Korrektes Verhalten bei Handgreiflichkeit

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf Youtube zufällig auf folgendes Video gestoßen, was mich irgendwie zum Nachdenken angeregt hat:

Kurzform: Der Typ riskiert anscheinend ne große Lippe und kriegt dafür ne Schelle von der Frau.

Sie zanken sich n bischen weiter, am Ende ruft er ihnen was hinterher, der alte Mann dreht sich um und geht auf ihn los.

Am Ende fliegt der Typ raus und ist der Buh-Mann.

Ich bin - Gott sei Dank - noch nie in eine handgreifliche Situation z.B. im Club verwickelt gewesen, konnte dem immer aus dem Weg gehen.

Im Freundeskreis gab es allerdings schon mehrmals Vorfälle, das Jungs beim Anbaggern im Club eine von nem Mädel kassiert haben o.Ä.,

ist also ein durchaus realistisches Szenario.

Wie bewertet ihr die Situation im Video und wie würdet ihr euch verhalten, wenn euch ein Mädel ne Backpfeife gibt und am Ende sogar noch Support von nem anderen Mann bekommt?

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Der Fettsack ist selber schuld. Er legt ihm nicht nur eine auf, er attackiert ihn sogar noch danach.

Soweit ich das mitbekommen habe geht es da um die Sitzplätze. Einfach einen Security holen, wenn ich die Karte habe dann passt das schon. Ansonsten einfach eine Reihe weiter rüber setzen, da waren noch viele Sitze frei. Das ist so ein typischer Egokrieg. Der hat mimimimi. Wenn der Fettsack Pech hat dann könnte er sich ordentlich verletzt haben. Kaputtes Knie, kaputte Wirbelsäule, Platzwunde etc. Und das wegen einem scheiß Sitzplatz? Kann man drauf verzichten.

Mir ist es tatsächlich auch schon mal passiert das ich mir eine Ohrfeige im Club eingefangen habe, aber niemals wegen sowas. Zu schnelle Eskalation einmal und das zweite mal wegen Eiswürfel im Dekoltee. Einfach umdrehen und das Mädel in Ruhe lassen, kommt nur Stress bei rum.

Mich sind auch schonmal Typen angegangen, weil ich ihre Freundin fragte ob sie Bukakke kennen. Einfach nett mit ihnen plaudern, ihnen erklären das sie das nicht persönlich nehmen sollen, sagen das man ihre Freundin in Ruhe lässt und gegebenfalls entschuldigen. Alles ist besser als ein (schwere) körperliche Verletzung. Ist doch in den meisten Fällen eh nur dumme Provokation und Egogewichse, wie in dem Film.

Sieht man nicht. Keine Falschaussagen hier :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, da kommen doch sogar Menschen von oben runter und erklären der Security, dass der alte Mann angefangen hat. Trotzdem dumme Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich die schelle verdient --> grinsen, weitergehen. an solchen sets hab ich dann auch kein interesse mehr.

hab ich sie nicht verdient --> flache hand. auch wenn das extrem rufschädigend sein kann, aber auch frauen sollten sich zu benehmen wissen.

wird ein anderer typ handgreiflich, bitte.. bin 2m groß, trainiert (kommt allein deswegen ohnehin nicht allzu oft vor) und mache kampfsport. nicht dass ich volle kanone auf den los gehe, ich gebe ihm mit KINO einer etwas anderen art zu verstehen, dass er einen riesenfehler macht, wenn er nicht aufhört. meistens reicht das völlig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, da kommen doch sogar Menschen von oben runter und erklären der Security, dass der alte Mann angefangen hat. Trotzdem dumme Situation.

Ah sorry, hab weggeklickt, nachdem da die Leute von oben kamen und ihn festgehalten haben. Sei's drum, Prinzip der Fragestellung ist ja klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Also ich habe mich in meinem bisherigen Leben noch nie Prügeln müssen (mal abgesehen von Rangeleien in der Schule im Kindesalter).

Wenn ich irgendwelche Fehler begehe, z.B. jemandem irgendwo seinen Drink umkippen, jemanden mit der Zigarette Anaschen etc. dann sag ich einfach ganz ehrlich und nicht ängstlich "Entschuldigung". Bricht man sich ja kein Bein aus bei.

Bei Leuten die mir aus welchem Grund auch immer Aggressiv gegenüber sind reagiere ich einfach nicht drauf. Lächeln und weitergehen ist da meine Divise. Auf so ein Niveau mich zu schlagen lasse ich mich nicht herab. Selbst ein gegenseitiges angeschreie oder so wäre mir echt zu Dumm.

Soll doch irgendwer behaupten er besorgt es meiner Mutter oder ich sei schwul und treibs mir Tieren. Das ist mir sowas von Jacke wie Hose.

Ich denke wenn man selbstsicher genug ist und sich nicht leicht in Rage versetzen lässt geht man sogut wie immer aus einer solchen Situation als Gewinner raus.

Was Ohrfeigen von Frauen angeht, habe zwar noch nie eine bekommen, würde aber in keinem Fall zurück schlagen ?!?!?

Ehrlich, also selbst wenns von der Dame unangebracht ist. Aber ich schlag doch auch keine Kinder oder trete nen Hund. Finde Gewalt gegenüber körperlich deutlich benachteiligten einfach mehr als unmännlich.

Soviel Mann sollte man dann schon sein, das man den Schmerz wegstecken kann und einfach mal die Schmach akzeptieren. Die Erniedrigung durch die Ohrfeige sollte noch deutlich niedriger ausfallen, als die, eine im Endeffekt wehrlose Person zu attackieren.

Naja, in diesem Sinne wünsche ich das ihr nicht angegriffen werdet und somit auch niemanden Schlagen müsst ;)

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir mehrmals eine gefangen, weil ich einer hübschen aber introvertierten HB auf den Arsch gehauen habe. :P War während der Schulzeit ein Hobby vom mir und meinem Kameraden.

Ein anderes Mal wollte ein stinkender Idiot meine damals beste Freundin anmachen, die gerade besoffen am Boden lag. Ich schubste ihn weg, er ging und kam 2 Minuten später mit einer Bierflasche auf mich los. Hätte ins Auge gehen können, war aber das einzigste Mal als ich jemanden ins Gesicht gehauen habe, abgesehen von meinem Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern haben 4 große Typen aggressiv hinter mir getanzt, ständig mit Wucht an meinen Rücken. Habs dann genauso gemacht, 2 verloren fast das Gleichgewicht. Da haben dies mal gecheckt, haben alle 4 mit tanzen aufgehört und kamen. Wollte grad ausholen, da seh ichn security der uns wohl schon die ganze Zeit beobachtet hat. Schon witzig wie schnell es gehen kann.

Ab und zu gehört Gewalt einfach dazu. Genauso wie ich auf Körperkontakt mit Frauen stehe, gilt das ab und an auch für Männer. Nur eben anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Gestern haben 4 große Typen aggressiv hinter mir getanzt, ständig mit Wucht an meinen Rücken. Habs dann genauso gemacht, 2 verloren fast das Gleichgewicht. Da haben dies mal gecheckt, haben alle 4 mit tanzen aufgehört und kamen. Wollte grad ausholen, da seh ichn security der uns wohl schon die ganze Zeit beobachtet hat. Schon witzig wie schnell es gehen kann.

Ab und zu gehört Gewalt einfach dazu. Genauso wie ich auf Körperkontakt mit Frauen stehe, gilt das ab und an auch für Männer. Nur eben anders ;)

Beste Aktion, wirklich, wir sind stolz auf dich.

Zu Handgreiflichkeiten und kann ja eh nichts passieren. Ich hab vor 4 Wochen eine Schlägerei beobachtet und wollte dazwischen gehen. Ich wurde nur gestossen, fiel hin. Kreuzbanddurchriss, Seitenbänder einriss, Meniskusverletzung 2 grades, alles geprellt was man prellen kann. Rechter Ellbogen angeschlagen, rechter Knöchel angeschlagen. Mittlerweile seit 4 Wochen auf Krücken, OP kommt bald, 2 Monate Reha, wenn ich Pech habe, werde ich bestimmte Sportarten nicht machen können, abgesehen vom Zeitaufwand, verlorener Job wegen Krankenstand, Vorlesungen auf der Uni verpasst, ich kann bei Sommerbeginn nicht wirklich vor die Tür, ich kann nur mit Polster unterm Knie pennen und und und. Und da wurde nicht einmal auf mich eingeschlagen, sondern nur einmal gestoßen und ich bin behindert gefallen.

Aber ja, Auf jedenfall muss man sich prügeln. Männlich. Wenn du dann noch der bist der den anderen gestoßen hast, kannst du mit 6000 Euro Schmerzensgeld rechnen, Vorstrafe und je nachdem wie gut der andere Anwalt ist und wie sauer der Verletze könnte man noch die Spitalskosten mitnehmen. Lieber einmal denken bevor man sowas macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Feder ist eleganter und stärker als jedes Schwert, jedoch lassen manche Menschen nicht mit sich reden und es ist nützlich sich im Ernstfall auch wortlos verteidigen zu können.

Wenn ich sicher weiß, dass ich im Recht bin, dann verteide ich auch meine Position,wäge aber vorher ab, ob es den Aufwand auch wert ist.

Es geht um Stolz ja, aber auch um´s Prinzip und dass man asoziales Verhalten nicht einfach durchgehen lassen darf.

In seinem Fall, wie Creal schon sagt, den Platzwärter holen und die Karte vorzeigen.

Manchmal hilft es auch für den Moment seinen Stolz herunterzuschlucken, was aber auf auf lange Sich besser sein kann.

Ist man im Recht, kann man es sich immer früher oder später auf irgendeine Weise holen.

Mit der Zeit erscheint einem auch der Auslöser für den Streit auch belanglos oder lächerlich.

Ich habe nur 1 x im Leben eine Backpfeife von einer Frau bekommen,war völlig baff aber sie hat danach

gelächelt und von sich aus weitergemacht, da musste ich einfach nur weiter eskalieren.

Heute würd ich jede Handgreiflichkeit einer Frau einfach abtun mit "Ich steh drauf! " oder

"Ich schlage keine Frauen. Aber du benimmst wie ein Mann. Kannst du auch einstecken wie einer?"

Ich schlage keine Frauen, ABER was ich manchmal als Handllesejoke bringe, ist es, die Hand plötzlich auf den Rücken zu drehen oder ihr Handgelenk schmerzlos einzudrehen (sie geht auf die Knie)

Bei Target einfach als C&F und dass sie darauf reinfällt und bei handgreiflich gewordenen Obstacle einfach nur um kurz körperliche Überlegenheit zu zeigen, flotten Spruch ablassen und weggehen als ob nichts wäre.

Wenn jemand vulgär zu mir wird, dann beschwichtige ich vorher mit : "Bitte bleib/ bleiben Sie höflich". Das macht den Umsteheden klar, dass er/sie die Agressoren sind.

Hast du jemand im Hebel, kann er sich wegen Schmezen nicht bewegen, außerdem dient er als Schutzschild und du kannst ihm währendessen zurreden.

Deswegen auch der viel benutze "Polizeigriff" ( Kreuzfesselgriff).

Hebel erforden auch keinen großen Kraftaufwand, gehen bei Training schnell von der Hand und funktionieren dank menschlicher Anatomie auch bei 2m großen, 100kg schweren Typen. Sparringtested.

Ich empfehle dir hierzu auch den Kampfsportthread im Sportforum (http://www.pickupfor...__fromsearch__1)

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Abstand der häufigste Grund, warum ich in Schlägereien verwickelt werde. Absolut merkwürdig, ich bin sonst eher ruhig und pazifistisch, aber wenn man mich provokant anrempelt, dann seh ich rot.

Wie Dr. Cox:

http://www.youtube.com/watch?v=MkQOc8brnqo

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden