Chronischer Ego-Fick

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast johnsmith23

Hey PickUp'ler,

ich habe keine Ahnung wie genau ich euch klar strukturiert mein Problem näher bringen soll und noch weniger Ahnung davon, wie ihr mir überhaupt helfen könnt.

Im Grunde fasst es der kurze, knackige Threadtitel schon gut zusammen.

Ob es in diese Forums-Sektion gehört halte ich für fragwürdig, habe allerdings auch keine bessere Kategorie gefunden.

Let's go:

Es geht ganz konkret um ein HB und die Situationen, die sich aus unseren physikalischen Nähe ergeben, aber von Anfang an:

Ich studiere und habe auf einer unser unzähligen WG-Partys ein HB9+++ (10 vergebe ich aus Prinzip nicht bis die Traumfrau erscheint) kennen gelernt. Ich finde sie unfassbar HOT!!!

Sie ist frisch zugezogen und wohnt praktischerweise im selben Wohnheim wie ich. (was sich als Nachteil rausstellen sollte)

War ein lustiger Abend, lief sehr gut. Eine Woche später die nächste Party, wir hatten wieder super viel Spaß und sie gefiel mir immer besser. Ich muss dazu sagen, dass ich über die Jahre immer wählerischer geworden bin, was auch teilweise am PU'en liegt.(Wenn man einmal die Matrix gesehen hat, ihr wißt alle was ich meine)

Ein Field Report ist an dieser Stelle allerdings absolut irrelevant weil ich auf die Situation danach hinaus möchte.

Wir hatten dann ein paar Wochenlang täglich viel Spaß miteinander :db: Haben aber auch zusammen gechillt, gefeiert und einfach viel Zeit zusammen verbracht.

Die Frau gefälllt mir so gut wie schon lange lange keine mehr zuvor. Ich konnte mir mehr vorstellen und wenn man nicht nachdenkt sondern einfach tut (mit PU sehe ich es btw genauso) landet man dann meist sowieso in einer LTR. Dagegen hatte ich gar nichts einzuwenden! Nach ein paar Wochen sagt sie zu mir, dass sie nicht mit mir zusammen sein kann. Vor ein paar Jahren ist ihr Freund durch einen Unfalltod verstorben und seit dem geht bei ihr nix mehr. (das wusste ich vorher schon nur ohne diverse Details) Ich war wohl (das entnehme ich ihrem Verhalten) auch einer der ersten, der seitdem wieder mit ihr Zärtlichkeiten ausgetauscht hat.

Naja, ich war schon viel zu verknallt (so RICHTIG verknallt) um einfach zu gehen. Es lief dann noch ein paar Wochen weiter und dann kam auf einer Party massiver Frameverlust meinerseits durch dumme Eifersüchteleien und damit Game Over. Muss dazu sagen dass ich zu jedem Zeitpunkt fair war bis auf diese eine dumme Situation.

Die Art wie sie mit mir umgegangen ist und auch die Gespräche, in denen sie mir dargelegt hat dass es keinen Sinn macht weil sie mich nicht verletzten will (ob das BlaBla ist ist irrelevant) haben mir gezeigt was für einen tollen Charakter sie hat. Wurde oft genug verarscht etc. Nicht von ihr. Sie ist Straight und Direkt und sowas finde ich super sympathisch. Ich hatte in dieser guten Zeit auch Geburtstag und wurde (zu meinem Erstaunen) fürstlich beschenkt. Generell war sie mega attracted und kam dauernd zu Besuch. Das war eigentlich ein Art Selbstläufer.

Dann hab ich Anfang diesen Jahres den Kontakt abgebrochen, wenn man das so nennen kann. Wir sehen uns eh dauernd! Haben gleiche Kurse, gleiche Freunde. Und verdammt nochmal ich kann nicht mehr!

Ich kann mir nicht jeden Tag eine Hb9+++ die genau meinen Vorstellungen einer Frau entspricht angucken ohne dass es mein Ego zerlegt. Über den Herzschmerz bin ich längst hinweg. Was bleibt ist der tägliche Ego-Fick der mir sagt "Junge die kannst du nicht haben". Vielleicht kann ich wirklich nix dafür, vielleicht stimmt ja was sie sagt! (Sie hat auch jemandem der mir Nahe steht gesagt, dass die Sache geritzt wäre wenn da nicht dieser schwere Einschnitt in Ihrem Leben im Raum stehen würde)

Ich weiß wie ich mich ablenke, ja. Ich hab kein Problem neue Frauen kennen zu lernen, mit Frauen ins Bett zu gehen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Es ist Ablenkung aber keine Reparatur meines desolaten Ego's :cray: Trotzdem distanziere ich mich ganz klar von einer OnItis!! (ich weiß wie sich DAS anfühlt und so ist es nicht) Wenn ich mit anderen Frauen flirte, schlafe etc. etc ist die Welt auch in Ordnung. Wenn ich allein bin und/oder SIE sehe ist alles dahin.

Ich glaube niemand kann mir dabei helfen, meine Freundinnen supporten mich zwar so gut sie können und zeigen Verständnis für meine Situation aber manchmal braucht man die Worte einer unabhängigen, objektiven Quelle. Da kommt ihr jetzt ins Spiel! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab jetzt seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihr und es wird und wird einfach nicht besser. Meine Kraftreserven verlassen mich langsam. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

PS: Ich hab eine 2 jährige offene Fern-Beziehung, der ich ungern diesen Scheiss weiterhin antun möchte. Ja, ich hätte für das HB9 diese Beziehung geopfert. Jetzt, wo es Hoffnungslos ist will ich allein um den Seelenfrieden meiner Beziehungspartnerin zu erhalten so schnell wie es geht wieder in meinen alten Zustand! :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Also passt die Kurzfassung: Du hast ne Traumfrau gefunden die man ohnehin nicht jeden Tag seines Lebens erwischt, hast dir schon LTR mit euch gesehen und vorgestellt, jetzt ists nicht eingetroffen und das kratzt am Ego. Richtig?

Im Grunde hast du alles richtig gemacht. Gut ist auch das du den Kontakt abgebrochen hast - erstmal.

Solch ne ähnliche Situation gabs bei mir auch. Ich würde ihre Aussage nicht unbedingt als Scheiß abtun. Ich habe in meiner Verwandschaft eine Mädel die ihren Freund auch wegen einem Unfall verloren hat. Sie war über fünf Jahre nicht im Stande eine tiefergehende Beziehung zu führen. Falls dein HotBabe sich das ausgedacht hat, dann ist das ein Vorwand weil um keine Nähe zuzulassen. PU funktioniert ja bei ihr. Aber zwischen Lay und LTR ists nunmal ein Unterschied und wenn sie halt für sowas noch nicht bereit ist, dann ists halt so. Was dabei hilft (ist aber für jeden individuell):

• Such sie auf rede mit ihr Klartext, ganz offen was dich bewegt und höre ihre Meinung und Sicht dazu
  • Akzeptiere voll und ganz das es halt nicht für mehr reichen wird, wenns denn so ist
  • Jede Minute wo dein Ego an der Sache hängt, ist eine Minute in der du andere Chancen dergleichen verpassen könntest
  • Du bist Jung und dir werden mindestens noch fünf weitere Frauen in deinem gesamten Leben über den Weg laufen die ebenso super zu dir passen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

Ja genau das ist die korrekte Zusammenfassung.

Ja ich glaube ihr den Scheiss, weil ich in der Zeit bzw schon vorher von Leuten davon hörte. Ob es der wahre Grund ist, warum sie sich mit mir nix vorstellen konnte sei dahin gestellt, allerdings macht es schon Sinn bei ihrem Verhalten.

Hat mir sauteure Geschenke z.b. gemacht, die mir auch peinlich waren. Kam dauernd an Abends usw usw usw Ich habe nie mehr Blowjobs in 14 Tagen erlebt als bei ihr, das könnt ihr mir glauben.

Ich habe damals mit ihr gesprochen als es für mich persönlich schlimm wurde, und den Kontakt mehr oder weniger erfolgreich abgebrochen. Damals hat sie auch bitterlich geheult weil sie das "angeblich" so traurig fand, aber verstehen konnte dass es sonst für mich wirklich brutal wird.

Ich weiß nicht worüber ich reden soll...es ist doch alles gesagt und ich halte auch nicht viel von überstürzten Handlungen. Bin generell eher der rationale Mensch.

Hab sie wie auf Zuruf nachdem lesen eurer Posts im Hausflur getroffen. Sie ist schon komisch drauf, fast als wäre sie sauer. Naja, dann ist es nur Taktik damit ich wieder ankomme und frage was los ist.

Ich glaube sie ist einfach extrem verunsichert, ich habe den Kontakt relativ schnell und ohne viele Worte abgebrochen. Es gab da kein großes Gespräch mehr. (Wozu auch - bringt mir nichts mehr)

Allerdings gebe ich zu, dass ich in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht habe mit ihr zu reden, nur damit es mir besser geht. Ich stelle nur in Frage das es mir dann besser geht ... wahrscheinlich eher schlechter.

Die Dinge liegen nun mal so, kein Wort kann etwas daran ändern! Ich hab keine Hoffnungen oder ähnliches. Sie verpasst einen ziemlich tollen Typ, und das sind keine Worthülsen, hört sich vielleicht arrogant an aber ich finde mich toll!

Was mich einfach belastet ist, dass ich "irgendwie" nicht über diesen Ego-Fick hinweg komme. Hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an aber ich wurde selten zurück gewiesen, so konkret kann ich mich an keine Situation erinnern wo es mir hätte weh tun können. Ist einfach besonders hart wenn man die ersten Misserfolge (ich rede nicht von Körben, davon hatte ich genug!) bei einer besonders tollen Frau verzeichnen muss.

Vielleicht bin ich auch ein Egoschwein und ihr alle lacht euch einen ab, ist mir egal, mir geht es nicht gut und das ist worum es geht. Das muss sich ändern!

Außerdem hab ich gar keine Lust mehr andere Frauen zu gamen, irgendwie fehlt mir der Flow .... Ego halt :(

Ich mach es zwar, allerdings nur weil ich es vorher auch gemacht habe und sicher keiner Frau die Macht in die Hand gebe mich zu limitieren. Glücklicher ist man dabei trotzdem nicht...Ihr merkt schon, es geht und ging nie um SIE, es geht ausschließlich um mich. (wie beim gesamten PU wenn man mich fragt)

Danke schonmal @lafar! Du hast es mir etwas leichter gemacht, es ist einfach gut Feedback zu bekommen!

edit: "Jede Minute wo dein Ego an der Sache hängt, ist eine Minute in der du andere Chancen dergleichen verpassen könntest"

Das ist mir voll und ganz klar und es ist der einzige Grund warum ich diesen Post verfasst habe, es kann und darf so nicht weiter gehen! Es bringt nichts und limitiert mich unnötig!

bearbeitet von johnsmith23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

HI Johnsmith,

Dumm gelaufen. Kenne ähnliches selbst und wünsch es keinem.

Für mich klingt es alles in allem (entgegen deiner Aussage) doch sehr danach als wenn es auch um Sie geht und nicht nur um dein angekraztes Ego.

Oder besser gesagt, ist es wohl ein Mix aus beidem. Wenn wirklich schon alles gesagt ist und du auch nicht noch ein Versuch starten willst sie irgendwie zu erobern. Dann musst du dich damit einfach abfinden. Ich mein das hat ja generell garnichts mit dir zu tun. Wenn Sie nunmal einfach derzeit nicht lieben kann, weil sie einen ihr überaus wichtigen Menschen verloren hat, dann ist das einfach so. Das liegt ja in keinster weise an dir, oder daran das du irgendwelche fehler gemacht hast, oder daran das du kein geiler Typ bist.

Beziehe das einfach nicht auf dich. Akzeptiere das Sie wegen ihrer Gefühlswelt, ihrer derzeitigen Unfähigkeit zu "lieben", keine Partnerschaft wollte. Und zweifel nicht an dir selbst.

Ein ein Auto ohne Benzin kann auch der beste Mechaniker nicht zum laufen kriegen.

Gruß, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

Danke für deine Antwort. Da ist schon was dran ... klar liegt es auch an ihr, sonst würde ich ja bei jeder so verrecken an mir selber :D

War gestern auf einer Party und irgendwie wurde das HB da extrem thematisiert (nicht von mir).

Hab dann später mit einer Freundin von uns beiden drüber gesprochen, die hat mich dann gefragt was ich an dem HB eigentlich toll finde, wir würden gar nicht zusammen passen und sie ist nicht die erste die mich das ernsthaft fragt! Scheint so als hätte der Johnny sich da ins falsche Jagdrevier verlaufen. Was ich sonst noch von den Leuten mitbekommen habe und was ihre "Freundin" mir so erzählt hat macht sie außerdem extrem unattraktiv als LTR.

Kleiner Edit: Ihr habt gesagt mit dem Abbruch hab ich alles richtig gemacht. Ich ignoriere sie dazu auch sehr extrem seit Monaten. Was ich gestern einfach eine schöne Bestätigung für PickUp fand und all das was wir hier so tun ist folgendes: Wie jede hübsche Frau genießt sie die die Aufmerksamkeit aller Männer im Raum, egal wo sie geht und steht und das um jeden Preis...genau eben was ich oben schrieb als ich sagte es macht sie als LTR uninteressant. Ich brauche es nicht wenn jeder die D-Brüste meiner Braut aus nächster Nähe kennt. Es war einfach mal schön zu hören dass es ihr so richtig gewaltig auf den Senkel geht das ich nicht (mehr) auf sie anspringe. In einer Situation hat sie sich förmlich in mein Blickfeld gedrängt und nach Aufmerksamkeit geschrien, habe das erst nach diesem Gespräch gestern realisiert. Zieht immer schön euer Ding durch Leute! :rofl:

Ich glaub ich nehme mir jetzt euren Rat einfach nochmal zu Herzen und chille ne Runde ab! :good:

Danke für die guten Antworten und sonnige Grüße an alle da draußen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir hätte egal sein können, wie sie es nennen möchte, praktisch wart ihr in einer Beziehung (oder hat sie zuviel emotionalen Abstand gehalten?).

Jetzt mußt du erstmal von deinem Hirnfick und deiner Abhängigkeit runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

@Jingang: Auf welchen Satz von mir beziehst du dich konkret? Es ist natürlich subjektiv von mir schwer einzuschätzen, aber ich denke emotionaler Abstand war gegeben...

Nachtrag:

Es verfolgt mich ja jetzt schon seit mehreren Monaten, mit Höhen und Tiefen wie eine Sinuskurve.

Weil es praktisch unmöglich ist, aus meiner Situation heraus objektiv zu sein hier einfach mal die Fakten:

• mein Inner Game ist total beschissen seit dem
  • Attraction war massiv vorhanden
  • Lange bevor ich meinen Frame komplett verloren hatte kam die "Nicht-Beziehungs" Ansage von ihr
  • Ich ignoriere sie hart und weiß dass sie das stört
  • Ich bin langsam am Ende...Tendenzen zur Onitis?
  • Ich weiß nur ich kann mir helfen, woher die Kraft nehmen?

Der Umstand dass ich sie dauernd sehe und viel zu viel aus ihrem Leben mitbekomme macht es mir praktisch unmöglich einfach weiter zu machen wie vorher.

Ich behaupte sogar, wäre die räumliche Trennung gegeben hätte sich das Ganze mittlerweile von selbst erledigt. Mir fehlt einfach irgendwas, was mir konstant die Energie gibt diesen Scheiß durchzumachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte das Wort "Beziehung".

Ich würd das nicht Tendenz mit Fragezeichen nennen, du bist mitten drin in der Mega-Onenitis. Komm da mal raus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

Ich hatte da jetzt etwas Zeit drüber nachzudenken (Fuck 3600 Sekunden :clapping: )

Macht total Sinn, erklärt ziemlich viele meiner Verhaltensweisen, wollte ich einfach nicht wahr haben!

Für die Erkenntnis hat der Thread sich mehr als gelohnt, danke an alle die konstruktiv daran mitgearbeitet haben!

Dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe...

Grüße an euch alle da draußen 8-)

EDIT: Ich erspar euch das Geheule jetzt mal, ändert/bringt eh nichts mehr :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berichte ruhig mal, wie du so vorwärtskommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

Okay, Tag 1 beginnt:

Ich muss das hier unter erschwerten Bedingungen durchziehen: Ich wohne zur Straße hin und da ich bei dem Wetter meine Fenster gerne geöffnet habe höre ich so ziemlich alles was da unten passiert.

Da stand sie dann praktischerweise voll aufgebretzelt mit ihrem Harem, es tat gut zu wissen warum ich von sowas depri werde, hat mir irgendwie Kraft gegeben!

Es werden noch unzählige Situationen jeden Tag meinen Fortschritt auf den Prüfstand schicken.

Wie hoch würdet ihr den Ignorier-Schirm fahren? Werde versuchen ihr soviel aus dem Weg zu gehen wie möglich, aber dafür niemand und nichts vernachlässigen (dumm?)!

Wir sind nicht mehr im Kindergarten und ich würde da einfach gerne mal ein paar Meinungen von euch zu hören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal andere Onenitis Threads an, ist garantiert schon 100mal beschrieben worden. Aktives krampfiges Ignorieren investiert auch nur Energie in sie. Sie muß dir egal sein, und wenn du sie doch gerade mal nicht hören willst, machste halt Fenster zu. Vermutlich machts auch Sinn, das mal mit ihr zu klären, sie wirbt ja offensichtlich um dich. Sei erstmal mit dir selbst zufrieden, dann brauchst du andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

Der erste Schritt war, zu erkennen dass sie mir nicht egal ist. Du hast logischerweise Recht, der zweite Schritt muss absolutes Desinteresse an ihrer Person sein.

Das wird etwas dauern aber ich bin guter Dinge dass es funktionieren wird. Ich glaube ich habe ganz gute Voraussetzungen das durchzustehen. (social circle usw blub blub)

Anstatt das Fenster zu schließen, ich will frische Luft hab ich einfach meine Musik noch etwas lauter gedreht :)

Krampfiges Ignorieren ist wahrscheinlich wirklich dumm, grüßen werde ich sie wohl weiterhin müssen. Sie hat mir ja auch nix getan, wäre irgendwie dämlich da jetzt so zu reagieren, deswegen frag ich einfach mal nach was ihr so machen würdet. OniTis hab ich ein paar Ratgeber gelesen, teilweise standen da wirklich gute Sachen drin! Das zu verinnerlichen ist jetzt die neue Devise.

@Jingang: Was soll ich denn konkret mit ihr klären? Ich kann nicht sagen ob sie um mich wirbt...Für ihr Verhalten hat sie ja schon Absolution bei einer meiner Freundinnen gesucht. (Ungefragt eine Erklärung abgegeben warum es nicht geht) Wäre doch auch total dämlich...sie hätte mich ja haben können. Vielleicht komme ich da aber auch einfach an die Grenzen meines PU-Verständnisses. Erläuterung erwünscht :)

Meine Idee dazu wäre folgendes: Die Frau ist extrem heiß und weiß das auch, und wenn nicht im Club 10 Orbiter um sie schwirren geht das wahrscheinlich schon an ihr Selbstbewußtsein...vielleicht geht es ihr nur gegen den Strich das der Johnny nichts mehr mit ihr zu tun haben will?

Ciaooo :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Ich weiß wie ich mich ablenke, ja. Ich hab kein Problem neue Frauen kennen zu lernen, mit Frauen ins Bett zu gehen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Es ist Ablenkung aber keine Reparatur meines desolaten Ego's :cray:Trotzdem distanziere ich mich ganz klar von einer OnItis!! (ich weiß wie sich DAS anfühlt und so ist es nicht) Wenn ich mit anderen Frauen flirte, schlafe etc. etc ist die Welt auch in Ordnung. Wenn ich allein bin und/oder SIE sehe ist alles dahin.

[...] Ich hab jetzt seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihr und es wird und wird einfach nicht besser. Meine Kraftreserven verlassen mich langsam. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! [...]

Zwei Aussagen, die im krassen Widerspruch stehen. Glaub' mir, es hilft ungemein, wenn man aufhört, sich selbst zu belügen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Frage nicht .

Um auf das Babe zu sprechen zu kommen: Ich bin da ma ganz ehrlich zu dir was da wohl falsch gelaufen ist: Anfangs lief es gut zwischen euch, du bekammst Oneitis (oder hattest sie schon vorher), du hast sie auf ein Podest gestellt, wurdest betaisiert, du wurdest plötzlich nicht mehr so interessant für sie und sie wollte keine ltr, ein Grund musste her ( Frauen suchen immer Gründe um die Männer nicht zu verletzen), hier war es der Tod eines Ex Freundes . Klar ist das schlimm das der ex (vor jahren) gestorben ist aber wenn ein Babe wirklich attracted ist, dann ist das kein Grund. Es ist ein großer Unterschied wie eine Frau sich verhält und was sie sagt.

Im Grunde hat dir deine Oneitis die Tour versaut. Daran solltest du ansetzen. Was hat sie was andere Frauen dir nicht geben können? Ist es wirklich nur das Aussehen (dann wäre das ziemlich oberflächlich und würde heißen das du nicht hohe Anforderungen hast was dein Ltr Material angeht).

Ich kaufe dir auch einiges ehrlich gesagt nicht ab, wenn du dich für wirklich toll halten würdest, wäre dein Mindset ungefähr folgendes:" Ich bin toll und sie will mich nicht, oh man ist die blöd, hat sie pech gehabt" und die Sache wäre für dich erledigt.

Dein Problem ist es meiner Meinung nach, das du Menschen nicht loslassen kannst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war genauso same same but different bei mir ;)

Maßnahmen, die ich ergriffen hatte:

Hast du sie auch überall gelöscht? Whatsapp, fb, skype usw? > Kein Online-Stalking und das musst du durchziehen! Wenn Sie fragt, warum du das tust - keine Antwort!

Sport Sport Sport! Du liest dich zwar nicht wie ein vereinsamter Typ, aber trotzdem Ablenkung extrem hochfahren. Bei mir gings darüber am besten.

Und FTOW usw, dauert zwar erstmal bis du das gebacken bekommst, aber muss sein, auch wenn sie noch im Kopf ist.

Ansonsten dauert es bei dir halt anscheinend länger bis sie aus deinem Kopp ist. Aber wird auch nicht länger als 6 Monate dauern.

Aber merkst du was? Anfangs hast du deinen Thread ausgerichtet darauf, dass dies nur der EGO Fick sei und dein Problem ist, dass du andere Frauen nicht geil/gut genug findest, um sie sollte es gar nicht gehen usw. Und jetzt sitzen wir hier schon mittendrin in Ihrem Thema .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defakto hätte dir der klare Cut gut getan, nicht ihr. Du hast den Kontakt Hals über Kopf abgebrochen und jetzt schwirrt dir noch alles herum, was wäre wenn... Du hast dich durch falsches "Schlussmachen" oder Beenden des Kontakts, selbst in die Nesseln gesetzt. Hättest du dich noch mit ihr getroffen, beim letzten Gespräch enorm Attraction und C&F und P&P betrieben, dann wäre sie dir vielleicht sogar wieder hinterhergelaufen. Warum gibt es auch in der PU community Tipps zum Schlussmachen? Das ist um den scheiß hier zu verhindern. Du warst nichtmal mit ihr in einer Beziehung. Ich hatte nach meiner ersten langen Beziehung 1 Monat Oneitis, dann habe ich sie nochmal angerufen (waren da eben weit auseinander). Haben nochmal gequatscht, habe ihr alles Gute gewunschen und damit hat es sich gehabt. Für mich war das damals meine Befreiung, auch wenn ich durch gemeinsamen Freundeskreis immer wieder etwas mitbekommen habe (okay du kannst ihr noch schlechter entfliehen), bei euch steckt die Sache ganz unangenehm im Darm fest und hat sich verzwickt und jetzt hast du Bauchschmerzen. Manchmal muss man die scheiße eben durchmachen und dann das Klo runterspülen. Interessante Metaphern die mir heute einfallen, naja egal.

Da du kaum etwas über dein Game geschrieben hast, kann ich dazu recht wenig sagen. BTW. ich habe auch hohe Ansprüche an Frauen, aber die Faulheit Frauen nicht anzusprechen und kein Interesse mehr zu haben, kommt durch zu viel Pornos gucken und nicht Matrix 1-3 gucken. Man sieht täglich mehr Frauen die einem zumindest optisch gefallen, als man ansprechen könnte. Die kausale Zusammensetzung von "die sieht aber so arrogant aus" blabla, kann ich nicht gelten lassen. Charakterzüge kann man nur zu einem gewissen Teil den Leuten an der Nase ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnsmith23

[...] Ich weiß wie ich mich ablenke, ja. Ich hab kein Problem neue Frauen kennen zu lernen, mit Frauen ins Bett zu gehen. Aber darum soll es hier nicht gehen. Es ist Ablenkung aber keine Reparatur meines desolaten Ego's :cray:Trotzdem distanziere ich mich ganz klar von einer OnItis!! (ich weiß wie sich DAS anfühlt und so ist es nicht) Wenn ich mit anderen Frauen flirte, schlafe etc. etc ist die Welt auch in Ordnung. Wenn ich allein bin und/oder SIE sehe ist alles dahin.

[...] Ich hab jetzt seit 3 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihr und es wird und wird einfach nicht besser. Meine Kraftreserven verlassen mich langsam. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! [...]

Zwei Aussagen, die im krassen Widerspruch stehen. Glaub' mir, es hilft ungemein, wenn man aufhört, sich selbst zu belügen.

Ja das stimmt. Steht zwar schon etwas weiter oben in einem Beitrag von mir aber das ich jetzt auch soweit bin, trotzdem gut es nochmal zu hören!

Um auf das Babe zu sprechen zu kommen: Ich bin da ma ganz ehrlich zu dir was da wohl falsch gelaufen ist: Anfangs lief es gut zwischen euch, du bekammst Oneitis (oder hattest sie schon vorher), du hast sie auf ein Podest gestellt, wurdest betaisiert, du wurdest plötzlich nicht mehr so interessant für sie und sie wollte keine ltr, ein Grund musste her ( Frauen suchen immer Gründe um die Männer nicht zu verletzen), hier war es der Tod eines Ex Freundes . Klar ist das schlimm das der ex (vor jahren) gestorben ist aber wenn ein Babe wirklich attracted ist, dann ist das kein Grund. Es ist ein großer Unterschied wie eine Frau sich verhält und was sie sagt.

Im Grunde hat dir deine Oneitis die Tour versaut. Daran solltest du ansetzen. Was hat sie was andere Frauen dir nicht geben können? Ist es wirklich nur das Aussehen (dann wäre das ziemlich oberflächlich und würde heißen das du nicht hohe Anforderungen hast was dein Ltr Material angeht).

Ich kaufe dir auch einiges ehrlich gesagt nicht ab, wenn du dich für wirklich toll halten würdest, wäre dein Mindset ungefähr folgendes:" Ich bin toll und sie will mich nicht, oh man ist die blöd, hat sie pech gehabt" und die Sache wäre für dich erledigt.

Dein Problem ist es meiner Meinung nach, das du Menschen nicht loslassen kannst.

Da brauchst du nicht ehrlich zu mir sein, genauso lief das und das weiß ich jetzt als letzter wohl auch selbst. Wobei man dazu sagen muss, ich hatte noch lange meinen Frame als die Ansage kam, machte es halt sehr glaubwürdig. Frameverlust sollte nach weiteren Wochen mit tollen Sex folgen. Zu meinem Mindset und dem Problem mit dem loslassen: das sind doch beides eindeutige Anzeichen einer Onitis. Unabhängig von dieser Frau halte ich mein Mindset für relativ stabil, natürlich geht es nach oben IMMER noch besser!

@Chris Pick:

Nein ich hab nicht ihre Telefonnummer gelöscht, war mir zu blöd weil ich zumindest in dem Punkt weiß, ich werde nicht schwach. (Siehe oben - was soll ich ihr auch sagen?)

FaceBook und diesen ganzen Kram benutze ich nicht wirklich, sprich, ich habe sie da nicht mal geaddet.

Sport ist immer gut, tue ich aber auch schon :) Ablenkung an sich - super Sache! Danke für deine kleine Anleitung :)

Zu deinem letzten Satz: Ja das stimmt völlig und ich finde es super dass ihr mir den Kopf gewaschen habt. Ist ja nicht die erste Onitis im Leben, aber die Erste wo ich es einfach nicht wahrhaben wollte. Warum weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden