Ansprechangst - dabei bin ich eigentlich ein offener Mensch

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast icefield

crash and burn. don juan boot camp machen. Fehler machen. kleine Schritte/Ziele. Mit vielen fremden Menschen reden. du kommst leider nicht drum herum. Mystery sagt zb Frauen haben last-minute-resistance, also die Angst kurz vor dem Sex. Das haben Männer einfach nicht. Wir haben first-minute-resistance, also die Ansprechangst. Früher aus gutem Grund als wir im steinzeitlichem Stamm mit 40 Leuten gelebt haben, war es fatal die falsche anzubaggern, weil entweder ihr Mann dich erschlagen hätte, oder sie allen anderen Frauen erzählt hätte, wenn sie nichts von dir will. Die anderen hätten dich dann auch nicht gewollt und du hättest nie wieder Sex gehabt. Das ist aber heutzutage alles nicht mehr gültig, weil es einfach Milliarden Menschen gibt und nicht jeder jeden kennt. Die Angst ist aber geblieben.

Also: trotzdem machen. auch wenn du rot wirst, stotterst, schwitzt, blackout, nuschelst, keine Luft mehr bekommst, sie schnell geht, sie bestimmt keine Zeit hat, sie bestimmt einen Freund hat, sie zu hübsch für dich ist, blabla usw. Die unangenehmen Gefühle aushalten. Sie werden weniger, bis sie zu einem geilen Kick werden, den du nicht mehr missen willst. Auf ins Abenteuer und in ein Leben voller action! ;)

bearbeitet von icefield
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher aus gutem Grund als wir im steinzeitlichem Stamm mit 40 Leuten gelebt haben, war es fatal die falsche anzubaggern, weil entweder ihr Mann dich erschlagen hätte, oder sie allen anderen Frauen erzählt hätte, wenn sie nichts von dir will. Die anderen hätten dich dann auch nicht gewollt und du hättest nie wieder Sex gehabt. Das ist aber heutzutage alles nicht mehr gültig, weil es einfach Milliarden Menschen gibt und nicht jeder jeden kennt. Die Angst ist aber geblieben.

Ist das wirklich so???? Ohje! Das kommt heute leider auch noch vor, aber wohl kaum mit böser Absicht, sondern aufgrund von Missverständnissen.

Mir ist das schon passiert, obwohl es gar nicht meine böse Absicht war. Eigentlich wollte ich anderen nur positiv helfen und sie unterstützen, ist bei anderen aber falsch angekommen (wenn diese Theorie stimmen sollte).

Aber ich kenne jetzt endlich den Grund für mein Dilemma!

Danke schön, dass es Euch gibt! Ihr wisst gar nicht wie froh ich darüber bin. Ihr seid einfach super!!!!! <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Früher aus gutem Grund als wir im steinzeitlichem Stamm mit 40 Leuten gelebt haben, war es fatal die falsche anzubaggern, weil entweder ihr Mann dich erschlagen hätte, oder sie allen anderen Frauen erzählt hätte, wenn sie nichts von dir will. Die anderen hätten dich dann auch nicht gewollt und du hättest nie wieder Sex gehabt. Das ist aber heutzutage alles nicht mehr gültig, weil es einfach Milliarden Menschen gibt und nicht jeder jeden kennt. Die Angst ist aber geblieben.

Ist das wirklich so???? Ohje! Das kommt heute leider auch noch vor, aber wohl kaum mit böser Absicht, sondern aufgrund von Missverständnissen.

Mir ist das schon passiert, obwohl es gar nicht meine böse Absicht war. Eigentlich wollte ich anderen nur positiv helfen und sie unterstützen, ist bei anderen aber falsch angekommen (wenn diese Theorie stimmen sollte).

Aber ich kenne jetzt endlich den Grund für mein Dilemma!

Danke schön, dass es Euch gibt! Ihr wisst gar nicht wie froh ich darüber bin. Ihr seid einfach super!!!!! <3

Naja, denke schon, dass da was dran ist. Aber ist eben Myterys Theorie.

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

[...] Früher aus gutem Grund als wir im steinzeitlichem Stamm mit 40 Leuten gelebt haben, war es fatal die falsche anzubaggern [...]

Aha... Mein Sozialpsy.-Prof. nannte es immer "adaptive storytelling", mit anderen Worten: Märchenstunde

Pfeil an die Wand werfen, Zielscheibe drumherum malen, Treffer!

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um generell Angst & Ansprechangst vor besonders attraktiven & "hübschen" Menschen zu verlieren, könnte folgendes ggf. hilfreich sein:

Treibe dich eine zeitlang in dem virtuellen Spiel Second Life rum. Da gibt es fast nur "gepimpte" Avatare, die deine Hemmschwelle beim Ansprechen grundsätzlich verringern könnten. Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber man könnte es versuchen (bei mir hat es sehr geholfen)

ohne scheiß? naives nerd-gamer mädchen.....

ich spiele DC Universe Online gegen AA hilft das nicht, ist aber ein guter excuse wen man nicht raus will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" lesen, und AA löst sich in Wohlgefallen auf!

Da Du dich schon mit Meditation beschäftigt hast wird es Dir sehr leicht fallen.

Die PU Cracks in den USA haben es verinnerlicht, und Ich behaupte mal es ist PU 2.0!

Es macht Techniken, Routinen usw. unnötig.

Auch Shit-Tests gibts nicht mehr da die HBs und der ganze Rest der Welt völlig anders auf Dich reagiert.

Und es ist total simpel!

habe mir das Buch gerade angeschaut und verstehe nicht was daran so toll sein soll??,

da steht ja gar nichts hilfreiches drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine AA überwinde oder zumindest mal ein sozialerer Mensch werde?

AA gibt es nicht. Sie ist weder angeboren, noch evolutionär bedingt, noch anerzogen. Vielmehr ist die sog. AA das Konstrukt einer Gesellschaft mit permanentem Erfolgsdruck. Und wer eine fremde Frau anspricht und nicht mit ihr im Bett landet, wird offenbar seiner eigenen Definition von Erfolg nicht gerecht (war zumindest bei mir so).

Prinzipiell gilt: Stelle keine Erwartungen an einen Approach. Du kannst nur gewinnen. Im besten Fall bekommst du die Nummer/ein Date/ Sex/ Beziehung. Im "schlimmsten" Fall genießt du das Gefühl, dich getraut zu haben. Ich fühle mich inzwischen nach einem Korb besser, als nach einem versäumten Approach.

Wie du sozialer wirst?

Sprich mit fremden Menschen.

• Wenn du einkaufen gehst, frag die Verkäuferin nach etwas.
  • Wünsche der Kassiererin einen schönen Feierabend oder ein schönes Wochenende.
  • Wenn du auf der Straße unterwegs bist, frage nach dem Weg oder nach der Uhrzeit.
  • Wenn dir eine Frau auffällt, die ein hübsches Kleid oder eine schöne Tasche trägt, mache ihr ein Kompliment. Darüber freut sich jede.
  • Wenn du im Club bist, grüße den Türsteher und den Barkeeper freundlich und selbstbewusst.
  • Sage dem DJ, dass dir seine Musik gefällt und ob du dir ein Musikstück wünschen darfst.
  • Wenn du mit dem Bus fährst, grüße den Busfahrer. Das machen nur die wenigsten.

• Behandle jede Frau als sexuelles Wesen (ohne primitiv zu werden)
  • Gehe davon aus, dass eine Frau an dir interessiert ist, bis SIE dir das Gegenteil beweist

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ganz ehrlich, einfach so auf der Strasse ansprechen bringt so oft sowieso nichts, also wieso erst versuchen und sich zum Affen zu machen? Also Opening, Smalltalk, dann Telefonnummer zu bekommen ist A. schwer und B. danach anzurufen bringt oft auch nichts.

Frauen kennenlernen klappt am besten wenn man diese Frau öfter wieder trifft, müssen aber Zufaelle sein. Oder halt im Club wo FC möglich ist.

Alleine und noch relativ unsozial macht es die Sache noch viel viel schwerer. Aber Streetgame kann ich von abraten, führt zu nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ganzer Beitrag voll beschränkender Glaubenssätze. Was hältst du hiervon?

Streetgame --> Instant Date --> du lädst sie nachhause ein --> FC

Und ob du eine Frau öfter triffst, hängt sicher nicht vom Zufall ab. Wenn du sie wiedersehen willst, sag es ihr. Wenn sie nicht will, dann ist sie deinen Aufwand nicht wert.

Rethink your reality!

bearbeitet von Delight's Revelation
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ganz ehrlich, einfach so auf der Strasse ansprechen bringt so oft sowieso nichts, also wieso erst versuchen und sich zum Affen zu machen? Also Opening, Smalltalk, dann Telefonnummer zu bekommen ist A. schwer und B. danach anzurufen bringt oft auch nichts.

Frauen kennenlernen klappt am besten wenn man diese Frau öfter wieder trifft, müssen aber Zufaelle sein. ...

.... Aber Streetgame kann ich von abraten, führt zu nicht viel.

ich bin echt kein Freund harter Worte aber:

du postest echt viel nice guy wischi waschi, währe ja ok wenn du der einzige währst...... .......ich bekomme langsam das kotzen

immer dieses "man kann keine Frauen im Park, auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Kaufhaus, im Supermarkt, im Club, in einer Pizza bude, auf der Arbeit.... .....kennenlernen."

Würde ich auf solches scheiß gelaber auch nur ein fick geben, ich hätte mit dem Tag meiner anmeldung nie wieder Sex gehab.

bearbeitet von eXcess-eXpress
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es spricht mir aus der Seele. Es gibt nichts besseres als Streetgame, wenn man auch nur ein bißchen Eier in der Hose hat.

Mag sein, dass die Flakerate etwas höher ist, dafür ist auch die Targetrate viel viel höher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend zu der Liste von Delight's Revelation hat es mir damals folgendes geholfen, klappt aber nur bei Rauchern. Die Regel ist einfach wie effektiv: Du hast kein Feuer.

Effekt: Je nach Rauchverhalten sprichst Du pro Stunde 2-3 Frauen an. Keine wird sich offensichtlich abgebaggert fühlen. Nach 2-3 mal fragen wirst du wirklich denken, dass du kein Feuer hast und immer weiter auf sie zu gehen.

Resultat: Ansprechen ohne Angst vor einem Korb und mit der Zeit kann man sich steigern. Kommentar zu den Fingernägeln oder mein Favorit: Cold Read über die Feuerzeugfarbe. Wenn dir nichts einfällt: kein Problem, einfach danke sagen und weggehen. Das Normalste der Welt!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kennenlernen klappt am besten wenn man diese Frau öfter wieder trifft, müssen aber Zufaelle sein. Oder halt im Club wo FC möglich ist.

Alleine und noch relativ unsozial macht es die Sache noch viel viel schwerer. Aber Streetgame kann ich von abraten, führt zu nicht viel.

Selten so ein Bullshit gelesen.

GERADE beim Streetgame kann man seine AA schneller loswerden wie im Club, wo die meisten eh betrunken sind.

Und die Nummer zu bekommen ist auch nicht schwer, du musst nur selbstbewusst rüberkommen und wissen was du willst. Dann fickst du sie halt erst beim 2. Date, na und? Besser als nichts. Dann bekommst du halt nur Körbe, ist auch immer noch besser als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und den Leuten Schwachsinn zu erzählen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden