Ansprechangst beim Cold-Approach

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Irgendwie habe ich sehr starke AA Probleme beim Cold-Approach. Ich bin nicht unsozial, keine ewige Jungfrau etc und kann auch gut mit Leuten bei denen ich irgendeinen "Grund" habe sie anzusprechen.

Die Crux ist irgendwie, wenn ich jemanden auf der Straße sehe der mir einfach vom Aussehen echt gefällt. Würde ich meistens einfach gerne direkt hingehen "Hallo, ich würde dich gerne kennenlernen,blablaba" - Allerdings finde ich das irgendwie ziemlich creepy. Ich weiss, dass es das eigentlich nicht ist.

Der Gedankengang den ich dabei habe ist folgender. Ich spreche sie ja nur an weil sie mich rein äußerlich anmacht, das merkt sie natürlich, findet es scheisse -> Fail.

Jetzt könnte man natürlich indirekt irgendwas deichseln, finde ich aber so spontan an der Ampel irgendwie nicht so geil.

Wie habt ihr diesen Punkt überwunden?

Stumpfes Abhärten, und bemerken dass es vielen auch gefällt angsprochen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach machen ... dann klappt es!

Am Besten klappt es bei mir wenn man ihr sagt: Hey hab grad echt keine Zeit, aber hätte mich geärgert wenn ich dich kleine Süße nicht angesprochen hätte. blablablab .... trallala max. 1-2min bis zum NC und dann abschwirren.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag!

Irgendwie habe ich sehr starke AA Probleme beim Cold-Approach. Ich bin nicht unsozial, keine ewige Jungfrau etc und kann auch gut mit Leuten bei denen ich irgendeinen "Grund" habe sie anzusprechen.

Ich denk AA ist da vollkommend normal und hatt fast jeder

Die Crux ist irgendwie, wenn ich jemanden auf der Straße sehe der mir einfach vom Aussehen echt gefällt. Würde ich meistens einfach gerne direkt hingehen "Hallo, ich würde dich gerne kennenlernen,blablaba" - Allerdings finde ich das irgendwie ziemlich creepy. Ich weiss, dass es das eigentlich nicht ist.

der Opner ist auf keinen Fall creepy, aber kommt natürlich auch drauf an, wie Selbstsicher du ihn rüberbringst

Der Gedankengang den ich dabei habe ist folgender. Ich spreche sie ja nur an weil sie mich rein äußerlich anmacht, das merkt sie natürlich, findet es scheisse -> Fail.

das is Unsinn denn natürlich sprichst du sie nur an weil sie dich äußerlich anmacht, was anderes kennst du ja auch garnicht von ihr und das weiß sie auch

du solltest das jetzt nicht verwechseln mit, ihr Komplimente für ihr Aussehen zu machen, ohne dass sie etwas investiert hatt, denn dafür kann sie nichts..

Stumpfes Abhärten, und bemerken dass es vielen auch gefällt angsprochen zu werden?

Wenn sie nicht gerade in ner absalut ungünstigen Situation ansprichst gefällt es fast jeder Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf, dass sie es scheiße findet, dass du sie nur aus dem Grund ansprichst, dass du sie geil findest?

Das Aussehen ist nunmal der größte Faktor ganz zu Beginn. Den Rest kannst du halt erst später herausfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Ja manchmal habe ich auch etwas Probleme mit dem Gedanken mit, och die merkt doch das ich sie nur "desswegen" anspreche, oder so in der art.

Aber um auch das mal zu erwähnen, die Mädls stehen 3 Stunden im Bad, Fragen 3 Freundinnen ob die Frisur passt etc. Ich denke mal sie wollen das wir erkennen das sie gut aussehen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag!

Hast du bei anderen Leuten etwa keinen Grund sie anzusprechen? Wenn nicht, lass es sein.

Dann hast du also doch einen Grund. Du würdest gerne hingehen und den Satz sagen? Dann mach es doch einfach. Wen interessiert, ob es creepy ist? Nur dich.

Sagt sie dir, dass sie es scheiße findet? Weißt du das sicher? Ach ja, es sind ja nur deine Gedanken...

Jetzt könnte man natürlich indirekt irgendwas deichseln, finde ich aber so spontan an der Ampel irgendwie nicht so geil.

Dann deichsel nicht an der Ampel.

Wie habt ihr diesen Punkt überwunden?

Auch noch nicht komplett, ich arbeite daran.

Nein, sondern ehrlich sein und Frauen ansprechen, die dich auch interessieren. Aussehen ist dabei auch eine legitime Form des Interesses.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Verführer spricht eine Dame an, weil er sie Attraktiv findet. Er lässt sie das auf nonverbaler Weise wissen. Der eigentliche Sinn und Zweck des Gespräches besteht darin, herauszufinden ob ihm, ihr Charakter zusagt. Ist dem der Fall und er findet sie nett, cool, interessant, aufregend etc. , ist er bereit Energie und Zeit für ein näheres Kennenlernen zu investieren. Sofern sie das ebenfalls möchte.

Sieh das mal von der Sichtweise her, von mir aus nur einen kleinen Moment lang: Das aussehen ist NICHT der Grund, für das Ansprechen. Es ist lediglich ein Filterkriterium, welche Frauen in Frage kommen angesprochen zu werden, um deren Qualitäten in Form ihres Charakters herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen WOLLEN von Männern angesprochen werden. Und ganz besonders wollen sie angesprochen werden, weil man sie attraktiv findet. Häng dir das als Mantra über das Bett und sage Dir das 10 Mal vorm schlafen gehen auf.

Frauen sind nicht blöd. Sie wissen, dass es erstmal ums Äußere geht und dass erst danach das Kennenlernen folgt. Hier gehts ums reine Ansprechen, nicht um einen Ehevertrag.

Selbst wenn du von einigen Frauen am Ende die Nummer nicht bekommst, weil sie z.B. glücklich vergeben ist, man vor Aufregung verkackt hat, etc., ist das alles nicht schlimm. Die Frau wird sich trotzdem geschmeichelt fühlen und es als positiv verbuchen. Du hast ihr etwas Gutes getan, nicht etwas Verbotenes.

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden