LTR mit Streitereien

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte kurz meine derzeitige LTR schildern und gleichzeitig um Rat fragen.

Ich (23) und meine LTR (20) sind seit knapp 1,5 Jahren zusammen. Wir schlitterten mehr oder weniger in die Beziehung. Ich weiß noch, dass sie am Anfang oft auch Schritte in Richtung sexueller Annäherung unternommen hat. Das hat sich jedoch mittlerweile stark gedreht. Es ist sehr lange her, dass von ihrer Seite aus der Sex initiiert wurde und mittlerweile ich derjenige bin. Seitdem gibt sie sich auch weniger Mühe. Sie liegt teilweise nur regungslos da, was ich auch bereits einmal indirekt äußerte. (Jedoch hat sich nichts geändert). Mittlerweile habe ich auch nicht mehr das große sexuelle Verlangen nach ihr. (Zwar noch vorhanden, aber wesentlich schwächer - entsprechend Sex etwas abgenommen).

Kurze Zärtlichkeiten wie Küssen und Berührungen gibt es noch, dass jedoch auch nicht mehr so häufig. Hier geht aber die Initiative von uns beiden gleichermaßen aus.

Nun wird jedoch auch das Alltagsleben komplizierter. Es gibt immer häufiger kleine Streitereien. Erst kürzlich waren wir im Park (ich fuhr) und entschieden uns Boot zu fahren. Dies verlegte ich zunächst und anschließend gingen wir noch in ein Eiskaffee. Dort wollte sie dann mehr oder weniger eingeladen werden und meinte, ich werde auch ganz gerne eingeladen. Nach kurzer Zeit wurde das Thema jedoch ernster. Ich gebe zwar hin und wieder gerne etwas Kleines aus, weil mir danach ist... aber nicht immer. Daraufhin begann sie rum zu trotzen und wollte plötzlich kein Eis mehr. Die Stimmung ging in den Keller.

Was mich dabei jedoch ärgert, dass sie in der Regel nicht sagt, was sie stört. Mir scheint es als solle ich erahnen, wo gerade der Schuh drückt, was jedoch nicht geht. Dies habe ich ihr auch bereits einmal deutlicher gesagt, dass ich es schätze, wenn man in Beziehungen sagt was Sache ist.

Indem ich ihr genüsslich mein Eis vorschleckte, konnte sie nicht widerstehen und nahm letztendlich doch eines. Aber dieses Beispiel ist sehr typisch für die aktuellen Streitereien. Und diese mehren sich immer mehr.

Dies geht soweit, dass ich viel wieder für mich mache. Einkaufen mit ihr geht mittlerweile auch nicht mehr. Sobald ich etwas für mich schaue, beginnt sie zu nörgeln. Das ignoriere ich zwar, doch dafür trotzt sie anschließend wieder. Daher mache ich allg. wieder viel mit Freunden oder für meine Hobbies. (Die sie anfangs mochte und immer gespannt zuhörte, aber nun kaum interessiert - Allgemein wirkt es, sobald ich etwas Neues von mir erzähle, dass sie es versucht schlecht zu machen.)

Mir fehlen neben den Kleinigkeiten in der Beziehung (kleine Freuden machen), stark die Toleranz und nicht zuletzt das einfache Zuhören.

Komplett aufgeben möchte ich die Beziehung nicht, da wir trotz allem noch oft schöne Zeiten verbringen, ich jedoch gerne etwas ändern möchte, um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Daher nun die Frage, was sollte ich grundlegend ändern, bzw. wie auf ihr Verhalten reagieren um die Gesamtsituation wieder zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Looool :crazy:

Das ist völlig normal.

Versteh mich nicht falsch:

Viele gehen heutzutage eine LTR ein, weil ihnen langweillig ist.

Nicht aus Liebe, Akzeptanz, Mitgefühl, Hingabe und Offenheit.

Es wird erwartet.

Und wer erwartet und bekommt, verlangt noch mehr.

Auf Dauer ist man verblendet und High - bis die Ernüchterung kommt und etwas anderes her muss.

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Partner nicht mehr mitzieht entsteht Frust.

Partner spiegeln sich gegenseitig und man bemerkt, was man für eine Scheisse abzieht.

