Ich mache mich in Gedanken von Frauen abhängig

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was mit mir los ist aber vor allem jetzt wo es Frühling ist und bald Sommer und ich die jungen Biester in knappen Sachen sehe, werd ich einfach traurig...Der innere Kritiker ist wohl echt sehr stark in mir und die Tatsache dass ich noch keine Freundin hatte macht es mir trotzdem zu schaffen. Es gab meine Auf und Ab Phasen aber diesmal ist es sehr komisch. Ich will eine Freundin und ich mache mich sehr von dem Gedanken eine Frau zu haben abhängig. Ich bin ein Perfektionist und wenn mir einer sagt, dass ich z.B. zu naiv war/bin dann denk ich mir gleich: ja was soll eine Frau mit so einem naiven wie ich.

Und ich verbinde echt richtig viel mit dem Erfolg bei Frauen, den ich kaum habe. Ich wüsste nicht was ich noch machen soll. Ich gehe morgen streeten aber wie das wird und ob es gut wird keine Ahnung.

Aber wenn ich mich an die Zeit vor paar Monaten erinnere wo ich streeten war und Sachen gemacht habe, von denen ich selbst nicht geglaubt hätte, dann bin ich jetzt in einer totalen, abgef... downphase.

Oft will ich auch nur alleine sein weil auch kleine Witze meiner Freunde mich verletzen können und es alles auf meine negativen Gedanken gegenüber meinem Erfolg mit Frauen geht.

Ich dachte schon an einen Psychiater... aber das interessanteste ist, dass ich oft das Gefühl habe für eine gewisse Art von Frauen nicht männlich genug zu sein und sehe es so, dass ich automatisch keine Männlichkeit bei diesen Frauen ausstrahle. Außerdem fühl ich mich gezwungen Erfolg mit Frauen zu haben weil es mit meinem Alter mal an der Zeit wird.

Was empfehlt ihr mir als Hilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist es, dass du kein Selbstwert hast und über Dinge nachdenkst, über die du nicht solltest. Tu fühlst dich nicht Mann genug? Wieso? Was hast du da zwischen deinen Beinen? Eine Muschi? Nein.

Wieso fühlst du dich bei "kleinen" Witzen verletzt? Weil du es führ wahr empfindest bzw. persönlich nimmst?

Du möchtest gerne eine Freundin? Wieso setzt du dich so unter Druck? Du bist nicht im Flow. Du bist angespannt und das merken die Weiber.

Ich bin ein Perfektionist und wenn mir einer sagt, dass ich z.B. zu naiv war/bin dann denk ich mir gleich: ja was soll eine Frau mit so einem naiven wie ich.

Wenn ich dir jetzt sage du hast ne Muschi, glaubst du mir? Oder weißt du, dass du einen Schwanz hast?

1. Setz dich selbst nicht unter Druck. Du hattest noch nie eine Freundin? Na, und? Viele Typen wollen keine Freundin und trotzdem haben sie Erfolg bei Frauen. Du hast keine Erfolg mit den Frauen momentan? -> Dann setz dich nicht weiter unter Druck. Es kommt wie es kommt du brauchst einen Flow. Du musst im Reinen mit dir sein.

2. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein -> Mach eine Liste mit dem was dich an dir stört, arbeite dran. Geh vor den Spiegel und sag jeden Tag "Mann, bist du heute eine geile, männliche Sau."

3. Meiner Meinung nach besteht das Game aus 80 % nur vom Flow. Wenn du alles cool und locker rüberbringst, brauchst du keine fuckin Opener oder sonst irgendwelche Routinen.

4. Trotz alle dem, solltest du trotzdem etwas Theorie lernen. Paar bestimmte Sachen sind doch nützlich. Aber zu erst: Arbeite erst an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Arbeite an Dir", "Yo, bro, check Dein Inner Game!", "Sag Dir vor'm Spiegel wie geil Du bist!", mag zwar alles ganz schick klingen, bringt aber wenige weiter und half mir in meinen Anfangszeiten ebenso wenig. Fakt ist: Du leidest unter Minderwertigkeitsgefühlen. Du meinst, nicht gut genug zu sein und strahlst es dementsprechend aus, was dann zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung wird, inklusive des Teufelskreises diese Einstellung Dir selbst gegenüber durch Dein Verhalten bestätigt zu bekommen.

Dir ist momentan immens wichtig was andere von Dir denken und Du bist von ihren Urteilen abhängig, hängst am seidenen Faden ihrer Zustimmung. Du brauchst ihre Bestätigung, so sehr Du gleichzeitig ihr Urteil fürchtest, da es im negativen Fall Dein Selbstbild zerreißt und Schmerzen bereitet. Kennen viele hier, ging mir nicht anders. Meine Empfehlung:

1.) Finde die Ursache dieser Überzeugungen. Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe auf: "Ich glaube, ich bin für Frauen nicht gut genug." Und frage Dich: "Warum?" Notiere die darauf folgende Antwort. Wenn Du sie hast, frage wieder: "Warum?" Du wirst die fundamentale Antwort/Ursache "fühlen", wenn Du sie niedergeschrieben hast. Das mag eine Weile dauern, vor allem wenn Du Dich bisher selten reflektiert hast, aber vieles dazu beitragen die äußeren Einflüsse dieser ungesunden Überzeugung aufzudecken.

2.) Betrachte Deine Gedanken als das, was sie in vielen Fällen sind: Geschichten, die Du Dir selbst erzählst. Lerne sie wahrzunehmen, ohne Dich dauernd mit ihren Inhalten zu verschmelzen. Setze Dich einmal hin und beobachte, was da alles hochkommt. Ohne zu urteilen ob es stimmt, oder nicht. Es ist erstaunlich, welche absurden Vorstellungen einen heimsuchen, wenn man eine Weile "hinsieht". Wenn Interesse besteht, führe diese wertungsfreie Beobachtung weiter und womöglich wirst Du merken, wie sich einige dieser Gedanken verflüchtigen. So gewinnst Du Abstand. Verfällst Du ihnen wieder, werde Dir klar: Es sind Geschichten, die Du Dir selbst erzählst.

3.) Hole das Beste aus Deinem Aussehen heraus. Atme ruhig, tief und entspannt. Gehe raus und fange an Dich zu desensibilisieren. Will heißen: Frage 10 beliebige Leute nach der Uhrzeit oder wo sich Objekt XY befindet, egal ob Männer oder Frauen. Danach: Frage 10 für Dich attraktive Frauen nach der Uhrzeit oder wo sich Objekt XY befindet. Danach: Gebe 10 von Dir als attraktiv empfundene Frauen ein aufrichtiges Kompliment. 4.) Danach: Gebe 10 von Dir als attraktiv empfundene Frauen ein Kompliment und Frage, was sie heute noch tun.

4.) Nach dieser Aufgabe, notiere Dir welche Eigenschaften eine Frau (oder Menschen allgemein) an den Tag legen sollen, damit Du gern Zeit mit ihnen verbringst. Höre auf den Standards anderer Leute zu entsprechen und Frage Dich: "Ist sie/er, was ich suche?" Diese Aufgabe wird Dir dabei helfen, Dich von der Meinung anderer unabhängiger zu machen und Dich zu fragen was DU eigentlich willst.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Finde die Ursache dieser Überzeugungen. Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe auf: "Ich glaube, ich bin für Frauen nicht gut genug." Und frage Dich: "Warum?" Notiere die darauf folgende Antwort. Wenn Du sie hast, frage wieder: "Warum?" Du wirst die Antwort "fühlen", wenn Du sie niedergeschrieben hast. Das mag eine Weile dauern, vor allem wenn Du Dich bisher selten reflektiert hast, aber vieles dazu beitragen die äußeren Einflüsse dieser ungesunden Überzeugung aufzudecken.

Yo, Bruder, schreib dich nicht ab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte so ne Phase vor paar Jahren mal und allgemeine Down Phasen hat jeder noch so cooler Ficker ma.

Was mir persönlich hilft ist einfach ma die Füße still zu halten.

1. Gute Musik aufgelegt (gerne auch etwas traurigere, sentimentales - is aber sicher Geschmackssache und je nach Laune)

2. Stoff (gerne ne gute Flasche Wein)

3. Erinnerung(!)

4. Besinnung. Überleg ma was du schon alles erreicht hast, wie weit du vor Jahren warst, wie du dich entwickelt hast etc.

5. Zufriedenheit(!) Versuch dass zu machen, was dich glücklich macht. Du brauchst nicht unbedingt eine Freundin um glücklich zu sein! Wenn du auch ohne vollends zufrieden mit dir und deiner Person bist kommen die Frauen eh von alleine. Sei dir bitte deinem Wert bewusst.

bearbeitet von sportmachtlaune123
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der wertvollsten Weisheiten hier aus diesem Forum für mich:

Nicht jeder Gedanke ist wertvoll. Schlechte/negative Gedanken, die einen plagen, sind sowas wie Gedankenkotze. Die meisten Probleme sind so klein, dass man die nun nicht wirklich stundenlang analysieren muss um zu einer Lösung zu kommen. Keine Freundin, keine Freunde, keine Hobbys, Langeweile... alles nicht so wirklich große Probleme, wenn man kleinere Schritte unternimmt und nicht auf morgen verschiebt, was man heute kann besorgen.

Was machen (kein blinder Aktionismus wie gaffend durch die Fußgängerzone ziehen mit einem beklemmenden Gefühl) in Kombination mit Gedanken vorbeiziehen lassen, nicht füttern, aushalten und versuchen durch positive zu ersetzen durch Wünsche, Hoffnung, eine Frau, mit der was laufen könnte... Kann man aber nur, wenn man auch tätig wird. Frauen muss man schon ansprechen und nur zu Hause rumsitzen bringt nicht weiter.

Wenn man sich denkt, dass man nun ganz schnell und unbedingt eine Freundin haben möchte, sich da Druck aufbaut, dann wird nicht viel laufen. Die Lektion hat wohl jeder hier schon gelernt. Anstatt Dir also vorzunehmen morgen beim Streetgame eine kennenzulernen, nimm Dir lieber vor im Laufe des nächsten Monats irgendein Hobby aufzunehmen, dort kannste Leute kennenlernen, die Dich wiederum Leuten vorstellen können... Da kannste dann auch mal unverfänglich und harmlos mit Frauen lernen zu sprechen (klingt blöde, wirste aber wohl müssen) und dann wird das auch was in der Fußgängerzone.

In der Fußgängerzone kannste zwar auch eine kennenlernen, Nummer holen, Treffen ausmachen, aber Frauen werden doch sehr skeptisch, wenn die das Gefühl haben, dass man sie zu wichtig nimmt. Das kommt alles nicht von heute auf morgen.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist wie die kollegen schon oben gesagt haben der mangelnde selbstwert.

ich bin auch einer von der sorte, wobei ich fortschritte mache, je mehr ich durch die scheiße geh. ich hab solange hirnfick betrieben und mich selbstreflektiert bis ich es erkannt habe. ja und auch du musst da durch. fehler lassen sich nicht durch reine theorie vermeiden. man muss handeln und diese machen, dann entwickelt man sich auch im unterbewusstsein weiter. es gehört halt zum reifeprozess ;)

ich habe erkannt das dies hauptsächlich die quelle vieler anderer probleme wie, z.b. hirnfikerei, oneitis, needyness, angst vor sozialem kontakt, hinterherrennerei, nicht man(n) selbst sein = nice guy ... ist.

kopf hoch, les dich ein, handle, mache fehler, lese weiter usw.

Den beitrag von roue, habe ich mir schon zu herzen genommen, die anderen sind auch sehr brauchbar, danke ;)

Frauen achten nicht so sehr auf das äußere, viel mehr zählt die Ausstrahlung und die hast du, wenn du mit dir im reinen bist.

Und Menschen welche dich kritisieren sind Leute die selbst irgendwo Komplexe haben, nichts auf die Reihe bringen und versuchen ihren Selbstwert so aufzubessern, indem sie andere runterdrücken.

bearbeitet von Abaddon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist wie die kollegen schon oben gesagt haben der mangelnde selbstwert.

ich bin auch einer von der sorte, wobei ich fortschritte mache, je mehr ich durch die scheiße geh. ich hab solange hirnfick betrieben und mich selbstreflektiert bis ich es erkannt habe. ja und auch du musst da durch. fehler lassen sich nicht durch reine theorie vermeiden. man muss handeln und diese machen, dann entwickelt man sich auch im unterbewusstsein weiter. es gehört halt zum reifeprozess ;)

ich habe erkannt das dies hauptsächlich die quelle vieler anderer probleme wie, z.b. hirnfikerei, oneitis, needyness, angst vor sozialem kontakt, hinterherrennerei, nicht man(n) selbst sein = nice guy ... ist.

kopf hoch, les dich ein, handle, mache fehler, lese weiter usw.

Den beitrag von roue, habe ich mir schon zu herzen genommen, die anderen sind auch sehr brauchbar, danke ;)

Frauen achten nicht so sehr auf das äußere, viel mehr zählt die Ausstrahlung und die hast du, wenn du mit dir im reinen bist.

Und Menschen welche dich kritisieren sind Leute die selbst irgendwo Komplexe haben, nichts auf die Reihe bringen und versuchen ihren Selbstwert so aufzubessern, indem sie andere runterdrücken.

Das ist es - was soll man noch mehr dazu schreiben?

Ein hohes Selbstwertgefühl erzeugt eine unglaubliche Anziehung auf dein Umfeld. Wenn in sich ruht, mit sich selbst zufrieden ist, hat alles im Leben um glücklich zu werden.

Vielleicht die größte Weisheit, die ich für mich in den letzten Monaten gemacht habe. Nur ist der Weg dorthin lang und steinig. Aber, ansonsten wäre es ja langweilig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden