Drama über SmS

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hi :).

Ich hab zwar per Suchfunktion ne Weile rumgestöbert finde jetz aber nicht was mir in meiner konkreten Situation weiterhilft.

Also die Situation is folgende, vor etwas weniger als einer Woche habe ich meine Freundin das letzte mal gesehen, da war sie schon komisch drauf. Hab mich jetzt nicht davon runterziehen lassen und hab sie darauf angesprochen ob alles in Ordnung ist, sie hat es bejaht, und da dann sonst nichts war habe ich das auch nicht ernst genommen.

Am Wochenende fängts dann an. Sie macht mir wegen irgendwelchen Lächerlichkeiten Vorwürfe per SMS, den ersten hab ich noch per sms entkräftet, als es dann weitergeht mit unhaltbaren Vorwürfen, schnalle ich auch, dass etwas nicht in Ordnung ist. Möchte da aber per Sms auch nicht weiter drauf eingehen, da das meines erachten nichts gebracht hätte, gehe also nicht auf vorwürfe ein, ignorier sie sozusagen erstmal, denn wir hätten uns eh 2 Tage später gesehen, da wir während der Woche zusammen Bahn fahren (steigen jedoch bei unterschiedlichen Haltestellen ein).

Am Tag der Bahnfahrt schreibt sie mir, dass sie nicht im Zug is, was nicht der regelfall ist. Ich schreibe ihr, sie soll mich anrufen, wenn sie später nen Moment zeit hat. Das macht sie dann auch mittags, wir telefonieren, sie meint es is nix wirklich schlimmes, bzw. sie möchte aber nicht am telefon darüber reden, also machen wir aus, dass wir uns am nächsten tag in der Bahn treffen.

Paar Stunden nach dem Telefonat schreibt, sie, dass eigentlich gar nichts ist, sie momentan aber einfach kein bock hat mich zu sehen. Sie hat auch gemeint, dass mitm treffen im zug klappt doch net. Das war gestern. Ich hab sie jetzt erstmal gefrezzt. Heute schreibt sie mir, dass sie die Beziehung voll die achterbahnfahrt ist, immer rauf und runter ist, weil wir beide so stur sind und dass es voll dumm ist, dass ich nicht zurückschreibe.

So ist die Situation, ich weis jetzt ehrlich nicht gesagt, wie weiter reagieren soll. Ich sehe keinen Sinn darin, mit ihr irgendwie im Chat zu schreiben und telefon halte ich auch nicht für ne gute Idee und sie einfach im zug aufzusuchen, da die da bestimmt drinne ist, wäre auch behindert, da sie mich ja anscheinend net sehen will.

Das Verhalten von der is einfach total ambivalent und ich weis jetzt net wie ich reagieren soll. Ich denke die sollte sich bei mir melden wegen einem richtigen treffen, aber ich denke nicht, dass es sinn hat, wenn ich einfach warte und die auch per sms komplett ignoriere, denn eigentlich bin ich nicht sauer auf sie, hab gerade genug zu tun, aber ich finde, die müsste für weitere schritten, wie treffen oder sonst was auf mich zu kommen.

Also ich denke, ich werde ihr villeicht 1-2 sätze im Chat schreiben am tag schreiben, so, dass sie sieht, dass ich nicht beleidigt bin, aber hier eben nur neutrales posten, nicht aufs drama drauf eingehen, oder wie meint ihr, soll ich verfahren?

PS: Bin 20, sie 17. Sind seit ca. 6 monaten zusammen, hatten eigentlich nie so wirklich streit, aber, dass sie zeiht ab und zu ein drama ab, jedoch war es nie so schlimm wie jetzt gerade.

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!

Grus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Satz sagt es: "Sie zieht ab und zu ein Drama ab."

Was ich bis jetzt von ihr gelesen habe scheint mir eine Dramaqueen zu sein!

Grundsatz gilt da: Nimm sie nicht ernst, sondern durch!

Bringe das Drama auf den Höhepunkt und nimm sie dann sexuell.

Lese dich dazu am besten in "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana / Enigma im Forum ein.

mkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du hast da eine kleine Drama-Göre, die nicht weiß wo ihr der Arsch hin hängt.

Wenn sie schon die "Weiß nicht ob das noch Sinn mit uns macht" Karte spielt liegen da auch noch andere Dinge im Argen.

Wenn sich ein treffen in der kommenden Zeit

(und bitte keins im Zug oder sowas) bietet dann eskalieren und gib's ihr richtig!

Wenn sie weiter kokettiert und sich via SMS mitteilt dann mach deinen Standpunkt klar dass dies nicht die geeignete Kommunikationsform hier ist und lass sie mit ihrer Pre-Menstrualen-Verwirrung alleine bis sie wieder beginnt zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du es knallhart hinbekommst durchzueskalieren ist das sich der beste Weg.

Das sie mit dem Drama immer weiter aufdreht ist doch wohl klar. Weil du zu verständnisvoll drauf eingehst.

Sie hat getestet ob du ihr Drama wahr nimmst ( da war der Fehler zu Fragen "Ist irgendwas") damit hat sie festgestellt das du drauf reagierst und dann richtig aufgedreht.

Völlig normal bei einer 17 jährigen Göre.

Wenn du das mit dem Durcheskalieren dich so nicht traust, da mach Folgendes. Kommt sie nochmal mit dem "Ich weis nicht ob das alles sinn macht" sagst du GANZ RUHIG, "Ja, Süße da hast du recht. Ich habe mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen ob es besser ist wenn wir es lassen" dann verabschiedest du dich und GEHST !

Und das ohne wenn und aber .. danach ABSOLUTE Kontaktsperre! Sie wird dann erst das Drama NOCH mehr aufdrehen (Glaub mir da wird dir Hören und Sehen vergehen ;-) ) Weiterhin Freeze , egal was sie dir vorwirft, bis sie heulend darum bettelt wieder mit dir zusammen sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie reden will, willst du nicht, wenn du willst, will sie nicht - ihr spielt euch den Ball immer wieder zu - Machtspielchen. Sie merkt es, daher auch der Satz mit dem Ambivalent.

Habt mehr Gegenseitiges Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Im Grunde hat Bock recht, aber bei einer 17jährigen würde ich das anders sehen. Wenn die erstmal in ihrem "Dramarausch" ist dann wirst du mit "Verständnis" erst recht zum Opfer.

Bei einer 34jährigen mögen dort echte Probleme die Ursache sein die man vielleicht auch besprechen sollte, bei einer 17jährigen hast du als Kerl das Problem meisten selbst erzeugt durch mangelnde Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das dann klar formulieren, wenn die auf Verständnis weiter mit Drama reagiert. Klare Grenzen setzen und Konsequent sein. Ist nicht einfach, da die richtige Linie zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"die erste Drama-SMS"

An diesem Tag oder grundsätzlich die Erste überhaupt?

...

Wie weit wohnt Ihr auseinander? Wie lange gibt's die Beziehung schon? Wie lange geht das schon so - Drama-SMS?

...

Ich steige nie auf solche Drama-SMS ein. Gibt's Probleme wird das nur im persönlichen Gespräch geklärt.

...

Funktion der Drama-SMS: Mein liebes Hündchen hier ist dein Knochen spring und lauf. Egal wieweit, egal wohin oder egal wie ...

Sie hatte das Gefühl sich zu artikulieren mehr nicht - du bist darauf angesprungen. Shittest nicht bestanden.

...

Niemals persönliche Gespräche per Mail, Chat bzw. SMS führen - alles wird persönlich besprochen. Diese Vorgehensweise - leider erst zu spät erlernt - hätte mir in der Vergangenheit viel Ärger erspart.

...

Jetzt erstmal lange auf ne Nachricht warten lassen. Was spannendes aus Deinen Leben der letzten Tag aussuchen. Ihr schreiben - das ihr das zusammen macht. Weil's so schön war. Die alten Thema komplett ignorieren (sind damit abgeschlossen). Festen Zeitpunkt zum Wiedersehen ausmachen (und durch eskalieren).

...

Kommt nochmal so ne Drama-SMS - entweder ignorieren oder klare Ansage "Das willst du nicht - machen wir zukünftig nur in persönlichen Gesprächen".

...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ihr villeicht 1-2 sätze im Chat schreiben am tag schreiben, so, dass sie sieht, dass ich nicht beleidigt bin

--> NICHT!

Lass dich von der Kleinen nicht in den "Text-Frame" ziehen. Bleib hart. Bleib bei deinen Regeln und Prinzipien. Dass du keinen Bock auf die SMS-Scheisse hast, ist absolut ok! Manchmal machen vor allem jüngere Frauen das halt. Aber du kannst ihr das "abgewöhnen". Nur als Beispiel: Meine jetzige Freundin ist auch deutlich jünger als ich und alle ihre Ex-en sind auch immer in ihren kleinen süßen Hintern gekrochen. Daher haben die sich ziemlich viel bieten lassen von ihr (und wurden dann natürlich abgeschossen). Sie war das anfangs echt nicht gewohnt, mal kontra zu bekommen.

Manchmal hat sie anfangs dann auch die SMS-Drama-Schiene gefahren und ich hab mir das nie bieten lassen. Das gab dann ein/zweimal heftig Knatsch ("warum antwortest du nicht?", "ist es dir egal, wenn ich mich ärgere", blabla) und war auch echt nervig, aber dann hat sie es tatsächlich kapiert. Seitdem kommen wir auch bei schwierigeren Themen viel besser klar, weil sie weiß, ich mache nicht den Doofi, den man mit ner SMS abspeisen kann - aber ich nehme ihre Sorgen/Probleme ernst und bin bereit mit ihr zu reden. Streitige Themen werden bei mir nunmal nicht in ner SMS oder Mail, etc. geklärt, sondern persönlich. Und wenn das nicht geht, eben per Telefon/Skype. Und das findet auch sie mittlerweile richtig gut.

Sofern du nicht stark betaisiert bist (was nur du selbst beurteilen kannst), würde ich eine Ansage machen. Am besten persönlich. Sonst per Telefon. Und sei DU derjenige, der das Gespräch beendet, wenn es dir zu bunt wird. Sag ihr, dass dich die Texterei und die Situation nervt. Wenn sie ein Problem hat, darf sie es gerne sagen. Persönlich. Und ansonsten soll sie sich den Kindergarten sparen. Es müssen zwei Elemente rüberkommen:

1. Sie muss unmissverständlich sehen, dass du keinerlei Kinderspielchen mitmachen wirst.

2. Sie muss sehen, dass du sie dennoch liebst und respektierst.

Das wird sie dann ziemlich wuschig machen. Also nach der Streitschlichtung am besten gleich Sex. Harten Sex. :)

Du bekommst das gebacken.

Viele Grüße,

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs hier sind alle komplett richtig!

Ich kenn mich da aus, meine Ex war Archetyp Dramaqueen!

Zeig ihr, dass du 20 bist und sie 17 und nicht du 12 und sie 23!

Zeig ihr deine Eier, lass die Hose runter und gib ihr deinen Kolben!

mkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Drama, sondern sinnloser weiblicher Emotionsausbruch, der -wie alles Getipperte- ignoriert wird.

Richtig. Kein "Drama" per Definition. Was das Ignorieren anbelangt: Aus dem Post des TE geht hervor, dass sie anscheinend öfters per SMS rumzickt. Und wenn den TE das tatsächlich stark annervt, würde ich ihr das bei Gelegenheit auch sagen. Die Frage ist natürlich, ob der TE die Eier und den Frame hat, das auch gut rüberzubringen. Letzten Endes ist es in dieser Sitaution dann wie so oft im Leben: Es ist gar nicht immer so entscheidend, WAS man sagt. Sondern WIE man es sagt und WER es sagt.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für ihre eure tollen Ratschläge. Also hat sich jetzt auch wieder alles eingependelt, ist also wieder im Lot, da ich, nachdem von ihr weiterhin nichts konstruktives kam und ich keine Lust gehabt hatte, irgendwie noch weiter zu chatten, zu ihr gemeint habe, dass chatten keinen sinn hat und hier nur ein persönliches Gespräch weiterhelfen würde; so kam es dann auch und dann liefs auch wieder wie geschmiert.

Ich werde mich jetz auch weiter in die Lektüre einlesen, dennoch hab ich beim Suchen jetzt noch kein konkreten lösungsweg zu meinem Problem gefunden, denn es war jetzt schon öfters so, dass sie mir, wenn wir gerade nicht beisammen sind, irgendwelche Sachen im Chat vorwürft, die entweder total lächerlich sind, oder auf Missverständen gründen, aber im Grunde immer Lappalien sind, also nichts sind weswegen man sich aufregen sollte, also wie Marquet Square Hero schon geschrieben hat, kein drama, sondern irgendein vorübergehender Emotionsausbruch, der nach ein paar Stunden, spätestens nach ein paar tagen vorüber sein sollte, wenn ich da kein feuer reingieße; sobald ich aber versuche, auf so eine Sms im Chat einzugehen, machen ich eben solches, verschärfe die situation, deswegen stellt sich mir ganz einfach die frage, wie ich auf sowas eingehen soll, wenn es wieder vorkommt.

Ich denke im Chat darauf einzugehen würde nicht helfen, mit telefonieren habe ich auch eher schlechte erfahrungen gemacht, wenn das weib schlecht drauf ist. Es is einfach was anderes, als wenn man sich richtig trifft, denn wenn wir uns treffen, dann ist das Problem immer schnell passé, aber ich muss sagen, dass ich nicht die zeit bzw. die lust habe, mich bei jedem Emotionsausbruch oder von mir aus auch Missverständnis von ihr, mich schnell mit ihr zu treffen und über die Sache zu reden, meistens ist schon alleine durch unser treffen wieder alles im Lot.

Also was tun? ^^ Ich kann sie ja schlecht komplett ignorieren und nichts schreiben, denn wir schreiben zwar allgemein wenig miteinander, aber pro tag geht hier und da schon die ein oder andere sms hin und her und da würde es einfach komisch, bzw. kindisch kommen, wenn ich jedes mal einfach ne zeit lang, wegen so einem verhalten, auf beleidigt oder beschäftigt mache und den kopf in den satz stecke, denn das macht die sache imo nicht besser. Und auf sowas einfach etwas neutrales zu schreiben, dass nichts mit dem thema zu tun hat, also abzulenken, geht denke ich, wenn man sich genau gegenübersteht, aber über chat fällt das doch auf, wirkt ihrer person gegenüber ignorant.

Gruß lecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "dass chatten keinen sinn hat und hier nur ein persönliches Gespräch weiterhelfen würde; so kam es dann auch und dann liefs auch wieder wie geschmiert."

Hi,

das ist die Lösung - nach der du suchst. Einfach nur ignorieren - in Kombination mit der klaren Ansage - "Du willst das klärende Gespräch".

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.