" Derjenige, der mich glücklich machen soll, macht mich nun auch nicht mehr glücklich".

Was dann? Wohin? Was machen?

Daraus resultiert Kontaktsperre, Kommunikationsmangel und im schlimmsten Fall eine Auflösung der LTR.

Ein neuer Partner wird gesucht, aber das Verhaltensmuster bleibt gleich.

Sofern man aus reinem Verlangen, Langeweile an Beziehungen rangeht, wird man scheitern - immer.

Mein Rat an dich:

Setz dich einen Abend lang für 5-6 Stunden hin und denke nach, was du in einer LTR geben kannst, zB:

- vor allem Guten Sex

- Hingabe, Respekt

- Offenheit

- Kommunikation

Ausgehend davon :

Was geniesst du an dir selbst, was eine Frau dir geben kann?

Stehst du zu deinen Wünschen?

Setze dann alle diese Dinge in die Tat um - lerne, zu geben ohne zu erwarten.

Verbalisier aber auch genau das, was du willst und erwartest.

Sei direkt.

Kurzfristig ist Vernachlässigung oder kurzes Abblocken von deinen " Gaben " wie Sex, Offenheit, Zuneigung völlig normal.

Sollte ein Ungleichgewicht oder mangelnder Respekt aber dauerhaft ( 2-4 Wochen ) in Form von excessiven Streit, Nichtbeachtung oder Sex als Druckmittel etc einsetzen, löst du die Beziehung auf.

Du teilst deine Freude mit jemandem anderen.

Jemand, der dich trotz Offenheit, Toleranz und Wünschen schlecht behandelt ist schlicht weg krank und nicht in der Lage, eine LTR zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie nicht ihren Mund aufbekommt, lass es dabei- schalte nicht in den pussy diagnose modus!

Thema Sex, hört sich nach Zu wenig Leidenschaft an! Wenn sie trotz richtigem Verführen immernoch wie ein Brett da liegt und es "über sich ergehen lässt", stimmt da mehr mit ihr nicht (bitte keine voreiligen Schlüsse auf LSE).

Ich würde mich auf zwei Sachen konzentrieren:

1. Nörgeleien mit C&F begegnen!

2. Stimuliere mehr eurer sexuelle Welt!

Wenn euer Sexleben wieder mehr "auflebt" werden sich automatisch andere Beziehungsbereiche verbessern.

Wie der Vorposter schon sagte:

Manchmal ergeben sich Beziehungen nicht wirklich aus der blanken Leidenschaft und weil man so geil aufeinander ist, sondern weil man mal was hatte, es ja "eigl ganz gut passt", man nicht alleine sein muss und safety-fucks hat.

Mag für jemanden der gerade arbeitslos ist, 15-20kg zuviel drauf hat, über keine großen Alternativen verfügt und einen eher kleinen SocialCircle hat ganz annehmlich sein- aber

falls das alles nicht zutrifft sollte man sich lieber etwas holen was Spaß macht und man das Feuer spürt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag für jemanden der gerade arbeitslos ist, 15-20kg zuviel drauf hat, über keine großen Alternativen verfügt und einen eher kleinen SocialCircle hat ganz annehmlich sein- aber

falls das alles nicht zutrifft sollte man sich lieber etwas holen was Spaß macht und man das Feuer spürt!

Immer gegen mich ;)

Naja, weiß nicht ob man nicht doch darüber reden sollte, PDM ist ja eher gedanklich.

Er müsste es halt mit Selbstvertrauen hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich möchte kurz meine derzeitige LTR schildern und gleichzeitig um Rat fragen.

Ich (23) und meine LTR (20) sind seit knapp 1,5 Jahren zusammen. Wir schlitterten mehr oder weniger in die Beziehung. Ich weiß noch, dass sie am Anfang oft auch Schritte in Richtung sexueller Annäherung unternommen hat. Das hat sich jedoch mittlerweile stark gedreht. Es ist sehr lange her, dass von ihrer Seite aus der Sex initiiert wurde und mittlerweile ich derjenige bin. Seitdem gibt sie sich auch weniger Mühe. Sie liegt teilweise nur regungslos da, was ich auch bereits einmal indirekt äußerte. (Jedoch hat sich nichts geändert). Mittlerweile habe ich auch nicht mehr das große sexuelle Verlangen nach ihr. (Zwar noch vorhanden, aber wesentlich schwächer - entsprechend Sex etwas abgenommen).

Kurze Zärtlichkeiten wie Küssen und Berührungen gibt es noch, dass jedoch auch nicht mehr so häufig. Hier geht aber die Initiative von uns beiden gleichermaßen aus.

Nun wird jedoch auch das Alltagsleben komplizierter. Es gibt immer häufiger kleine Streitereien. Erst kürzlich waren wir im Park (ich fuhr) und entschieden uns Boot zu fahren. Dies verlegte ich zunächst und anschließend gingen wir noch in ein Eiskaffee. Dort wollte sie dann mehr oder weniger eingeladen werden und meinte, ich werde auch ganz gerne eingeladen. Nach kurzer Zeit wurde das Thema jedoch ernster. Ich gebe zwar hin und wieder gerne etwas Kleines aus, weil mir danach ist... aber nicht immer. Daraufhin begann sie rum zu trotzen und wollte plötzlich kein Eis mehr. Die Stimmung ging in den Keller.

Was mich dabei jedoch ärgert, dass sie in der Regel nicht sagt, was sie stört. Mir scheint es als solle ich erahnen, wo gerade der Schuh drückt, was jedoch nicht geht. Dies habe ich ihr auch bereits einmal deutlicher gesagt, dass ich es schätze, wenn man in Beziehungen sagt was Sache ist.

Indem ich ihr genüsslich mein Eis vorschleckte, konnte sie nicht widerstehen und nahm letztendlich doch eines. Aber dieses Beispiel ist sehr typisch für die aktuellen Streitereien. Und diese mehren sich immer mehr.

Dies geht soweit, dass ich viel wieder für mich mache. Einkaufen mit ihr geht mittlerweile auch nicht mehr. Sobald ich etwas für mich schaue, beginnt sie zu nörgeln. Das ignoriere ich zwar, doch dafür trotzt sie anschließend wieder. Daher mache ich allg. wieder viel mit Freunden oder für meine Hobbies. (Die sie anfangs mochte und immer gespannt zuhörte, aber nun kaum interessiert - Allgemein wirkt es, sobald ich etwas Neues von mir erzähle, dass sie es versucht schlecht zu machen.)

Mir fehlen neben den Kleinigkeiten in der Beziehung (kleine Freuden machen), stark die Toleranz und nicht zuletzt das einfache Zuhören.

Komplett aufgeben möchte ich die Beziehung nicht, da wir trotz allem noch oft schöne Zeiten verbringen, ich jedoch gerne etwas ändern möchte, um die Beziehung wieder in Schwung zu bringen. Daher nun die Frage, was sollte ich grundlegend ändern, bzw. wie auf ihr Verhalten reagieren um die Gesamtsituation wieder zu verbessern?

Hi,

in welche Richtung du Deine Problemlösung suchen musst - ist aus Deinem Post nicht wirklich gut zuerkennen.

Fazit: "Sie zick - und du ignorierst (du steigst voll darauf ein)"

Sie will einen ausgegeben haben - und (wie hast du reagiert)?

Ihr geht einkaufen - sie nörgelt, wenn du Dir was aussuchst .... ????

Heute kümmerst du Dich wieder mehr um Dich. Gehst Deinen Hobby wieder nach ... und Freunde .... ????

...

Wie lief das so die letzten Monate? Wie hast du sie durch die Beziehung geführt? Was habt ihr verrücktes in den letzten Monaten angestellt (nicht einkaufen gehen gemeint)?

Wer hatte die Vorschläge gemacht? ......... Blümchen-Sex oder einfach mal den "Macho" gemacht" ......

...

Empfehlung: Um hier Hilfe zu erhalten - schreibe mehr über den Inhalt der Beziehung.

Sammle und Analyse die Antworten im Stillen für Dich.

Gehe weg von Pussy-Diagnose-Modus (Warum tut sie das? Was geht in ihr vor?)

Nicht mit ihr darüber reden - Deine Beziehung bringst du am Besten mit Handeln (dem Tun) in Schwung.

...

Grüße

PS: Selbst betaisiert?

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden