Merken Frauen Unterschiede je nach Kondomtyp?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun das zweite Mal mit einer Frau getroffen, die Kondome hasst und meinte, sie würde mit Pille verhüten. Ich bestehe dennoch auf Kondome, denn ich kenne sie ja noch nicht lang. Da ich mir immer ein wenig beim Sex den Kopf gemacht hab, ein Kondom könne reißen bin ich irgendwann auf welche mit dickeren Wänden umgestiegen (Durex Extra). Damit fühle ich mich irgendwie sicherer und kann vor allem auch mit Kondom abschalten, was Sex für mich deutlich besser macht.

Jetzt meinte sie, sie würde es bevorzugen, dass ein Mann die ganz dünnen Gummis benutzt. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich höre, dass die Frau es checkt, dass jemand Gummis mit dickeren Wänden verwendet oder sie das als nicht so toll empfindet.

Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht oder an die Mädels: Spürt ihr echt nen Unterschied, ob jemand Gummis mit dünnen oder dicken Wänden benutzt :-o?

Danke und einen schönen Abend

Ratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kerl? Spüre ich einen Unterschied? Und wie! Bei dicken Wänden merke ich kaum was. Mit dünneren is es geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Dicke des Gummis bisher nicht wahrgenommen, nur, ob es gut ausgefüllt war ;-) Wenn sie sich zwischendrin abrollen & Co, das kann echt nerven. Definitiv fühlt sich aber alles mit Kondom anders an als ohne und nicht besser. Frag sie doch mal wie sich genau der Unterschied im Fühlen für sie auswirkt.

Da es gerade nur so vor Geschlechtskrankheiten wieder wimmelt ist Verhütung nur einer von vielen guten Gründen, warum man bei einer Unbekannten zum Gummi greifen sollte. Und vielleicht auch eigene eingeschweißt mitbringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kerl? Spüre ich einen Unterschied? Und wie! Bei dicken Wänden merke ich kaum was. Mit dünneren is es geil.

Schon klar, aber bei Frauen, die ich nicht kenne mache ich mir dann irgendwie nen Kopf, der Gummi könnte reißen. Deshalb ist für mich der Sex mit stabilen Gummis besser, weil ich entspannter bin. Sex is halt Kopfsache :-)

@Keltica: Danke für die Einschätzung. Von den Abmessungen her gibt's zwischen den angesprochenen Gummisorten keinen Unterschied. Das Problem, dass der Gummi abrollt hab ich nicht, außer irgendwas turnt mich beim Sex ab ;-) Hm, hab sie gefragt, sie meinte, es fühlt sich unnatürlicher an, sie findet es aber prinzipiell gut, dass ich auf Verhütung achte und meinte ich soll die Dinger weiter verwenden, wenn ich mich gut damit fühle. Mache ich auch. Aber ich fands halt schon sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spüre keinen Unterschied, bisher hat mich noch keine Freundin darauf angesprochen und ich habe auch noch nie etwas darüber gelesen.

Daher frage ich mich, ob dein HB die Kondomverpackung gesehen hat oder ob du sie nach dem Sex gefragt hast, ob sich das dickere Kondom genauso wie ein dünnes anfühlt?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Einschätzung. Ja, sie hat gesehen, dass das Gummi ne blaue Hülle hatte (extra) und nicht rot (ich glaub gefühlsecht oder so heißen die Dinger, auf jeden Fall die ganz dünnen) Meine beste Freundin meinte auch, dass sie das noch nie gehört hat.

Dass der Sex mies war denke ich auch nicht, weil sie ja recht kurz darauf wieder wollte und mich auch wieder treffen möchte.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die will dich betaisieren, indem sie meint du sollst ihr einfach ohne weiteres glauben dass sie gesund ist. Sowas kenne ich. Krass ausgedrückt: Wenn sie's nicht ist, sollst du's auch nicht sein. Dieser Kondomdickenkrampf ist nur Mittel zum Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine merkt sofort wenn ich keins von Louis V. druff hab.

bearbeitet von buddylove
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnerst Du Dich an die Spiele, die man als Kind in der Schule (oder zu Hause) gemacht hat? Wo man ein Kondom mit Wasser gefüllt hat? Ich hab mal zehn Liter geschafft, ohne daß es gerissen ist.

Wenn Du Angst hast, das Gummi könnte reißen, dann nimm etwas Gleitgel (immer! auf Wasserbasis) und die Durex (rot)... Irgendwann kam mal vor Jahren im Test heraus, daß analverkehrsfähige Kondome (also dickwandigere) gar nicht so toll seien, und daß die dünnen selbst unter diesen Belastungen besser hielten als die, die speziell dafür konzipiert wurden.

Seit ich Gummis richtig verwende, ist auch nix mehr passiert. (ganz abrollen, vorher mit Daumen und Zeigefinger den luftdichten Platz für das Sperma schaffen, und am besten über einen Vollständer rollen, das vereinfacht die Sache ungemein und man zieht es nicht falsch drauf)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden