Nach eineinhalb Jahren ohne Sport wieder anfangen. Benötige Tipps!

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Konnte aufgrund einer OP am Fuß jetzt längere Zeit nicht mehr trainieren, war echt ne beschissene Zeit! Heute erstes Training seit Monaten mit SS, meine Kraftwerte sind wieder gesunken, das war mir aber schon im Vorhinein klar. Ich werde hier nun weiterloggen und eventuell auch "dumme" Fragen stellen..

Mittlerweile bin ich auf 70kg bei einer Körpergröße von 174cm, da geht aber noch einiges.

Training heute:

Kniebeugen: 3x5x50kg

Bankdrücken: 3x5x45kg

Kreuzheben: 1x5x55kg

Klimmzüge: 3x6

Ich hätte bei allen Übungen noch Steigern können, wollte mich aber am Anfang nicht übernehmen und werde von diesen Gewichten ausgehen und weiterhin steigern wie bei SS üblich. Ich weiß, die Kraftwerte sind ziemlich Mau, aber das wird.

Gruß.

Achja, ich hätte da noch ne Grundlegende Frage zum Thema Essen. Was haltet ihr von Erdnussbutter, ich kann zur Zeit nicht genug davon bekommen und ich bin regelrecht abhängig davon. Kein Scheiss!

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem respekt, bei den Kraftwerten sollte Erdnussbutter deine geringste Sorge sein.

Zieh SS mal vernünftig durch, bei dem was ich da lese Frage ich mich ob du überhaupt mal trainieren warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich überhaupt nicht weiß womit ich anfangen soll und derzeit wirklich nur Ausdauertraining mache hoffe ihr könnt mir ein paar Übungen nennen und womöglich auch etwas Tipps zur Ernährung geben, habe davon nämlich genau gar keinen Plan!

Was du machst, ist eig egal solange die Ernährung passt.

Ich hab mal ne Low-carb Diät gemacht,

dazu noch 3 mal die Woche Fitnesstudio,

2 mal WKM- Plan, 1 mal Ausdauer Training (pro Week)

ich hab echt gute Erfahrungen damit gemacht, und empfehle es jedem.

Und bevor du fragst was das alles ist, Google ist auch dein Freund :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönling, was macht das Training des schönsten PUA hier im Forum ? Wenn der KFA passt, kann man mit 70 kg auf 1,74 m einen Hammerbody haben ! Kraftwerte sind sekundär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken gestern: 1x3x75kg 2x5x70kg

Kreuzheben: 1x5x95kg

Hab mittlerweile auch an Körpergewicht zugelegt +4kg, Facegains incomming. Kniebeugen sind zur Zeit nicht der Rede wert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Bankdrücken kommt ja, Respekt !

b) Ganz ohne Facegains geht es selten, perfektes Kalibrieren der Gewichtszunahme im Sinne von 100% Muckis, 0% Fett gelingt nur ganz wenigen. Ist doch auch kein "Muss" !

c) Kniebeugen ... willkommen im Club !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlich sichtbare Transformation zum Pic auf Seite 3, sehr stark. Je nach Beinentwicklung wirst Du eventuell aus Gründen der Ausgewogenheit die Oberkörperentwicklung bremsen müssen, ist bei mir leider auch so. Beugst Du unter 90 Grad ?

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass bloß die Finger davon, einmal Creatin, immer Creatin!

btw will ich auch einen Bart haben :( jelly

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal sehen :)

Joa Bart ist cool, is aber ne Wette mit nen paar Freunden bis Silvester nicht zu rasieren und mittlerweile wächst das Ding seit nem Monat und juckt wie Sau. Mal schauen wielange ich das noch mitmache.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über einen Monat nicht rasieren?

glaube ich würde so aussehen:

600e_PPdXFDSags.jpeg?t=1322066030

Sorry 4 Offtopic :D sport frei

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme (noch) kein Creatin.

Umso besser ! Log' doch ab jetzt Deine TEs regelmäßig, motiviert einfach !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gemacht!

:bunny::banana: ... die Kniebeugen sind leider alternativlos. Habe jetzt auch den Dreh raus, schmerzfrei tief zu beugen, da ist das Gewicht erstmal sekundär. Erste TE waren bei mir sagenhafte 40 kg, und nach 8 WH spürte ich meine Bein kaum noch. Klar, die angesprochenen Muskelfasern werden halt im Alltag nicht gebraucht und verkümmern zusehends, Du hast das Glück, etwas jünger als ich zu sein.

Es kann also nur besser werden ... (auch?) bei mir ist die Beugeleistung noch unter der Schrägbankdrückleistung.

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen 3x5x80kg

Bankdrücken 3x5x75

Kreuzheben 1x5x100kg

Bankdrücken geht noch was, wollte aber erstmal die 75kg 3x5 schaffen. Kreuzheben ist auch noch Luft. Kniebeugen kA was los ist..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt Kraftwerte als solche zu bewerten - die Kraft ist ja eher Mittel zum Zweck ... der Zweck ist eine als attraktiv empfundene Figur dank Hypertrophie und zivilem KFA - wenn Du die 80 kg 10 x sauber drückst, die 90 kg 10 x sauber beugst, hast Du Deinen Nicknamen verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst gerade du dass ich meinen Log weiterführe? Du bist doch derjenige der sich an meinen Kraftwerten aufgeilt und mich sozusagen aufgrund derer auch teilweise belächelt. Ich steigere kontinuierlich, werde aber erst weiterloggen wenn ich wieder Bock darauf habe, dass ist derzeit nicht der Fall.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden