach meinem zeugs.

so und jetzt steinigt mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich gerne selbst quälst, dann sprich sie an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo lass das bloß sein den Quatsch! Merkst du nicht, wie sie dich behandelt hat? Durch die sch*** Gegensprechanlage mit dir gekeift? Sie behandelt dich wie Dreck und lassen wir uns so etwa behandeln? Das Forum schreibt an den Stellen immer gerne "next" - dafür ist es wirklich höchste Eisenbahn.

Ganz anders wäre es, wenn von Ihr irgendein Invest kommen würde, der stark genug wäre, dass du auch nur ansatzweise dich mit dir treffen solltest. Damit meine ich keine Orbiter SMS/whatsapp oder was auch immer.

Du bist bei Ihr der Mega AFC und du hast 0 Alpha Frame. LASS ES!

bearbeitet von ChrisPick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich brauch mal wieder eure Hilfe,

Du sollstest mal einen Lernprozess starten

Ich hab ihr natürlich hinterhergeweint

Die Chicca muss erst noch geboren werden dass das passiert.

und sie immer wieder versucht zu kontaktieren - natürlich erfolglos.

In wieviel posts steht es denn hier wie man es richtig macht? Einlesen und anwenden!

Es ist immer wieder das Gleiche: PU als tool zum Flachlegen. Sonst nichts. Als Persönlichkeitsentwicklungschance wird es nicht begriffen. Kaum wird es mal ernster fliegt PU natürlich auf den Müll und der AFC lässt von einer LSE-Dramaqueen vorführen.

Encore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Es!!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen .. Es ist für sie besser , es ist für dich besser !

Das sich die Leute das Leben immer selbst schwer machen müssen ..

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet ihr sie ansprechen nach all dem was sie abgezogen hat oder soll ichs lieber bleiben lassen?

[...]

nur die Frage nach meinem zeugs.

Geht es Dir jetzt um Deine Gefühlslage oder um Deine Sachen?

Zu deiner Gefühlslage:

Du bist jetzt emotional noch mitten "drin". Bei Dir hat sich Wut und vieles mehr aufgestaut. Da bringen eine sofortige Pseudo-"Beziehungs"-Analyse, Schuldzuweisungen, vorwurfsvolle Gespräche, etc. überhaupt nichts.

Lenk Dich stattdessen ab. Sie spielt in Deinem Leben jetzt erst mal keine Rolle mehr:

- Mach vor allem Sport, meinetwegen auch Musik etc.

- Triff Dich mit Freunden

- Etc., alles was ablenkt.

- Sprich erst einmal nicht vor anderen über sie.

Mindset vorläufig: "Es ist jetzt vorbei. Das ist gut so. Für mich. So konnte es schließlich nicht weiter gehen. Ich kümmer mich jetzt darum, dass es mir schnell besser geht. Ich werde nicht in meinem Zimmer herumhocken und über sie jammern. Das ist keine Lösung. Das Leben ist schön. Ich bin für mich verantwortlich. Ich schaffe das. Ich lasse mich nicht unterkriegen".

Mindset mittelfristig: "Es ist vorbei. Gut. Es hatte keinen Sinn. Ich analysiere die Beziehung, mögliche Fehler. Mir ist aber bewusst, dass zu einem Scheitern immer zwei gehören. Falls sie wirklich "so schlimm" war, dann war es immerhin auch mein Fehler, dass ich mir das so lange habe gefallen lassen und bei ihr geblieben bin. Ich muss mich weiter entwickeln. Das tue ich jetzt. Böse und nachtragend zu ihr zu sein, ist keine Lösung. Das wäre nicht souverän, sondern hilflos und naiv. Das kann ich besser."

Mindset langfristig: "Mir geht es sehr gut. Ich denke kaum noch an sie. Ich gebe ihr keine Schuld, mir ist das auch völlig egal. Wenn ich ihr zufällig begegnen sollte, dann werde ich sie freundlich grüßen, vielleicht auch mit ihr plaudern. Wenn sie das nicht annimmt, ist es ihr Problem."

Zu deinen Sachen:

Hast Du die Telefonnummer ihrer Eltern? Hast du ein gutes Verhältnis zu ihnen? Falls ja, dann rufe sie mit ruhigem, freundlichem und sachlichen Ton an, und schlage vor, dass du deine Sachen bei ihnen abholst.

Falls nicht, schreib ihr eine sms, dass du einen Termin ausmachen möchtest, um die Sachen bei ihren Eltern abzuholen. Ebenfalls sachlich, ruhig, kurz.

Dann liegt der Ball erst einmal bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nochmal weil das anscheinend nicht klar rübergekommen ist:

Meine aktuelle Frage ist ob meine Ex das nächste mal ansprechen sollte, wenn wir uns über den Weg laufen? (Meine Sachen habe ich schon lange wieder, sie hat sie mir geschickt)

Um es für euch verständlicher zu machen habe ich euch meine Vorgeschichte aufgeschrieben.

Danke an all jene die mir bereits sinnvoll geantwortet haben. Ihr habt vermutlich recht, dass ein nicht ansprechen besser wäre. Mich hat nur ihre wütende Reaktion (FB-Freundschaft gelöscht, Keifen an der Sprechanlage) auf die Anfrage nach meinen Sachen stutzig gemacht. Vor allem da sie meine Sachen ja auch von alleine schicken hätte können - aber sie hat drauf gewartet bis ich sie deswegen kontaktierete. Das ist bereits über ein Monat her. Nun hab ich sie eben wieder mal auf der Uni gesehen und wollte wissen ob ich vllt mal Hallo sagen sollte. Irgendwie habe ich dass Gefühl, dass sie damals erwartete, dass ich ihr wieder hinterher betteln würde und behielt deswegen mein Zeug in der Hinterhand. Da ich aber nur mein Zeug wollte, wurde sie wütend und löschte mich und keifte mich an.

Daher meine Frage sich an der Uni ignorieren oder auf sie zu gehen und rausfinden ob sich auch Angesicht zu Angesicht so eiskalt reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher meine Frage sich an der Uni ignorieren oder auf sie zu gehen und rausfinden ob sich auch Angesicht zu Angesicht so eiskalt reagiert?

Ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen brauchen einfach eine gehörige Dosis Drama: Schreien, Wutausbrüche, Schimpftriaden....

Und oft ist es so, dass gerade dieses Drama die Typen bindet. Viele Männer tun sich hart, es einfach stehen zu lassen, wenn sie von einer LTR oder einer Ex blöd angemacht werden. Gerade weil sie das in ihrer männlichen Logik unbedingt "klären" müssen, hängen sie dann emotional am Hacken.

Und:

Sie schreit dich an und du willst noch immer der nette Junge sein, der freundlich mit ihr plaudert. Immer der liebe, nette Junge, gell!

Tu dir selbst einen gefallen und ignorier sie. Sag von mir aus: "Hallo!" und geh einfach weiter. Kenn euren HIntergrund nicht, aber dennoch vermute ich mal, dass die Frau ein Problem mit ihrer Wut hat. Auf so eine Trollprinzessin kannst du....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aktuelle Frage ist ob meine Ex das nächste mal ansprechen sollte, wenn wir uns über den Weg laufen?

Guten Morgen,

werter TE, Du hast offenbar Abitur und studierst und bringst gleichzeitig es nicht fertig ohne Rechtschreibfehler einen Eingangspost zu formulieren. Weiterhin verwendest Du den restringierten SMS-Sprachcode ("vllt") obwohl das hier nicht nötig ist.

Mir steht es nicht zu Deinen Bildungsstandard zu kritisieren, aber derartige posts zeigen mir dass bereits ein Defizit im Umgang mit potentiellen Beantwortern Deiner Frage zu verzeichnen ist. Inwieweit dieses Symptom eines Defizits (mehr ist es ja letztendlich auch nicht) auf Deinen Alltag speziell im Umgang Mann-Frau durchschlägt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zu deiner Frage:

Eine EX heißt deswegen so weil sie eine Ex ist. Das heißt dass sie eine von 3.000.000.000 Frauen ist. Sie hat lediglich eine kurze Vergangenheit mit Dir gemein. Allein Deine Frage implziert dass Du sie jedoch wieder haben möchtest.

Da die Trennung über ein halbes Jahr zurückliegt kannst Du sie gamen wie jeder der anderen auch. Mit dem Vorteil dass Du sie bereits kennst. Das übrigens hättest Du durch Einlesen locker herausfinden können. Das ist keine wissenschaftliche Literaturdatenbankrecherche, die jedoch zum gleichen Ergebnis führen würde.

Demnach stellt sich die Frage warum Du die Schnepfe zurückhaben willst. Die Vorposts sollten Dir genug Punkte geliefert haben warum nicht. Doch allein schon Deine Frage impliziert dass Du sie zurückhaben willst: siehe oben.

Ergo: Ursachen dafür dass Du Dich von der Chicca ohne Benimm und Respekt vorführen lässt und abhängig machst ist m. E. Dein Mangel an Alternativen. Wieviele hast Du nach ihr geknallt? Dann kommt Eifersucht, Besitzdenken, all das was zum Schluss dazu führt feststellen zu müssen, dass Du kein Mann bist.

Ergo ist Deine Aufgabe: einlesen und IG optimieren. Steht hier 1000x und keiner von Euch Jammerlappen macht es.

Encore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werter TE, Du hast offenbar Abitur und studierst und bringst gleichzeitig es nicht fertig ohne Rechtschreibfehler einen Eingangspost zu formulieren. Weiterhin verwendest Du den restringierten SMS-Sprachcode ("vllt") obwohl das hier nicht nötig ist.

tOWtqIO_grammar_nazi_logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter PE,

lassen Sie mich in meinem reaktiven Gebaren Folgendes unterstreichen:

In Ihren Ausführungen erkenne ich leider einen sprachlich fehlerhaften Satzbau. Das ,,es" ist an dieser Stelle unsauber sowie falsch und unleserlich. Dies stellt normalerweise kein Problem dar, stützt die Eigenargumentation dann jedoch nur bedingt, wenn man mit linguistischen Begriffen um sich wirft und andere kritisiert. Der Sprachcode ist übrigens weder definitorisch restringiert noch SMS-spezifisch - die Abkürzung von ,,vielleicht" ist sogar in Wissenschaftstexten völlig normal; wenn Sie schon kritisieren, dann bitten wir doch höflichst darum, anzunehmen, jemand anderes hat auch schon mal eine Grammatikschule von innen gesehen.

@Werter TE: Carver hat auch noch mal begründet warum... also mMn 100% bleiben lassen..

@jargo: seit wann gibt es auf AM Bildchen? ;-)

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, konzentrier dich auf dich selbst und werde die klar, dass die bitch total scheiße ist. Dieses rumgeeiere nervt doch einfach nur. Sie trennt sich immer wieder und kommt zusammen, weil sie nicht alleine sein kann. Dann dieses idiotische verhalten: sie rückt deine Sachen nicht raus, schreit dich an.... Mit so einer unreifen Person würde ich auch unzufrieden sein und bestenfalls eine fb führen. Du hast das richtig gemacht. Weil sie damit nicht klar kommt, dass sie nur ein fick für sich ist manipuliert sie sich mit Verlust Ängsten. Leider springst du drauf, weil du zu wenig Erfahrung hast. Ihr stolz ist kaputt, weil sie dich mit ihrer göttlichen Schönheit nicht binden kann und damit kommt sie nicht klar: Fette persönlichkeitslücke....

Ich finde es ziemlich schwach, wenn eine Person nach so langer Beziehung meint so mit dir umspringen zu können. Das solltest du dir klar machen. Deine Sachen gibt sie sie nur nicht, weil sie das macht Gefühl wie ein Junkee seine Drogen braucht. Sag ihr im klaren Ton, dass du die Sachen brauchst und sie sie sie geben muss. Danach sag ihr, dass du ihr alles gute wünscht und die Sache hiermit beendet ist.

Das ist die Wahrheit und erwachsen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen brauchen einfach eine gehörige Dosis Drama: Schreien, Wutausbrüche, Schimpftriaden....

Und oft ist es so, dass gerade dieses Drama die Typen bindet. Viele Männer tun sich hart, es einfach stehen zu lassen, wenn sie von einer LTR oder einer Ex blöd angemacht werden. Gerade weil sie das in ihrer männlichen Logik unbedingt "klären" müssen, hängen sie dann emotional am Hacken.

Und:

Sie schreit dich an und du willst noch immer der nette Junge sein, der freundlich mit ihr plaudert. Immer der liebe, nette Junge, gell!

Tu dir selbst einen gefallen und ignorier sie. Sag von mir aus: "Hallo!" und geh einfach weiter. Kenn euren HIntergrund nicht, aber dennoch vermute ich mal, dass die Frau ein Problem mit ihrer Wut hat. Auf so eine Trollprinzessin kannst du....

Du hast es genau erfasst. Ihre Wut war immer ein großes Problem. Sie wurde in der Beziehung auch oft gewalttätig. Oh Mann keine Ahnung warum ich dachte mit ihr wieder normal reden zu können - auf eine liebe und nette Art und Weise. Danke für den deutlichen Hinweis. Seh schon wieder klarer und werds bei einem "Hallo" belassen, wenn überhaupt.

Alter, konzentrier dich auf dich selbst und werde die klar, dass die bitch total scheiße ist. Dieses rumgeeiere nervt doch einfach nur. Sie trennt sich immer wieder und kommt zusammen, weil sie nicht alleine sein kann. Dann dieses idiotische verhalten: sie rückt deine Sachen nicht raus, schreit dich an.... Mit so einer unreifen Person würde ich auch unzufrieden sein und bestenfalls eine fb führen. Du hast das richtig gemacht. Weil sie damit nicht klar kommt, dass sie nur ein fick für sich ist manipuliert sie sich mit Verlust Ängsten. Leider springst du drauf, weil du zu wenig Erfahrung hast. Ihr stolz ist kaputt, weil sie dich mit ihrer göttlichen Schönheit nicht binden kann und damit kommt sie nicht klar: Fette persönlichkeitslücke....

Ich finde es ziemlich schwach, wenn eine Person nach so langer Beziehung meint so mit dir umspringen zu können. Das solltest du dir klar machen. Deine Sachen gibt sie sie nur nicht, weil sie das macht Gefühl wie ein Junkee seine Drogen braucht. Sag ihr im klaren Ton, dass du die Sachen brauchst und sie sie sie geben muss. Danach sag ihr, dass du ihr alles gute wünscht und die Sache hiermit beendet ist.

Das ist die Wahrheit und erwachsen.

Danke für deine Meinung. Wenigsten bin ich nicht der einzige der ihr Verhalten für schwach und unreif hält. Wollte gerade aus dem Grund ihr irgendwie beweisen, dass es auch anders geht und ihr deswegen freundlich gegenübertreten. Aber ich glaube mit der Verhaltensweise wüsste sie ohnedies nichts anzufangen. Und mit dem Bruch in ihrem Stolz hast du sicherlich auch recht, denn das war schon in der Beziehung ein ständiges Thema. Sie hat mir ständig irgendwelche Photos von Frauen aus dem Netz gezeigt und gemeint ich solle mir so eine suchen usw. Also gut erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Danke für eure Tipps sie zu ignorieren. Das war das einzig richtige. Sie ist mir heute vor der Uni wieder über den Weg gelaufen und hat mich natürlich gekonnt ignoriert. Das beste war allerdings, dass als sie gemerkt hat, dass ich die gleiche Straßenbahn nehm extra wieder ausgestiegen ist um auf die Nächste zu warten.

Naja, ich finde ihr Verhalten schon ziemlich schwach im Angesicht der Tatsache, dass man 1,5 Jahre zusammen gewohnt hat usw.

Langam hinterfrage ich mich schon selbst, wie ich auf so einen Menschen reinfallen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich finde ihr Verhalten schon ziemlich schwach im Angesicht der Tatsache, dass man 1,5 Jahre zusammen gewohnt hat usw.

Langam hinterfrage ich mich schon selbst, wie ich auf so einen Menschen reinfallen konnte.

Modifiziere einfach hier bitte deinen Denkansatz:

Du bist nicht auf einen Menschen hereingefallen. Du hast die Fähigkeit gehabt eine Bindung einzugehen und dich entsprechend einzubringen. Leider ist der Andere Part dieser Beziehung nicht in der Lage dies auch zu tun und stellt sich selber ein Bein.

Der Denkansatz "auf einen Menschen reingefallen zu sein" ist der erste Stein in der Mauer einer Bindungsstörung.. vermeide das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Modifiziere einfach hier bitte deinen Denkansatz:

Du bist nicht auf einen Menschen hereingefallen. Du hast die Fähigkeit gehabt eine Bindung einzugehen und dich entsprechend einzubringen. Leider ist der Andere Part dieser Beziehung nicht in der Lage dies auch zu tun und stellt sich selber ein Bein.

Der Denkansatz "auf einen Menschen reingefallen zu sein" ist der erste Stein in der Mauer einer Bindungsstörung.. vermeide das!

Ja und im Gegensatz zu vielen anderen bin ich der Meinung du kannst ruhig auch ihr die Schuld geben bei so nem Verhalten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö du bist nicht reingefallen, du hast nur schlecht gescreent.

Keine Sorge, das ist mir mit 27 immer noch passiert. Mit der Zeit lernt man, Menschen besser einzuschätzen und gewisse Merkmale wieder zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden