41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

bin seit 2,5 Jahren sehr aktiv dabei und auch aus meiner Sicht frauentechnisch sehr erfolgreich,

was sich aber irgenwie entwickelt hat, ist, dass ich keine "normalen" männlichen Freunde mehr habe...bedeutet es sind alle entwieder Puas, ex Puas oder Naturals...ich verstehe mich auch mit Otto-normal Verbrauchern nicht mehr wirklich...kommt mir vor...mich würde jetzt interessieren ob es anderen Leuten, die schon länger dabei sind, ähnlich geht

mfg Sero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt vl daran dass du ausschließlich nur mehr Frauen und PU-Zeugs im Kopf hast. Denn dadurch wirst du dich folglich auch nur mehr mit deinesgleichen umgeben.

PU ist zwar echt ein nettes Hobby aber es gibt auch andere schöne Dinge und vor allem wichtigere Dinge im Leben. Genieß es, geh raus und mach was verrücktes...umgib dich mit Leuten die du gern hast und schalt vl ab und zu dein PU-gesteuertes Hirn ab. Vl lernst du ja so ein paar nette neue Leute kennen mit denen du Spaß hast, und das obwohl sie nur "normal" sind...

think about it..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich ja nicht mit jedem darüber unterhalten. Wenn du jemanden triffst, der nichts damit am Hut hat, unterhaltet euch über irgendetwas anderes, was euch beide interessiert. Ich finde, es ist auch wichtig, mal Abstand von dem ganzen Zeug zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wahre Freunde sind das WICHTIGSTE!

Ich lass eher ne Ladie stehen für einen guten Freund als umgekehrt.

Ich habe letztens im Bekanntenkreis auch einen Kerl kennengelernt der ungewöhnlich viele Mädels abschleppt.

Ich weiß nicht ob er Pickup betreibt, aber er hatte es einfach drauf. Nur "Echte" Freunde hatte er kaum. Feierbekannschfaten usw.

Das soll auf keinenfall heißen das nur das ein oder das andere geht !!

Wenn du unzufrieden bist änder was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass Pickup immer mit Spielerei, Unverbindlichkeit und routiniertem Umgang mit Gefühlen konnotiert wird.

Echte, also richtig gute Freunde, auf die man zählen kann, wenn es wirklich darauf ankommt, erreicht man damit nicht.

Der größte Frauenheld in meinem Umfeld hat auch die wenigsten - aka nämlich keinen einzigen - richtigen Freunde.

Kurz gesagt: broes before hoes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dass 95% der Menschen auf der Welt eben nicht zu einem Passen.

Wichtig sind gemeinsame Ideale, Werte, Vorstellungen - Und dass man auch eingermaßen Ehrlich zueinander ist. Klar jeder lügt mal und baut mal scheisse, auch vor seinen engsten Vertrauten.. Aber meiner Meinung nach wird das heutzutage echt zuviel gemacht, zuviel belogen, zuviele Geheimnisse weiter erzählt. Und andererseits heult jeder wie ungerecht die Welt ist und beschwert sich über falsche Freunde. Ich finde das dämlich, schon allein aus dem Grund hatte ich nie wirklich Interesse mit den meisten Menschen die man in der Schul- und Unizeit trifft, sowas wie "Freundschaften" zu schließen, die übers Saufen, Party machen etc. hinausgehen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Das "bro" war sprichwörtlich, da dieser Satz alles aussagt, mit meinen Freunden rede ich natürlich nicht so ;)

Ich habe 3 Menschen um mich herum, denen ich blind vertraue und die das auch bei mir machen (1m, 2w) - die Freundschaften wurden in schweren Zeiten auch geprüft.

Die Unterscheidung Freunde und Bekannte muss man natürlich immer machen.

Aber der komplette pickupkram steht einer tiefen Freundschaft zwischen den Menschen entgegen und wer keine gespaltene Persönlichkeit hat, kann meiner Ansicht nach nur das eine oder das andere. Entweder man spielt oder man ist füreinander ("AFC-mäßig") da.

Für mich löse ich das Problem mit klaren Ansagen, wenn eine Frau nur Bettgeschichte ist, dann spiele ich ihr nicht den potentiellen Partner vor. In meiner Alterskategorie (ü30) ist das auch kein Problem und man sortiert die naiven Torschlußpanikschieberinnen auch direkt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist anfangs cool, sich mit Leuten zu umgeben die zum neuen Hobby oder dem neuen Lifestyle passen. Gesund ist das auf Dauer aber nicht, sich die Freunde nur nach Lifestyle auszusuchen.

Ich gucke immer das ich auch mit Leuten rumhänge die völlig verschieden sind und meine Realität ein wenig durcheinanderbringen mit Sachen die einfach anders sind. Ich habe schon mit jeglicher Art von Menschen rumgehangen und bin extrem froh darüber. Wieso sich selbst so einschränken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde sind wichtig! Aber ich kenne das auch! Viele überfordert mein Partyleben. Ich hänge auch lieber mit einer Frau ab als mit einem Typen. Ich bin für meine Freunde da, wenn sie mich brauchen. Aber ich will halt Frauen layen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich könnte mir niemals vorstellen, ohne Freunde zu leben. Wie machst du das?

Du hast wahrscheinlich die falschen Kriterien, wenn du auf "Freundessuche" gehst.

Von allen Bekannten die ich habe, nenne ich nur einen ganz kleinen Bruchteil meine Freunde. Und die mussten es sich auch verdienen.

Es ist mir wirklich egal, wie ein Freund von mir aussieht, was er beruflich macht, wieviele Frauen er am Start hat oder sonst was in der Richtung.

Das was zählt, sind die inneren Werte. Klischeehaft - aber ist eine Tatsache. Die meisten Menschen sind mir einfach zu falsch und hinterlistig, dass ich sie Freunde nennen kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol fastlane... jetzt gehts aber los. Bischn sehr weit hergeholt, ernsthaft :acute:

Bin ja jetzt auch schon ein Weilchen dabei (wenn auch nicht so lange wie manch ein anderer). Es würde mich leicht bis stark verstören wenn meine "Freunde" nur aus puas, ex-puas oder naturals bestehen würden. Es kann immer vorkommen dass die lieben Freunde sich von einem abwenden wenn man sich verändert bzw. weiterentwickelt. Wenn es aber so wie bei dir ausschaut musst du schon ein Meister im "Freunde vergraulen" sein. Weiß nich was ich davon halten würde. Höchst fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lehren des Pickup und Freunde haben viel gemeinsam: Freunde sind HBs ohne Eskalation (wenn man nicht schwul ist). Was einer Freundschaft aber nicht schadet ist Attraction, ob ihr es glaubt oder nicht. Etwas C&F und ein Frame wirken nicht nur auf Frauen. Was zu einer Freundschaft definitiv dazugehört ist Rapport! Er macht die Tiefe einer Beziehung ohne das Sexuelle erst aus. Threadstarter, frage Dich also, hast Du genügend Rapport erzeugt, hast Du Gemeinsamkeiten hergestellt? Du bekommst, was Du gibst.

Danke Fastlane, ich hatte eigentlich bevor ich diesen Thread gelesen habe, darüber nachgedacht dir eine PM zu schreiben weil mir zur Zeit auch ein wenig Gedanken über das Thema mache - Und habe jetzt schon nen geilen Ratschlag bekommen, ohne zu fragen. You made my day.

@TE

Ich glaube das geht vielen so dass wenn nach dem die Schulzeit aufhört, und man so anfang 20 ist, dass man dann bemerkt, dass die meisten "Freundschaften" bis dahin eigentlich keine richtigen waren, und man ist etwas geschockt darüber. Bzw. mit Persönlichkeitsarbeit, und zunehmenden Selbstbewusstsein, und weniger Problemen selbst, bekommt man eine stärkere Wahrnehmung für die Probleme der anderen Menschen, bzw. was für Probleme sie auslösen. Weil du nicht mehr zu sehr in dich hereinschaust, und mit Problemen von dir beschäftigt bist,weniger über dich nachdenkst, wirst du mehr in andere Leute hinaunschauen können, und du wirst baff sein was für egoistische, und selbstzerstörerische Arschlöcher sie teilweise sind..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn du innerhalb von 2,5 Jahren deine Freunde verlierst und dich auch mit Leuten außerhalb von PU generell nicht verstehst, dann liegt extrem was im argen. Klar, man kann die PUBrille aufsetzen und einfach mal pauschal den Großteil der Leute als nicht freundschaftswürdig erklären.

Pick Up ist schön und gut, um bei Frauen voranzukommen und eine Partyphase zu haben. Aber das kann doch nicht dein Lebensinhalt sein, so dass du nur noch mit Üiulern rumhängst. Klar, natürlich uss man zwischen "engsten Freunden", "guten Freunden" und "gute Bekannten/Kumpels" aus dem SC differenzieren. Aber denoch, wenn all jede dir wegbrechen, dann musst du dicgh

Du kannst dich gerne weiter hier zulullen lassen, dass das eben keine "echten "Freunde waren, oder diese eben deine Veränderungen beneiden oder einfach AFCs sind. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst, ob du dir mit PU nicht eine negative Gehirnwäsche unterzogen hast und eine Nebensächlichkeit, die eigentlich nur Mittel zum Zweck sein solte, zum Mittelpunkt deines Lebens gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften haben immer auch was mit gegenseitigen Investieren zu tun, auf der einen Seite ist es ja schön, dass du dich (TE) mit deinem neuen Hobby anscheinend sehr intensiv beschäftigst,

aber wie andere schon anmerkten, wenn man dann andere Aktivitäten, die man wahrscheinlich mit den alten Freunden getan hätte, vernachlässigt, muss man sich nicht wundern, dass solche Leute

dann wegbrechen.

Da ist es genauso wie mit den Damen, wenn du nicht in sie investierst; heisst Zeit mit Ihnen verbringst, Interesse zeigst, dich mal meldest, dann interessiert sie sich nicht mehr für dich, bei deinen Freunden ist es eben genauso.

Gerade bei Freundschaften ist es häufig so, dass wenn einer aufhört sich für den anderen zu interessieren, der andere nach einiger Zeit ebenso aufhört sich immer zu melden und dann lebt man sich auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Ich habe zurzeit auch keine richtigen Freunde, sondern nur Bekannte. Ich bin mit dem Zustand trotzdem sehr zufrieden. Mir gefällt aber auch die “Lone Wolf“ Idee (ohne natürlich sozial inkompetent zu sein). Ich habe einige Leute getroffen mit denen man auf Anhieb ein tiefes Verständnis teilte, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Du musst einfach schauen ob dir was fehlt wenn du keine Freunde hast. Während meiner Schulzeit in der Unterstufe wurde ich als Außenseiter abgestempelt und ich habe darunter gelitten, aber nur weil mein Verhalten als falsch angesehen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ich glaub ihr habt es alle falsch verstanden...ich habe sehr enge Freunde...mit denen ich wirklich über alles rede...nur sind das eben auch Puas...und neue zB Typen kennenlernen fällt mir extrem schwer...weil meine Ansichten für viele Menschen einfach zu anders sind

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alphas sind meistens auch Lone Wolfs, da sie niemanden brauchen um sich vollständig zu fühlen. Wer einige Alphas privat kennt, weiß das, dass sie eigentlich gar nicht so einen Fick auf die ganzen Menschen geben, die unbedingt mit ihnen rumhängen wollen..

Das mit dem Lone Wolf ist doch das Klischee des übertrieben männlichen Actionheldes. James Bond, The Transporter, Crank..

Was zählt sind nur sie selbst und ihr Mission - oberflächliche Kontakte zu naiven Menschen behindern sie nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Einlesen müsstest du doch ganz am Anfang an den Punkt gestoßen sein, wo ganz klar darauf hingewiesen wird, man solle sich nicht abkapseln und nur "PUler" als Freunde haben. Halte dich daran, PU ist nichts was dich besser macht als andere Menschen.

Zudem würde ich Fastlane teilweise sogar zustimmen. Man lernt im Laufe der Zeit viele Leute kennen die anfangs deine Freundschaft suchen, weil du ihnen was bieten kannst was ihnen fehlt. Die an deinem Leben oder Lifestyle teilhaben wollen. Dafür profitierst du womöglich wieder auf andere Weise von ihnen. Attraction ist nichts anderes als dass du für deine Freunde interessant bist und Rapport meint, dass diese Bekanntschaft über die Oberflächlichkeit hinausgeht.

Grundsätzlich rate ich aber ab den Freundeskreis mit diesen Begriffen in Verbindung zu bringen. Die Richtigen sind die, die auch zu dir halten wenn du mal nichts zu bieten hast.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Gemeinde

bin seit 2,5 Jahren sehr aktiv dabei und auch aus meiner Sicht frauentechnisch sehr erfolgreich,

was sich aber irgenwie entwickelt hat, ist, dass ich keine "normalen" männlichen Freunde mehr habe...bedeutet es sind alle entwieder Puas, ex Puas oder Naturals...ich verstehe mich auch mit Otto-normal Verbrauchern nicht mehr wirklich...kommt mir vor...mich würde jetzt interessieren ob es anderen Leuten, die schon länger dabei sind, ähnlich geht

mfg Sero

Mögen die dich nicht oder liegt es daran dass du trotz gutem Flow keine Lust auf sie hast?

Ersteres ist bedenklich, Zweiteres nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ich glaub ihr habt es alle falsch verstanden...ich habe sehr enge Freunde...mit denen ich wirklich über alles rede...nur sind das eben auch Puas...und neue zB Typen kennenlernen fällt mir extrem schwer...weil meine Ansichten für viele Menschen einfach zu anders sind

Welche Ansichten denn? Für mich hört sich das an, als würde sich dein ganzes Leben nur um Frauen drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meiste sind doch eher Bekannte. Wenn sie was wollen stehen sie auf der Matte. Mein bester Freund von damals hat denn so ne Tusse geheiratet. Die hat ihn dermassen betaisiert, das er mich nicht mehr treffen kann/darf. Ein echtes Trauerspiel. Ich bin mal 200 km hingefahren, um ihn nach einem halben Jahr zu besuchen. Denn sagt seine Frau nach einer halben Stunde, dass ich jetzt fahren soll, sie will alleine was mit ihm machen. Echt übel. Das war seine erste Freundin und die hat er denn geheiratet, obwohl der Typ das echt nicht nötig hätte.

Viel ging früher auch über die Kumpel- sauf schiene. Da ich mitlerweile nichts mehr trinke, springen die Alkis denn natürlich ab. Ein anderer guter "Freund" denkt ich bin schwul, seit dem auch keinen Kontakt mehr.

Denn ein anderer Kumpel, den trifft man mal zufällig in der Stadt und denn dieses oberflächliche las mal wieder was machen, danach wird sich denn nicht mehr gemeldet.

Wenn man einen guten Freund hat, ist das schon sehr viel wert!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft muss man auch erst einmal verdienen. Also dass sich beide um einen kümmern. Ihr werdet eure wahren Freunde finden, wenn ihr einmal in einer schlechten Lage wart seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden