madstranger 14 Beitrag melden April 23, 2013 erstellt Hallo Mitstreiter, ich war gestern mit einem PU Kollegen zum streeten unterwegs und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich beim Approach zu weit vom Set entfernt stehe (die berühmte Armlänge überschritten).Ich habe mir dazu jetzt Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich mich generell nicht sehr wohl dabei fühle wenn mein Gesicht einem anderen zu nahe kommt wenn ich diese Person erst kurz kenne. Ich denke es liegt daran das ich Fremde nicht gern in meine Intimzone eindringen lasse bevor ich nicht gecheckt habe, das es ok ist.Nun meine Frage an euch, kenn jmd Techniken wie ich diesen persönlichen Distanzbereich verkleinern kann und einfach gern nah an fremden Personen stehe oder mich beim Approach direkt näher ran stelle?Grüße Mad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chefpetro 12 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Eine Idee, die mir dazu einfällt, und welches jedem wohl recht logisch scheint, wäre Konditionierung.Konditionier dich selber, und belohn dich selbst dafür, dass du jemand fremden körperlich nah gewesen bist, wobei dies nicht nur Frauen sein müssen, die du unbedingt approachen willst/wolltest.Schlussfolgerung: Machst du es oft genug, wird es dir nicht mehr schwer fallen und auch nicht mehr unangenehm sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Ich hatte das früher auch. Jetzt hab ich dabei kein Problem mehr. Fang doch mal an Menschen, die dir nahe stehen zu umarmen(Begrüßung/Verabschiedung) oder fasse Freunde und Freundinnen beiläufig an, wenn du ihnen was erzählst. Das Thema Nähe-Distanz hat mMn immer was mit dem IG zu tun. Kann es sein, dass du andere Menschen auch sonst auf Distanz hälst und ihnen nicht dein wahres Ich zeigst? Hast du Angst davor, dass Leute dich nicht für gut genug halten, sobald sich dich wirklich sehen?Bist du deinen Freunden gegenüber authentisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madstranger 14 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Ich hatte das früher auch. Jetzt hab ich dabei kein Problem mehr. Fang doch mal an Menschen, die dir nahe stehen zu umarmen(Begrüßung/Verabschiedung) oder fasse Freunde und Freundinnen beiläufig an, wenn du ihnen was erzählst. Das Thema Nähe-Distanz hat mMn immer was mit dem IG zu tun. Kann es sein, dass du andere Menschen auch sonst auf Distanz hälst und ihnen nicht dein wahres Ich zeigst? Hast du Angst davor, dass Leute dich nicht für gut genug halten, sobald sich dich wirklich sehen?Bist du deinen Freunden gegenüber authentisch?Nein das kann ich überhaupt nicht von mir behaupten, zu Leuten die ich kenne bin ich immer mehr oder weniger körperlich, Umarmungen sind bei jeder Begrüßung dabei.Ich wollte auch eher auf das generelle Hinaus. In Südamerikanischen Ländern ist diese Intimzone z.B. wesentlich kleiner als in Europa.Vielleicht hilft wirklich nur das ständige dazu forcen das sich das Unterbewusstsein dies annimmt und man automatisch von Anfang an näher und körperlicher zu Menschen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Du scheinst dich ja irgendwie nicht dazu berechtigt zu fühlen Frauen näher zu kommen, sonst wär da doch kein Problem. Wenn es für dich ok ist wird es auch den Frauen nicht creepy vorkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Mein Wing tritt seinen Sets gern mal konstant auf die Füße. Läuft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
madstranger 14 Beitrag melden April 23, 2013 geantwortet Du scheinst dich ja irgendwie nicht dazu berechtigt zu fühlen Frauen näher zu kommen, sonst wär da doch kein Problem. Wenn es für dich ok ist wird es auch den Frauen nicht creepy vorkommen.Es geht nicht nur um Frauen sondern auch im Männer, einfach weil ich sie noch nicht kenne und vielleicht erstmal "abscanne" wie sie ticken bzw. Reaktionen auf mich zu testen.Ich glaube jedoch das ich mir damit in Sachen PU den ersten Eindruck verbaue.Mein Wing tritt seinen Sets gern mal konstant auf die Füße. Läuft Na ob das der Schlüssel zum Erfolg ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen