Kraftausdauer für mein Ziel gut geeignet?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Shao

gehts noch??? Ich zitiere dich:

Hi,

Arrogante Beleidigungen, wie gut ihr doch seid und wie unfähig andere sind, haben hier nichts zu suchen.

Ich zitiere dich nochmal:

Ja, weil du völligen Mist erzählst,

So pass auf jetz und evlt hast du danach alle Möglichkeiten mich zu sperren weil ich dir DANN erst einen wirklichen Grund gebe mich zu verwarnen/zu sperren.

Du solltest vieleicht mal einen deiner Kurse besuchen, aber die Scheisse die du hier mit mir ständig abziehst weil du keine Argumente/ahnung hast kannste mit den Jungs auf eurer Star Treck Konvention machen.

Nochmal ich habe keinen arrogant beleidigt oder aufgezählt wie unfähig andere sind, sondern das machst du stets und ständig und ich habe lediglich drauf reagiert...und tu es allenfalls jetz und nur hier bei dir

Wenn du mich verwarnst dann tus auch begründet, aber stell dein Wissen nicht Arrogant über andere!!!

Mit dir als Mod bin ich fertig, von mir aus sperr oder Verwarne, darauf hast ja nur gewartet auf sowas...Ich sehe ja aber mit wem ich es hier zu tun habe, ich denk mal in deinem Schachclub biste der Oberalpha.

Das wars hier in dem Idiotenforum für mich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ollek, wie alt/jung bist du, wenn ich dich fragen darf? Was du schreibst, erinnert mich stark an meine Trainingsanfänge vor gut 15Jahren, in einem KDK Verein. Durch Praxiserfahrung bei Trainingseinsteigern und auch nach meinem Wiedereinstieg vor gut einem Jahr, muss ich klar festhalten, es hat sich einiges getan. Wie Sporty schon geschrieben hat, ich würde jedem Anfänger empfehlen SS/WKM zu machen. Zusätzliches Ausdauertraining, ev. HIT/HIIT, hängt vom Trainingsstand und Ziel ab. Ich habe zu meinen Anfängen auch gleich mit einem 3er Split begonnen und gute Erfolge gehabt - wie ich damals fand ( als Anfänger auch kein Wunder). Wenn ich aber sehe, wie Anfänger nun durch SS und angepasste Ernährung förmlich explodieren, dann kann ich vor dieser Tatsache nicht die Augen verschließen. Was du schreibst ist sicher nicht per se falsch, nur ist es nie gut, in seiner Meinung die absolute Wahrheit zu sehen. Und bei den Werten des TS, empfehle ICH: 3x pro Woche SS + zusätzliches "Ausdauertraining" nach Wahl und Lust. Entscheident für die Körperkomposition wird die Ernährung sein, über die er es steuert.

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber die Scheisse die du hier mit mir ständig abziehst weil du keine Argumente/ahnung hast kannste mit den Jungs auf eurer Star Treck Konvention machen.

weil du keine Argumente/ahnung hast

keine Argumente/ahnung

b93.gif

elcxSJVDqC.png

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich verwarnst dann tus auch begründet, aber stell dein Wissen nicht Arrogant über andere!!!

Mit dir als Mod bin ich fertig, von mir aus sperr oder Verwarne, darauf hast ja nur gewartet auf sowas...Ich sehe ja aber mit wem ich es hier zu tun habe, ich denk mal in deinem Schachclub biste der Oberalpha.

Ich hab dich schon verwarnt, der Rest ist mir egal.

Aber, damit ich es für alle nochmal hinstellen kann, wo ist der Unterschied zwischen folgenden Sätzen:

Du solltest vieleicht mal einen deiner Kurse besuchen, aber die Scheisse die du hier mit mir ständig abziehst weil du keine Argumente/ahnung hast kannste mit den Jungs auf eurer Star Treck Konvention machen.

und

weil du völligen Mist erzählst.

Der Unterschied ist folgender: Du sagst ich habe keine Ahnung, soll auf ne Star Trek Convention gehen. Greifst also MICH an.

Der zweite Satz greift deine Fakten an. Mir ist es völlig egal, wer diese erzählt, wenn es richtig ist, ist es richtig, wenn es falsch ist, ist es falsch.

Manchmal gibts Graustufen.

Wenn du meinst, ich habe keine Argumente und keine Erfahrung, lade ich dich gerne ein, mein Buch in einem Jahr zu reviewen. Kostenlos. Du darfst es dann zerreissen und ich geb dir sogar den Amazon Link, damit du dich dort auslassen kannst.

Aber wie du das erzählen kannst, ist mir schleierhaft. Ich habe geschlagene 15 Jahre Trainingserfahrung in verschiedenen Disziplinen hinter mir, zwei Silbermedaillen von einer Weltmeisterschaft, mehrere regionale Medaillen, genug Amateurfights hinter mir und eine dreistellige Anzahl an Klienten gehabt. Nebenberuflich.

Ich habe dazu wahrscheinlich als einer der wenigen mich durch Texte der russischen Master of Sport Trainer, der Koryphäen wie Siff, Verkhoshansky, Zatsiorsky Weineck und auch nen Haufen populärwissenschaftlichen Kram gequält.

Hier mal was zum Thema strength endurance:

http://scholarsresearchlibrary.com/ABR-vol3-iss1/ABR-2012-3-1-395-401.pdf

Ganz lesen, net nur den Abstract. Seite 398 ist wo die Luzi brennt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ollek, arbeite bitte an deinem Ausdruck, das ganze liest sich übertrieben zäh (unheimlich viele Fehler) und das musst du dir von jemandem anhören, der nicht mal Abi hat.

Um das ganze mal auf eine sachliche Ebene zu bringen: Worin genau besteht der Vorteil von Kraftausdauertraining SPÄTER beim seperaten Kraft- und Ausdauertraining. Inwiefern sollte einen das vorbereiten?

So könnte man das Problem nochmal ganz anders angehen. Dann können wir über deine Aussage diskutieren, denn bis jetzt hast du nur die Aussage (somit Behauptung) aufgestellt, es würde nutzen.

PS: Bitte beleidige mich nicht auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Artikel sehr schön als Überblick und v.a. Darstellung der Relativität,

die 50% Maximalkraft in den Raum zu werfen trotz vorheriger Differenzierung

ist allerdings etwas ....... naja. Insgesamt sieht man, dass man an Stelle

von tears durchaus auch kA zB 60-90 min Kraftausdauer-Zirkeltraining machen könnte

und der Burneffekt wäre auch nicht zu verachten. Das wäre für mich definitorisch allerdings

trotzdem Cardio ähnlich Radfahren mit kurzen wenigen Pausen oÄ und der Aufbau von

Muskeln, die dann wieder mehr Fett verbrennen, käme vergleichsweise zu kurz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute sry war nicht da:

Bin etwas über 1,70m groß und wiege 68-69kg und habe leicht speck jop. Ziel ist es leicht muskulös zu werden und meinen KFA zu reduzieren.

Ich möchte einfach sportlicher werden und definierter, sprich keine Masse aufbauen und trainiere seit 1 Woche nach folgendem Plan:

Trainingseinheit 1

Bankdrücken

Kniebeugen

Frontheben

Latziehen

Bauch verschieden Übungen

Trainingseinheit 2

Dips

Kreuzheben

Schulterheben

Rudern

Beinpresse

Und eventuell paar Isos für Bizeps oder Trizeps wenn ich noch Lust habe

Bei jeder Übung mache ich 10-15 WDH und das bei 3 Sätzen.

Trainieren tu ich 3x Woche

Meint ihr mein Ziel und mein Training sind kongruent zueinander :D?

hey TE,

du gehst Planlos an die ganze Sache ran. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dir Hilfe im Fitness Studio holen.

Erstmal musst du dein Körperfett messen lassen. Aber nie Vorher Nachher Ergebnisse mit verschiedenen Mess Geräten.Dazu eignet sich die Bio Impedanz -Analyse.

Oder du lässt dir im Fitness Studio nach 3 Falten oder 7 / Falten Messung nach Jackson und Pollock Hautfalten messen.

Körperumfang kannst du selber mit einem Maßband messen: beide Oberarme, Taille Hüften, beide Beine. Das Ergebnis addieren und aufbewahren.

Unbedingt Fotos machen! Vorher Foto ( Körper ) + häng das unschmeichelhafteste Foto an dein Kühlschrank, an den Spiegel etc ...

KFA reduzierst du mit Ernährung + Sport.

Ernährung: Slow Carb Diät oder sogar Ketogene Diät ( wenn du es aushällst )

Definiere dein Ziel: keine wischi waschi Aussagen: was genau willst du? Maximalkraft, Kraftausdauer oder Schnellkraft?

Erst dann kannst du einen Plan bekommen mit Intensität, Dauer, Dichte, Umfang und Häufigkeit.

Du hast hier eine Dauer von 10-15 WDH mit einem Umfang von 3 Sätzen. Der Rest fehlt.

Wieso machst du als Anfänger ein 2-er Split Training?! Versteh ich nicht.

Ausserdem sind Kniebeugen und Beinpresse dieselbe Bewegung: die eine machst du frei, die andere am Gerät aber bei beiden werden quadriceps ( O-Schenkel )+ gluteus (Hintern) gekräftigt

Kreuzheben ist auch nix für Anfänger wegen der technisch anspruchsvollen Ausführung! Wenn du da was falsch maschst kriegst du Rückenprobleme.

Meine Empfehlung: melde dich in einem guten Studio an, mach ein Träinertermin aus, halte dich an den Plan.

Viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute sry war nicht da:

Bin etwas über 1,70m groß und wiege 68-69kg und habe leicht speck jop. Ziel ist es leicht muskulös zu werden und meinen KFA zu reduzieren.

Ich möchte einfach sportlicher werden und definierter, sprich keine Masse aufbauen und trainiere seit 1 Woche nach folgendem Plan:

Trainingseinheit 1

Bankdrücken

Kniebeugen

Frontheben

Latziehen

Bauch verschieden Übungen

Trainingseinheit 2

Dips

Kreuzheben

Schulterheben

Rudern

Beinpresse

Und eventuell paar Isos für Bizeps oder Trizeps wenn ich noch Lust habe

Bei jeder Übung mache ich 10-15 WDH und das bei 3 Sätzen.

Trainieren tu ich 3x Woche

Meint ihr mein Ziel und mein Training sind kongruent zueinander :D?

hey TE,

du gehst Planlos an die ganze Sache ran. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dir Hilfe im Fitness Studio holen.

Erstmal musst du dein Körperfett messen lassen. Aber nie Vorher Nachher Ergebnisse mit verschiedenen Mess Geräten.Dazu eignet sich die Bio Impedanz -Analyse.

Oder du lässt dir im Fitness Studio nach 3 Falten oder 7 / Falten Messung nach Jackson und Pollock Hautfalten messen.

Körperumfang kannst du selber mit einem Maßband messen: beide Oberarme, Taille Hüften, beide Beine. Das Ergebnis addieren und aufbewahren.

Unbedingt Fotos machen! Vorher Foto ( Körper ) + häng das unschmeichelhafteste Foto an dein Kühlschrank, an den Spiegel etc ...

KFA reduzierst du mit Ernährung + Sport.

Ernährung: Slow Carb Diät oder sogar Ketogene Diät ( wenn du es aushällst )

Definiere dein Ziel: keine wischi waschi Aussagen: was genau willst du? Maximalkraft, Kraftausdauer oder Schnellkraft?

Erst dann kannst du einen Plan bekommen mit Intensität, Dauer, Dichte, Umfang und Häufigkeit.

Du hast hier eine Dauer von 10-15 WDH mit einem Umfang von 3 Sätzen. Der Rest fehlt.

Ausserdem sind Kniebeugen und Beinpresse dieselbe Bewegung: die eine machst du frei, die andere am Gerät aber bei beiden werden quadriceps ( O-Schenkel )+ gluteus (Hintern) gekräftigt

Kreuzheben ist auch nix für Anfänger wegen der technisch anspruchsvollen Ausführung! Wenn du da was falsch maschst kriegst du Rückenprobleme.

Meine Empfehlung: melde dich in einem guten Studio an, mach ein Träinertermin aus, halte dich an den Plan.

Viel Glück ;-)

Das ist ein Full-Quote wert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollte er sonst machen?

Du musst lernen welche Übungen welche Muskulatur tatsächlich belastet.

Soso ...

Viel Glück ;-)

Das Glück wird er auch brauchen, um einen guten Trainer in Studio zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt einen alternierenden GK?

Stimmt doch, dass bei Kniebeuge und Beinpresse quadriceps und gluteus gekräftigt werden. Sind zwar noch ein paar mehr Muskeln beteiligt und die Problematik zwischen geführt und freie Bewegungen ist noch da, aber an der Aussage ist eigentlich nichts verkehrt ;) Kniebeuge sind dennoch besser als die Beinpresse.

Soso ...

Sagen wir Kreuzheben sollte man nur ausführen, wenn man auch die Motivation hat in die Technik zu investieren, denn ist sie aber auch für Anfänger vollkommen geeignet.

Viel Glück ;-)

Finde ihr seid ein bisschen hart, da gab es echt schon größere Fails in diesem Forum. Ist zwar nicht alles 100% richtig und klingt als ob jemand seinen Vortrag von der letzten Mcfit Einweisung wiedergegeben hat, aber es hätte schlimmeres kommen können.

Edit: sehe gerade der TE hat einen alternierenden GK Plan, keine Ahnung wieso sie von 2er Splitt redet.

bearbeitet von TigerTigerTiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso ...

Viel Glück ;-)

am Anfang: ganzkörpertraining, danach: einen einfach split oder doppelt split

bei Kniebeugen und Beinpresse werden qudrizeps und gluteus maximus trainiert ... muss ich nicht lernen, ich weiß es.

aber hier im Forum hat er mehr Glück? :-)

Captain Breefheart: wir gehen immer so vor wenn wir einen Kunden von A nach B bringen wollen:

- es ist für den TE 100x besser die Stichworte nachzuggoogeln als hier halb wissende zu fragen...

aber hey, ihr habt da mehr Ahnung, ihr seid ja MÄNNER! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt einen alternierenden GK?

Stimmt doch, dass bei Kniebeuge und Beinpresse quadriceps und gluteus gekräftigt werden. Sind zwar noch ein paar mehr Muskeln beteiligt und die Problematik zwischen geführt und freie Bewegungen ist noch da, aber an der Aussage ist eigentlich nichts verkehrt ;) Kniebeuge sind dennoch besser als die Beinpresse.

Soso ...

Sagen wir Kreuzheben sollte man nur ausführen, wenn man auch die Motivation hat in die Technik zu investieren, denn ist sie aber auch für Anfänger vollkommen geeignet.

Viel Glück ;-)

Finde ihr seid ein bisschen hart, da gab es echt schon größere Fails in diesem Forum. Ist zwar nicht alles 100% richtig und klingt als ob jemand seinen Vortrag von der letzten Mcfit Einweisung wiedergegeben hat, aber es hätte schlimmeres kommen können.

Edit: sehe gerade der TE hat einen alternierenden GK Plan, keine Ahnung wieso sie von 2er Splitt redet.

als ich TE 1 und TE 2 gelesen habe, dacht ich er hat ein einfach split gemacht.

2er split = ist es nicht, mein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkläre mir mal bitte wie Beinpresse und Kniebeugen biomechanisch die selbe Bewegung sind?

Die Belastung auf den Rumpf ist eine komplett andere. Dadurch resultieren bei der Beinpresse auch viele verschiedene Belastungsmöglichkeiten der Beine/Hüfte.

Außerdem sind bei der Beinpresse Bewegungsabläufe und Fuß-/Beinpositionen möglich, welche bei Kniebeugen biomechanisch gar nicht möglich wären.

Dazu kommt, dass bei der Beinpresse die Übung fast nie tief ausgeführt wird, wodurch die Muskeln nochmals anders beansprucht werden.

Man könnte sich darauf einigen, dass beide Übungen den Unterkörper trainieren und dass sie korrekt ausgeführt hilfreiche Werkzeuge sind.

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso ...

Viel Glück ;-)

am Anfang: ganzkörpertraining, danach: einen einfach split oder doppelt split

bei Kniebeugen und Beinpresse werden qudrizeps und gluteus maximus trainiert ... muss ich nicht lernen, ich weiß es.

aber hier im Forum hat er mehr Glück? :-)

Captain Breefheart: wir gehen immer so vor wenn wir einen Kunden von A nach B bringen wollen:

- es ist für den TE 100x besser die Stichworte nachzuggoogeln als hier halb wissende zu fragen...

aber hey, ihr habt da mehr Ahnung, ihr seid ja MÄNNER! ;-)

- Dass du eine Grundübung mit einer Iso auf die gleiche Ebene stellst und diese nicht einmal differenzierst ist schon, wie soll ich sagen, für deine "Ausbildung" bezeichnend.

- schön, dass du das weißt, aber es sind bei der Beuge eben weit mehr Muskeln. Hier zum nachsehen: Beuge vs. Beinpresse

- wenn er auf die Leute hört und wir von einem standard 0815 Studio sprechen, ja.

- Es hat nichts damit zu tun, ob wir Männer sind oder nicht. Es hat was damit zu tun, dass wenn jemand bs daher redet muss er das auch belegen bzw. erklären. Auswendiggelernte Studiopläne wiederzugeben gehört nicht dazu. ;-)

PS: Nur so aus Interesse, wie sieht denn bei "euch" ein Anfängertraining aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingseinheit 1

Bankdrücken: Hauptmuskel: der große Brustmuskel

Kniebeugen: Hauptmuskel :Oberschenkelmuskulatur

Frontheben: Hauptmuskel :Deltamuskel

Latziehen: Hauptmuskel: Latissimus

Bauch verschieden Übungen: schräge + gerade BM

Trainingseinheit 2

Dips: Hauptmuskel: Trizeps

Kreuzheben: Hauptmuskel: Rückenstrecker

Schulterheben: Hauptmuskel: Kapuzenmuskel

Rudern: ( wenn es einarmig rudern ist, ist der Hauptmuskel: Latissimus)

Beinpresse: Hauptmuskel: Oberschenkelmuskulatur

Da er ein Anfänger ist und ich TE1 und TE2 als ein Einfach -Split verstanden habe, meinte ich wieso er 2x die Oberschenkelmuskulatur belastet.

Natürlich unterscheiden sich beide:

Mir ging es aber um den Hauptmuskel.

Ganz ehrlich? Statt dich auf Fehlersuche zu Fokussieren, könntest du deinen Fokus eher darauf legen, was meine Absicht war. Jeder interpretiert geschriebenes anders. Wenn er vor mir sitzen würde, könnte ich nachfragen, tut er aber nicht.

Zitat“ Es hat was damit zu tun, dass wenn jemand bs daher redet muss er das auch belegen bzw. erklären.“

Wenn er vor mir sitzen würde, würde ich ihm sagen, das er einen BMI von 24 hat und das für Männer normal Gewicht bedeutet. Um seine Trainingserfolge „messbar“ zu machen, wir daher sein Körperfett messen sollten, damit er seine Erfolge „sieht“. Was noch für Körperfett – Messung spricht: viele Anfänger wiegen sich sehr oft, denken dann das das Training nichts bringt, weil sie ja angeblich „zunehmen“ was ja nicht der Fall ist. So hat man einen Bezug zum Trainingszustand.

Wieso Fotos: damit es ihn motiviert.

Ernährung: wieso soll ich ihm das alles aufschreiben, wenn er es googeln kann. Ernährung ist eine sehr umfangreiche Sache. Wenn er vor mir sitzen würde, würde ich es ihm erklären.

Wieso Definition eines Zieles so wichtig ist? Weil man basierend auf den Trainingszielen für ihn einen Plan entwickeln kann.

Nur so aus Interesse, wie sieht denn bei "euch" ein Anfängertraining aus?

-schreib du ihm doch ein Plan, dann hast du wenigstens deinen ersten hilfreichen Beitrag dazu geleistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-schreib du ihm doch ein Plan, dann hast du wenigstens deinen ersten hilfreichen Beitrag dazu geleistet

Starting Strength oder WKM. Standardpläne dieses Forums sind damit gegeben - jetzt euer Einsteigerprogramm?

Warum sollte man in Muskeln denken wenn der Körper Schwachstelle ist?

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also DAS hat "uns" hier noch keiner gefragt :D

edit: Bist du wirklich weiblich?

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ach, wenn er mich das fragt ist das Männlich und wenn ich darauf kontere ist das Unweiblich?

-wieso? weil ich nicht antworte: jawoll, natürlich Meister: soll ich ihm auch noch einen Ernährungsplan machen?

-ja ich gehe lieber mit meinen Barbies spielen und lasse euch "Männer" allein ... langweilt eh wenn man sich geistig nicht auseinander setzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ach, wenn er mich das fragt ist das Männlich und wenn ich darauf kontere ist das Unweiblich?

-wieso? weil ich nicht antworte: jawoll, natürlich Meister: soll ich ihm auch noch einen Ernährungsplan machen?

-ja ich gehe lieber mit meinen Barbies spielen und lasse euch "Männer" allein ... langweilt eh wenn man sich geistig nicht auseinander setzen kann

Wie wäre es wenn du dir einfach mal die Meinung dieses Unterforums zu den Themen anschaust.

Der Sticky könnte dir sicher auch einen Zuwachs an Wissen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This.

Und hör bitte damit auf dich hier so aufzuspielen, ich habe schon geschrieben, dass das Geschlecht hier irrelevant ist. Aber wenn man eben das hört was man hören möchte, dann wird ein geistiger Austausch auch nicht möglich sein.

Daher war der Vorschlag, dass du mal aufschreibst wie ihr mit Anfängern umgeht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ehrlich die Aktivierungsmuster von Beinpresse und Kniebeuge gleichsetzt, setz dich nochmal genau hin und geh beide Bewegung von Start zu finish mit Aktivierungsmustern und so durch...

Mir ging es aber um den Hauptmuskel.

Es gibt abgesehen von bestimmten Isobewegungen doch keine "Hauptmuskeln."

Wir machen Compound Bewegungen, damit wir sowas ja eher nicht angucken müssen. Klar kannst du direkt Isos machen und in Muskeln denken, das ist aber doch für nen Anfänger total verschwendete Zeit. Der hat nur eine Schwachstelle: Seinen Körper!

ja ich gehe lieber mit meinen Barbies spielen und lasse euch "Männer" allein ... langweilt eh wenn man sich geistig nicht auseinander setzen kann

Wieso sind eigentlich alle, egal ob Mann oder Frau, direkt beleidigt, wenn sie hier reinkommen, einen Plan posten, den sie seit jahren benutzen und wir sagen: Geht besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden