Sie zeigt Interesse erwähnt aber öfters ihren Freund

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier, brauche aber auch mal nen Tipp von den Profis hier....ich bin 30, m und hab bei mir bei der Arbeit eine Kollegin, mit der ich in regelmäßigen Abständen eine Fortbildung besuche...das ganze geht jetzt schon seit etwa einem Jahr....zunächst zu uns beiden...wir wissen beide seit Anfang an voneinander, dass wir jeweils nen Partner haben....trotzdem knisterte es nach meinem Empfinden von Anfang an zwischen uns....sie schaut mich während der Fortbildung an, geht sich durchs haar, zupft an ihrer Kleidung....die typischen Signale halt....natürlich mag ich sie auch sehr und schau zu ihr rüber....sie hat mich dann spontan mal gefragt vor so nem halben Jahr, ob sie mich nach XY mitnehmen soll, weil wir

dort beruflich zu tun haben....ich habe damals dummerweise abgesagt, weil ich zu dem Termin nicht mitgefahren bin....

seitdem suchen wir immer unsere Nähe in den Pausen, sie errötet in meiner Gegenwart oft, will total viel über mich wissen und merkt sich wirklich auch die kleinsten Details aus meinem Leben....das geht jetzt alles so etwas intensiver seit 2-3 Monaten...seitdem schreiben wir auch öfter bei facebook über überwiegend private dinge, hobbies, usw....was immer sehr nett ist.....

ich bin mir fast sicher dass mich mein bauchgefühl mit allem nicht täuscht und sie - genau so wie ich - Interesse hat....was mich dann aber jedes mal wieder etwas irritiert ist, wenn sie wie erst kürzlich wieder, ihren Freund erwähnt....immer belangloses Zeug und ich geh nie drauf ein und ignoriere das total....es kommen auch so Sätze wie "du bist wie mein Freund".....keine Ahnung wie ich das deuten soll....nun weiss ich nicht genau, wie weit ich bei ihr gehen kann....da sie mit mir zusammen arbeitet, kann ich nicht riskieren, total abzublitzen...aber ich rieche hier einfach den Funken, der zwischen uns ist....

ich bin jetzt nicht so einer, der gleich verzagt, wenn er hört, die hat nen freund....viele tolle Frauen haben nen freund, wenn man die alle ausschließt, bleiben nicht mehr so viele....sie wirkt auch irgendwie als wenn sie wartet was ich mache....achso ihren freund gibt es; das ist keine story oder so, er ist real...sie führen aber eine fernbeziehung....im Prinzip seh ich sie deutlich öfter als er....

Meine Frage jetzt an euch: bleib ich da dran? wenn ja wie? oder ist das mit dem Erwähnen des Freundes ne klare Ansage "Süsser Typ aber bleib mir vom Leib?" .....soll ich es einfach weiterlaufen lassen? mal paar ratschläge bitte von Leuten, die sich mit vergebenen Flammen auskennen und ihr verhalten ungefähr einschätzen können...danke

LG

Alex30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, mein Standard-Tip in solchen Situationen "Lass es sein, es sei denn, es gibt keine beruflichen Auswirkungen!" Hier, LASS ES SEIN!

Du wirst nicht auf mich hören, deshalb wie macht man weiter: Oberstes Gebot ist Diskretion. Fahre das Game oder irgendwelche Annäherungen am Arbeitsplatz auf 0 zurück und sprich sie konkret, wenn ihr mal alleine seid, darauf an. Arbeitsplatz, Diskretion, Du machst sowas eigentlich nicht und findest sie als Arbeitskollegin ganz nett. Und Du würdest Dich gerne mal nach der Arbeit mit ihr treffen, weil es das Normalste von der Welt ist, dass 2 Arbeitskollegen auch mal nach der Arbeit was trinken gehen. Für eine Stunde oder so (false time constraint). Versuche ihre soziale Konditionierung zum umgehen und ihr eine Excuse zu liefern "wir sind nur Arbeitskollegen, das ist normal, passiert nichts".

Bei der Verabredung gamen. Du brauchst unheimlich viel Rapport und Comfort, damit da was läuft. Wenn Du nicht mehr möchtest, das von vornherein klar machen. Wenn sie was über ihren Freund erzählen will, dann auf Klo gehen, desinteressiert gucken oder wirklich sagen "Hey, ich muss gerade noch was machen, kann gerade nicht" oder krassen Themenwechsel.

Wenn Du die Verabredung hast, noch einmal hier schreiben, damit wir Dich weiter begleiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Junger Mann, hör auf über so was nachzudenken, es ist Dir gestattet, sie heftig zu küssen, wenn ihr dann immer noch ihr "Freund" hinter den sieben Bergen einfällt, dann hast Du es halt ifrgendwie nicht richtig angegangen. Jedenfalls besser, ihr locker einen Kuss zu klauen und munter weiter eskalieren... Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hättest du mehr Ahnung von Frauen, würde dir dein Bauchgefühl sagen, dass du ziemlich tief in der Friend-Zone steckst.

Wahrscheinlich hält sie dich nur warm, falls mal alle Stränge reißen, was eigentlich nie passiert, hast du vielleicht recht gute Karten. Da kommst du raus, wenn du sie mit anderen Frauen in Konkurrenz setzt, meistens bekommen dann Frauen Verlustängste und sind zu mehr bereit. Ich würde sie an deiner Stelle allerdings "nexten" und weiterhin befreundet bleiben, wenn sie hübsch ist, kann man durch sie viele andere tolle Frauen kennenlernen, was dir in deiner Entwicklung viel mehr helfen könnte.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Offenbar stört es dich, dass sie dauernd ihren Freund erwähnt.

Solch schwerwiegende Probleme lassen sich eventuell durch folgende verbale Äußerung unterbinden:

"Hör bitte auf, dauernd deinen Freund zu erwähnen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute...also 5 Antworten, 5 Meinungen...was mach ich jetzt?.....iiihhhh friendzone? Meint ihr da Steck ich bei ihr drin? Ich war nie der 'gute Freund' Typ und will's auch nicht werden...klar sieht sie Hammer gut aus...schicke, ich bin so schlau wie vorher :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht in dir keine Gefahr, deswegen erwähnt sie die ganze Zeit ohne Probleme ihren Freund. Du steckst tiefer in der Friend Zone, als ich gestern Nacht in meiner FB. Ihr seid nur am tippen. Warum denn?

Was ist mit den Werkzeugen des Verführers? C&F? Kino? Irgendetwas in der Richtung, oder hoffst du einfach, "dass es irgendwann mal passiert" und sie dich anspringt? Nichts passiert einfach so, junger Mann. Du bist der Mann, du führst. Wie reagierst du eigentlich auf so Aussagen wie "du bist wie mein Freund?" - wenigstens ein bißchen lustig? Und was ist mit deiner Perle?

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, dann am besten so, dass ich dir die Suche nach dem Begriff "Friend Zone" sowie den Thread von dem User "sharkk" im Expertenforum nahe lege. Er schreibt dort wunderbar, wie man mit vergebenen Frauen umzugehen hat und welche Frames man vorher setzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Joe2,

danke für die Antwort....ich kann mir einfach bei mir nur nicht so richtig vorstellen,

dass ich in der klassischen friendzone bei ihr bin: 1. bin ich eher der männliche alphatyp und nicht der

Typ Softie, 2. schaut sie mich ja ständig in der Fortbildung total verliebt an mit großen Augen...

Nur dann kommt halt im Gespräch hin und wieder diese Erwähnung ihres Freundes - wie vor 2 Tagen..

Ich hab schon überlegt, ob sie das vll macht, um mehr attraction zu erzeugen nach dem Motto

"Ich bin ja so begehrenswert" oder warum auch immer....

Wie soll ich denn nun weiter Vorgehen? Unverbindlich nach dem nächsten Seminar

auf nen Kaffee einladen oder einfach küssen oder das Mädel - was mir schwer Fällen würde -abhaken?

Gruesse

Alex30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. bin ich eher der männliche alphatyp

klingt irgendwie gar nicht so :rofl: der würde nicht so viel nachdenken, sondern tun

Wie soll ich denn nun weiter Vorgehen? Unverbindlich nach dem nächsten Seminar

auf nen Kaffee einladen oder einfach küssen oder das Mädel - was mir schwer Fällen würde -abhaken?

no risk no fun, treffen, kino, küssen, eskalieren...dann weißt du was sie will :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann ja nen Alpha sein und sich trotzdem noch Tipps holen...

Das heißt doch nicht dass man berstungsresistent sein muss und die

Weissheit mit löffeln gefressen hat...

Also zurück zu der konkreten Dame: mal im forumsjargon: war das mit dem erwähnen des Freundes

die letzten Male ein shittest oder will sie ihre attraction steigern? Wenn ich mich jetzt bei Facebook bei ihr melde (ansonsten seh ich sie Montag), wirkt das zu needy? Ich will die auf keinen fall nexten weil sie wirklich was hat, was mich sehr reizt!

Ihr Lover ist in ihrem Alter (25) und kommt mir wie nen milchbubi vor...Kaffee oder einfach küssen oder was??? Ratschläge bitte!

Alex30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bringt mal noch ne ratschlag, wie ich weiter verfahren soll mit ihr! Netten oder Daten oder was? morgen seh ich sie bei der Arbeit.

Gruss

Alex30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze erröten, will viel über dich wissen etc. klingt für mich nach genau nichts. Es ist auch völlig irrelevant. Die Stichworte sind gefallen:

- Tippen ist in diesem Fall aus vielen Gründen schlecht (schwieriger attraction Aufbau)

- Es ist kein Interessensindikator, wenn sie den Freund einbringt. Es ist einfach zu ignorieren. Du kannst dich aber bestimmt auf LMR bei KC oder FC mit "Aber du weißt doch, dass ich einen Freund habe!" einstellen und den shittest gut wegwischen. Sie will einfach die Verantwortung an den Mann abgeben - da kannst du deine Alphaness zeigen.

- Dadurch, dass du dich nicht an den allgemeinen Aufbau gehalten hast, weiß ich jetzt nicht, wieviel schon lief. Wenn nichts war, dann bring sie in der Arbeit einmal dazu, dass sie dich schlägt/ berührt, physisch wird, sei ruhig C&F - Dann hast du attraction. Das machen im Übrigen auch die schüchterne Frauen instinktiv, dass sie dich schlagen, wenn sie sich angezogen fühlen.

- Dann bleibe diskret, mache das erste Date per Telefon aus. Mache Zeitverknappung: "Wir können uns ja auf eine halbe Stunde auf einen Kaffee treffen... " Meine Erfahrung ist bei der Zeitverknappung bei vergegebenen Frauen sehr positiv. Niemand sieht dann wirklich auf die Uhr und stoppt mit. Dabei die attraction weiter steigern und dann eskalieren zum KC und die shittests wie gesagt dir vorher überlegen, wie du verfährst, bzw. aus deinem persönlichen Repertoire auswählen. Manchmal genügt da nämlich ein "Ach wirklich, dass ist mir scheißegal..." und heavy makeout bei anderen musst du evtl. noch ein bisschen mehr Barriere brechen und subtiler vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden