Un Bekannt fragt nach: HB und die Grenze zwischen FB/LTR

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Normalerweise falle ich ja mehr als neunmalkluger Ratgeber und Alleinunterhalter auf. Das Forum hat mir sehr viel gebracht. Seit ich hier bin habe ich 35kg abgenommen, ein paar ordentliche Kilogramm Muskeln aufgebaut, gute Noten in der Uni und ein ordentliches Sexuelleben. Viele Fragen musste ich nie stellen, und jetzt bin ich ebenfalls mehr am lehrreichen Diskurs interessiert. Selbstverständlich, denn wir sind ein anonymes Board im Internet, wo klare Fragen und Antworten eher der Seltenheit angehören.

Nun möchte ich gern meine derzeitige Lage in die Runde stellen, und hoffe konstruktive Kritik und Anregungen zu erfahren.

Kurz zu mir: 22 Jahre alt, sportlich/muskulös, halbwegs intelligent, vernünftiges Elternhaus, solides Studium.

Warum melde ich mich zu Wort? Ich hatte noch keine LTR in meinem Leben. Als Jugendlicher war ich chronisch sexlos und WoW-süchtig. Mit 20 Jahren habe ich mich allerdings gefangen, und mein Leben umgestellt. Seither kann ich mich nicht beklagen. Nun bin ich aber in einer Position mit einer Frau, die mich gewissermaßen auf Neuland führt.

Kennengelernt habe ich mein Mädchen, nachfolgend HB genannt, in der Disco im September. Ich hatte seit gut vier Wochen keinen Sex mehr, und war dementsprechend auf auf der Jagd. Angesprochen habe ich ein Zweiergespann, und dieses sofort gut unterhalten. Rhetorik ist nicht meine schwächste Disziplin. Nachdem ich mich auf HB eingeschossen, und meinen Kumpel mit der Unterhaltung ihrer Freundin betraut habe, kam es sehr schnell zum Kuss (~45 Minuten). Wir verbrachten dann einen sehr angenehmen Abend, und gingen gemeinsam nach Hause. Ich war voller Vorfreude, und hoffte, dass sie wohl Kondome hätte, denn ich war unbewaffnet losgezogen. Vor ihrer Tür angekommen, wurde es ihr reichlich unangenehm, und alle Versuche meinerseits zum ersehnten Abschluss zu kommen, wurden rigoros abgeblockt. Ich musste mich demnach mit dem Nummernclose zufrieden geben. Leicht bedröppelt habe ich den Heimweg angetreten.

Einige Tage später rief ich an, und verabredete ein Folgetreffen. Die Stimmung war sofort gut, und wir unterhielten uns angeregt. Die sexuelle Spannung war mit dem Messer schneidbar. Ich roch bereits die Ziellinie. Vor ihrer Tür wurde ich abermals allein nach Hause geschickt.

Da aller guten Dinge drei sind, beschloss ich beim nächsten Treffen die gleiche Strategie zu verwenden, nur um wieder meine Niederlage eingestehen zu müssen. Ich begann an meiner Kompetenz zu zweifeln. Das "Next" bereits im Hinterkopf begann ich meine Herangehensweise zu ändern. Alle Gespräche ihrerseits, die auf das Thema "Beziehung" wiesen, wischte ich vom Tisch. Um hier keinen falschen Eindruck zu geben: wir waren unterwegs sehr leidenschaftlich, und sie war eindeutig heißer auf mich, als Alpha Centauri. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dementsprechen bereits diverse Vorahnungen und Theorien.

Sie nahm mir die Frage vorweg, traf sich mit mir am helllichten Tag, und teilte mir mit, dass sie aus religiösen Überzeugungen nicht mit mir schlafen könne, ihr dieses Konzept völlig fremd sei, sie sich unter Druck gesetzt fühle, nicht wisse, wohin sie gerade geht, und ganz allgemein völlig durcheinander sei. Ich war kurzzeitig nervös, weil ich selbst noch keinerlei Erfahrungen mit dergestalt religiösen Frauen machen durfte. Tagelang überlegte ich mir, wie wohl meine Reaktion sein würde, und ob es überhaupt eine Reaktion gäbe. Schlussendlich beschloss ich die Flinte nicht vorzeitig ins Korn zu werfen, denn erstmals hatte ich das Gefühl eine Frau getroffen zu haben, mit der ich dererlei viele Konvergenzen pflege, wie mit HB.

Ich vereinbarte also ein neues Treffen, ihre "Aktion" völlig ignorierend, und "datete" sie einfach weiter. Ich bereitete sie langsam, aber bestimmt, auf den Sex vor. Anfang Januar hatten wir zum ersten Mal Sex. Bereits vorher hat sie mich anderweitig befriedigt. Aufgrund ihrer konservativen Haltung brauchte ich dafür große Mengen an "Comfort", "Rapport" und "Attraction" (ich hoffe, ich wende die Begriffe korrekt an).

An diesem Punkt fragte sie mich auch, ob wir eine feste Beziehung führen. Ich verneinte dies auf, zugegebenermaßen, ziehmlich bösartige Art und Weise.

Wie dem auch sei. Seitdem führen wir "quasi" eine Beziehung. Wir sehen uns zwei bis drei Mal pro Woche, übernachten immer beieinander, und haben viel Sex. Ich kenne einige ihrer Freunde, halte sie aber aus meinem Privatleben fern. Sie kennt meine Freunde und Familie nicht. Viel mehr kann ich über diese Frau gar nicht berichten. Hochintelligent, attraktiv, witzig und anhänglich. Scheu, häuslich und treu. Konservativer als Otto von Bismarck. Kurz: genau mein Ding. Wir hatten noch keine größere Auseinandersetzung, und keine Situation, die ich äußerst erwähnenswert finde. Alles harmonisch.

In letzter Zeit habe ich verstärkt das Gefühl, dass sie in dieser Situation des Verhältnisses nicht mehr zufrieden ist. Sie macht von Zeit zu Zeit Anmerkungen, dass sie ja "nur meine Affaire" sei, wovon ich aber mittlerweile nicht mehr ganz überzeugt bin. Ich habe das Gefühl, sie möchte das gern ändern. Ich wahrscheinlich auch. An anderer Stelle sagt sie mir zum Beispiel, dass sich ihre Freundinnen mittlerweile darüber beschwehren, dass ich mich immer noch ziere und unsere "Beziehung" nicht offiziell mache. Sie scheint gleicher Meinung.

Nun bin ich ein Mensch, der solche Dinge nie anspricht, getreu der Formel, die hier ja so erfolgreich gelehrt wird. Gibt es einen FAQ für LTR-Management? Hier bin ich völlig unbedarft. Was ändert sich? Wir spreche ich das überhaupt an? Situativ nach dem Sex? Wenn sie es wieder anspricht? Beim Spaziergang im Park? Und dann? Das Umdenken von "ich bin Solo und mache wasever der fuck ich will" hin zu "Beziehung" fällt mir schwer. Ich bin in der PU-Denke, und mir fällt es schwer Vertrauen zu schenken.

Liebe Grüße

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Verständnisfrage: Ist das die Freundin, von der du ab und zu schreibst?

Das hat sich immer so gelesen als wärt ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Verständnisfrage: Ist das die Freundin, von der du ab und zu schreibst?

Das hat sich immer so gelesen als wärt ihr zusammen?

Ja. Ich verwende hier den Begriff "LTR", weil das der Situation deutlich näher kommt, als "FB". Da ich noch keine Beziehung eingestanden habe, verwende ich unter Freunden und Familie den neutralen, gleichzeitig humoristischen, Begriff "Chefin".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich richtig verstehe, will sie sich nicht mehr damit zufrieden geben nur eine FB zu sein, richtig?

Ich würde es, entgegen anderer Meinungen, einfach mal ansprechen. Man kann das als Mann mMn auch ohne dass es Beziehungsneedy rüberkommt, gerade wenn sie konservativ ist. Sprich sie doch darauf an dass du den Eindruck hast, dass sie mit eurem Beziehungsstatus nicht mehr zufrieden ist. Du scheinst ein witziger Typ zu sein, und genau so würde ich das auch verpacken. "Hör ma Chefin, im Grunde führen wir doch schon lange das, was man im Volksmnd Beziehung nennt oder? Dann nennen wir es doch auch so. Beschwerdebriefe richtest du bitte an meinen Anwalt." Dann rumknutschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich dich richtig verstanden, so wünscht ihr euch beide eine Beziehung zueinander. Korrekt?

Die Kennenlernphase ist bereits abgeschlossen. Euer Verhalten deutet mehr auf Pärchen als auf Affäre hin und du überlegst jetzt wie du das ganze offiziel machen kannst ohne Attraction einzubüßen?

Das Mädchen scheint richtig an dir zu hängen, du scheinst bombige Attraction zu haben. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, es ihr einfach mitzuteilen. MERKE: Nur weil du wissentlich eine Beziehung mit ihr eingehst, weil du das möchtest, heißt das noch lange nicht das sich das nicht mal wieder ändern kann. Du kannst die Beziehung zu einem Zeitpunkt deiner Wahl auch wieder beenden. Genau das gilt auch für sie.

Was ich damit sagen will. Sag es ihr. Mach es offiziel - verhalte dich dann aber auch so. Solltest du früher oder später merken - das wird nichts / du fühlst dich nicht wohl - beende das Ganze. Zurück zum FB Status wird dann deutlich schwieriger, aber es ist eben wie beim Sport - geh aufs Ganze und mach keine halben Sachen, wenn du doch eigentlich mit ihr zusammen sein möchtest.

Wie du es ihr sagst? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Nach dem Sex! :"Weisst du, ich genieße die Zeit die ich mit dir verbringe und ich denke du hast recht. Wir sollten eine Beziehung führen."

oder

- Stell sie deinen Freunden vor: "DAS, ist meine Freundin."

oder

-....

-....

-....

Wir wissen alle das Beziehungen keine Besitzverträge sind, die bei Unterschrift wirksam werden - und man nicht einfach eine Beziehung hat, weil man sagt "Wir haben jetzt eine Beziehung". Aber bei euch ist die Kennenlernphase abgeschlossen, ihr möchtet beide auf die nächste Stufe, dann go for it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check es nicht: wieso sagst du ihr nicht einfach, dass du mit ihr zusammen sein willst? wieso machst du dich lieber bei Leuten schlau, die du überhaupt nicht kennst, die im Internet den großen Hannes raushängen lassen und vielleicht überhaupt keine Ahnung von Frauen haben?

die Frau soll binden - das ist das, was du angesprochen hast, und was sie auch getan hat. sie auf eine Beziehung anzusprechen, bevor Frau dies will, ist needy und nicht gerne gesehen. deswegen: die Frau soll binden. hat überhaupt nichts mehr mit deinem Fall zu tun. du bist längst über diesem Punkt. der richtige Zeitpunkt ist wohl wie immer - nach dem Sex.

Ich kann mich noch an das Zusammenkommen mit meiner zweite Freundin erinnern, als ich 17 war. wir hatten zum wiederholten Male Sex, nachdem wir uns über eine Woche nicht gesehen haben, weil ich im Urlaub war. wir haben uns so stark vermisst, wie ich gerade die Hotpants bei Frauen zu dieser Jahreszeit. danach hatte ich mich an meinen Rechner gesetzt, mich auf einer regionalen Szeneseite eingeloggt und zu ihr gesagt, dass ich ja jetzt meinen Beziehungsstatus ändern kann. sie hat mich nur wie ein kleiner Engel angeschaut und goldig lächelnd gefragt: "wieso?" - "nunja. du bist jetzt meine Freundin". ZACK. 17 Jahre. genauso lief es ab. klar, heute geht das nicht mehr und wäre wohl eher creepy. aber offensichtlich geht es auch so.

bearbeitet von joe2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie so ist wie du sie beschreibst und du das noch magst wie ich übrigens auch,

dann kannst du gar nix falsch machen außer sie weiter als FB und fern deines Lebens zu

behandeln. Passt nämlich verständlicherweise nicht in ihre Welt. Das gilt aber nur, wenn du

dir schon ganz sicher bist, sie ist so und spielt nicht doch ein bisschen. Und wenn sie neben

konservativ-locker noch hübsch und witzig ist, Gratuliere.

Sollte sie spielen, wissen alle anderen besser Bescheid, von den Mädls hab ich keine Ahnung. ..

Wie du es ansprichst völlig egal, wobei ich bei solchen Mädls die Minimal-Drama-Schiene mit

echter oder gespielter Ernsthaftigkeit empfehlen kann. WENN sie so ist wieder.. sonst geht das

vermutlich voll nach hinten los.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, und danke für das vielfältige Feedback.

Im Großen und Ganzen stimme ich zu, denn ich weiß, dass meine Bedenken eigentlich unbegründet sind, und viel mehr daher resultieren, dass ich mir im Umgang mit Frauen (vielleicht Menschen allgemein?) während meines Erwachsenenlebens viele "Neurosen" angeeignet habe. Es fällt mir nicht einfach Vertrauen zu schenken, und mehr als das Schlechte im Menschen zu sehen.

Habe ich dich richtig verstanden, so wünscht ihr euch beide eine Beziehung zueinander. Korrekt?

Das denke ich. Während ich in letzter Zeit intensiver darüber nachgedacht habe, glaube ich durchaus, dass ich für das Mädchen mehr empfinde als nur eine sexuelle Freundschaft. Ich kann und möchte zum jetzigen Zeitpunkt nicht so weit gehen es Liebe zu nennen, aber sie ist definitiv näher dran, als meine bisherigen Bekanntschaften. Ich hoffe, dass es ihr ähnlich ergeht.

Euer Verhalten deutet mehr auf Pärchen als auf Affäre hin und du überlegst jetzt wie du das ganze offiziel machen kannst ohne Attraction einzubüßen?

Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Ich empfinde sehr viel Freude daran, wenn ich die Dynamik einer Situation kontrolliere. Das betrifft alle Bereiche meines Lebens. Ich habe in diesem Fall irgendwie den blöden Gedanken im Kopf, dass ich mit diesem "Gespräch" die Dynamik aus der Hand gebe. Ich bin plötzlich nicht mehr der unnahbare Weiberheld, den zu binden es lohnt, aber nicht gebunden werden will. Schlagartig werde ich der handzahme Stubentiger, der mit Pipi in den Augen eine Beziehung erfleht. Sie muss nicht mehr auf mein Wohlwollen hoffen (bzw. sich selbiges erarbeiten), sodern kann selbst entscheiden. Dadurch entgleitet mir die Dynamik der Situation. Das Pendel ist auf ihrer Seite.

Mir ist bewusst, dass ich diese destruktive Einstellung in einer Beziehung unbedingt ablegen muss. Mir sind sogar schon Freundschaften kaputt gegangen, weil ich nicht mehr fähig war das Momentum auf meiner Seite zu halten. Darauf reagiere ich verbittert und wütend.

Attraction war während des gesamten Verlaufes unserer Liaison allzeit massenhaft vorhanden. Ich habe mich eigentlich nie aus dem "Frame" werfen lassen. Kann mich kaum an größere Fehler erinnern.

An sich werde ich deinen @smint ersten Vorschlag wählen. Nach dem Sex sollte ein wohlausgesuchter Zeitpunkt sein. Ich werde ihr es einfach sagen, dass wir das Kind ruhig beim Namen nennen können.

Ansonsten stimme ich den anderen ebenfalls zu. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das Kind beim Namen nennen? Taten statt Worte!

Gehe mit ihr doch einfach den Schritt weiter der mehr auf eine Beziehung hin deutet. Sprich integriere sie in dein Privatleben (Freundeskreis evtl Eltern)

Ich denke, ihr fehlt noch das letzte bisschen Comfort was eine Beziehung ausmacht. Das du zu ihr stehst und sie nicht versteckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Royal, ich würde eher sagen, Taten und Worte. Warum so kompliziert? Wenn die beiden sich gegenseitig bei Ihren Freunden und Eltern vorstellen, dann kann man sich auch gleich mal als Paar vorstellen.

Alles andere wäre doch albern ("Hallo Freunde, hier ist meine neue Bekannte (oder noch besser, hier ist Susi, eine Bekannte vonr mir). Von Rückfragen zum Beziehungsstatus bitte ich abzusehen ...".)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö einfach "das ist Susi" anhand des Verhaltens ihr gegenüber sehen meine Freunde Eltern was Phase ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Plan wie man sowas macht, aber ich wünsche euch viel Glück! Scheint ja ne besondere Frau zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er will dass sie zusammen sind natürlich mal erwähnen,

wie kommt die sich denn sonst vor wenn sie ist wie er sie beschreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum das Kind beim Namen nennen? Taten statt Worte!

Gehe mit ihr doch einfach den Schritt weiter der mehr auf eine Beziehung hin deutet. Sprich integriere sie in dein Privatleben (Freundeskreis evtl Eltern)

Ich denke, ihr fehlt noch das letzte bisschen Comfort was eine Beziehung ausmacht. Das du zu ihr stehst und sie nicht versteckst.

Dem ist voll zuzustimmen. Sie sucht einfach nur Sicherheit und gerade ihre Aussage "dass sie dein ursprüngliches Konzept nicht verstehen kann" ist mit Sicherheit immer noch prägend. Sie kennt und versteht inzwischen vielleicht die Vorteile einer begrenzten gemeinsamen und schönen Zeit (FB), aber auf der anderen Seite stehen da knapp 20 Jahre Erziehung und Überzeugung, daher ihre Unzufriedenheit.

Du riskierst übrigens, dass sie an einem schlechten Tag dich mal anruft ;)

Daher ist es wichtig, sie zu integrieren, dies zeigt ihr, dass du zu ihr stehst und mehr möchte sie nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf. Ich empfinde sehr viel Freude daran, wenn ich die Dynamik einer Situation kontrolliere. Das betrifft alle Bereiche meines Lebens. Ich habe in diesem Fall irgendwie den blöden Gedanken im Kopf, dass ich mit diesem "Gespräch" die Dynamik aus der Hand gebe. Ich bin plötzlich nicht mehr der unnahbare Weiberheld, den zu binden es lohnt, aber nicht gebunden werden will. Schlagartig werde ich der handzahme Stubentiger, der mit Pipi in den Augen eine Beziehung erfleht. Sie muss nicht mehr auf mein Wohlwollen hoffen (bzw. sich selbiges erarbeiten), sodern kann selbst entscheiden. Dadurch entgleitet mir die Dynamik der Situation. Das Pendel ist auf ihrer Seite.

Mir ist bewusst, dass ich diese destruktive Einstellung in einer Beziehung unbedingt ablegen muss. Mir sind sogar schon Freundschaften kaputt gegangen, weil ich nicht mehr fähig war das Momentum auf meiner Seite zu halten. Darauf reagiere ich verbittert und wütend.

Ich darf das mal ganz kurz runterbrechen.

Das ist nur deine Wahrnehmung, wahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen die du gemacht hast. Es gibt auch etwas zwischen "unnahbarer Weiberheld" und "Stubentiger". Ich bitte meine profane Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann bist du doch ein Ficker, oder? Niemand hält dich davon ab weiterhin kommunikativ zu sein, flirty und trotzdem deinem HB treu zu sein. Die Dynamik wird sich möglicherweise verschieben, aber das Maß kannst du selbst regulieren. Das Pendel muss nicht immer voll in eine Richtung ausschlagen. Ein Pendel, pendelt nunmal auch ;). Um hier einen vergleich mit einer Waage zu geben. Mal sind es 100% - 0% , mal 50 % - 50% , mal 51% - 49%, und hin und wieder wird es auch mal 49 % - 51% sein.

Außerdem, wie sollst du lernen Menschen Vertrauen zu schenken, andere Dynamiken kennen zu lernen ohne den Schritt zu wagen? Es wird dir auch nicht in 3 Jahren ein Licht von jetzt auf gleich aufgehen. Das hier ist deine Chance dich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr fickt regelmäßig und jetzt kommt aber der hirnverbrannte Konditionierungspart der Gesellschaft, eine Beziehung die bereits schon durch das ficken Bestand hat weiter verfestigen zu wollen, damit ja alle wissen was Sache ist. Bei sowas schüttelt mein Kopf immer noch einige Stunden nach wie ein Wackeldackel auf der Ablage.

Das ist offen gelebte Unsicherheit.

Btw streng religiöse Mädchen , meistens durch jahrelange Unterdrückung ihrer Sexualität mit einem HD ausgestattet, bringen dich beziehungstechnisch nicht Gott näher, sondern eher Richtung persönliche Hölle. Ich weiß nicht, wieso sich Typen für sowas hergeben, wenn es da draussen Abermyriaden von Frauen gibt.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

"Hey Mama, darf ich dir meine Freundin vorstellen? Das ist Olivia. Olivia, dass ist meine Mutter Hilde" - Warum immer so kompliziert?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt alle Antworten gelsen zu haben möchte ich auf deine Eingangsfrage eingehen:

Für mich entstehen FB so, dass man sich anziehend findet, Sex hat, man aber nie auf den Gedanken kommen könnte mit einer Frau den Rest des Lebens verbingen zu wollen. Speziell wenn man mal etwas klarer denken kann nachdem die Schmetterlinge im Bauch nach einer Weile verflogen sind. Kann wegen Äußerlichkeiten sein oder wegen persönlichen Eigenarten. Oder du hast einfach beschlossen fürs erste auf LTRs zu verzichten und blockst dann halt ab.

Wenn man aber nach ner ganzen Weile (>3-4 Monate) immernoch total heiß auf die Kleine ist und immernoch keine Fehler an ihr findet kann man über eine LTR nachdenken. Und das dann auch ganz ehrlich und offen ansprechen.

Denn letzten Endes ist es so das alle FBs eine Halbwertszeit haben weil Frauen nur damit eben doch nicht alles bekommen was sie wollen. Und ich persönlich will meine LTR-Möglichkeit nicht einfach ziehen lassen nur weil ich mich bei der Namensgebung unseres Verhältnisses quer stelle. Hat ja auch lang genug gedauert so eine zu finden. Die PU-Theorie vernachlässigt geflissentlich Sachen wie Kinder bekommen, heiraten etc weil man da eben nicht mehr der coole Partystecher ist sondern eventuell auch Kompromisse eingehen muss um ne Familie funktionieren zu lassen.

Und bezüglich Vorstellen:

"Seid ihr zusammen?" "Nein, wir sind nur gute Freunde."

"Seid ihr zusammen?" "Ja."

Easy going. Würd dir empfehlen es einfach mal zu machen und sie dann aber auch in dein Leben einzubeziehen (Eltern, Freunde, Sachen die dich bewegen etc). Einlesen zum Thema "Betaisierung" wär wohl auch gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich halt auch ins Unglück PUgeln...

Welches Vertrauen kannst du ihr denn nicht schenken? Du verbringst deine Zeit mit ihr, ihr seid intim... WAS genau kannst du denn nicht tun? Ihr den Hebel "Trennung" in die Hand drücken?

Darauf läuft das hier nämlich raus. Sie darf sich gern verhalten wie deine Freundin (ich gehe fest davon aus, dass dir IMMER klar war, dass sie dir "treu" sein würde, auch als "nur" FB), ohne es zu sein, denn wenn sie es wäre, könnte sie sich trennen und das macht dich verletztlich. Also hast du es laufen lassen.

So funktioniert´s halt aber nicht. Diese Angreifbarkeit durch den Partner ist fester Bestandteil einer Beziehungskonstruktes. Die Möglichkeit des Verlassenwerdens gehört da einfach zu. Es macht Dinge konkreter und damit angreifbarer.

Alles was du erzählst klingt, als hätten sie und ihre Freundinnen den Nagel auf den Kopf getroffen - du willst nicht zugeben, dass ihr zusammen seid. Wann hast du denn zuletzt mit einer andren Frau als ihr Sex gehabt?

Es ist einfach mühsig, sich da selbst für blöd zu verkaufen. Man bremst sich selbst in der eigenen Entwicklung UND man bremst die gemeinsame Entwicklung aus, indem man nicht zugeben will, dass man Angriffsfläche bietet. Das ist eine Form von Feigheit. Ne verständliche - ich bin da ne ganz Große drin - aber es ist eine.

Wenn man sich dessen bewusst wird, dann wird es nicht selten plötzlich ganz leicht, den Mut aufzubringen, all in zu gehn. Ändern tut sich dadurch faktisch eh nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr fickt regelmäßig und jetzt kommt aber der hirnverbrannte Konditionierungspart der Gesellschaft, eine Beziehung die bereits schon durch das ficken Bestand hat weiter verfestigen zu wollen, damit ja alle wissen was Sache ist. Bei sowas schüttelt mein Kopf immer noch einige Stunden nach wie ein Wackeldackel auf der Ablage.

Zu pauschal. Es gibt hunderte Länder in denen Sex eben kein Indikator für eine Beziehung ist, bzw. der klassische Vaginalverkehr vor der Ehe geheim, unüblich, oder sogar verboten ist. Für unsere Gesellschaft mag das zutreffen, aber die Einschränkung "religiöses HB" gilt dennoch. Vorehelichen Sex würde ich an dieser Stelle nicht als unüblich, doch aber diskret klassifizieren. Laut ihrer Aussage wissen ihre Eltern nicht, was Phase ist. Scheinbar ist es in ihrer Peer Group völlig normal mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, respektive dieses vorzugeben.

Das ist offen gelebte Unsicherheit.

Wohl wahr. Kann nicht jeder ein PU-Banger sein. Ich bin in vielerlei Hinsicht unsicher, und stehe zu dieser zutiefst menschlichen Eigenschaft. Dort wo es hinderlich ist, versuche ich die Unsicherheit natürlich abzubauen, aber zu behaupten, man könne dererlei gänzlich beseitigen zeugt von Hybris.

Btw streng religiöse Mädchen , meistens durch jahrelange Unterdrückung ihrer Sexualität mit einem HD ausgestattet, bringen dich beziehungstechnisch nicht Gott näher, sondern eher Richtung persönliche Hölle. Ich weiß nicht, wieso sich Typen für sowas hergeben, wenn es da draussen Abermyriaden von Frauen gibt.

Würdest du diesen Gedanken bitte näher erläutern? Ich kann ebenfalls mit dem Begriff "HD" nichts anfangen. Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit ihrer Religiösität, solange ich davon nicht negativ beeinflusst werde, oder mich Zwängen ausgesetzt sehe.

Welches Vertrauen kannst du ihr denn nicht schenken? Du verbringst deine Zeit mit ihr, ihr seid intim... WAS genau kannst du denn nicht tun? Ihr den Hebel "Trennung" in die Hand drücken?

Darauf läuft das hier nämlich raus. Sie darf sich gern verhalten wie deine Freundin (ich gehe fest davon aus, dass dir IMMER klar war, dass sie dir "treu" sein würde, auch als "nur" FB), ohne es zu sein, denn wenn sie es wäre, könnte sie sich trennen und das macht dich verletztlich. Also hast du es laufen lassen.

So funktioniert´s halt aber nicht. Diese Angreifbarkeit durch den Partner ist fester Bestandteil einer Beziehungskonstruktes. Die Möglichkeit des Verlassenwerdens gehört da einfach zu. Es macht Dinge konkreter und damit angreifbarer.

Alles was du erzählst klingt, als hätten sie und ihre Freundinnen den Nagel auf den Kopf getroffen - du willst nicht zugeben, dass ihr zusammen seid. Wann hast du denn zuletzt mit einer andren Frau als ihr Sex gehabt?

Es ist einfach mühsig, sich da selbst für blöd zu verkaufen. Man bremst sich selbst in der eigenen Entwicklung UND man bremst die gemeinsame Entwicklung aus, indem man nicht zugeben will, dass man Angriffsfläche bietet. Das ist eine Form von Feigheit. Ne verständliche - ich bin da ne ganz Große drin - aber es ist eine.

Wenn man sich dessen bewusst wird, dann wird es nicht selten plötzlich ganz leicht, den Mut aufzubringen, all in zu gehn. Ändern tut sich dadurch faktisch eh nix.

Sehr interessanter und richtiger Beitrag. Die Gefühle, die ich habe gehen wohl in diese Richtung. Das basiert auf gemachten Erfahrungen: liebe, und du wirst verletzt. Mein Versuch Frauen auf Distanz zu halten, und gleichzeitig deren Nähe zu erfahren, indem ich verlange, dass sie mich als ihren Freund betrachten, ich dieses Verhalten aber nicht reziproziere, zeugt sicher von der Verankerung dieser negativen Gedanken in mir.

Neugierig macht mich die Frage nach meinem Sexualleben. Um sie ehrlich zu beantworten: ich kann das genaue Datum nicht mehr angeben. Es war Ende Juni/Anfang Juli letzten Jahres. Im September lernte ich HB kennen. Dazwischen hatte ich diverse Dates, aus denen sich nichts festes entwickelt hat.

Die Antwort vorweg: ja, ich habe diese Frau absolut monogam behandelt. Ich traf mich zu Anfang (Herbst 2012) noch mit einem anderen Mädchen, wir hatten allerdings keinen Sex, sondern küssten nur. Sobald sich Imtimitäten mit einer Frau entwickeln, die unter Umständen als potentielle Beziehung in Frage kommt setze ich das nicht-freundschaftliche Treffen mit anderen Frauen aus. Das kommuniziere ich ab einem gewissen Level auch recht offen. Ich denke sie weiß, dass ich ihr "treu" bin. Dennoch gefällt mir der Gedanke, dass ich dies nicht sein MÜSSTE. Freiwillig geschenkte Treue ist sowieso mehr wert als erzwungene Loyalität.

bearbeitet von Un Bekannt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du diesen Gedanken bitte näher erläutern? Ich kann ebenfalls mit dem Begriff "HD" nichts anfangen. Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit ihrer Religiösität, solange ich davon nicht negativ beeinflusst werde, oder mich Zwängen ausgesetzt sehe.

Religiosität innerhalb einer Peer Group, wo kein Sex vor der Ehe gilt. ist an sich schon zwanghaft. Zu hoffen man wird da keinen Zwängen ausgesetzt ist ja ungefähr so, als hoffte man nicht nass zu werden, wenn man ins Wasser springt. Du kannst jetzt wieder sagen "zu pauschal" , und ich sage halt dann "wers braucht..."

Wenn es dir zu "PU-Banger" ist, dann stell deine Anfrage halt dann nicht hier, sonder in gängingen Verliebtheitsforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du antwortest mir leider mit keiner Silbe auf die Nachfrage.

Ich bin in meiner sozialen Gruppe ebenfalls diversen Normen ausgesetzt, die man von mir erwartet. Bewegt man sich außerhalb dieses Toleranzbereiches wird man seltsam angeschaut. Das ist völlig normal. Die Parameter sind anders, das Konzept bleibt aber gleich. Sie weiß, dass ich mich zu nichts zwingen lasse. Sie hat bisher noch nicht versucht mich einem Zwang zu unterwerfen. Ich habe mich niemals unter Druck gesetzt gefühlt. Im Gegenteil: ich bin viel eher die Person, die offen und interessiert auf ihre Interessen reagiert, und gern bereit ist sich diverse Möglichkeiten vorurteilsfrei anzusehen. Sollte ich in dieser Hinsicht auf die Fresse fliegen, wäre das eine Lebenserfahrung, die es zu verbuchen gilt, wobei mir deine Implikation nicht zusagt. Unabhängig aller Faktoren glaube ich, dass andere "Risiken" bei dieser Frau wieder geringer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß, dass ich mich zu nichts zwingen lasse. Sie hat bisher noch nicht versucht mich einem Zwang zu unterwerfen. Ich habe mich niemals unter Druck gesetzt gefühlt. Im Gegenteil: ich bin viel eher die Person, die offen und interessiert auf ihre Interessen reagiert, und gern bereit ist sich diverse Möglichkeiten vorurteilsfrei anzusehen. Sollte ich in dieser Hinsicht auf die Fresse fliegen, wäre das eine Lebenserfahrung, die es zu verbuchen gilt..

Ihr seid ihr ja nicht offiziell zusammen, und grundsätzlich seid ihr schon Meilenweit mit Euren Werten auseinander. Warte mal ab, wie es sich entwickelt, wenn sie dich mal zuhause ihrer Familie vorstellt. Dann wird der Druck auf sie größer, wenn ihr Zirkel relativ eng gestrickt ist. Diese kleinen religiösen, straff organisierten Systeme zeichnen sich durch Intoleranz gegenüber anders denkenden aus. Natürlich kann man versuchen das zu tolerieren, aber m.M.n. lässt sich Intoleranz eben nicht tolerieren. Und natürlich wirst du eine Lebenserfarhrung verbuchen, nur ist es für mich schon so, dass ich nicht jede Erfahrung machen muss, um zu wissen dass es weh tut , wenn ich gegen die Wand renne, und mich andere davor gewarnt haben.

Mein Statement ist - mit genug Alternativen , lassen sich 100mal bessere Frauen zu einer LTR machen, als welche, die einer Religionsgruppen angehören, weil ich a) aus Erfahrung spreche und b) genug Klienten mit diesem Thema hatte und c) viel über geschlossene Systeme weiß, lerne, und schrieb.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay meine Lieben,

ich hab mir den Threat schon gestern durchgelesen, wollte aber nicht antworten da du eine brauchbare Antwort eigentl auch von jedem brauchbaren Mensch ausserhalb von PU bekommen hättest. Dachte ich zumindest.......

Wenn ich hier wieder irgendeinen Rotz über Konditionierung und Pickup Mindset Hokuspokus lesen muss bleibt mir mal wieder nichts anderes übrig in den Ring zu steigen, und den Hippies ne Antwort aus der echten Welt zu geben... Okay lets do this.

Alsooo. Deine FB entwickelt sich mMn zu einer Ltr weil dein HB anscheinend Gefühle für dich entwickelt und bla, gaaaanz normal. Die Idee mit dem unverbindlichen Sex kannst du dir an die Backe nähen, irgendwann kommt Jede an und will ne Beziehung, da kann ich dich erstmal beruhigen... Alles Normal...

Zum Thema Beziehung: es ändert sich Nichts, NICHTS NICHTS NICHTS. An dem Verhältnis, den HBs geht es meist auch nicht darum mit dir eine Beziehung zu haben, Sie wollen das nur um die Gewissheit als Vertrauensbasis zu haben. Wenn du und Sie eine Beziehung möchten, dann führt eine Beziehung, realisiere aber, es ändert sich rein garnichts am Verhältnis. Ausser das dein HB ein stärkeres Vertrauensverhältnis zu dir hat, was definitiv normal ist, wenn Sie dir nicht vertrauen kann = Lse Merkmal, wirst du aber dran merken das Sie klammert und Drama macht.....ich drifte ab.

Glaub mir ich war seit meinem 14ten Lebensjahr nur in Beziehungen, und das allerwichtigste ist das du und Sie euer eigenes Leben beibehalten, mit eigenen Freunden Hobbies und Co, das das alles ein wenig zusammenwächst ist klar, wenn ihr aber überall nurnoch im Doppelpack zu haben seit, wird euch eine Trennung (falls...) verdammt schwer fallen.

Wie gesagt, vorrausgesetzt du möchtest das auch. Ansonsten, lass die kleine gehen.

Noch was?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden